Die Suche ergab 42 Treffer

von momanja
Samstag 24. Februar 2024, 21:55
Forum: Manjaro Linux Paketverwaltung und Kommandozeile
Thema: pacman update
Antworten: 4
Zugriffe: 385

Re: pacman update

Danke dir. Ich muss zugeben, ich blicke das alles nicht so wirklich. Ist aber kein Problem. Kann ja hier nachfragen. :-)
von momanja
Donnerstag 22. Februar 2024, 20:49
Forum: Manjaro Linux Paketverwaltung und Kommandozeile
Thema: pacman update
Antworten: 4
Zugriffe: 385

Re: pacman update

Vielen Dank. Das hat funktioniert. Wo genau liegt der Unterschied zwischen den Befehlen?
von momanja
Donnerstag 22. Februar 2024, 19:41
Forum: Manjaro Linux Paketverwaltung und Kommandozeile
Thema: pacman update
Antworten: 4
Zugriffe: 385

pacman update

Hallo zusammen,

kann mir jemand bei folgendem Problem helfen?
Eingefügtes Bild.png
Eingefügtes Bild.png (63.97 KiB) 385 mal betrachtet
Nutze Manjaro Gnome.

LG Marco
von momanja
Donnerstag 23. November 2023, 19:59
Forum: Manjaro Linux Allgemeine Diskussion
Thema: xbrowsersync
Antworten: 2
Zugriffe: 292

Re: xbrowsersync

Hallo Gosia,
eine zweite Meinung hilft mir schon weiter. Danke Dir dafür.
Es wird über einen fremden Server synchronisiert. Laut deren Website verschlüsselt. Mal schauen. Werde das Teil wahrscheinlich weiternutzen.
Schöne Grüße
von momanja
Mittwoch 22. November 2023, 21:04
Forum: Manjaro Linux Allgemeine Diskussion
Thema: xbrowsersync
Antworten: 2
Zugriffe: 292

xbrowsersync

Hallo zusammen, seit einigen Jahren nutze ich jetzt xbrowsersync als Firefox Addon. Mir ist jetzt aufgefallen, das es seit 4 Jahren kein Update mehr gab. Wie kann ich das einschätzen? Ist die App einfach fertig, oder baue ich mir damit eine Sicherheitslücke ins System? Hoffe es kennt jemand die App....
von momanja
Freitag 5. April 2019, 18:51
Forum: Manjaro XFCE Edition
Thema: projectM-pulseaudio
Antworten: 7
Zugriffe: 3081

Re: projectM-pulseaudio

Nach einem weiteren Update wird mir angezeigt, das meine Grafikkarte nicht unterstützt wird. Schade früher hatte es funktioniert.
von momanja
Montag 18. März 2019, 13:16
Forum: Manjaro XFCE Edition
Thema: Fehlermeldung nach Update
Antworten: 6
Zugriffe: 2554

Re: Fehlermeldung nach Update

Folgende Fehlermeldung hatte ich gerade.

18

Reicht da ein

sudo chmod 750 /usr/share/polkit-1/rules.d/

für alle drei Meldungen?
von momanja
Sonntag 17. März 2019, 13:53
Forum: Manjaro XFCE Edition
Thema: Teamviewer 12
Antworten: 3
Zugriffe: 1773

Re: Teamviewer 12

Teamviewer hat bei mir auch Probleme gemacht. Ich nutze Real VNC 6. Ist genau so einfach wie Teamviewer. Kostenlos für 5 Geräte. Kannst Du auch über AUR installieren.
von momanja
Donnerstag 14. März 2019, 20:14
Forum: Manjaro XFCE Edition
Thema: projectM-pulseaudio
Antworten: 7
Zugriffe: 3081

Re: projectM-pulseaudio

Hat leider nichts gebracht.
von momanja
Mittwoch 13. März 2019, 21:21
Forum: Manjaro XFCE Edition
Thema: projectM-pulseaudio
Antworten: 7
Zugriffe: 3081

Re: projectM-pulseaudio

Ach ja. Beim Update kam diese Fehlermeldung. In Konflikt stehende Dateien: projectm-pulseaudio: /usr/share/pixmaps/prjm16-transparent.svg existiert bereits im Dateisystem Das Update konnte somit nicht beendet werden. Habe die Datei dann gelöscht. Danach ging das Update. ProjectM leider nicht mehr. E...
von momanja
Mittwoch 13. März 2019, 21:13
Forum: Manjaro XFCE Edition
Thema: projectM-pulseaudio
Antworten: 7
Zugriffe: 3081

Re: projectM-pulseaudio

Hallo dejeli, das spuckt das Terminal aus. [marco@marco-pc ~]$ projectM-pulseaudio qt5ct: using qt5ct plugin dir:/usr/share/projectM/config.inp reading ~/.projectM/config.inp qt5ct: D-Bus global menu: no [projectM] config file: /home/marco/.projectM/config.inp Failed to compile shader 'Vertex: v2f_c...
von momanja
Dienstag 12. März 2019, 21:43
Forum: Manjaro XFCE Edition
Thema: projectM-pulseaudio
Antworten: 7
Zugriffe: 3081

projectM-pulseaudio

Hallo zusammen,

projectM-pulseaudio funktioniert nach dem heutigen Systemupdate nicht mehr. Das Fenster öffnet noch, friert aber direkt ein. Hat hier jemand das gleiche Problem und weiß Abhilfe?

schöne Grüße
von momanja
Sonntag 20. Januar 2019, 21:04
Forum: Manjaro XFCE Edition
Thema: Fehlermeldung nach Update
Antworten: 6
Zugriffe: 2554

Re: Fehlermeldung nach Update

Danke Euch beiden. Terminal öffnen und Rechte mit sudo chmod 750 /usr/share/polkit-1/rules.d/ ändern. Habe Deinem Befehl so angewendet. Kann ich die Fehlermeldungen nach dem Update irgendwie vermeiden? Den Fehler mit der Rechtevergabe habe ich ja schon mal gehabt. Update über das Terminal, oder so?
von momanja
Samstag 19. Januar 2019, 22:08
Forum: Manjaro XFCE Edition
Thema: Fehlermeldung nach Update
Antworten: 6
Zugriffe: 2554

Fehlermeldung nach Update

Hallo zusammen,

bräuchte mal wieder Hilfe, bei einer Fehlermeldung nach dem heutigen Update.

Warnung: systemd: Verzeichnis-Berechtigungen unterscheiden sich für /usr/share/polkit-1/rules.d/Dateisystem: 755 Paket: 750

Schöne Grüße
von momanja
Dienstag 1. Januar 2019, 14:51
Forum: Manjaro XFCE Edition
Thema: Fehlermeldung nach Update
Antworten: 9
Zugriffe: 2751

Re: Fehlermeldung nach Update

Danke :)