Die Suche ergab 147 Treffer

von Lupus
Dienstag 9. April 2019, 07:43
Forum: Manjaro Linux Hardware und Kernel
Thema: Installation eines Brother MFC-J6510DW
Antworten: 22
Zugriffe: 1914

Re: Installation eines Brother MFC-J6510DW

Guten morgen, habe diesen Beitrag eben gelesen und nutze auch einen Brother MFC J430W wohl über USB. Und ja,am Anfang mit Manjaro ,fand ich die Druckerinstallation auch etwas komplex & schwierig,bis ich folgende Vorgehensweise im Netzt fand und seit dem ist das Installieren + Scanner ,wenn AUR aktiv...
von Lupus
Mittwoch 27. März 2019, 08:36
Forum: Manjaro XFCE Edition
Thema: Microsoft Müll unter Manjaro?
Antworten: 24
Zugriffe: 1190

Re: Microsoft Müll unter Manjaro?

Klinke mich hier nochmal ein und bin der Meinung,"Jedem" seine eigene Philosophie zum Thema "Kompromiss & Kompromissbereitschaft. Bin jedoch auch der Meinung,dass der Begriff "Fauler Kompromiss immer mehr die Oberhand gewinnt. Warum sagen uns die Zitate der beiden Herren die jetzt folgen: Ein Kompro...
von Lupus
Montag 25. März 2019, 18:54
Forum: Talk Forum
Thema: Von Selfies, Whatsapp, Facebook und den ganzen Gedöns…..
Antworten: 17
Zugriffe: 511

Re: Von Selfies, Whatsapp, Facebook und den ganzen Gedöns…..

@Daemon,

ich danke Dir für dein Feedback und muss auch zu meiner Schande gestehen,dass man ab und zu auch zwischen den Zeilen lesen sollte,dann klappt es mit dem gegenseitigen Verständnis,oder was der Andere damit sagen wollte.

Merci. :-[
von Lupus
Montag 25. März 2019, 18:38
Forum: Talk Forum
Thema: Von Selfies, Whatsapp, Facebook und den ganzen Gedöns…..
Antworten: 17
Zugriffe: 511

Re: Von Selfies, Whatsapp, Facebook und den ganzen Gedöns…..

@Daemon, kann ja mal vorkommen das man einen auf Anhieb nicht versteht oder der tiefere Sinn der dahinter steckt. Und ich fände es schade,wenn ich deine Interpretation nicht verstanden habe und von daher anders gedeutet habe. Also ich finde, dass das nicht egal ist und wenn Du magst,kannst Du mich j...
von Lupus
Montag 25. März 2019, 17:29
Forum: Talk Forum
Thema: Von Selfies, Whatsapp, Facebook und den ganzen Gedöns…..
Antworten: 17
Zugriffe: 511

Re: Von Selfies, Whatsapp, Facebook und den ganzen Gedöns…..

Wie man merkt ein delikates Thema,zumal, wenn man hier und da auch noch etwas Salz in die schon vorhandenen,aber noch nicht so ganz akzeptierten Wunden streut. Nämlich eine absolute Abhängigkeit vom Datentransfer und dadurch staatlich kontrollierbar zu sein. .--Sowie-In-zu sein-dazu gehören,Selfi,s ...
von Lupus
Samstag 23. März 2019, 23:18
Forum: Willkommen im Manjaro Linux Forum
Thema: Guten Morgen
Antworten: 8
Zugriffe: 291

Re: Guten Morgen

Klugscheiss-Modus an:
Man oh man,diesen Modus mag ich,herzerfrischend geschrieben und 100%-tig zutreffend.

Tärä,mehr davon..... >:D -Gut.
von Lupus
Samstag 23. März 2019, 11:56
Forum: Willkommen im Manjaro Linux Forum
Thema: Guten Morgen
Antworten: 8
Zugriffe: 291

Re: Guten Morgen

Auch von mir ein herzliches Willkommen. Es ist schon erstaunlich und immer mehr feststellbar,dass die Ü-60-Generation und teiweise noch älter,bereit sind auf Linux umzusteigen. Gehöre auch dazu. Nicht schlecht und Spass macht es auch. Bin zwar der Meinung,dass nicht immer alle Fragen in den anderen ...
von Lupus
Donnerstag 21. Februar 2019, 23:23
Forum: Manjaro Linux Hardware und Kernel
Thema: PC vergisst BIOS Passwort und KDE Plasma hat einen Speicher-Überlauf
Antworten: 17
Zugriffe: 595

