Die Suche ergab 74 Treffer

von stevebiker
Montag 20. Juli 2020, 11:40
Forum: Manjaro Linux Installation und Programme
Thema: Winows Programm in wine
Antworten: 9
Zugriffe: 3525

Re: Winows Programm in wine

Herzlichen Dank für Deine Hilfe! Es ist zwar nicht genau das was ich verschieben möchte, meine Fotos liegen alle auf einer Windows ntfs Festplatte und da bleiben sie ja auch. Ich möchte den Speicherort der Datenbank verschieben, eigentlich, um zu versuchen, ob dadurch die Abstürze von Darktable beho...
von stevebiker
Sonntag 19. Juli 2020, 20:32
Forum: Manjaro XFCE Edition
Thema: Schwarze Fensterleiste in allen Themes
Antworten: 8
Zugriffe: 4676

Re: Schwarze Fensterleiste in allen Themes

Ich denke, Du siehst nicht, dass es einfach eine Überschneidung war! Und ich schrieb ja dass es gelöst ist und, die Lösung stand ja schon da! Also was wollt Ihr von mir? Aber, ich mache hier auf gelöst, mir wird es zu dumm!
von stevebiker
Sonntag 19. Juli 2020, 20:28
Forum: Manjaro Linux Installation und Programme
Thema: Winows Programm in wine
Antworten: 9
Zugriffe: 3525

Re: Winows Programm in wine

Hallo, alles klar, sind also einer Meinung! Ich habe nun auch überall Xfce, sowohl Manjaro wie auch MX! Bei Darktable bin ich jetzt so weit gegangen, dass ich es deinstalliert habe. Es ist, allein bei Durchstöbern meiner Verzeichnisse, die schon importiert waren, eingefroren! Kann man eigentlich den...
von stevebiker
Sonntag 19. Juli 2020, 17:10
Forum: Manjaro XFCE Edition
Thema: Schwarze Fensterleiste in allen Themes
Antworten: 8
Zugriffe: 4676

Re: Schwarze Fensterleiste in allen Themes

Ich habe am Donnerstag die Frage gestellt und er hat am Samstag Nachmittag geantwortet. Hier im Bord war ich erst am Sonntag wieder. Wo also ist das Problem? Aber lassen wir das. Wenn es eins ist, finde ich es seltsam. Oder ist es hier verpönt, in anderen Foren nach Lösungen zu suchen? Dann bin ich ...
von stevebiker
Sonntag 19. Juli 2020, 16:53
Forum: Manjaro XFCE Edition
Thema: Schwarze Fensterleiste in allen Themes
Antworten: 8
Zugriffe: 4676

Re: Schwarze Fensterleiste in allen Themes

Schade, aber warum beleidigt? Habe die Frage ja schon vor 3Tagen gestellt. Klar, dass man Alles versucht, um eine Hilfe zu finden.
Aber, ich werde es auch überleben, wenn Du meine Fragen ignorierst.
von stevebiker
Sonntag 19. Juli 2020, 16:02
Forum: Manjaro Linux Installation und Programme
Thema: Winows Programm in wine
Antworten: 9
Zugriffe: 3525

Re: Winows Programm in wine

Hi, nun, bei mir ist Darktable schon beim Einlesen meiner Verzeichnisse abgestürzt! Steht Alles im von mir eröffneten und hier verlinkten Thread. Dort hat aber leider niemand geantwortet! Zu den von Dir eingestellten Link, dort finde ich keinerlei Aufzählung von Raw-Kobvertern für Linux, jedenfalls ...
von stevebiker
Sonntag 19. Juli 2020, 10:18
Forum: Manjaro Linux Installation und Programme
Thema: Winows Programm in wine
Antworten: 9
Zugriffe: 3525

Re: Winows Programm in wine

Danke Dir für die Tipps. Nun, mit wine habe ich bislang nur negative Erfahrungen gemacht, schon vor Jahren und eben jetzt wieder. Habe es wieder deinstalliert. Zu Raw Konverter in Linux, ich kenne sie Alle! Darktable stürzt hier ab, siehe meinen Thread: https://manjaro-forum.de/viewtopic.php?f=11&am...
von stevebiker
Sonntag 19. Juli 2020, 10:02
Forum: Manjaro XFCE Edition
Thema: Schwarze Fensterleiste in allen Themes
Antworten: 8
Zugriffe: 4676

