Die Suche ergab 211 Treffer

von Daemon
Donnerstag 17. Oktober 2019, 12:39
Forum: Manjaro Linux Hardware und Kernel
Thema: Device "eth0" does not exist ???
Antworten: 56
Zugriffe: 1873

Re: Device "eth0" does not exist ???

Dann würde ich mir mal Gedanken um das eingesetzte Smiley machen.

Aber um deine Frage zu beantworten:
Die Situation zu erklären würde ganze Bücher füllen. gosia hat das wichtigste schon gesagt. Und ob es Gnome bei Artix gibt weiß ich nicht, benutze das nicht.
von Daemon
Donnerstag 17. Oktober 2019, 12:30
Forum: Manjaro Linux Hardware und Kernel
Thema: Device "eth0" does not exist ???
Antworten: 56
Zugriffe: 1873

Re: Device "eth0" does not exist ???

Ich benutze Artix weil ich kein systemd benutzen will. ... was ist so schlimm an systemd & gibts bei Artix auch Gnome? 😁 Wer will denn Gnome? Ist genauso eine Pest wie systemd. Aber alleine schon wegen dem Smiley gebe ich darauf keine Antwort mehr. Wenn andere sagen das sie kein systemd benutzen is...
von Daemon
Donnerstag 17. Oktober 2019, 12:05
Forum: Manjaro Linux Hardware und Kernel
Thema: Device "eth0" does not exist ???
Antworten: 56
Zugriffe: 1873

Re: Device "eth0" does not exist ???

Ich benutze Artix weil ich kein systemd benutzen will.
von Daemon
Mittwoch 16. Oktober 2019, 22:22
Forum: Manjaro Linux Hardware und Kernel
Thema: Device "eth0" does not exist ???
Antworten: 56
Zugriffe: 1873

Re: Device "eth0" does not exist ???

gosia hat geschrieben:
Mittwoch 16. Oktober 2019, 22:04
Das habe ich nicht gesehen. Ich denke, daß hat Terrorizer gar nicht probiert.
Vermutlich hast du recht, das sch....e bezog sich wahrscheinlich auf meine Aussagen mit der Neuinstallation.
von Daemon
Mittwoch 16. Oktober 2019, 21:43
Forum: Manjaro Linux Hardware und Kernel
Thema: Device "eth0" does not exist ???
Antworten: 56
Zugriffe: 1873

Re: Device "eth0" does not exist ???

Das könnte es natürlich sein. Ist nur die Frage, wer das geändert hat. Wahrscheinlich die VPN Software? Aber warum?

Und warum geht dann trotzdem kein sudo find?
von Daemon
Mittwoch 16. Oktober 2019, 19:53
Forum: Manjaro Linux Hardware und Kernel
Thema: Device "eth0" does not exist ???
Antworten: 56
Zugriffe: 1873

Re: Device "eth0" does not exist ???

Versuch es mit su Root-PW und dann den Befehl ohne sudo Manche Sachen gehen nicht als User mit sudo. ;) Das stimmt, allerdings gehen solche Sachen wie cp, mv, find, grep usw. immer mit sudo, außer das System ist falsch konfiguriert, was ich bei einer Live-ISO nicht glauben kann (vor allem da es bei...
von Daemon
Mittwoch 16. Oktober 2019, 15:56
Forum: Manjaro Linux Hardware und Kernel
Thema: Device "eth0" does not exist ???
Antworten: 56
Zugriffe: 1873

Re: Device "eth0" does not exist ???

Mach mal in der Konsole folgendes:

Code: Alles auswählen

sudo find / -name "*.pacnew"
Der Befehl spuckt dir dann sämtliche pacnew Dateien aus.

Geht aber wahrscheinlich nicht, da ja sudo nicht geht.

Ganz ehrlich, wenn sudo schon nicht mehr geht, hilft wahrscheinlich nur noch eine Neuinstallation.
von Daemon
Dienstag 15. Oktober 2019, 23:03
Forum: Manjaro Linux Hardware und Kernel
Thema: Device "eth0" does not exist ???
Antworten: 56
Zugriffe: 1873

Re: Device "eth0" does not exist ???

