Die Suche ergab 7 Treffer

von MasterChief18
Donnerstag 23. August 2018, 15:39
Forum: Manjaro Linux Virtualisierung
Thema: Virtualisiertes Manjaro | Guest-Additions Repo / Virtualbox | Performance
Antworten: 13
Zugriffe: 9470

Re: Virtualisiertes Manjaro | Guest-Additions Repo / Virtualbox | Performance

[quote="LQ"] Unterstützt deine Hardware Virtualisierung? Siehe: https://ark.intel.com/de Wenn ja, ist die Virtualisierungstechnik auch aktiv? Siehe dein UEFI/Bios. Ansonnsten würde ich dir LXDE empfehlen. MfG [/quote] Hi, erstmal vielen Dank für deine Antwort. Ja die Hardware unterstützt V...
von MasterChief18
Mittwoch 22. August 2018, 15:06
Forum: Manjaro Linux Virtualisierung
Thema: Virtualisiertes Manjaro | Guest-Additions Repo / Virtualbox | Performance
Antworten: 13
Zugriffe: 9470

Re: Virtualisiertes Manjaro | Guest-Additions Repo / Virtualbox | Performance

Hi, ich weiß das Thema ist schon etwas älter, aber es passt ziemlich genau auf mein Problem. Es geht hier um die Performance beim scrollen, verschieben von Fenstern etc. Also wirklich nichts wildes, aber trotzdem ist es in VirtualBox nicht so flüssig, wie ich es mir vorstelle. Als Host nutze ich akt...
von MasterChief18
Dienstag 21. August 2018, 22:48
Forum: Manjaro Linux Allgemeine Diskussion
Thema: Suche Tool, das so funktioniert wie die Spotlight-Suche auf dem Mac
Antworten: 2
Zugriffe: 1633

Re: Suche Tool, das so funktioniert wie die Spotlight-Suche auf dem Mac

Hi gosia,

das ist genau das was ich gesucht habe, vielen vielen Dank :)

Viele Grüße

MasterChief18
von MasterChief18
Dienstag 21. August 2018, 10:36
Forum: Manjaro Linux Allgemeine Diskussion
Thema: Suche Tool, das so funktioniert wie die Spotlight-Suche auf dem Mac
Antworten: 2
Zugriffe: 1633

Suche Tool, das so funktioniert wie die Spotlight-Suche auf dem Mac

Hi Leute, ich bin auf der Suche nach einem Tool was ähnlich wie die Spotlight Suche auf Mac Basis funktioniert. Also einfach ein Suchfeld, wo ich entweder ein Programm direkt starten, eine Websuche machen oder eine Datei direkt öffnen kann. Gefunden habe ich bisher "cerebro", das kommt sch...
von MasterChief18
Dienstag 21. August 2018, 10:21
Forum: Manjaro Linux Installation und Programme
Thema: Installation hängt bei "unsquash filesystem 25%"
Antworten: 6
Zugriffe: 2372

Re: Installation hängt bei "unsquash filesystem 25%"

Hallo MasterChief18, zuerst einmal herzlich Willkommen im Forum. [move]:-X[/move] Es sollte ja bei 2x runterladen nichts schiefgehen. Aber nur um es auszuschließen, hast du mal die sha1sum kontrolliert? Vielen Dank :) Ich habe die Checksummen von allen runtergeladenen Images geprüft (mit hashcheck)...
von MasterChief18
Montag 20. August 2018, 17:24
Forum: Manjaro Linux Installation und Programme
Thema: Installation hängt bei "unsquash filesystem 25%"
Antworten: 6
Zugriffe: 2372

Re: Installation hängt bei "unsquash filesystem 25%"

Hi, vielen Dank erstmal für die Antwort :) die längste Zeit, die ich gewartet habe, war ca. 1 Stunde. Das sollte denke ich mal eine angemessene Zeit gewesen sein xD Da ich das Problem ja auch in VirtualBox habe, frage ich mich, ob das Problem nicht noch mehr haben müssten? Ich freue mich weiterhin ü...
von MasterChief18
Montag 20. August 2018, 15:25
Forum: Manjaro Linux Installation und Programme
Thema: Installation hängt bei "unsquash filesystem 25%"
Antworten: 6
Zugriffe: 2372

Installation hängt bei "unsquash filesystem 25%"

Hallo zusammen, ich bin relativ neu was Manjaro Linux (generell Arch Linux) angeht, habe vorher immer mit Debian oder Ubuntu Based Distros gearbeitet. Allerdings wollte ich gerne Manjaro installieren, da mir die Flexibilität der Desktop Environments und das Rolling Release Prinzip gefällt. Aber nun ...