Die Suche ergab 23 Treffer

von manjaroneuling
Mittwoch 21. Februar 2018, 11:11
Forum: Manjaro XFCE Edition
Thema: manjaro-browser-settings
Antworten: 4
Zugriffe: 1952

Re: manjaro-browser-settings

Und schon wieder.. Langsam nervt es ein bisschen :)

Danke gosia für deine Mühe hier im Forum. Was genau ist denn ein "Branding" in dem Fall? Und warum muss das nun alle 2 Tage geändert werden?
von manjaroneuling
Montag 19. Februar 2018, 10:06
Forum: Manjaro XFCE Edition
Thema: manjaro-browser-settings
Antworten: 4
Zugriffe: 1952

manjaro-browser-settings

In den letzten 2 Tagen hatte ich 2 Updates jeweils des selben Pakets. Es handelt sich um manjaro-browser-settings Meine Frage ist: Was genau ist das und warum updatete es sich 2 mal nacheinander und warum will ein Paketmanager überhaupt meine Browser Einstellungen ändern und für welchen Browser über...
von manjaroneuling
Sonntag 21. Januar 2018, 15:25
Forum: Manjaro XFCE Edition
Thema: Virtual1 Display
Antworten: 0
Zugriffe: 1099

Virtual1 Display

Hi, beim Logs gucken fiel mir gerade auf, dass ich eine Xorg0.log Xorg1.log und Xorg2.log habe. Als ich dann mit xrandr die bekannten Anzeigen überprüfte wunderte ich mich. Laptopdisplay und HDMI kenn ich aber was VIRTUAL1 disconnected (normal left inverted right x axis y axis) Screen 0: minimum 8 x...
von manjaroneuling
Samstag 13. Januar 2018, 21:43
Forum: Manjaro XFCE Edition
Thema: Bluetooth komplett deaktivieren
Antworten: 14
Zugriffe: 4614

Re: Bluetooth komplett deaktivieren

Es sind noch bluez-libs und sbc installiert. pacman -Rs bluez-libs sbc Prüfe Abhängigkeiten... Fehler: Konnte den Vorgang nicht vorbereiten (Kann Abhängigkeiten nicht erfüllen) :: gst-plugins-bad: das Entfernen von sbc verletzt Abhängigkeit von 'sbc' :: networkmanager: das Entfernen von bluez-libs v...
von manjaroneuling
Donnerstag 11. Januar 2018, 15:15
Forum: Manjaro XFCE Edition
Thema: Bluetooth komplett deaktivieren
Antworten: 14
Zugriffe: 4614

Re: Bluetooth komplett deaktivieren

Mach ich. Die Deinstallation der Pakete ging und jetzt bekomme ich


systemctl stop bluetooth.service
Failed to stop bluetooth.service: Unit bluetooth.service not loaded.


dmesg sagt aber etwas anderes? Ich bin verwirrt.
von manjaroneuling
Donnerstag 11. Januar 2018, 12:54
Forum: Manjaro XFCE Edition
Thema: Bluetooth komplett deaktivieren
Antworten: 14
Zugriffe: 4614

Re: Bluetooth komplett deaktivieren

Scheinbar kann ich BT nun nur nicht mehr durch einen klick deaktivieren. Ich hab mal dmesg nach blue gegrept und siehe da: [Do Jan 11 12:48:55 2018] Bluetooth: Core ver 2.22 [Do Jan 11 12:48:55 2018] Bluetooth: HCI device and connection manager initialized [Do Jan 11 12:48:55 2018] Bluetooth: HCI so...
von manjaroneuling
Mittwoch 10. Januar 2018, 19:49
Forum: Manjaro XFCE Edition
Thema: TV per HDMI
Antworten: 1
Zugriffe: 1076

TV per HDMI

Hi wenn ich meinen TV per HDMI an mein Laptop schließe, muss ich jedesmal über die Display Einstellung Folgendes wiederholen: ->HDMI Kabel rein ->Monitor ist gespiegelt auf TV und Laptop, Haken bei Display spiegeln ist jedoch raus ->Monior spiegeln "aktivieren" - Auflösung verzerrt sich, M...
von manjaroneuling
Samstag 6. Januar 2018, 19:25
Forum: Manjaro XFCE Edition
Thema: Bluetooth komplett deaktivieren
Antworten: 14
Zugriffe: 4614

