Die Suche ergab 408 Treffer

von Jean-Paul
Montag 17. Januar 2022, 13:00
Forum: Manjaro Linux Installation und Programme
Thema: OnlyOffice ?
Antworten: 6
Zugriffe: 852

Re: OnlyOffice ?

Bei der Installation von Manjaro wird man während des Installationsprozesses irgendwann gefragt welches Office man installieren möchte. Kann es sein das OnlyOffice bei der Installation neu hinzugekommen ist?... LibreOffice oder FreeOffice >> ab Minute 13:28 Manjaro Installation, ergo Office Installa...
von Jean-Paul
Dienstag 11. Januar 2022, 12:11
Forum: Manjaro Linux Paketverwaltung und Kommandozeile
Thema: Youtube dl extrem langsam
Antworten: 5
Zugriffe: 2874

Re: Youtube dl extrem langsam

"Ich habe noch keinen Menschen gesehen, der ganz frei gewesen wäre von dem hässlichen Drang, seine Mitmenschen zu belehren."
Maxim Gorki - (1868 - 1936)
von Jean-Paul
Dienstag 11. Januar 2022, 10:31
Forum: Manjaro Linux Paketverwaltung und Kommandozeile
Thema: Youtube dl extrem langsam
Antworten: 5
Zugriffe: 2874

Re: Youtube dl extrem langsam

In der Suche hier unter yt-dpl findet man nix. Ich habe es wenigstens aufgeführt, wie was wo zu machen ist war. Statt es zu akzeptieren und sich gegeben falls zu freuen, wird man auch noch angeblafft (und nachträglich herausnehmen ist das letzte wenn man bereits gepostet hat). Ich werde hier nix meh...
von Jean-Paul
Dienstag 11. Januar 2022, 10:16
Forum: Manjaro Linux Paketverwaltung und Kommandozeile
Thema: Youtube dl extrem langsam
Antworten: 5
Zugriffe: 2874

Re: Youtube dl extrem langsam

Jo, versuch macht klug heist es ja immer.... Da youtube-dl und yt-dlp installiert waren sind sich die zwei wohl in die Quere gekommen. youtube-dl habe ich gelöscht. Dann darf natürlich nicht im Terminal: youtube-dl (link zum video) eingegeben werden sondern: yt-dlp (Link zum Video) Dann ist ein Song...
von Jean-Paul
Dienstag 11. Januar 2022, 09:52
Forum: Manjaro Linux Paketverwaltung und Kommandozeile
Thema: Youtube dl extrem langsam
Antworten: 5
Zugriffe: 2874

Youtube dl extrem langsam

Ich ziehe mir hin und wieder Musikvideos von Youtube oder anderen Plattformen mittels youtube dl aus den 80er. Seit geraumer Zeit allerdings ist youtube dl über das Terminal extrem langsam. Ein Musikclip mit etwa 4 Minuten braucht über 1 Stunde bis der Download fertig ist. Hat jemand ähnliches Erfah...
von Jean-Paul
Freitag 7. Januar 2022, 10:05
Forum: Feedback, Lob, Kritik
Thema: Erste Schritte - richtig posten
Antworten: 175
Zugriffe: 21094

Re: Erste Schritte - richtig posten

LaGGGer hat geschrieben: Freitag 7. Januar 2022, 10:03 Tja.. wie ich es mir gedacht habe .. zuviele Köche verderben den Brei ...so wird das nix.
Wenn ich jetzt damit gemeint war, Null Problemo, bin dann mal weg.
von Jean-Paul
Freitag 7. Januar 2022, 10:04
Forum: Feedback, Lob, Kritik
Thema: Erste Schritte - richtig posten
Antworten: 175
Zugriffe: 21094

Re: Erste Schritte - richtig posten

Wir suchen ja auch jemanden, der das letztendlich macht und betreut. Höre ich da ein Angebot von dir raus? Nicht unbedingt... Ich denke das hier: Wie funktioniert wie was und wo im Forum beim posten von Beiträgen uvm. bereits alles wesentliche erklärt wird. Aber, wie immer gibt es ein aber! Manche ...
von Jean-Paul
Freitag 7. Januar 2022, 09:48
Forum: Feedback, Lob, Kritik
Thema: Erste Schritte - richtig posten
Antworten: 175
Zugriffe: 21094

