Die Suche ergab 29 Treffer

von sanyam
Montag 7. November 2022, 08:49
Forum: Manjaro XFCE Edition
Thema: Manjaro bootunfähig nach abgebrochenen Update
Antworten: 12
Zugriffe: 1026

Re: Manjaro bootunfähig nach abgebrochenen Update

Manjaro hat in letzter Zeit häufiger Probleme verursacht, schade: die Distri war mal gut. Also das was dir passiert ist, kann dir mit jeder Distro passieren, nicht nur mit Manjaro. Aber ehrlich gesagt, Neuinstallation wäre imho besser gewesen. Mund abputzen und weiter gehts. Dieses gefrickel würde ...
von sanyam
Sonntag 6. November 2022, 19:47
Forum: Manjaro XFCE Edition
Thema: Manjaro bootunfähig nach abgebrochenen Update
Antworten: 12
Zugriffe: 1026

Re: Manjaro bootunfähig nach abgebrochenen Update

Hallo, nachdem ich nun Stunden damit verbracht habe Stück für Stück näher an ein bootfähiges System zu kommen, habe ich es letztendlich geschafft. Der Tipp der Dateisystemprüfung war zwar nicht die Lösung, hat mich aber ohne Zweifel näher zum Ziel gebracht, daher danke dafür! Das System war "se...
von sanyam
Freitag 4. November 2022, 16:38
Forum: Manjaro XFCE Edition
Thema: Manjaro bootunfähig nach abgebrochenen Update
Antworten: 12
Zugriffe: 1026

Re: Manjaro bootunfähig nach abgebrochenen Update

Das nicht wirklich.

Ich habe jetzt manuell ca 5 libs geladen, entpackt und nach /usr/lib kopiert. Pacman funktioniert nun wieder. Am eigentlichen Boot Problem löst das allerdings nichts.
von sanyam
Freitag 4. November 2022, 16:05
Forum: Manjaro XFCE Edition
Thema: Manjaro bootunfähig nach abgebrochenen Update
Antworten: 12
Zugriffe: 1026

Re: Manjaro bootunfähig nach abgebrochenen Update

Hm okay das habe ich nicht gewusst. Librewolf-bin war im Grunde auch nur installiert, da ich aktuell nicht dazu gekommen bin den Browser zu testen. Fraglich ob der Absturz damit zusammenhängt. In einer chroot-umgebung erhalte ich bei Pacman die Meldung: Error while loading shared libraries: libnghtt...
von sanyam
Freitag 4. November 2022, 15:09
Forum: Manjaro XFCE Edition
Thema: Manjaro bootunfähig nach abgebrochenen Update
Antworten: 12
Zugriffe: 1026

Manjaro bootunfähig nach abgebrochenen Update

Hallo, ich habe heute mit meinem manjaro 5.15 ein Systemupdate gemacht. An sich lief alles durch, als letztes sollte das aur Paket vom librewolf-bin aktualisiert werden, als plötzlich das Gerät neustartete. Nun erhalte ich im grub die Meldung aus dem beigefügten Bild. Ich bin für jede Idee wie ich d...
von sanyam
Dienstag 24. Juli 2018, 20:16
Forum: Manjaro Linux Hardware und Kernel
Thema: Pixelfehler durch Dockingstation
Antworten: 7
Zugriffe: 2650

Re: Pixelfehler durch Dockingstation

Ah vielen Dank der Herr, in /usr/share/linux417-acpi_call/examples/[code] waren die Dateien zu finden. Nur leider dennoch ohne Erfolg, anders als im Wiki gibt es bei mir keine "works"-Zeile, konnte demnach nichts deaktiviert werden... Dann weiß ich aktuell auch nicht was ich noch tun könnt...
von sanyam
Montag 23. Juli 2018, 22:30
Forum: Manjaro Linux Hardware und Kernel
Thema: Pixelfehler durch Dockingstation
Antworten: 7
Zugriffe: 2650

Re: Pixelfehler durch Dockingstation

Deine Version unterscheidet sich auch von meiner, auf welcher Branch bist du denn unterwegs? Ich bin auf der "stable". ~ >>> sudo pacman -S acpi_call                                                                                  [130] Warnung: linux417-acpi_call-1.1.0-6 ist aktuell -- Re...
von sanyam
Montag 23. Juli 2018, 22:01
Forum: Manjaro Linux Hardware und Kernel
Thema: Pixelfehler durch Dockingstation
Antworten: 7
Zugriffe: 2650