Re: Bluetooth komplett deaktivieren

Hallo,

brachte leider nicht den gewünschten Erfolg. Bluetooth ist nach wie vor nach jedem Reboot aktiv.  :))
von manjaroneuling
Dienstag 2. Januar 2018, 19:30
Forum: Manjaro XFCE Edition
Thema: Bluetooth komplett deaktivieren
Antworten: 14
Zugriffe: 4614

Re: Bluetooth komplett deaktivieren

Hallo

Blueman ist doch nur das GTK Applet zur Steuerung von Bluetooth? Dann sehe ich eventuell nicht mal mehr ob es zufällig an oder aus ist?
von manjaroneuling
Dienstag 2. Januar 2018, 18:06
Forum: Manjaro XFCE Edition
Thema: Bluetooth komplett deaktivieren
Antworten: 14
Zugriffe: 4614

Bluetooth komplett deaktivieren

Hallo, seit einem der letzten Updates ist Bluetooth nach jedem reboot aktiviert. Da ich es nie nutze und es ein potentielles Sicherheitsrisiko ist habe ich es im Panel deaktiviert. Bis vor kurzer Zeit bleib das auch nach reboot bestehen. Nun nicht mehr. Nachdem mir das ein paar mal aufgefallen war, ...
von manjaroneuling
Montag 25. Dezember 2017, 17:35
Forum: Manjaro Linux Installation und Programme
Thema: Cutegram
Antworten: 4
Zugriffe: 1701

Re: Cutegram

Das bringt leider auch nichts.

Es startet nur noch ein transparentes Fenster im oberen linken Eck. (Siehe Anhang)

Sehr merkwürdig und ärgerlich das ganze. Auch de/neuinstallieren brachte nichts. Die cutegram-git version baut leider auch nicht.
von manjaroneuling
Samstag 23. Dezember 2017, 19:51
Forum: Manjaro Linux Installation und Programme
Thema: Cutegram
Antworten: 4
Zugriffe: 1701

Re: Cutegram

[2017-12-23 15:21] [ALPM] upgraded cutegram (2.7.1-3 -> 2.7.1-4)

Das ist meine
von manjaroneuling
Samstag 23. Dezember 2017, 16:38
Forum: Manjaro Linux Installation und Programme
Thema: Cutegram
Antworten: 4
Zugriffe: 1701

Cutegram

Hi, nach einem Update heute funktioniert "Cutegram" bei mir nicht mehr. Nachdem auch 3 mal die Meldung kam "(Nicht unterstütztes Paket: Potenziell gefährlich!)" kommt nun beim Start nur noch qt5ct: using qt5ct plugin qrc:/qml/Cutegram/main.qml:7:1: Type AsemanMain unavailable qrc...
von manjaroneuling
Samstag 16. Dezember 2017, 21:25
Forum: Manjaro Linux Installation und Programme
Thema: Eine oder mehrere PGP-Signaturen konnten nicht überprüft werden
Antworten: 5
Zugriffe: 4648

Re: Eine oder mehrere PGP-Signaturen konnten nicht überprüft werden

Hallo, danke für eure Hilfe. Da ich das System gernverstehen würde und mir denke das die Keys schon den Sinn haben Software zu "verifizieren" frage ich: Wie kann es bei einem recht frischen System, oder überhaupt, dazu kommen? Muss ich die Keys irgendwo vergleichen und verifizieren? Klar k...
von manjaroneuling
Samstag 16. Dezember 2017, 15:54
Forum: Manjaro Linux Installation und Programme
Thema: Eine oder mehrere PGP-Signaturen konnten nicht überprüft werden
Antworten: 5
Zugriffe: 4648

Eine oder mehrere PGP-Signaturen konnten nicht überprüft werden

Hallo, ich versuche gerade Discord aus AUR zu installieren aber irgendwie komme ich nicht weiter als: ==> Überprüfe Signaturen der Quell-Dateien mit gpg...     llvm-5.0.0.src.tar.xz ... FEHLGESCHLAGEN (Unbekannter öffentlicher Schlüssel 0FC3042E345AD05D)     libcxx-5.0.0.src.tar.xz ... FEHLGESCHLAGE...