Die Suche ergab 10 Treffer

von Rienzi
Donnerstag 14. Mai 2020, 21:52
Forum: Manjaro Gnome Edition
Thema: kein Ton mehr aus linker Kopfhörermuschel
Antworten: 2
Zugriffe: 1930

Re: kein Ton mehr aus linker Kopfhörermuschel

Danke für die Hilfe,hatte Pavucontrol nicht installiert gehabt,habe es jetzt installiert,und es funktioniert wieder.
von Rienzi
Donnerstag 14. Mai 2020, 16:17
Forum: Manjaro Gnome Edition
Thema: kein Ton mehr aus linker Kopfhörermuschel
Antworten: 2
Zugriffe: 1930

kein Ton mehr aus linker Kopfhörermuschel

Hallo, Seit drei Tagen bekomme ich aus der linken Kopfhörermuschel (Superlux HD681 EVO) kein Ton mehr. Auch wenn ich den Beyerdynamic Custom One Pro Plus an der Kopfhörerbuchse des PC einstecke,bekomme ich aus der linken Kopfhörermuschel kein Ton. Stecke ich beide Kopfhörer an meinem Notebook und Sm...
von Rienzi
Freitag 7. Dezember 2018, 23:21
Forum: Manjaro Linux Allgemeine Diskussion
Thema: Warum gibt es momentan so einen Hype auf Manjaro ?
Antworten: 11
Zugriffe: 5430

Re: Warum gibt es momentan so einen Hype auf Manjaro ?

Dann spielt also die ständige aktualisierung des Systems und die große internationale Community eine große Rolle. In einem anderen deutschen Forum las ich,das auch der aktuelle Kernel ausschlaggebend ist, Manjaro zu installieren. Mir scheint auch,und das wird auch immer wieder empfohlen,das der XFCE...
von Rienzi
Freitag 7. Dezember 2018, 22:34
Forum: Manjaro Linux Allgemeine Diskussion
Thema: Warum gibt es momentan so einen Hype auf Manjaro ?
Antworten: 11
Zugriffe: 5430

Warum gibt es momentan so einen Hype auf Manjaro ?

Hallo, Seit einigen Monaten führt Manjaro das Ranking der Seitenaufrufe bei Distrowatch klar vor Linux Mint an. Aber was macht Manjaro so erfolgreich,doch nicht wegen des Rolling Release oder weil es auf Arch basiert,denn davon gibt es mit Arco Linux,Antergos oder Archman etc.Alternativen, die auch ...
von Rienzi
Samstag 8. September 2018, 06:20
Forum: Manjaro KDE Edition
Thema: KMail startet ständig den Postfach-Assistent anstatt KMail
Antworten: 0
Zugriffe: 1261

KMail startet ständig den Postfach-Assistent anstatt KMail

Hallo, Ich habe mir gestern Manjaro KDE installiert,und die Installation verlief auch perfekt,auch startet Manjaro KDE stabil und zu meiner zufriedenheit. Nur KMail macht mir schwierigkeiten. Ich konnte zwar meine e-mail Konten im KMail einrichten,jedoch startet KMail nicht. Jedesmal,wenn ich auf da...
von Rienzi
Montag 15. Januar 2018, 16:28
Forum: Manjaro XFCE Edition
Thema: wie Dateien und Ordner kopieren oder verschieben ?
Antworten: 6
Zugriffe: 2679

Re: wie Dateien und Ordner kopieren oder verschieben ?

Habe Nautilus installiert und in den Einstellungen > Bevorzugte Anwendungen unter Werkzeuge > Dateiverwaltung,Nautilus
ausgewählt,jetzt habe ich die Einstellungen,Verschieben nach... und Kopieren nach.... so wie ich es wollte,somit ist der
Fall gelöst.
von Rienzi
Montag 15. Januar 2018, 14:57
Forum: Manjaro XFCE Edition
Thema: wie Dateien und Ordner kopieren oder verschieben ?
Antworten: 6
Zugriffe: 2679

Re: wie Dateien und Ordner kopieren oder verschieben ?

Das weiß ich auch,aber das meine ich nicht,ich meine es etwa so wie im screen. Unter Ubuntu heist es,Kopieren nach..... und Verschieben nach...... Bei Windows ist es,in Ordner verschieben.... und in Ordner kopieren.... so ein Eintrag in etwa hätte ich gerne,wenn möglich auch bei Manjaro. Oder liegt ...
von Rienzi
Montag 15. Januar 2018, 13:40
Forum: Manjaro XFCE Edition
Thema: wie Dateien und Ordner kopieren oder verschieben ?
Antworten: 6
Zugriffe: 2679

wie Dateien und Ordner kopieren oder verschieben ?

Hallo, Wie kopiere bzw.verschiebe ich Dateien oder/und Ordner von einem USB-Stick und einer HDD zu einer SSD ? Wenn ich in der Dateiverwaltung meines USB-Sticks einen rechtsklick auf ein Dokument mache,habe ich nur die möglichkeit, die Datei zu kopieren,aber nicht die Datei zu verschieben oder/und z...
von Rienzi
Montag 3. Juli 2017, 19:12
Forum: Manjaro Linux Installation und Programme
Thema: Failed to mount/boot/efi
Antworten: 2
Zugriffe: 1466

Re: Failed to mount/boot/efi

Danke. Ich hatte Manjaro 17.0.0 und Manjaro 17.0.1 heruntergeladen und installiert,und nein,die sha1 sum hatte ich nicht kontrolliert,weil ich nicht weiss, wie das geht,habe zwar eine englischsprachige Anleitung gefunden,hat mir aufgrund,das ich kein englisch kann,nicht weiter geholfen. Manjaro 17.0...
von Rienzi
Montag 3. Juli 2017, 14:48
Forum: Manjaro Linux Installation und Programme
Thema: Failed to mount/boot/efi
Antworten: 2
Zugriffe: 1466

Failed to mount/boot/efi

Hallo, Seit mehr als einer Woche versuche ich vergebens Manjaro xfce  auf meiner Crucial M500 120GB SSD als alleiniges Betriebssystem im UEFI Modus zu installieren. Die Installation schließt kurz vor ende des Installationsprozess mit den Fehler "Installation gescheitert.Boot Pyton-Fehler in Job...