Re: Pixelfehler durch Dockingstation

Eventuell mache ich ja dennoch etwas falsch: uname -a                                                                                                      Linux thinklux 4.17.7-1-MANJARO #1 SMP PREEMPT Tue Jul 17 14:33:01 UTC 2018 x86_64 GNU/Linux ~ >>> trizen -Qs acpi_call                          ...
von sanyam
Montag 23. Juli 2018, 13:58
Forum: Manjaro Linux Hardware und Kernel
Thema: Pixelfehler durch Dockingstation
Antworten: 7
Zugriffe: 2650

Re: Pixelfehler durch Dockingstation

Ich habe jetzt testweise mal ein Windows 10 aufgespielt, dort gibt es keinerlei Probleme mit den Monitoren welche an der Dockingstation angeschlossen sind. Scheint also irgendwo ein Linux-Problem zu sein. Laienhaft habe ich mich mal hieran gehalten: https://wiki.archlinux.org/index.php/Hybrid_graphi...
von sanyam
Samstag 14. Juli 2018, 21:42
Forum: Manjaro Linux Hardware und Kernel
Thema: zweite Grafikkarte deaktivieren
Antworten: 6
Zugriffe: 2510

Re: zweite Grafikkarte deaktivieren

Ich schaue mir das mal an, danke dir.
von sanyam
Samstag 14. Juli 2018, 20:41
Forum: Manjaro Linux Hardware und Kernel
Thema: zweite Grafikkarte deaktivieren
Antworten: 6
Zugriffe: 2510

Re: zweite Grafikkarte deaktivieren

Hm, so wie ich das verstehe kann man so höchstens die Last hin und her schieben, aber nicht eine der beiden Karten komplett deaktivieren.
von sanyam
Samstag 14. Juli 2018, 20:07
Forum: Manjaro Linux Hardware und Kernel
Thema: zweite Grafikkarte deaktivieren
Antworten: 6
Zugriffe: 2510

Re: zweite Grafikkarte deaktivieren

Nein, habe die aktuellste BIOS-Version drauf, jedoch keinerlei Einstellungsmöglichkeit diesbezüglich.
von sanyam
Samstag 14. Juli 2018, 19:22
Forum: Manjaro Linux Hardware und Kernel
Thema: zweite Grafikkarte deaktivieren
Antworten: 6
Zugriffe: 2510

zweite Grafikkarte deaktivieren

Hallo, ich habe in meinem System zwei Grafikkarten verbaut: Graphics:  Card-1: Intel UHD Graphics 620 driver: i915 v: kernel bus ID: 00:02.0 chip ID: 8086:5917           Card-2: Advanced Micro Devices [AMD/ATI] Lexa PRO [Radeon RX 550/550X] driver: amdgpu v: kernel           bus ID: 02:00.0 chip ID:...
von sanyam
Montag 2. Juli 2018, 14:42
Forum: Manjaro Linux Hardware und Kernel
Thema: Pixelfehler durch Dockingstation
Antworten: 7
Zugriffe: 2650

Pixelfehler durch Dockingstation

Moin Leute, ich besitze einen Lenovo ThinkPad E480 und habe über eine Dockingstation 2 Monitore über Displayport angeschlossen. Bei beiden Monitoren treten "wildumherfliegende", grüne Pixelfehler auf. Das heißt quasi dynamisch auftretend kleine gelbe Artefakte die nur sehr kurz zu sehen si...
von sanyam
Sonntag 17. Juni 2018, 10:36
Forum: |Testing Releases|
Thema: 2018-06-16 - Kernels, KDE Plasma, Firefox, Haskell, Python (Testing Update)
Antworten: 3
Zugriffe: 1205

Re: 2018-06-16 - Kernels, KDE Plasma, Firefox, Haskell, Python (Testing Update)

Nach meiner aktuellen Neuinstallation wollte ich eigentlich auf der Stable-Branch bleiben, konnte es aber dann doch nicht lassen und bin gestern zur Testing-Branch gewechselt und direkt das Update durchgeführt. Allein durch das neue Wallpaper kommt mir alles viel smoother vor :P Damit will ich sagen...