Terrorizer hat geschrieben:
Dienstag 15. Oktober 2019, 20:57
PS.: welche Manjaro Iso's benutzt ihr eigentlich, die letzte stable oder immer die neuste?
Gar kein Manjaro.
von Daemon
Dienstag 15. Oktober 2019, 12:43
Forum: Manjaro Linux Hardware und Kernel
Thema: Device "eth0" does not exist ???
Antworten: 56
Zugriffe: 1873

Re: Device "eth0" does not exist ???

Das muss gehen als sudo, ansonsten ist das ganze System vermurkst.

Und wenn deine Fehlermeldung so stimmt, kann es auch nicht gehen. Kopiere das was ich geschrieben habe, dann geht es.
von Daemon
Dienstag 15. Oktober 2019, 08:20
Forum: Manjaro Linux Hardware und Kernel
Thema: Device "eth0" does not exist ???
Antworten: 56
Zugriffe: 1873

Re: Device "eth0" does not exist ???

Code: Alles auswählen

sudo cp /etc/resolv.conf.bak /etc/resolv.conf
Zur Sicherheit erstmal nur kopieren bzw. die falsche resolv.conf überschreiben. Danach die .bak Datei löschen.
von Daemon
Donnerstag 10. Oktober 2019, 13:01
Forum: Manjaro XFCE Edition
Thema: update Problem -ungütiges oder beschädigtes Paket-
Antworten: 7
Zugriffe: 542

Re: update Problem -ungütiges oder beschädigtes Paket-

pacman -S --overwrite PAKETNAME eingegeben. Das hast du aber nicht genau so eingegeben, oder? Natürlich muss bei PAKETNAME der entsprechende Name drin stehen, also z.B. sudo pacman -S --overwrite firefox Ich kann z.B. auch keine anderen Programme, wie den writer, etc. starten. Muss ich bei PAKETNAM...
von Daemon
Mittwoch 9. Oktober 2019, 15:17
Forum: Manjaro Linux Installation und Programme
Thema: Codeblocks funktioniert nicht
Antworten: 6
Zugriffe: 307

Re: Codeblocks funktioniert nicht

@gosia Codeblocks ist eine IDE. ;) @xaver Irgendwie verstehe ich dein Problem nicht. Wie hast du das Programm kompiliert? Wie kann es ausgeführt werden wenn es doch nicht läuft. Oder hast du den Quellcode im Terminal kompiliert und es läuft, aber den gleichen Quellcode in CodeBlocks kompiliert aber ...
von Daemon
Montag 2. September 2019, 22:18
Forum: Manjaro Linux Allgemeine Diskussion
Thema: Welche(s|) tool(|s) nutzt Ihr für die Synchronisation …
Antworten: 20
Zugriffe: 1709

Re: Welche(s|) tool(|s) nutzt Ihr für die Synchronisation …

Wenn du die Daten überall brauchst, miete dir einen v-Server (Absicherung nicht vergessen), und installiere dir SeaFile selbst. Wenn es nur zu Hause sein soll, nimm ein Raspberry Pi her und installiere dir dort SeaFile, NextCloud, OwnCloud, OpenMediaVault, was auch immer. Ist wahrscheinlich einfache...
von Daemon
Sonntag 1. September 2019, 20:13
Forum: Manjaro XFCE Edition
Thema: Mediathek öffnet sich nicht mehr
Antworten: 17
Zugriffe: 866

Re: Mediathek öffnet sich nicht mehr

Programm im Terminal starten und Ausgabe hier posten.
von Daemon
Sonntag 1. September 2019, 18:42
Forum: Manjaro Linux Allgemeine Diskussion
Thema: Welche(s|) tool(|s) nutzt Ihr für die Synchronisation …
Antworten: 20
Zugriffe: 1709

Re: Welche(s|) tool(|s) nutzt Ihr für die Synchronisation …

Wie gosia bereits sagte, was soll synchronisiert werden?

Zwei Systeme mit den gleichen Configs? Oder Dateien (Dokumente, Bilder, usw. usf.)

Ich sag es mal so: kommt drauf an.