Die Suche ergab 160 Treffer

von Lupus
Sonntag 26. Mai 2019, 12:44
Forum: Talk Forum
Thema: Wie sicher ist Manjaro
Antworten: 10
Zugriffe: 752

Re: Wie sicher ist Manjaro

Hallo,
deepin-boot-maker wäre auch noch eine Alternative,nutze es seit einiger Zeit regelmäßig und genau so einfach wie imageriter nur in meinen Augen etwas griffiger.
;D
von Lupus
Samstag 25. Mai 2019, 21:56
Forum: Andere Linux Distributionen
Thema: Welches Linux nutz Du neben Manjaro??
Antworten: 22
Zugriffe: 1520

Re: Welches Linux nutz Du neben Manjaro??

Hi nacko, Seelenverwandtschaft?? Wer weiß. VM mache ich nie,sondern ich teste die System auf ihre Alltagstauglichkeit über eine gewissen Zeitraum. Zicken sie rum oder will was nicht so wie ich es will,trennen wir uns kurz und schmerzlos. Ich bin der Meinung,System haben zu funktionieren und wenn nic...
von Lupus
Samstag 25. Mai 2019, 18:50
Forum: Andere Linux Distributionen
Thema: Welches Linux nutz Du neben Manjaro??
Antworten: 22
Zugriffe: 1520

Re: Welches Linux nutz Du neben Manjaro??

@SGS, das heißt "Götter" und der Job ist schon vergeben,kannst nur noch mein Stellvertreter werden. Aber den Hype um MX kann ich wirklich nicht nachvollziehen.Kann natürlich auch sein,dass wir beide nicht zusammen passen und drum prüfe was eine zeit lang bindet,ob sich nicht noch was besseres findet...
von Lupus
Samstag 25. Mai 2019, 18:42
Forum: Andere Linux Distributionen
Thema: Welches Linux nutz Du neben Manjaro??
Antworten: 22
Zugriffe: 1520

Re: Welches Linux nutz Du neben Manjaro??

Sagt aber auch,dass die Linux-Varianten-Vielfalt nicht immer vorteilhaft und dadurch viele schon zum sterben verurteilt sind. Siehe Antergos. Und viele weitere werden folgen,auch hier kann man vor "Artensterben" sprechen,schon fast eine natürliche Auslese. Habe mir nochmal "deepin 15.10.1 installier...
von Lupus
Samstag 25. Mai 2019, 00:00
Forum: Andere Linux Distributionen
Thema: Linux Mint-Deine Erfahrungen??
Antworten: 18
Zugriffe: 1421

Re: Linux Mint-Deine Erfahrungen??

Na dein Fazit gegenüber Mint kommt aber "knüppeldick"!!! Aber was wahr ist,ist wahr,selbst ein alter Mint-Hase ist sogar nach Ubuntu konvertiert,weil er die Faxen mit seiner Hardware unter Mint dick hatte und wie er sagt das jetzt alles funktioniert,was unter Mint nicht der Fall war. Na ja,Schwamm d...
von Lupus
Sonntag 19. Mai 2019, 14:17
Forum: Manjaro XFCE Edition
Thema: Probleme mit LibreOffice
Antworten: 4
Zugriffe: 288

Re: Probleme mit LibreOffice

@Jean-Paul,

bisher war LO-fresh installiert,entfernt & LO-still installiert und seit dem ist wirklich "Ruhe im Karton"
Danke. ^-^
von Lupus
Samstag 18. Mai 2019, 21:13
Forum: Manjaro XFCE Edition
Thema: Probleme mit LibreOffice
Antworten: 4
Zugriffe: 288

Re: Probleme mit LibreOffice

Hi und danke für deinen Hinweis,bin bis Sonntag außer Haus und schreibe jetzt vom Handy aus,aber wenn ich wieder vor Ort bin,werde ich deinen Hinweis testen.
Danke. :))
von Lupus
Freitag 17. Mai 2019, 22:17
Forum: Manjaro XFCE Edition
Thema: Probleme mit LibreOffice
Antworten: 4
Zugriffe: 288

Probleme mit LibreOffice

Hallo Forum, mein System: Manjaro 18.0.4 xfce 64 Bit Es ist nichts dramatisches,aber teilweise lästig. Wenn ich mit LibreOffice in meinen Dokumenten aktiv bin um dort was nachzuschauen,stellt LO immer eine Änderung fest,die aber nie stattgefunden hat und will die nie stattgefundene Veränderung trotz...
von Lupus
Mittwoch 8. Mai 2019, 09:09
Forum: Manjaro Cinnamon Edition
Thema: Manjaro Cinnamon 18.0.4 Wetter-Code
Antworten: 3
Zugriffe: 278

