Die Suche ergab 341 Treffer

von Daemon
Sonntag 14. Juni 2020, 10:29
Forum: Feedback, Lob, Kritik
Thema: Sammelthread-Probleme und Ideen fürs Forum
Antworten: 328
Zugriffe: 36501

Re: Sammelthread-Probleme und Ideen fürs Forum

Das ssl Zertifikat hat an sich nix mit der Funktion des Forums direkt zu tun. Das sorgt lediglich dafür das die Daten zwischen Server ( da wo das forum gespeichert und gehostet wird) und Client ( der Computer der auf das Forum zugreift. also den Rechner des Forenbenutzers) verschlüsselt übertragen ...
von Daemon
Dienstag 9. Juni 2020, 20:35
Forum: Manjaro Linux Installation und Programme
Thema: AUR Installation ODB2.5 - schlägt fehl
Antworten: 3
Zugriffe: 316

Re: AUR Installation ODB2.5 - schlägt fehl

Ich habe es jetzt mal probiert, auch direkt mit dem Code von build2 mit versch. Compilern, und jedes mal wird abgebrochen.
Keine Ahnung was da mit build2 los ist, scheint aber ein Problem bei denen zu sein.
von Daemon
Montag 8. Juni 2020, 16:18
Forum: Manjaro Linux Installation und Programme
Thema: AUR Installation ODB2.5 - schlägt fehl
Antworten: 3
Zugriffe: 316

Re: AUR Installation ODB2.5 - schlägt fehl

Zeig mal die komplette Fehlermeldung.
von Daemon
Donnerstag 4. Juni 2020, 18:54
Forum: Feedback, Lob, Kritik
Thema: Sammelthread-Probleme und Ideen fürs Forum
Antworten: 328
Zugriffe: 36501

Re: Sammelthread-Probleme und Ideen fürs Forum

gosia hat geschrieben:
Donnerstag 4. Juni 2020, 18:41
Äh, irgendwie bin ich neben der Spur ??? Was für ein Zertifikat? Mein Name ist Hase, ich weiss von nichts...
Ich meinte das SSL Zertifikat, sollte eigentlich an @manjarofan gehen.
von Daemon
Donnerstag 4. Juni 2020, 18:15
Forum: Feedback, Lob, Kritik
Thema: Sammelthread-Probleme und Ideen fürs Forum
Antworten: 328
Zugriffe: 36501

Re: Sammelthread-Probleme und Ideen fürs Forum

Na dann rück mal raus damit... Kann es sein dass der Fehler kommt wenn du noch nicht angemeldet bist? Oder meldest du dich gar nicht ab? Btw: geht mich zwar nichts an, aber was ist das für ein Zertifikat? Und warum eins wo man dafür bezahlen muss? EDIT: ah alles klar, hiess früher mal Comodo, ist j...
von Daemon
Donnerstag 4. Juni 2020, 08:29
Forum: Feedback, Lob, Kritik
Thema: Sammelthread-Probleme und Ideen fürs Forum
Antworten: 328
Zugriffe: 36501

Re: Sammelthread-Probleme und Ideen fürs Forum

gosia hat geschrieben:
Dienstag 2. Juni 2020, 23:34
Tja, da wird es wohl am Waterfox liegen.
Kein Problem, da es selten auftritt kann ich damit leben.
Kommt der Fehler immer zu gewissen Uhrzeiten, oder ist das auch egal.

Ich habe einen Verdacht an was es liegt, aber selbst hatte ich den Fehler noch nicht.
von Daemon
Sonntag 31. Mai 2020, 13:38
Forum: Manjaro Linux Hardware und Kernel
Thema: Intel NUC8 kein Bild an Lenovo q27q-10 Monitor
Antworten: 15
Zugriffe: 1089

Re: Intel NUC8 kein Bild an Lenovo q27q-10 Monitor

Die CPU bzw. iGPU kann halt keine 75Hz.
von Daemon
Mittwoch 27. Mai 2020, 20:29
Forum: Manjaro KDE Edition
Thema: Netzwerkspeicher
Antworten: 16
Zugriffe: 1217

Re: Netzwerkspeicher

Rein theoretisch bist du ja schon beim Aufbau der Verbindung in dem Ordner clk200, also muss bei "Ordner:" nur der Slash hin. So zumindest sollte es sein.
Der Fehler kommt dann natürlich, da es den Ordner gar nicht gibt auf den du direkt zugreifen willst.
von Daemon
Mittwoch 6. Mai 2020, 22:16
Forum: Manjaro KDE Edition
Thema: Devolo Cockpit
Antworten: 7
Zugriffe: 930

Re: Devolo Cockpit

Damit es beim Neustart vom PC/Laptop automatisch wieder gestartet wird (der Dienst), mache noch folgendes im Terminal:

Code: Alles auswählen

sudo systemctl enable devolonetsvc
von Daemon
Mittwoch 6. Mai 2020, 20:16
Forum: Manjaro KDE Edition
Thema: Devolo Cockpit
Antworten: 7
Zugriffe: 930

Re: Devolo Cockpit

Ich bezweifel das man bz2 noch braucht.

Mach mal das im Terminal und schaue ob es geht:

Code: Alles auswählen

sudo systemctl start devolonetsvc
von Daemon
Mittwoch 6. Mai 2020, 18:09
Forum: Manjaro KDE Edition
Thema: Devolo Cockpit
Antworten: 7
Zugriffe: 930

Re: Devolo Cockpit

von Daemon
Mittwoch 6. Mai 2020, 15:59
Forum: Manjaro KDE Edition
Thema: Devolo Cockpit
Antworten: 7
Zugriffe: 930

Re: Devolo Cockpit

von Daemon
Donnerstag 30. April 2020, 16:17
Forum: Manjaro Linux Hardware und Kernel
Thema: Nvidia GTX 1650 neu installiert - Überprüfung korrekter Einbindung?
Antworten: 40
Zugriffe: 5270

Re: Nvidia GTX 1650 neu installiert - Überprüfung korrekter Einbindung?

zompel hat geschrieben:
Mittwoch 29. April 2020, 21:47
Und was den Vergleich angeht... wäre mir zur Zeit etwas zu viel. Zudem habe ich auch ein völlig anderen PC, weshalb wahrscheinlich auch ohne NVENC erhebliche Unterschiede festzustellen wären.
Eigentlich wollte ich den Vergleich. :)
von Daemon
Dienstag 28. April 2020, 18:59
Forum: Manjaro Linux Hardware und Kernel
Thema: Nvidia GTX 1650 neu installiert - Überprüfung korrekter Einbindung?
Antworten: 40
Zugriffe: 5270

Re: Nvidia GTX 1650 neu installiert - Überprüfung korrekter Einbindung?

Ich habe keine nVidia Karte.

Das Video müsstest du bereitstellen, da ich mit Videos nichts am Hut habe.

Und ich bräuchte dann die genauen Einstellungen welche du auch in Kdenlive benutzt, ansonsten kann man das nicht wirklich vergleichen.