Die Suche ergab 202 Treffer

von LQ
Samstag 15. Juni 2019, 15:16
Forum: Manjaro XFCE Edition
Thema: Dual boot und nachträgliche Verschlüsselung
Antworten: 1
Zugriffe: 77

Re: Dual boot und nachträgliche Verschlüsselung

ich würde gerne meine Windows 10 Partition nachträglich verschlüsseln (Manjaro wurde bei Installation verschlüsselt) und habe Fragen: 1. Kann ich Win10 jetzt noch z. B. mit Veracrypt verschlüsseln und trotzdem aus Grub darauf zugreifen siehe HIER . Das Tutorial bezieht sich noch auf Truecrypt. Ist ...
von LQ
Dienstag 11. Juni 2019, 09:46
Forum: Manjaro KDE Edition
Thema: HDD idle
Antworten: 7
Zugriffe: 270

Re: HDD idle

Sedi hat geschrieben:
Montag 10. Juni 2019, 15:37
Da ich mich da nicht auskenne, lass ich das mal so laufen, mal schauen was ich noch so alles finde.
Ich würde AutoSuspend für USB-Geräte abstellen:

Code: Alles auswählen

sudo sed -i 's|USB_AUTOSUSPEND=1|USB_AUTOSUSPEND=0|' /etc/default/tlp
MfG
von LQ
Samstag 8. Juni 2019, 10:53
Forum: Manjaro Linux Hardware und Kernel
Thema: OpenGL Problem bei amdgpu und video-nvidia (gleichzeitig)
Antworten: 1
Zugriffe: 187

Re: OpenGL Problem bei amdgpu und video-nvidia (gleichzeitig)

ich habe in meinem Desktop eine RX580 mit dem amdgpu Treiber und würde gerne eine alte GT730 als reine Compute Card mit CUDA verwenden und muss dafür den proprietären nVidia Treiber verwenden. Problem and der Sache ist, dass der nVidia Treiber wohl einige Libraries des AMD Treibers überschreibt und...
von LQ
Donnerstag 6. Juni 2019, 23:56
Forum: Manjaro KDE Edition
Thema: T490 Thinkpad Touchpad Settings
Antworten: 1
Zugriffe: 285

Re: T490 Thinkpad Touchpad Settings

Hey Leute, ich habe Manjaro KDE letzte Woche auf einem Thinkpad installiert und etwas Probleme beim Setup des Touchpads. Ich hätte gerne, das sich die Tasten unten links und rechts des Touchpads identisch zu den Tasten oberhalb links und rechts (mit der roten Linie) verhalten, default scheint das s...
von LQ
Dienstag 4. Juni 2019, 21:06
Forum: Manjaro KDE Edition
Thema: Balance-Regler
Antworten: 2
Zugriffe: 266

Re: Balance-Regler

creep hat geschrieben:
Dienstag 4. Juni 2019, 15:36
Hallo,
ich finde einfach keinen (Lautsprecher-)Balance-Regler bei KDE, … muss es doch geben…?
Gruß
Abhilfe schafft:

Code: Alles auswählen

pacman -S pavucontrol-qt
MfG
von LQ
Montag 3. Juni 2019, 21:36
Forum: Manjaro Gnome Edition
Thema: System-Freeze nachdem ich auf den Desktop zurück möchte
Antworten: 6
Zugriffe: 171

Re: System-Freeze nachdem ich auf den Desktop zurück möchte

Welches DE wäre denn zu empfehlen? Wenn nicht Gnome. Ich habe mich noch nicht festgelegt und erforsche das ganze noch. KDE hab ich mir schon angeschaut, das ist nichts für mich. Viele Grüße Empfehlen ist immer schlecht. "Probieren" kannst Du z,b, mal XFCE oder MATE. Schnell, schlank und alles was m...
von LQ
Montag 3. Juni 2019, 17:01
Forum: Manjaro Linux Installation und Programme
Thema: Ziel Python2-sabyenc nicht gefunden // sabnzbd
Antworten: 5
Zugriffe: 104

Re: Ziel Python2-sabyenc nicht gefunden // sabnzbd

Wenn du makepkg -s verwendest wird das Paket nur gebaut und nicht installiert.
Installieren kannst du mit pacman -U /pfad/zum/paket_name.pkg.tar.xz

MfG
von LQ
Montag 3. Juni 2019, 16:33
Forum: Manjaro Gnome Edition
Thema: System-Freeze nachdem ich auf den Desktop zurück möchte
Antworten: 6
Zugriffe: 171

