Die Suche ergab 254 Treffer

von LQ
Dienstag 17. September 2019, 12:34
Forum: Manjaro Linux Installation und Programme
Thema: Vivaldi-Browser nur eine Instanz erlauben
Antworten: 6
Zugriffe: 166

Re: Vivaldi-Browser nur eine Instanz erlauben

Sachse hat geschrieben:
Dienstag 17. September 2019, 12:14
Im Vivaldi-Browser läuft z.B. mein Lieblingsradio. Um Platz auf der Arbeitfläche zu schaffen minimiere ich den Browser.
Was spricht gegen einen Mediaplayer?

MfG
von LQ
Dienstag 17. September 2019, 12:00
Forum: Manjaro KDE Edition
Thema: Ausdruck wird immer skaliert
Antworten: 14
Zugriffe: 541

Re: Ausdruck wird immer skaliert

Ich würde die Kopf- und Fußzeile abschalten.

Siehe:
Menü ->Format ->Seite ...

MfG
von LQ
Montag 16. September 2019, 13:59
Forum: Manjaro Gnome Edition
Thema: Welche(s|) tool(|s) nutzt Ihr für das Theming …
Antworten: 3
Zugriffe: 230

Re: Welche(s|) tool(|s) nutzt Ihr für das Theming …

oomox kenne & nutze ich. Funktioniert ganz gut für GTK für Anwendungen und einigermaßen für Qt-Grundeinstellungen. Trotzdem braucht's das qt5ct "Qt5-Einstellungswerkzeug" anschließend (nicht umgekehrt) noch für von oomox nicht erfasste Details. qt5ct und qt5-styleplugins sind installiert, wie aus d...
von LQ
Montag 16. September 2019, 12:28
Forum: Manjaro Gnome Edition
Thema: Welche(s|) tool(|s) nutzt Ihr für das Theming …
Antworten: 3
Zugriffe: 230

Re: Welche(s|) tool(|s) nutzt Ihr für das Theming …

… des DEs? LQs Kommentar in einem anderen Thread, Auch für Qt und Gtk-Theming gibt es Lösungsansätze ;) hat mich dazu gebracht, den Einzelkämpferstatus beim Themen-Thema zu überdenken und hiermit aufzugeben. Vor Jahren hatte ich mir für Ubuntu ein eigenes Thema zusammen gebaut um das unerträgliche ...
von LQ
Samstag 7. September 2019, 21:05
Forum: Manjaro Linux Hardware und Kernel
Thema: An einem von 6 USB-Ports erkennt ein externes Laufwerk keine CDs und DVDs
Antworten: 3
Zugriffe: 422

Re: An einem von 6 USB-Ports erkennt ein externes Laufwerk keine CDs und DVDs

Woran kann es liegen? Kann USB Port Nr-1 eine Macke haben, die das Abspielen von optischen Medien verhindert? Wie kann ich eine Fehleranalyse auf der Konsole machen, um eine Aussage in Klartext zu bekommen, was kaputt ist? Aus https://de.wikipedia.org/wiki/USB Die verwendeten USB-3.0-Kabel enthalte...
von LQ
Freitag 6. September 2019, 17:24
Forum: Manjaro Linux Installation und Programme
Thema: Linphone - Audio nur partial
Antworten: 7
Zugriffe: 352

Re: Linphone - Audio nur partial

Sachse hat geschrieben:
Donnerstag 5. September 2019, 11:38
Die oben genannten "Erfolge" beziehen sich auf die Flatpak Linphone-Installation.
Nur das wir nicht durcheinander kommen.
Das ist mir klar.
Seltsam finde ich, daß man nicht "ohne weiteres" kein funktionierendes linphone Paket bauen kann.
Als Alternative würde ich mir jitsi anschauen.

MfG
von LQ
Donnerstag 5. September 2019, 11:48
Forum: Manjaro Linux Installation und Programme
Thema: nVidia 340 (empholen) @ NVIDIA C77 [GeForce 8200]
Antworten: 38
Zugriffe: 1198

Re: nVidia 340 (empholen) @ NVIDIA C77 [GeForce 8200]

Nur zum verständnis:Hat man mehr als eine Soundkarte werden Sie nicht immer in der gleichen reihenfolge gelistet.Wer zuerst vorbeikommt bekommt den Platz.Daraus ergeben sich zb. irq 20 oder irq21 .Die Reihenfolge lässt sich auch erzwingen ,ist im normalfall aber nicht nötig. Ich würde damit zuerst ...
von LQ
Donnerstag 5. September 2019, 11:36
Forum: Manjaro KDE Edition
Thema: Dateimanager Dolphin Kopieren von mehreren Ordnern
Antworten: 4
Zugriffe: 566

