Die Suche ergab 123 Treffer

von Daemon
Mittwoch 17. April 2019, 21:48
Forum: Manjaro Linux Installation und Programme
Thema: Frage: kann man denn einen laufenden systemupdate unterbrechen?
Antworten: 3
Zugriffe: 98

Re: Frage: kann man denn einen laufenden systemupdate unterbrechen?

Wenn der Installationsvorgang läuft, dann ist Schluss. Kann man so nicht sagen. Kommt drauf an was gerade gemacht wird. Bei einem Kernel würde ich das nicht empfehlen (wobei man selbst das wieder hinbekommt), bei allem anderen kann man es riskieren, da man im Zweifel eh in die Konsole gebootet wird...
von Daemon
Sonntag 31. März 2019, 22:02
Forum: Manjaro Linux Allgemeine Diskussion
Thema: Theme Dilemma
Antworten: 5
Zugriffe: 210

Re: Theme Dilemma

Welcher Browser?

Die Browser umstellen auf ein dunkles Theme soll helfen.
von Daemon
Samstag 30. März 2019, 18:49
Forum: Talk Forum
Thema: Wo ist das alte Manjaro-Forum https://de.manjaro.org/
Antworten: 12
Zugriffe: 419

Re: Wo ist das alte Manjaro-Forum https://de.manjaro.org/

Josef_K hat geschrieben:
Samstag 30. März 2019, 18:46
Bei mir funktioniert dieser Link auch nicht wirklich. Es wird nur die Startseite angezeigt.
Daemon hat geschrieben:
Samstag 30. März 2019, 11:08
Stimmt, da hast du recht.
Habe ich nicht drauf geachtet, da ich im Webarchive in meinem Forum alles anklicken kann, so als wäre es das originale Forum.
Da haben die bei Manjaro wohl Bullshit gemacht.
von Daemon
Samstag 30. März 2019, 11:08
Forum: Talk Forum
Thema: Wo ist das alte Manjaro-Forum https://de.manjaro.org/
Antworten: 12
Zugriffe: 419

Re: Wo ist das alte Manjaro-Forum https://de.manjaro.org/

Stimmt, da hast du recht.
Habe ich nicht drauf geachtet, da ich im Webarchive in meinem Forum alles anklicken kann, so als wäre es das originale Forum.
Da haben die bei Manjaro wohl Bullshit gemacht.
von Daemon
Samstag 30. März 2019, 10:41
Forum: Talk Forum
Thema: Wo ist das alte Manjaro-Forum https://de.manjaro.org/
Antworten: 12
Zugriffe: 419

Re: Wo ist das alte Manjaro-Forum https://de.manjaro.org/

Hanisch hat geschrieben:
Samstag 30. März 2019, 10:17
Sorry, beide Links zeigen mir nicht Beiträge aus dem alten Forum.
Das funktioniert also nicht.
Gruß
Ch. Hanisch
Welche Beiträge soll es denn zeigen?

Das funktioniert also schon.
von Daemon
Samstag 30. März 2019, 00:24
Forum: Talk Forum
Thema: Wo ist das alte Manjaro-Forum https://de.manjaro.org/
Antworten: 12
Zugriffe: 419

Re: Wo ist das alte Manjaro-Forum https://de.manjaro.org/

Also mir geht es hauptsächlich um das hier:
Philip started the project together with Roland and Guillaume back in 2011.
Jeder der mich kennt oder weiß wer ich bin, weiß auch was mich daran stört.

Aber, es gibt ja die gute alte WaybackMachine, da kann jeder selbst nachschauen. :)
von Daemon
Freitag 29. März 2019, 23:00
Forum: Talk Forum
Thema: Wo ist das alte Manjaro-Forum https://de.manjaro.org/
Antworten: 12
Zugriffe: 419

Re: Wo ist das alte Manjaro-Forum https://de.manjaro.org/

Falls jemand was im abgeschalteten deutschen Manjaro Forum sucht, hier der Link: https://web.archive.org/web/20181129212813/https://de.manjaro.org/ Da wurde das Forum das letzte mal "gesichert" von der WaybackMachine. Ist bei mir ohne Design, also nur Text. Wem das reicht, ok. Mit Design, aber älter...
von Daemon
Mittwoch 27. März 2019, 21:46
Forum: Manjaro Linux Installation und Programme
Thema: Manjaro will nicht neben Windows installiert werden
Antworten: 18
Zugriffe: 708

Re: Manjaro will nicht neben Windows installiert werden

Die 100MB ist die Systempartition von Windows, also auch Bootloader und der andere Kram. Wenn ich das richtig verstanden habe, kannst du also auch nicht mehr Win7 starten? Falls dem so ist, nimm die Win7 Live-DVD/USB-Stick, starte diese, geh in Computerreparatur, dort ins Terminal, und dann folgende...
von Daemon
Montag 25. März 2019, 18:41
Forum: Talk Forum
Thema: Von Selfies, Whatsapp, Facebook und den ganzen Gedöns…..
Antworten: 17
Zugriffe: 505

Re: Von Selfies, Whatsapp, Facebook und den ganzen Gedöns…..

