Die Suche ergab 14 Treffer

von weka04
Montag 13. Dezember 2021, 22:30
Forum: Talk Forum
Thema: Weihnachts-und Silvester Thread 2021
Antworten: 14
Zugriffe: 4061

Re: Schönen 3. Advent

Danke, nachträglich. ;)
von weka04
Montag 13. Dezember 2021, 22:18
Forum: Manjaro Linux News und Updates
Thema: Größeres Update vom 11.12.2021
Antworten: 53
Zugriffe: 7809

Re: Größeres Update vom 11.12.2021

Hallo zusammen. Von meiner Seite auch zum Firefox, allerdings nicht die Sprachdateien, sondern dass das Masterpasswort weg war/nicht mehr akzeptiert wurde! Nach dem Update von 95.0-0.1 auf 95.0-1 hatte ich keinen Zugriff auf meine gespeicherten Zugangsdaten, weil das Masterpasswort nicht mehr erkann...
von weka04
Sonntag 10. Januar 2021, 16:30
Forum: Manjaro Linux Installation und Programme
Thema: Manjaro Linux - stabil (er)halten?
Antworten: 1
Zugriffe: 667

Manjaro Linux - stabil (er)halten?

Hallo. Ich bin dabei meinen Rechner neu einzurichten, mein Linux frisch zu installieren. Für dieses Arbeitsgerät benötige ich ein solides und " beherrschbares ", in der Verwaltung und Aktualisierung bewältigbares Betriebssystem. Mit Linux habe ich Erfahrungen in der Anwendung, Installation...
von weka04
Montag 12. Oktober 2020, 14:29
Forum: Manjaro Linux News und Updates
Thema: Downgrade von revelation nicht möglich
Antworten: 4
Zugriffe: 2783

Re: Downgrade von revelation nicht möglich

Hallo gosia, genau das, entsprechend der Site ( https://wiki.manjaro.org/index.php?title=Downgrading_packages ), habe ich beachtet, ausgeführt. Den erhaltenen Hinweis kann ich nicht mehr genau wiedergeben; mir ist mitgeteilt worden, dass es für ein downgrade keine Datei-Version(en) gäbe. Meine Anfra...
von weka04
Montag 12. Oktober 2020, 01:34
Forum: Manjaro Linux News und Updates
Thema: Downgrade von revelation nicht möglich
Antworten: 4
Zugriffe: 2783

Downgrade von revelation nicht möglich

Hallo zusammen, beim letzten Update war überraschenderweise auch revelation dabei [[2020-10-09T22:37:09+0200] [ALPM] upgraded revelation (0.4.14-7 -> 0.5.4-1)] - Passwortmanager Gnome2. Seit dem Update wird die Datei (meine gesicherten Daten und Passwörter) nicht mehr akzeptiert bzw. mein vergebenes...
von weka04
Donnerstag 16. Juli 2020, 14:28
Forum: Manjaro Gnome Edition
Thema: Failed to Start CUPS Scheduler
Antworten: 2
Zugriffe: 2113

Re: Failed to Start CUPS Scheduler

Hallo LQ,
vielen Dank für die Unterstützung.
Leider sieht das Ergebnis folgend aus:
27

Gruß
weka04
von weka04
Mittwoch 15. Juli 2020, 22:10
Forum: Manjaro Gnome Edition
Thema: Failed to Start CUPS Scheduler
Antworten: 2
Zugriffe: 2113

Failed to Start CUPS Scheduler

Hallo zusammen, nachdem mich mein Drucker ausgebremst hat, nach Aufleuchten einiger Dioden ins Coma gefallen ist, hatte ich wohl zu unrecht die letzten Updates meines Manjaros beschuldigt, warum ein Ausdruckt nicht mehr funktioniert. Der Drucker (HP Officejet Pro K550) hatte auch nichts falsch gemac...
von weka04
Freitag 22. März 2019, 19:48
Forum: Manjaro XFCE Edition
Thema: Microsoft Müll unter Manjaro?
Antworten: 24
Zugriffe: 8656

Re: Microsoft Müll unter Manjaro?

Code: Alles auswählen

pacman -R ms-office-online
Danke schön, das habe ich gesucht.

Nun bin ich ein nächstes Stückchen weiter und zufriedener! ;)

Gruß
weka04
von weka04
Montag 11. März 2019, 19:36
Forum: Manjaro Linux Installation und Programme
Thema: Warnung beim upgrade
Antworten: 45
Zugriffe: 24326

Re: Warnung beim upgrade

Hallo Blueriver,

danke schön für den Hinweis und Dein Nachfassen, habe ich gemacht.

Gruß
weka04
von weka04
Samstag 9. März 2019, 09:45
Forum: Manjaro Linux Installation und Programme
Thema: Warnung beim upgrade
Antworten: 45
Zugriffe: 24326

Re: Warnung beim upgrade

Blueriver hat geschrieben: ↑Freitag 8. März 2019, 11:09 Einfach auf den Haken klicken.

Würde ich ja gern machen, allerdings bekomme ich es so angezeigt:

Bild

Bei allen Beiträgen sieht es bei mir so aus?!

Da fehlt so einiges!
von weka04
Freitag 8. März 2019, 10:13
Forum: Manjaro Linux Installation und Programme
Thema: Warnung beim upgrade
Antworten: 45
Zugriffe: 24326

Re: Warnung beim upgrade

Hallo gosia, vielen Dank, so hat es funktioniert. Ich hatte mich bei einem ersten Versuch es so zu machen - vor etwa zwei Wochen, etwas von einem Hinweis zur falschenVersion irritieren lassen! Die Datei .../bolt-... ist nun aktualisiert. Jetzt gibt das System Ruhe und hat (vorerst) nichts zu moniere...
von weka04
Dienstag 5. März 2019, 21:45
Forum: Manjaro Linux Installation und Programme
Thema: Warnung beim upgrade
Antworten: 45
Zugriffe: 24326

Re: Warnung beim upgrade

Hallo Blueriver, hallo gosia, das Löschen hat nichts bewirkt. Ich erhalte nach dem Versuch einer Aktualisierung: Ungültiges oder beschädigtes Paket Und unter Details: Synchronisiere Paketdatenbanken... Starte komplettes System-Upgrade... Fehler: Konnte Datei /var/lib/pacman/local/bolt-0.6-1/desc nic...
von weka04
Montag 4. März 2019, 16:44
Forum: Manjaro Linux Installation und Programme
Thema: Warnung beim upgrade
Antworten: 45
Zugriffe: 24326

Re: Warnung beim upgrade

Ich denke, jeder hat genauso viel Zeit wie der Andere und ich könnte Schwören daß, eine VBox auch von einer "innstal.iso" booten kann. Oh man, das sind ja Weisheiten. Sicher, rein rechnerisch und faktisch betrachtet mag das stimmen. Aber nicht jeder an Linux Interessierte liegt beruflich-...
von weka04
Montag 4. März 2019, 16:23
Forum: Manjaro Linux Installation und Programme
Thema: Warnung beim upgrade
Antworten: 45
Zugriffe: 24326

Re: Warnung beim upgrade

Hallo. Man sollte sich angewöhnen nicht immer sofort die updates einzuspielen,sondern etwas warten. Macht auf jedenfall Sinn ,solange man noch nicht richtig fit ist mit dem System. Naja, toll solche Empfehlungen, aber sonderlich umsetzbar sind sie nicht (immer!). Ich bin nach neun Wochen wieder an d...