Die Suche ergab 172 Treffer

von Lupus
Sonntag 8. September 2019, 09:51
Forum: Manjaro XFCE Edition
Thema: Installation Gforce 7300 SL
Antworten: 7
Zugriffe: 567

Re: Installation Gforce 7300 SL

Muss dazu sagen,dass ich den PC erst seit gersten habe,weil man ihn wegschmeißen wollte und dazu war er mir zu schade. Also schau ich mal mit Dank eurer Unterstützung. Danke. [gerd@gerd-pc ~]$ mhwd -li > Installed PCI configs: -------------------------------------------------------------------------...
von Lupus
Sonntag 8. September 2019, 09:48
Forum: Manjaro XFCE Edition
Thema: Installation Gforce 7300 SL
Antworten: 7
Zugriffe: 567

Re: Installation Gforce 7300 SL

Code: Alles auswählen

[gerd@gerd-pc ~]$ inxi -G
Graphics:
  Device-1: NVIDIA G72 [GeForce 7300 LE] driver: nouveau v: kernel 
  Display: x11 server: X.Org 1.20.5 driver: nouveau unloaded: modesetting 
  resolution: 1280x1024~60Hz 
  OpenGL: renderer: NV46 v: 2.1 Mesa 19.1.5 
[gerd@gerd-pc ~]$ 
von Lupus
Samstag 7. September 2019, 19:00
Forum: Manjaro XFCE Edition
Thema: Installation Gforce 7300 SL
Antworten: 7
Zugriffe: 567

Re: Installation Gforce 7300 SL

Folgende nividia-Module sind bei mir installiert:
von Lupus
Samstag 7. September 2019, 18:25
Forum: Manjaro XFCE Edition
Thema: Installation Gforce 7300 SL
Antworten: 7
Zugriffe: 567

Re: Installation Gforce 7300 SL

Code: Alles auswählen

[gerd@gerd-pc ~]$ sudo mhwd -a pci nonfree 0300
[sudo] Passwort für gerd: 
> Skipping already installed config 'video-linux' for device: 0000:01:00.0 (0300:10de:01d1) Display controller nVidia Corporation GeForce 7300 LE
[gerd@gerd-pc ~]$ 
von Lupus
Samstag 7. September 2019, 18:24
Forum: Manjaro XFCE Edition
Thema: Installation Gforce 7300 SL
Antworten: 7
Zugriffe: 567

Re: Installation Gforce 7300 SL

Der Befehl sagt:

Code: Alles auswählen

[[gerd@gerd-pc ~]$ inxi -G
Graphics:
  Device-1: NVIDIA G72 [GeForce 7300 LE] driver: nouveau v: kernel 
  Display: x11 server: X.Org 1.20.5 driver: nouveau unloaded: modesetting 
  resolution: 1280x1024~60Hz 
  OpenGL: renderer: NV46 v: 2.1 Mesa 19.1.5 
/code]
von Lupus
Samstag 7. September 2019, 13:13
Forum: Manjaro XFCE Edition
Thema: Installation Gforce 7300 SL
Antworten: 7
Zugriffe: 567

Installation Gforce 7300 SL

Hallo zusammen,
mein System Manjaro 18.0.4 xfce 64 Bit
Meine Hardware s.+ Gforce 7300 SL im Anhang.

Nun zu meiner Frage,wie kann ich den Gforce Treiber installieren???
Ich danke im voraus.
LUPUS
von Lupus
Dienstag 20. August 2019, 23:17
Forum: Willkommen im Manjaro Linux Forum
Thema: Hallo an die Community
Antworten: 3
Zugriffe: 421

Re: Hallo an die Community

Einen schönen,toll das Du zu Manjaro gefunden hast,nur jedes System hat seine Stärken & Schwächen. Aber sollte dein System mal schwächeln und Du musst hier mal Rat suchen,dann wird dir folgendes entgegen gebracht: Empathie & Kompetenz,wie ich sie selten in einem anderen Forum erlebt habe Noch viel S...
von Lupus
Dienstag 20. August 2019, 19:49
Forum: Feedback, Lob, Kritik
Thema: Manjaro 18.07 rc Kein Office,LibreOffice oder FreeOffice
Antworten: 17
Zugriffe: 1472