Re: System-Freeze nachdem ich auf den Desktop zurück möchte

Guten Morgen, ich bin erst seit gut 2 Wochen Manjaro-User und komme direkt von Windows 10. Soviel zum "Background" und meiner Linux-Erfahrung. Ich habe auf meinem System ein paar Spiele über Lutris installiert, welche auch super laufen, gefühlt besser als unter Windows. Allerdings habe ich ein klei...
von LQ
Montag 3. Juni 2019, 13:06
Forum: Manjaro XFCE Edition
Thema: Manjaro Overlay Package
Antworten: 1
Zugriffe: 85

Re: Manjaro Overlay Package

Jean-Paul hat geschrieben:
Montag 3. Juni 2019, 10:20
Kann mir bitte jemand sagen was das für eine Aktualisierung ist und was es damit auf sich hat?
Einfach gesagt, im linux-firmware Paket befinden sich aktuelle Geräte Treiber.
Schau einfach mit xarchiver rein.

MfG
von LQ
Mittwoch 29. Mai 2019, 15:21
Forum: Manjaro XFCE Edition
Thema: Openpgp applet in XFCE möglich?
Antworten: 1
Zugriffe: 73

Re: Openpgp applet in XFCE möglich?

panecondoin hat geschrieben:
Mittwoch 29. Mai 2019, 11:18
... ich bin zu grün hinter den Ohren um einzuschätzen ob und wie man das auch unter anderen DEs nutzen kann.
Siehe:
https://de.wikibooks.org/wiki/GnuPG
https://wiki.archlinux.de/title/GnuPG
https://wiki.archlinux.de/title/GPA

MfG
von LQ
Dienstag 28. Mai 2019, 09:03
Forum: Manjaro KDE Edition
Thema: Einhängepunkt bearbeiten mit KDE-Partitionsverwaltung
Antworten: 7
Zugriffe: 547

Re: Einhängepunkt bearbeiten mit KDE-Partitionsverwaltung

creep hat geschrieben:
Montag 27. Mai 2019, 17:32
Was muss ich dafür genau auswählen/anklicken, Punkt für Punkt wäre nett.
Falls das eine Externe Platte ist, verwende Wechselmedien und nicht die KDE-Partitionsverwaltung,
ein Häckchen bei "Automatisches Einhängen von Wechselmedien aktivieren" genügt.

MfG
von LQ
Dienstag 28. Mai 2019, 07:50
Forum: Manjaro Linux Hardware und Kernel
Thema: Kein Bild nach ausbau von externer Grafikkarte
Antworten: 2
Zugriffe: 375

Re: Kein Bild nach ausbau von externer Grafikkarte

Nun sehe ich aber nichts mehr, nach GRUB. Also das System bootet vermutlich erfolgreich, aber ohne Grafik. Ich würde gerne wissen, wie ich das wieder umstellen kann und zwar dem prinzip wegen, möglichst ohne die Karte wieder einzubauen... Ganz einfach: STRG+ALT+F1 (oder F2 bis F6 ) wenn du dich ein...
von LQ
Sonntag 26. Mai 2019, 23:50
Forum: Feedback, Lob, Kritik
Thema: Signatur
Antworten: 10
Zugriffe: 226

Re: Signatur

Meine Meinung über extra Häkchen spiegelt die Signatur wieder.

MfG
von LQ
Sonntag 26. Mai 2019, 23:26
Forum: Talk Forum
Thema: Wie sicher ist Manjaro
Antworten: 10
Zugriffe: 630

Re: Wie sicher ist Manjaro

Im Terminal geht es so:

Code: Alles auswählen

dd bs=4M if=/PFAD/ZU/LIVE.iso of=/dev/sdX status=progress
MfG
von LQ
Freitag 24. Mai 2019, 15:19
Forum: Andere Linux Distributionen
Thema: Welches Linux nutz Du neben Manjaro??
Antworten: 22
Zugriffe: 1179

Re: Welches Linux nutz Du neben Manjaro??

Antergos wird eingestellt. https://www.heise.de/newsticker/meldung/Antergos-Entwickler-stellen-Linux-Projekt-ein-4428549.html Für bestehende Antergos-Benutzer: Sie müssen sich keine Sorgen um Ihre installierten Systeme machen, da sie weiterhin Updates direkt von Arch erhalten. In Kürze werden wir e...