Die Suche ergab 35 Treffer

von Andy-452
Samstag 9. Mai 2020, 11:27
Forum: Manjaro KDE Edition
Thema: KDE-Partitionsverwaltung formatiert keine USB-Sticks
Antworten: 6
Zugriffe: 1058

Re: KDE-Partitionsverwaltung formatiert keine USB-Sticks

LQ hat geschrieben:
Samstag 9. Mai 2020, 09:45
Böse Zungen behaupten, daß KDE alle "Features" von M$-Windows 1 zu 1 übernehmen will.
:))
Ist das eine echte Fehlermeldung gewesen... ? Aber tatsächlich... so ungefähr sah das aus ;D
von Andy-452
Donnerstag 7. Mai 2020, 21:39
Forum: Manjaro KDE Edition
Thema: KDE-Partitionsverwaltung formatiert keine USB-Sticks
Antworten: 6
Zugriffe: 1058

Re: KDE-Partitionsverwaltung formatiert keine USB-Sticks

Das werde ich jetzt auch mal probieren; habe ich mich bisher nicht getraut. Grüßle, M Hier hat das problemlos funktioniert; die Abhängigkeiten sind überschaubar, siehe Anhang; ich glaube, das waren keine 15 MB. Ist also nicht so, daß man anschließend den halben Gnome-Desktop herumliegen hätte ;D So...
von Andy-452
Donnerstag 7. Mai 2020, 18:32
Forum: Manjaro KDE Edition
Thema: KDE-Partitionsverwaltung formatiert keine USB-Sticks
Antworten: 6
Zugriffe: 1058

Re: KDE-Partitionsverwaltung formatiert keine USB-Sticks

Hallo m-bostaurus, ich denke, ich habe eine einfache Lösung gefunden: ich habe mir auf meinem KDE gparted installiert :) Es werden nur sehr wenig Abhängigkeiten mit eingerichtet, das kegelt nichts durcheinander. Den Eindruck, daß die Partitionsverwaltung (oder kparted, wie das mal hieß) 'n bißchen b...
von Andy-452
Mittwoch 6. Mai 2020, 18:35
Forum: Manjaro KDE Edition
Thema: KDE-Partitionsverwaltung formatiert keine USB-Sticks
Antworten: 6
Zugriffe: 1058

KDE-Partitionsverwaltung formatiert keine USB-Sticks

Hallo Leute :) Ich habe mit meinem neu aufgesetzten Manjaro-KDE 20.0 und der Partitionsverwaltung das Problem, daß ich meine USB-Sticks nicht formatiert bekomme. Das Löschen einer vorhandenen Partition klappt ja noch; eine neue läßt sich jedoch nicht erstellen. Ganz egal, ob ich ext4 wähle oder fat3...
von Andy-452
Mittwoch 25. März 2020, 18:48
Forum: Manjaro Gnome Edition
Thema: Keine Anwendungs-Übersicht seit upgrade
Antworten: 3
Zugriffe: 1054

Re: Keine Anwendungs-Übersicht seit upgrade

... glad to help :)
von Andy-452
Dienstag 24. März 2020, 19:38
Forum: Manjaro Gnome Edition
Thema: Keine Anwendungs-Übersicht seit upgrade
Antworten: 3
Zugriffe: 1054

Keine Anwendungs-Übersicht seit upgrade

Hallo Leute :) Mit dem heutigen Upgrade auf Gnome 3.36 ist meine Anwendungsübersicht verschwunden; das heißt, wenn ich "Aktivitäten" klicke und in der Leiste dann auf "Anwendungen anzeigen" gehe, werden eben keine Anwendungen mehr angezeigt, weder unter "häufig" noch unter "alle". Der Desktop bleibt...
von Andy-452
Dienstag 7. Mai 2019, 05:07
Forum: Manjaro Gnome Edition
Thema: Gnome-Terminal: Menüleiste immer sichtbar halten
Antworten: 9
Zugriffe: 2249

Re: Gnome-Terminal: Menüleiste immer sichtbar halten

LQ hat geschrieben:
Montag 6. Mai 2019, 21:54
... vielleicht solltest weniger schreiben und mehr lesen?
Die Frage ist beantwortet und der Thread als gelöst markiert; für eine neue Fragestellung eröffne bitte einen neuen Thread.