Re: Manjaro Cinnamon 18.0.4 Wetter-Code

So Manjaro-Cinnamon ist installiert,finde aber im Moment den API-Code oder deren Ein-Umstellung für meinen Wohnort nicht. ::)
Ist auch nicht weiter wichtig. ;)
Statt dessen habe ich mir "gnome-weather" installiert und das geht. :D :D
Danke.
von Lupus
Mittwoch 8. Mai 2019, 00:00
Forum: Manjaro Cinnamon Edition
Thema: Manjaro Cinnamon 18.0.4 Wetter-Code
Antworten: 3
Zugriffe: 278

Re: Manjaro Cinnamon 18.0.4 Wetter-Code

Hi @gosia,

danke für deine Antwort.
Werde morgen mal nachschauen,denn es ist ja schon spät und irgendwie wollen die "grauen Zellen" wohl auch in ihrem verdienten Ruhemodus.

Danke und gute Nacht,gehe jetzt in die Heia. ^-^
von Lupus
Dienstag 7. Mai 2019, 23:23
Forum: Manjaro Cinnamon Edition
Thema: Manjaro Cinnamon 18.0.4 Wetter-Code
Antworten: 3
Zugriffe: 278

Manjaro Cinnamon 18.0.4 Wetter-Code

Hi Forum, z.Zt. mit Manjaro xfce unterwegs und würde gerne mal Manjaro Cinnamon installieren. Habe es eben auch mal live getestet,alles funktionierte und muss sagen,ist ja wohl ein schickes BS. ;D Da ich aber auch ein kleiner Wetterfrosch bin und diese App auch nutzen möchte, bei xfce ja auch kein P...
von Lupus
Dienstag 7. Mai 2019, 22:38
Forum: Artworks, Screenshots und Videos
Thema: Zeig her Deinen Manjaro Linux (Schreibtisch) Desktop Vol. 2
Antworten: 41
Zugriffe: 3568

Re: Zeig her Deinen Manjaro Linux (Schreibtisch) Desktop Vol. 2

Hi saurier,

ja es ist frei verfügbar,habe es mehr oder weniger auch durch puren Zufall gefunden.
Kannte bis dato die Seite überhaupt nicht,sollte wohl so sein.

Hier der Link:
https://www.opendesktop.org/p/1301292/

Ups,Nachtrag,das Motiv nennt sich Manjaro Solar.

Viel Spaß.

Bis dann. ;)
von Lupus
Dienstag 7. Mai 2019, 12:21
Forum: Artworks, Screenshots und Videos
Thema: Zeig her Deinen Manjaro Linux (Schreibtisch) Desktop Vol. 2
Antworten: 41
Zugriffe: 3568

Re: Zeig her Deinen Manjaro Linux (Schreibtisch) Desktop Vol. 2

Habe ich eben gefunden und es gefiel mir.
Manjaro 18.0.4 xfce

Danke.
von Lupus
Dienstag 9. April 2019, 07:43
Forum: Manjaro Linux Hardware und Kernel
Thema: Installation eines Brother MFC-J6510DW
Antworten: 22
Zugriffe: 2314

Re: Installation eines Brother MFC-J6510DW

Guten morgen, habe diesen Beitrag eben gelesen und nutze auch einen Brother MFC J430W wohl über USB. Und ja,am Anfang mit Manjaro ,fand ich die Druckerinstallation auch etwas komplex & schwierig,bis ich folgende Vorgehensweise im Netzt fand und seit dem ist das Installieren + Scanner ,wenn AUR aktiv...
von Lupus
Mittwoch 27. März 2019, 08:36
Forum: Manjaro XFCE Edition
Thema: Microsoft Müll unter Manjaro?
Antworten: 24
Zugriffe: 1711

Re: Microsoft Müll unter Manjaro?

Klinke mich hier nochmal ein und bin der Meinung,"Jedem" seine eigene Philosophie zum Thema "Kompromiss & Kompromissbereitschaft. Bin jedoch auch der Meinung,dass der Begriff "Fauler Kompromiss immer mehr die Oberhand gewinnt. Warum sagen uns die Zitate der beiden Herren die jetzt folgen: Ein Kompro...