Die Suche ergab 548 Treffer

von LQ
Dienstag 20. Juli 2021, 19:30
Forum: Manjaro XFCE Edition
Thema: Youtube-dl-gui-git ist kein Klon
Antworten: 10
Zugriffe: 370

Re: Youtube-dl-gui-git ist kein Klon

Manfrago hat geschrieben: Dienstag 20. Juli 2021, 17:12 Weil einige Leute lieber die ausgereifte Version aus dem AUR nehmen als die BETA aus den Repos?
ROFL

Was meinst, aus welchem "branch" kommt youtubedl-gui-git daher?
Hast du dir die PKGBUILD mal angeschaut? ???

MfG
von LQ
Dienstag 20. Juli 2021, 14:18
Forum: Manjaro XFCE Edition
Thema: Youtube-dl-gui-git ist kein Klon
Antworten: 10
Zugriffe: 370

Re: Youtube-dl-gui-git ist kein Klon

Linuxer hat geschrieben: Dienstag 20. Juli 2021, 12:04 Ich weis nicht wie ich das Thema auf erledigt setzen kann. Meintest du das?
Nein. Das Thema war schon als erledigt markiert

Ich frage mich, wieso du unbedingt ein AUR Paket bauen willst, wenn im Manjaro Repo ein fertig gebautes Paket vorhanden ist.

MfG
von LQ
Dienstag 20. Juli 2021, 10:52
Forum: Manjaro XFCE Edition
Thema: Youtube-dl-gui-git ist kein Klon
Antworten: 10
Zugriffe: 370

Re: Youtube-dl-gui-git ist kein Klon

Die Meldung trat auch bei mir nach dem letzten Update auf. Aber nur auf Computern, bei denen zusätzlich zu youtube-dl-gui ClipGrab installiert wurde. Offenbar wird da eine Abhängigkeit von youtube-dl/youtube-dl-gui zu ClipGrab verletzt, was aber nicht angezeigt wird. 1. Mittels >Software hinzufügen...
von LQ
Montag 12. Juli 2021, 18:18
Forum: Manjaro Linux News und Updates
Thema: 10 Jahre Manjaro
Antworten: 7
Zugriffe: 461

Re: 10 Jahre Manjaro

MichaelP hat geschrieben: Sonntag 11. Juli 2021, 16:07 ... was soll denn im Dev-Forum die Ankündigung Testing 07.07:

Stay tuned for the weekend. Some is coming soon …
Es gibt keinen Anlaß alarmiert zu sein.
Bis irgendwelche Pakete von Testing nach Stable kommen, vergeht meistens reichlich Zeit .

MfG
von LQ
Sonntag 11. Juli 2021, 10:18
Forum: Manjaro Cinnamon Edition
Thema: Verhalten von QT5 Programmen unter Cinnamon
Antworten: 2
Zugriffe: 372

Re: Verhalten von QT5 Programmen unter Cinnamon

Anhand von FreeCAD ist mir nun aufgefallen, dass sich die Symbolleisten von QT5 Programmen unter Cinnamon nicht verschieben lassen. Die Symbolleisten lassen sich schon verschieben. Das Erscheinungsbild unter Cinnamon ist zwar "zeitgemäß. schlicht und flach" allerdings sind bei dir die &qu...
von LQ
Sonntag 11. Juli 2021, 10:12
Forum: Manjaro Linux News und Updates
Thema: 10 Jahre Manjaro
Antworten: 7
Zugriffe: 461

Re: 10 Jahre Manjaro

MichaelP hat geschrieben: Samstag 10. Juli 2021, 17:52 .. warte immer noch auf K.I.S.S, ...
K.I.S.S. mit KDE Plasma, NVIDIA und systemd? Ausgeschlossen. :))

MfG
von LQ
Samstag 10. Juli 2021, 11:29
Forum: Manjaro Linux Hardware und Kernel
Thema: Ist fstrim standardmäßig nun ein oder aus?
Antworten: 11
Zugriffe: 659

Re: Ist fstrim standardmäßig nun ein oder aus?

Ich steige da inzwischen nicht mehr durch. Aus dem Manjaro Team gibt es widersprüchliche Aussagen zu dem Thema. Der Eine sagt, Trim Laufwerke werden von Manjaro automatisch erkannt und der Dienst automatisch gestartet, ein Anderer sagt, man müsse den Dienst manuell aktivieren. Ich möchte nicht wiss...
von LQ
Dienstag 6. Juli 2021, 09:09
Forum: Talk Forum
Thema: Win11 - Amazon, gefeierte Oberfläche und nix dahinter?
Antworten: 19
Zugriffe: 953

Re: Win11 - Amazon, gefeierte Oberfläche und nix dahinter?