Re: Erste Schritte - richtig posten

Mal ganz abgesehen von diesem Thread hier " Erste Schritte - richtig posten " gibt es ja bereits sehr ausführliche Beschreibungen wie was genau funktioniert. Sich damit vertraut machen ist vielmals hilfreich... Von BBCode-Anleitung, über formatieren von Text bis Zitieren ist alles dabei......
von Jean-Paul
Freitag 7. Januar 2022, 09:03
Forum: Feedback, Lob, Kritik
Thema: Erste Schritte - richtig posten
Antworten: 175
Zugriffe: 21094

Re: Erste Schritte - richtig posten

Hallo, Wie mache ich ein Screenshot und wie füge ich Ihn hier rein? Wie wie mach ich einen Zitat? Und wo kann ich große Logs einfügen (hier?) Kann man doch gerne um die Punkte erweitern @country. Mir war jetzt nur mal der Codeblock wichtig, da dieser am meisten gewünscht wird von Usern, die helfen ...
von Jean-Paul
Freitag 7. Januar 2022, 08:40
Forum: Feedback, Lob, Kritik
Thema: Erste Schritte - richtig posten
Antworten: 175
Zugriffe: 21094

Re: Erste Schritte - richtig posten

Ich frage mich warum hier so ein gedöns gemacht wird mit " Erste Schritte - richtig posten " Das allerwichtigste hier im Manjaro Linux Forum ist doch die Ausgabe eines Codeblocks wenn man helfen möchte, Richtig? Mehr braucht es doch bei allem Verständnis nicht. Einfach eine kurze Beschreib...
von Jean-Paul
Donnerstag 23. Dezember 2021, 18:05
Forum: Manjaro Linux Paketverwaltung und Kommandozeile
Thema: tar.gz Pakete installieren
Antworten: 15
Zugriffe: 3846

Re: tar.gz Pakete installieren

Man kann es glaube ich nicht oft genug sagen: „Verwenden Sie das AUR auf eigene Gefahr! Kein Support wird vom Manjaro-Team für alle Probleme bereitgestellt, die im Zusammenhang mit Softwareinstallationen aus dem AUR auftreten können. Wenn Manjaro aktualisiert wird, funktionieren AUR-Pakete möglicher...
von Jean-Paul
Donnerstag 23. Dezember 2021, 15:22
Forum: Manjaro KDE Edition
Thema: Mein zsh-Prompt ist nicht komplett
Antworten: 23
Zugriffe: 3216

Re: Mein zsh-Prompt ist nicht komplett

Hmmmmm, bei mir sieht es so aus, schon immer....


Bild
von Jean-Paul
Donnerstag 23. Dezember 2021, 14:52
Forum: Manjaro Linux Paketverwaltung und Kommandozeile
Thema: tar.gz Pakete installieren
Antworten: 15
Zugriffe: 3846

Re: tar.gz Pakete installieren

Nach dem man in den Einstellungen (Software hinzufügen/entfernen) das AUR aktiviert hat, sollte man nicht vergessen im Anschluss einmal die Datenbank zu aktualisieren. Das ist wichtig! Das AUR wird in: "Software hinzufügen/entfernen" ziemlich rechts bei den 3 strichen (klick) unter "E...
von Jean-Paul
Donnerstag 23. Dezember 2021, 12:55
Forum: Manjaro Linux Paketverwaltung und Kommandozeile
Thema: tar.gz Pakete installieren
Antworten: 15
Zugriffe: 3846

Re: tar.gz Pakete installieren

Ich schrieb ja das ich die Angaben nicht überprüft habe... Im Moment weiß ich jetzt auch nicht weiter. Aber bestimmt gibt`s noch jemand der einen Rat/Tipp hat.