Aber genau genommen ist das nicht wirklich lustig gerade jetzt mit der neuen DSGVO. Genau genommen, braucht jeder der WA benutzt (ich nehme jetzt einfach mal WA her, ist bei anderen aber genau so), eine schriftliche Bestätigung von seinen Kontakten, dass er sie/ihn in die Kontaktliste einfügen darf...
von Daemon
Montag 25. März 2019, 18:21
Forum: Talk Forum
Thema: Von Selfies, Whatsapp, Facebook und den ganzen Gedöns…..
Antworten: 17
Zugriffe: 505

Re: Von Selfies, Whatsapp, Facebook und den ganzen Gedöns…..

Ja und dann will man aussteigen,schalten den staatlich ach so geliebten Datentransfer konsequent aus und dann ist man doch plötzlich wieder im Mainstream,nämlich im „Linux-Mainstream“. Die pure Ambivalenz lässt grüßen. Du hast anscheinend überhaupt nicht verstanden auf was ich hinaus wollte! Ist ab...
von Daemon
Sonntag 24. März 2019, 19:05
Forum: Talk Forum
Thema: Von Selfies, Whatsapp, Facebook und den ganzen Gedöns…..
Antworten: 17
Zugriffe: 505

Re: Von Selfies, Whatsapp, Facebook und den ganzen Gedöns…..

Jean-Paul hat geschrieben:
Sonntag 24. März 2019, 19:02
Richtig ist das ich Manjaro nutze. Was aber nicht dem Mainstream entspricht.
Doch, dem derzeitigen Linux Mainstream. ;D

Früher war es Ubuntu, dann Mint und jetzt halt Manjaro. :P :P
von Daemon
Sonntag 24. März 2019, 18:48
Forum: Talk Forum
Thema: Von Selfies, Whatsapp, Facebook und den ganzen Gedöns…..
Antworten: 17
Zugriffe: 505

Re: Von Selfies, Whatsapp, Facebook und den ganzen Gedöns…..

Jean-Paul hat geschrieben:
Sonntag 24. März 2019, 17:44
Und eins meiner Mottos lautet: Folge nie dem Mainstream, Never. Egal in welchem Bereich.
Da du hier im Forum bist, und wahrscheinlich auch Manjaro nutzt, tust du es doch. :)
von Daemon
Montag 18. März 2019, 11:00
Forum: Manjaro Linux Allgemeine Diskussion
Thema: Aktualisierung ohne grafische Oberfläche mittels grafischer Oberfläche
Antworten: 4
Zugriffe: 229

Re: Aktualisierung ohne grafische Oberfläche mittels grafischer Oberfläche

So etwas gibt es doch schon, nennt sich Konsole/Terminal, und die Logs werden auch angelegt.
Warum also nochmal etwas bauen?

Klar, wenn jeder nur die GUI Dinger benutzt um ein Update/Upgrade durchzuführen, und dann etwas schief läuft, weiß sich keiner mehr zu helfen.
von Daemon
Samstag 16. März 2019, 14:11
Forum: Talk Forum
Thema: Wie kann man drei Spalten in einem Calc verbinden
Antworten: 10
Zugriffe: 341

Re: Wie kann man drei Spalten in einem Calc verbinden

gosia hat geschrieben:
Samstag 16. März 2019, 12:18
Da musst Du mal sehen, denn da lautet der Befehl wohl nicht "VERKETTEN", sondern möglicherweise "CONCATENATE", keine Ahnung.
Du meinst wohl "BlockChain"! ;D ;D 8)
Ist doch klar, macht doch heute jeder!



Sorry, konnte es mir nicht verkneifen.
von Daemon
Sonntag 10. März 2019, 13:32
Forum: Manjaro KDE Edition
Thema: Wie stelle ich Bildschirmschoner ein?
Antworten: 19
Zugriffe: 713

Re: Wie stelle ich Bildschirmschoner ein?

Laptop ASUS F70SL SSD 500 GB Samsung EVO 860 Pentium T3400 NVIDIA 9300M GS 512 GB Bj, ca 2009 Betriebssystem: Manjaro Linux KDE-Plasma-Version: 5.15.1 KDE-Frameworks-Version: 5.55.0 Qt-Version: 5.12.1 Kernel-Version: 4.19.24-1-MANJARO Art des Betriebssystems: 64-bit Prozessor: 1 × Intel® Pentium® Du...