Ich höre in meinen Augen von zuviel positivem Feedback, dass ich langsam denke, dass ich falsch liege, habt Ihr da Meinungen zu? Das wird ganz bestimmt "das beste Windows aller Zeiten" werden, genauso wie alle Anderen davor. Und genauso wie bisher, wird man damit alle Probleme lösen könne...
von LQ
Donnerstag 1. Juli 2021, 12:52
Forum: Manjaro XFCE Edition
Thema: Fehlende Icons bei verschiedenen Symbolthemen
Antworten: 4
Zugriffe: 699

Re: Fehlende Icons bei verschiedenen Symbolthemen

Manfrago hat geschrieben: Donnerstag 1. Juli 2021, 12:24 ... einfach mal wild durchgeklickt habe, ...
Einfach mal wild durchklicken; das ist die beste Idee um alle Desktop Probleme zu lösen bzw. erst gar nicht enstehen zu lassen.
Jetzt ist mir auch endlich klar wieso Wiki-Lektüre immer schon Zeitverschwendung war, ist und bleiben wird.

MfG
von LQ
Samstag 5. Juni 2021, 14:23
Forum: Manjaro Linux Installation und Programme
Thema: XFCE nach Bereitschaft kein LAN
Antworten: 4
Zugriffe: 358

Re: XFCE nach Bereitschaft kein LAN

Code: Alles auswählen

Machine:
  Type: Virtualbox System: innotek product: VirtualBox v: 1.2 
  serial: <filter> 
  Mobo: Oracle model: VirtualBox v: 1.2 serial: <filter> BIOS: innotek 
  v: VirtualBox date: 12/01/2006
Manfrago hat geschrieben: Samstag 5. Juni 2021, 12:01 Kernel 5.10 und ein BIOS aus 2006, das lässt Probleme erahnen.
YMMD

MfG
von LQ
Freitag 28. Mai 2021, 16:12
Forum: Talk Forum
Thema: Erreichbarkeit systemdfree
Antworten: 48
Zugriffe: 2542

Re: Erreichbarkeit systemdfree

Daemon hat geschrieben: Freitag 28. Mai 2021, 15:53 Ich weiß zwar was du damit sagen willst, aber denkst du wirklich das es an den Benutzern liegt?
Support = Autofahrer ;)

MfG
von LQ
Freitag 28. Mai 2021, 15:43
Forum: Talk Forum
Thema: Erreichbarkeit systemdfree
Antworten: 48
Zugriffe: 2542

Re: Erreichbarkeit systemdfree

Daemon hat geschrieben: Freitag 28. Mai 2021, 14:28 Ich habe den Support, nach unzähligen Emails, schon hier her gelenkt. Die wollten die Augaben von versch. Quellen sehen, die finden sie nun hier.
Ein Autofahrer hört ausm Radio:
"Ein Geisterfahrer auf der A7!"

Sagt der Fahrer:
"Was? Einer? Hunderte!"

MfG
von LQ
Sonntag 23. Mai 2021, 22:29
Forum: Andere Linux Distributionen
Thema: Ist Void das neue Arch?
Antworten: 34
Zugriffe: 2463

Re: Ist Void das neue Arch?

Ja, da habe ich vor längerer Zeit auch schon geschaut. Da ich mich im Forum nicht anmelden konnte und ich keine Antwort erhielt, als ich den Admin anschrieb, habe ich das wieder verworfen. Die Installation ist schon eine kleine Herausforderung (wie bei Arch). Auch habe ich keine Ahnung was nehmen. ...
von LQ
Donnerstag 20. Mai 2021, 13:07
Forum: Manjaro Linux Installation und Programme
Thema: Seltsame Fehlermeldung vom pamac-manager
Antworten: 6
Zugriffe: 532

Re: Seltsame Fehlermeldung vom pamac-manager

Dann kam das: sudo pacman -Syu :: Synchronisiere Paketdatenbanken... Suche nach in Konflikt stehenden Paketen... Fehler: Konnte den Vorgang nicht vorbereiten (Kann Abhängigkeiten nicht erfüllen) :: Installation von nvidia-utils (460.80-1) verletzt Abhängigkeit 'nvidia-utils=460.73.01', benötigt von...
von LQ
Donnerstag 20. Mai 2021, 11:02
Forum: Manjaro Linux Hardware und Kernel
Thema: Blackscreen nach dem Hochfahren
Antworten: 33
Zugriffe: 2220

Re: Blackscreen nach dem Hochfahren

@idealist Und um dich jetzt endgültig mit Hinweisen zu überfluten, sollte man eventuell noch schauen, warum laut deiner inxi-Ausgabe die Bildschirmauflösung nicht gesetzt werden konnten und ob es nicht angebracht wäre, deine BIOS Version, die offenbar noch die Werksauslieferung ist, auf einen aktue...