Re: Schwarze Fensterleiste in allen Themes

Vielen Dank! Habe es aus einem Nachbarforum auch schon gehört und so eingestellt!
von stevebiker
Donnerstag 16. Juli 2020, 15:52
Forum: Manjaro XFCE Edition
Thema: Schwarze Fensterleiste in allen Themes
Antworten: 8
Zugriffe: 4676

Schwarze Fensterleiste in allen Themes

Hi, ich habe nur unter Manjaro Xfce ein nicht zu lösenden Effekt! In manchen Anwendungen habe ich oben eine schwarze Leiste! Im Datei,amager ist es wie ich es haben möchte, alles hell, aber alle Multimedia Programme und auch alle Spiele habe diese schwarze leiste! Ich habe sämtliche Themes, sowohl u...
von stevebiker
Donnerstag 16. Juli 2020, 15:34
Forum: Manjaro Linux Installation und Programme
Thema: Winows Programm in wine
Antworten: 9
Zugriffe: 3525

Winows Programm in wine

Hallo Miteinander, der Titel sagt schon was ich wünsche. Obwohl eigentlich nicht ganz! Wine ist klar, die GUI dazu play on linux habe ich auch schon installiert. Ich möchte die Canon eigene Software DPP (Digital Photo Professional) unter Linux, sprich in Manjaro laufen lassen. Ich hätte es mir im Tr...
von stevebiker
Donnerstag 16. Juli 2020, 15:05
Forum: Manjaro Linux Installation und Programme
Thema: Darktable Einfrieren, Absturz
Antworten: 4
Zugriffe: 1934

Re: Darktable Einfrieren, Absturz

Danke! Das ist super erklärt! Dami kann sogar ich klarkommen! ;D
von stevebiker
Mittwoch 15. Juli 2020, 20:34
Forum: Manjaro Linux Installation und Programme
Thema: Darktable Einfrieren, Absturz
Antworten: 4
Zugriffe: 1934

Re: Darktable Einfrieren, Absturz

Vielen Dank für den Tipp! Ich habe in Manjaro nach Ähnlichem wie in MX gesucht: Heißt Quick System Info ist aber auch inxi fxxxrza, ist über Menu-Suche zu erreichen und ist etwas umfangreicher als Fzn, was aber eh keiner braucht. Nur in Manjaro wird es über Suche nicht angeboten. Auch sonst nicht! K...
von stevebiker
Mittwoch 15. Juli 2020, 11:02
Forum: Manjaro Linux Installation und Programme
Thema: Darktable Einfrieren, Absturz
Antworten: 4
Zugriffe: 1934

Darktable Einfrieren, Absturz

Hi Allerseits, ich habe Daktable komplett neu aus der Softwareverwaltung installiert. Die Einstellungen sind (die von mir geänderten): JPEG beim Import ignorieren Rekursiver Import von Verzeichnissen Eingebettete Vorschau-Jpegs nicht nutzen, sondern Raws halber Größe Alles Andere ist default. Beim I...
von stevebiker
Montag 13. Juli 2020, 22:13
Forum: Manjaro Linux Installation und Programme
Thema: Turboprint installiert, startet nicht
Antworten: 19
Zugriffe: 10731

Re: Turboprint installiert, startet nicht

Danke für den Tipp! Den Whisker habe ich verschoben. Das Plank-Menu habe ich noch nicht installiert. Muss es mir mal genauer ansehen.
von stevebiker
Montag 13. Juli 2020, 20:47
Forum: Manjaro Linux Installation und Programme
Thema: Turboprint installiert, startet nicht
Antworten: 19
Zugriffe: 10731

Re: Turboprint installiert, startet nicht

Funktioniert prima! Jetzt fehlt mir nur mehr, dass die Leiste unten platziert ist, Gewohnheit und dass dann der Knopf (Whisker) links platziert ist. Also spiegeln. Das finde ich leider nicht! Wenn ich die Leiste nach unten platziere, ist der Whisker rechts! Hm, das sollte doch auch irgendwie gehen, ...