Die Suche ergab 5 Treffer

von tom234
Dienstag 11. Februar 2020, 18:21
Forum: Manjaro Linux Hardware und Kernel
Thema: Kernelupdates ERROR wegen `intel_apg'
Antworten: 2
Zugriffe: 11861

Re: Kernelupdates ERROR wegen `intel_apg'

Ha, da war ein Schreibfehler in der /etc/mkinitcpio.conf p und g vertauscht! So muss es heissen: MODULES="intel_agp i915" Dann: sudo mkinitcpio -P sudo update-grub Läuft sauber durch, keine Fehlermeldungen mehr. Kann mir nicht erklären, wie es zu dieser Verwechslung gekommen ist. Nun denn....
von tom234
Montag 10. Februar 2020, 20:17
Forum: Manjaro Linux Hardware und Kernel
Thema: Kernelupdates ERROR wegen `intel_apg'
Antworten: 2
Zugriffe: 11861

Re: Kernelupdates ERROR wegen `intel_apg'

Das Ganze geschieht im pamac-manager bei den post-transaction-hooks.
von tom234
Freitag 7. Februar 2020, 13:19
Forum: Manjaro Linux Hardware und Kernel
Thema: Kernelupdates ERROR wegen `intel_apg'
Antworten: 2
Zugriffe: 11861

Kernelupdates ERROR wegen `intel_apg'

Beim Update der installierten Kernel bekomme ich jeweils eine Error-Meldung, die ich nicht verstehe:

==> ERROR: module not found: `intel_apg'

Ich nutze Manjaro schon länger. Diese Fehlermeldung bekomme ich erst seit Kurzem.

Kann mir jemand bitte einen Tipp geben, wonach ich suchen muss?
von tom234
Donnerstag 26. Oktober 2017, 20:20
Forum: Manjaro XFCE Edition
Thema: Bildschirmauflösung nach Inaktivität falsch
Antworten: 3
Zugriffe: 1325

Re: Bildschirmauflösung nach Inaktivität falsch

Wow!
Das hat's gebracht.

Ich habe auf kernel 4.13 aktualisiert und das Problem ist gelöst.

Ich möchte mich ganz herzlich bedanken.
von tom234
Mittwoch 25. Oktober 2017, 16:22
Forum: Manjaro XFCE Edition
Thema: Bildschirmauflösung nach Inaktivität falsch
Antworten: 3
Zugriffe: 1325

Bildschirmauflösung nach Inaktivität falsch

Wenn mein Computer nach Inaktivität geweckt wird, stimmt die Bildschirmauflösung nicht. Sie ist so ungünstig, dass nur ein kleiner Ausschnitt des Desktops sichtbar ist. In /.config/xfce4/xfconf/xfce-perchannel-xml/displays.xml ist die gewünschte Auflösung eingetragen. <property name="Resolution...