Danke für deine Aufmerksamkeit :D
von Andy-452
Montag 6. Mai 2019, 17:22
Forum: Manjaro Gnome Edition
Thema: Gnome-Terminal: Menüleiste immer sichtbar halten
Antworten: 9
Zugriffe: 2249

Re: Gnome-Terminal: Menüleiste immer sichtbar halten

Es gibt eine Lösung: wenn ich im Starter unter /usr/share/applications die Option "--show-menubar" als Startparameter eintrage, wird das Terminal mit sichtbarer Menüleiste geöffnet; nachzulesen hier:

Code: Alles auswählen

https://askubuntu.com/questions/19916/how-to-show-gnome-terminal-menubar
8)

So long,
Andy
von Andy-452
Montag 6. Mai 2019, 16:39
Forum: Manjaro Gnome Edition
Thema: Gnome-Terminal: Menüleiste immer sichtbar halten
Antworten: 9
Zugriffe: 2249

Re: Gnome-Terminal: Menüleiste immer sichtbar halten

LQ hat geschrieben:
Montag 6. Mai 2019, 14:38
... es geht also nur darum, morgen irgendwas anders zu machen, als heute.
Meinen Glückwunsch, du bist dahinter gekommen. Wie ich schon sagte: helle Kappe.
von Andy-452
Samstag 4. Mai 2019, 14:02
Forum: Manjaro Gnome Edition
Thema: Gnome-Terminal: Menüleiste immer sichtbar halten
Antworten: 9
Zugriffe: 2249

Re: Gnome-Terminal: Menüleiste immer sichtbar halten

LQ hat geschrieben:
Samstag 4. Mai 2019, 11:54
... welche Vorteile hat Gnome-Terminal unter KDE-Plasma? ???
Vermutlich keinen, aber ich habe ja auch eine weitere Platte mit Manjaro-Gnome in der Schachtel. Wußte nicht, daß ich dazu ein gesondertes Profil benötige.

Mit der hellen Kappe kannst du an Karneval als Leuchtturm gehen :)
von Andy-452
Freitag 3. Mai 2019, 20:03
Forum: Manjaro Gnome Edition
Thema: Gnome-Terminal: Menüleiste immer sichtbar halten
Antworten: 9
Zugriffe: 2249

Re: Gnome-Terminal: Menüleiste immer sichtbar halten

Blueriver hat geschrieben:
Freitag 3. Mai 2019, 10:35
... damit die Menüleiste dann dauerhaft angezeigt wird auf
Bearbeiten-→Einstellungen-→Allgemein-→ Menüleiste in neuen Terminal per Vorgabe anzeigen
klicken.
Wie bereits erwähnt, wird diese Option bei mir gar nicht angezeigt, siehe Screenshot.
01.png
01.png (48.51 KiB) 2203 mal betrachtet
von Andy-452
Mittwoch 1. Mai 2019, 20:49
Forum: Manjaro Gnome Edition
Thema: Gnome-Terminal: Menüleiste immer sichtbar halten
Antworten: 9
Zugriffe: 2249

Gnome-Terminal: Menüleiste immer sichtbar halten

Hallo Leute :) Wie kann ich die Menüleiste des Gnome-Terminals immer sichtbar halten? Ich kann mit Rechtsklick die Option "Menüleiste anzeigen" anwählen; die ist jedoch nach Schließen und Neustart des Terminals wieder deaktiviert. In den Einstellungen unter "Allgemein" finden sich lediglich die Opti...
von Andy-452
Mittwoch 3. April 2019, 08:01
Forum: Manjaro KDE Edition
Thema: Neu installiertes Manjaro-KDE läßt sich nicht booten
Antworten: 3
Zugriffe: 804

Re: Neu installiertes Manjaro-KDE läßt sich nicht booten

Ich glaube, das kann ich auf gelöst setzen. Ich habe dies hier gefunden: https://forum.manjaro.org/t/gelost-kde-kein-login-bildschirm-nach-dem-booten/67758/2 Darüber hinaus befand sich in der fstab noch ein Verweis auf eine zweite (falsche) swap-Partition. Jetzt funktioniert es jedenfalls. So long, ...
von Andy-452
Dienstag 2. April 2019, 19:29
Forum: Manjaro KDE Edition
Thema: Neu installiertes Manjaro-KDE läßt sich nicht booten
Antworten: 3
Zugriffe: 804

Re: Neu installiertes Manjaro-KDE läßt sich nicht booten

Wenn ich das hier recht interpretiere, läuft sddm aber: [andreas@andreas-manjaro-kde ~]$ systemctl status sddm ● sddm.service - Simple Desktop Display Manager Loaded: loaded (/usr/lib/systemd/system/sddm.service; enabled; vendor pre> Active: active (running) since Tue 2019-04-02 19:23:53 CEST; 2min ...
von Andy-452
Dienstag 2. April 2019, 08:41
Forum: Manjaro KDE Edition
Thema: KDE hängt sich während eines Downloads vollständig auf
Antworten: 4
Zugriffe: 808

Re: KDE hängt sich während eines Downloads vollständig auf

Da sich gezeigt hat, daß es wohl doch an der SSD liegt (nach einem weiteren Reset wurde das Ding schließlich nicht mehr erkannt), setze ich dies auf gelöst und mache gleich mal mit einem frischen Problem in einem neuen Thread weiter :P