Re: PC vergisst BIOS Passwort und KDE Plasma hat einen Speicher-Überlauf

@LQ,
Die o.g. Entwickler Gruppen liefern sich geradezu ein Rennen,
um den Weltweiten Marktführer der Herzen (M$) in der Kategorie "Unbenutzbare Software" zu überholen.
ich glaube,da ist Linux in letzter Zeit auf einem sehr guten Weg.
;)
von Lupus
Samstag 9. Februar 2019, 14:27
Forum: Willkommen im Manjaro Linux Forum
Thema: Neu im Forum, kurze Vorstellung
Antworten: 6
Zugriffe: 373

Re: Neu im Forum, kurze Vorstellung

Na dann willkommen auf dem mittelalterlichen-Manjaro-Markt-Platz.

Eitelkeiten-Gaukler & Schwindler wirst du hier keine finden,im Gegenteil,eins der besten Foren die ich in meiner Linux-Zeit kennen und schätzen gelernt habe. ;D

Und noch viel Spaß mit Manjaro. ;)
von Lupus
Freitag 8. Februar 2019, 11:30
Forum: Talk Forum
Thema: Hörspiel von 1966-Die segensreich Methode
Antworten: 5
Zugriffe: 371

Re: Hörspiel von 1966-Die segensreich Methode

Hi linuxkumpel, Ja es ist schon erstaunlich wie weit wir mal waren und wie rückständig wir doch sind oder gemacht wurden. Und man nennt den Rückschritt auch noch Fortschritt. Muss wohl auch so sein,denn beim Rückschritt oder Rückwärtsgang sieht man nicht was vor einem passiert. Dabei ist eines gewis...
von Lupus
Mittwoch 6. Februar 2019, 20:48
Forum: Andere Linux Distributionen
Thema: Linux Mint-Deine Erfahrungen??
Antworten: 15
Zugriffe: 904

Re: Linux Mint-Deine Erfahrungen??

Nachdem vor einer Woche mein Tower in die ewigen elektron. Jagdgründe übergegangen ist,Mainboard+ Monitor defekt und auf meinem kleinen 15 Zoll Esprimo Mint xfce 19 lief,wollte ich Manjaro 18 xfce installieren. 2x über DVD probiert,doch bei 90% der Installation kam der Hinweis:Hardwarekonflikt,Insta...
von Lupus
Dienstag 5. Februar 2019, 22:02
Forum: Talk Forum
Thema: Hörspiel von 1966-Die segensreich Methode
Antworten: 5
Zugriffe: 371

Hörspiel von 1966-Die segensreich Methode

Hallo,guten Abend, eben auf Youtube ein klassisches Hörspiel von 1966 angehört--" Die segensreich Methode--" Befasst sich mit Gerontologie=Alterswissenschaft,oder krass ausgedrückt:"weg mit dem alten Plunder." Und das 1966 und vom heutigen Zeitgeist nicht allzu weit entfernt oder schon zu nahe. Kopf...
von Lupus
Sonntag 3. Februar 2019, 12:08
Forum: Manjaro Linux Installation und Programme
Thema: Dropbox
Antworten: 7
Zugriffe: 328

Re: Dropbox

@Daemon,

und das mühevolle Ein & Ausschalten nicht vergessen.

Und was sind das denn für Computer heutzutage,alles muss man selber machen,
Wo bleibt die KI ???
Ganz einfach,wenn die da ist,sind wir weg.

Bohhh,kann nicht mehr,habe ein paar Tasten betätigt.
Ups... Achtung Ironie. 1)
von Lupus
Freitag 1. Februar 2019, 06:50
Forum: Manjaro XFCE Edition
Thema: XFCE Erscheinungsbild-Oberfläche ändern.
Antworten: 6
Zugriffe: 472

Re: XFCE Erscheinungsbild-Oberfläche ändern.

Guten morgen,

habe mir verschiedene Themen angeschaut und mir noch Mate installiert und bin für mich damit je nach Farbwahl & Wallpaper-Motiv wesentlich neutraler unterwegs.

Danke.
von Lupus
Donnerstag 31. Januar 2019, 22:56
Forum: Manjaro XFCE Edition
Thema: XFCE Erscheinungsbild-Oberfläche ändern.
Antworten: 6
Zugriffe: 472

Re: XFCE Erscheinungsbild-Oberfläche ändern.

@linuxkumpel,

Danke,schaue mir morgen früh die Sache mal an,gehe jetzt heia machen.
Danke und gute Nacht.