Re: Dateimanager Dolphin Kopieren von mehreren Ordnern

ich habe nun etwas experimentiert. Ich habe mir den Paketmanager Nautilus heruntergeladen, folgende Dateien waren problematisch. (Leerzeichen am Ende der Datei) (Punkt ".") Wegen diesen Zeichen hat Dolphin immer abgebrochen, bei Nautilus hatte ich die Option die Operation zu wiederholen oder zu übe...
von LQ
Donnerstag 5. September 2019, 11:18
Forum: Manjaro Linux Installation und Programme
Thema: Linphone - Audio nur partial
Antworten: 7
Zugriffe: 352

Re: Linphone - Audio nur partial

linphone-desktop-all-git hatte ich schon auf dem PC , wobei sich das Problem ergab , das es bei eingehenden und ausgehenden Anrufen sofort abgestürzt ist. Deswegen habe ich die Variante via flatpak installiert. Die Frage wäre, wann hast du linphone-desktop-all-git installiert und seit wann gabs die...
von LQ
Mittwoch 4. September 2019, 22:23
Forum: Manjaro Linux Installation und Programme
Thema: Linphone - Audio nur partial
Antworten: 7
Zugriffe: 352

Re: Linphone - Audio nur partial

Sachse hat geschrieben:
Mittwoch 4. September 2019, 14:53
Kennt jemand dieses Problem?
linphone-desktop-all-git läßt sich definitiv bauen.
linphone und linphone-git scheitern an belle-sip.

Läuft Pulseaudio überhaupt?

MfG
von LQ
Mittwoch 4. September 2019, 12:57
Forum: Manjaro Linux Allgemeine Diskussion
Thema: Welche(s|) tool(|s) nutzt Ihr für die Synchronisation …
Antworten: 20
Zugriffe: 1031

Re: Welche(s|) tool(|s) nutzt Ihr für die Synchronisation …

Hatte ich mir auch angeschaut - wirkt mir ein wenig angestaubt. Und da ich i.W. über nur einen Datenträger abgleichen will, hat die 2-Seitigkeit derzeit keine hohe Priorität. Der Effekt ist mit bisschen Sorgfalt auch mit 2 "backup"-Läufen zu erreichen. Wenn das ein Thema wird, wird's wohl luckyBack...
von LQ
Dienstag 3. September 2019, 14:54
Forum: Andere Linux Distributionen
Thema: optisches Laufwerk CD/DVD
Antworten: 14
Zugriffe: 782

Re: optisches Laufwerk CD/DVD

Und da es bei liliput weder bei Manjaro noch bei MX funktioniert geht meine Vermutung eher auf Technik. Auch DVD-LW leben nicht ewig (10 Jahr altes Gerät). Aber leiden tröpfeln die Infos nur sehr spärlich. Es wurde uns nur Kopfschmerzen bereiten wenn wir gleich wußten, welche Software, Desktop Umge...
von LQ
Dienstag 3. September 2019, 13:23
Forum: Manjaro Linux Allgemeine Diskussion
Thema: Welche(s|) tool(|s) nutzt Ihr für die Synchronisation …
Antworten: 20
Zugriffe: 1031

Re: Welche(s|) tool(|s) nutzt Ihr für die Synchronisation …

nitja hat geschrieben:
Sonntag 1. September 2019, 16:38
… der Daten auf verschiedenen Rechnern ohne fremde Cloud und warum?
Die einfachste Lösung ist wohl grsync und eine USB-Festplatte.

Grsync ist eigentlich rsync mit einer brauchbaren Oberfläche und eine USB-Festplatte kann im Schrank zu Hause liegen bis man sie wieder braucht. :)

MfG
von LQ
Samstag 31. August 2019, 14:17
Forum: Andere Linux Distributionen
Thema: optisches Laufwerk CD/DVD
Antworten: 14
Zugriffe: 782

Re: optisches Laufwerk CD/DVD

liliput hat geschrieben:
Samstag 31. August 2019, 10:49
Kann mir jemand einen Rat geben, vielleicht ist es nur ein Handgriff, und
alles läuft wieder wie früher...???
Zugriff auf CD/DVD Geräte bekommt man als Mitglied der Gruppe optical.

Was zeigt:

Code: Alles auswählen

groups
an?

MfG
von LQ
Samstag 31. August 2019, 02:40
Forum: Manjaro Linux Paketverwaltung und Kommandozeile
Thema: Programme, von denen ich nur ein tarball und die Abhängigkeiten habe, …
Antworten: 7
Zugriffe: 681

Re: Programme, von denen ich nur ein tarball und die Abhängigkeiten habe, …

O.T.
Auch wenn ich zur Zeit für Photini keinen Bedarf habe, und falls doch, würde ich eher hier reingucken:

Code: Alles auswählen

https://github.com/jim-easterbrook/Photini/releases
MfG