Re: Manjaro 18.07 rc Kein Office,LibreOffice oder FreeOffice

Bedanke mich für die positive wie auch negative Resonanz.
Sicherlich,man kann es nicht "Allen" recht machen,aber ich kann es mir recht machen und setze das Thema auf beendet.
Danke. :))
von Lupus
Montag 19. August 2019, 15:52
Forum: Feedback, Lob, Kritik
Thema: Manjaro 18.07 rc Kein Office,LibreOffice oder FreeOffice
Antworten: 17
Zugriffe: 1472

Re: Manjaro 18.07 rc Kein Office,LibreOffice oder FreeOffice

Weis zwar nicht,was dein pseudo-pädgogischer-konfabulierter Beitrag mit meinem Thema und Kommentar von gestern zu schaffen hat,aber ich bin hier nicht im Klassenzimmer und Du kein „Rektor“.Und in Zukunft erspare zumindest mir, diese Konfabulation in Perfektion. Danke!!!!
von Lupus
Sonntag 18. August 2019, 23:23
Forum: Feedback, Lob, Kritik
Thema: Manjaro 18.07 rc Kein Office,LibreOffice oder FreeOffice
Antworten: 17
Zugriffe: 1472

Re: Manjaro 18.07 rc Kein Office,LibreOffice oder FreeOffice

Hallo,habe mich mal für einige Zeit bedeckt gehalten und wollte bestimmt mit meinem Beitrag eine solche Kontroverse auslösen. Nur meine eigene persönliche Sicht der Dinge mitteilen und auch weitere Meinungen dazu hören. Nun das man nicht immer einer Meinung sein wird,war mir von Anfang an klar.Klar ...
von Lupus
Mittwoch 7. August 2019, 18:23
Forum: Feedback, Lob, Kritik
Thema: Manjaro 18.07 rc Kein Office,LibreOffice oder FreeOffice
Antworten: 17
Zugriffe: 1472

Re: Manjaro 18.07 rc Kein Office,LibreOffice oder FreeOffice

@LQ

interessante These & Sicht der Dinge,aber auch nicht ganz von der Hand zu weisen. ;)
von Lupus
Mittwoch 7. August 2019, 15:58
Forum: Feedback, Lob, Kritik
Thema: Manjaro 18.07 rc Kein Office,LibreOffice oder FreeOffice
Antworten: 17
Zugriffe: 1472

Manjaro 18.07 rc Kein Office,LibreOffice oder FreeOffice

Hallo zusammen, es betrifft Manjaro 18.07 rc,mit der ich z.Zt. selbst unterwegs bin und zwar, kann man jetzt bei der Installation wählen,"kein Office,LibreOffice,FreeOffice" und wie ich auf youtube erfahren habe,auch bei "hallo Linuxfreunde hier ist Jo"=Linux Umsteiger hat das Ganze doch recht hohe ...
von Lupus
Sonntag 26. Mai 2019, 12:44
Forum: Talk Forum
Thema: Wie sicher ist Manjaro
Antworten: 10
Zugriffe: 1226

Re: Wie sicher ist Manjaro

Hallo,
deepin-boot-maker wäre auch noch eine Alternative,nutze es seit einiger Zeit regelmäßig und genau so einfach wie imageriter nur in meinen Augen etwas griffiger.
;D
von Lupus
Samstag 25. Mai 2019, 21:56
Forum: Andere Linux Distributionen
Thema: Welches Linux nutz Du neben Manjaro??
Antworten: 22
Zugriffe: 2545

Re: Welches Linux nutz Du neben Manjaro??

Hi nacko, Seelenverwandtschaft?? Wer weiß. VM mache ich nie,sondern ich teste die System auf ihre Alltagstauglichkeit über eine gewissen Zeitraum. Zicken sie rum oder will was nicht so wie ich es will,trennen wir uns kurz und schmerzlos. Ich bin der Meinung,System haben zu funktionieren und wenn nic...
von Lupus
Samstag 25. Mai 2019, 18:50
Forum: Andere Linux Distributionen
Thema: Welches Linux nutz Du neben Manjaro??
Antworten: 22
Zugriffe: 2545

Re: Welches Linux nutz Du neben Manjaro??

@SGS, das heißt "Götter" und der Job ist schon vergeben,kannst nur noch mein Stellvertreter werden. Aber den Hype um MX kann ich wirklich nicht nachvollziehen.Kann natürlich auch sein,dass wir beide nicht zusammen passen und drum prüfe was eine zeit lang bindet,ob sich nicht noch was besseres findet...