Die Suche ergab 437 Treffer

von LQ
Samstag 7. November 2020, 17:39
Forum: Manjaro Cinnamon Edition
Thema: Open Source Chipsatz Treiber für Mainboard
Antworten: 11
Zugriffe: 776

Re: Open Source Chipsatz Treiber für Mainboard

Was uns fehlt, ... Ein schlechter Schwimmer hat immer eine lange Liste mit Ausreden, wieso er an das andere Flußufer nicht rüber kommt: das andere Flußufer ist zu weit weg die Flußböschung ist zu steil er weiß nicht in welche Richtung man schwimmen soll er hat keine zertifizierte Badehose er hat ke...
von LQ
Freitag 6. November 2020, 12:41
Forum: Manjaro Cinnamon Edition
Thema: Open Source Chipsatz Treiber für Mainboard
Antworten: 11
Zugriffe: 776

Re: Open Source Chipsatz Treiber für Mainboard

kwaidan hat geschrieben: Freitag 6. November 2020, 09:20 ... nur auf Windows ausgelegt.
Ich traue M$ vieles zu, aber daß ein Festplatten Controller nach einer Stunde
nicht mehr wunschgemäß arbeitet, weil GNU/Linux installiert ist?
Sorry, das glaube ich nicht.

Ich würde eher die StromSparFunktionen überprüfen.

MfG
von LQ
Freitag 6. November 2020, 12:24
Forum: Manjaro KDE Edition
Thema: Funktionen für den Arbeitsflächenwechsel
Antworten: 4
Zugriffe: 521

Re: Funktionen für den Arbeitsflächenwechsel

... verschiedene Hintergründe bei den Arbeitsflächen gibt es auch nicht mehr. Zum Thema "Different backgrounds for different workspaces", siehe: https://bugs.kde.org/show_bug.cgi?id=341143 Abhilfe, siehe: https://store.kde.org/p/1197828 https://store.kde.org/p/1197828/startdownload?file_i...
von LQ
Freitag 6. November 2020, 07:17
Forum: Manjaro Cinnamon Edition
Thema: Open Source Chipsatz Treiber für Mainboard
Antworten: 11
Zugriffe: 776

Re: Open Source Chipsatz Treiber für Mainboard

kwaidan hat geschrieben: Donnerstag 5. November 2020, 20:42 Habe festgestellt das mein Mainboard m78lmt-usb3.0 R2 mit Amd Am3+ keinen unterstützenden Chipset Treiber hat.
Wie hast du das festgestellt?

MfG
von LQ
Freitag 6. November 2020, 07:14
Forum: Manjaro KDE Edition
Thema: Funktionen für den Arbeitsflächenwechsel
Antworten: 4
Zugriffe: 521

Re: Funktionen für den Arbeitsflächenwechsel

Ich arbeite seit ich mit Linux unterwegs bin mit mehreren Arbeitsflächen, meistens 6. Vor KDE 5 konnte man außer über den Arbeitsflächenumschalter auch die Arbeitsfläche durch das Scrollrad der Maus oder einfaches Bewegen des Mauszeigers an den linken oder rechten Bildschirmrand wechseln. Abhilfe s...
von LQ
Sonntag 1. November 2020, 18:42
Forum: Manjaro XFCE Edition
Thema: Manjaro startet nicht mehr
Antworten: 13
Zugriffe: 902

Re: Manjaro startet nicht mehr

gosia hat geschrieben: Sonntag 1. November 2020, 18:27 danke für die Mühe des Suchens.
Der Plan dort ist ja ok, es mangelt nur an der Umsetzung ;)
Immer gerne.
Man soll beim Abschreiben keine halben Sachen machen. ;D

MfG
von LQ
Sonntag 1. November 2020, 17:50
Forum: Manjaro XFCE Edition
Thema: Manjaro startet nicht mehr
Antworten: 13
Zugriffe: 902

Re: Manjaro startet nicht mehr

gosia hat geschrieben: Sonntag 1. November 2020, 16:38
René Seilburg hat geschrieben: Sonntag 1. November 2020, 00:34

Code: Alles auswählen

/mnt/data1     /home/rene    none    bind    0    0
Interessant wäre auch der konkrete Artikel, wo Du das her hast, denn dein Link www.ubuntuusers.de gibt da für mich nichts her.
Ich habs gefunden.
Siehe:
https://wiki.ubuntuusers.de/mount/#Lauf ... -einbinden

MfG
von LQ
Samstag 31. Oktober 2020, 10:02
Forum: Manjaro Linux Installation und Programme
Thema: Installationen aus dem AUR funktioneren nicht mehr
Antworten: 2
Zugriffe: 273

Re: Installationen aus dem AUR funktioneren nicht mehr

Kürzlich habe ich meinen PC und auch mein Notebook komplett neu mit Manjaro-KDE aufgesetzt. An sich funktioniert alles perfekt, nur kann ich keine Programme mehr aus dem AUR installieren. Hat jemand vielleicht schon ein ähnliches Problem gehabt. sudo pacman -S base-devel Siehe: https://wiki.archlin...
von LQ
Samstag 31. Oktober 2020, 09:59
Forum: Manjaro KDE Edition
Thema: Qualitätsprobleme beim Druck über HPLIP
Antworten: 9
Zugriffe: 753

Re: Qualitätsprobleme beim Druck über HPLIP

ManjaroHans hat geschrieben: Samstag 31. Oktober 2020, 07:44 Hat da jemand noch einen Tipp?

Code: Alles auswählen

sudo systemctl restart org.cups.cupsd.service
Siehe:
https://wiki.archlinux.de/title/Drucker

MfG
von LQ
Mittwoch 28. Oktober 2020, 08:04
Forum: Manjaro KDE Edition
Thema: Festplatten "Read Only"
Antworten: 5
Zugriffe: 2804

Re: Festplatten "Read Only"

Dingo hat geschrieben: Dienstag 27. Oktober 2020, 21:24 Weiß einer weiter?
Zuerst:

Code: Alles auswählen

sudo pacman -S kde-servicemenus-rootactions
danach:
diemuellermilch hat geschrieben: Dienstag 10. September 2019, 10:26 Die SSD in Dolphin öffnen - Rechtsklick - Administrator Aktionen - Aktuellen Benutzer als Besitzer - Admin PW eingeben - Fertig! Die SSD gehört nun deinem User und ist beschreibbar.
MfG
von LQ
Dienstag 27. Oktober 2020, 17:31
Forum: Manjaro Linux Allgemeine Diskussion
Thema: Puddletag Ersatz?!
Antworten: 6
Zugriffe: 1130

Re: Puddletag Ersatz?!

Hatte es in einem anderen Forum gelesen, dass es nicht mehr weiterentwickelt wird. Randnotiz: Als Entwicklung wird seit ca. 10 Jahren das Herumpfuschen an den GUI's propagiert. KDE (mit qt5) und Gnome3 (mit gtk3) befinden sich in einen erbarmungslosen Wettkampf um die Krone der Unbenutzbarkeit. Es ...
von LQ
Montag 26. Oktober 2020, 14:15
Forum: Manjaro KDE Edition
Thema: Qualitätsprobleme beim Druck über HPLIP
Antworten: 9
Zugriffe: 753

Re: Qualitätsprobleme beim Druck über HPLIP

ManjaroHans hat geschrieben: Montag 26. Oktober 2020, 13:40 Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?
Ich würde die Druckersprache von "Automatisch:PDF" auf "PostScript" umstellen.

MfG
von LQ
Dienstag 20. Oktober 2020, 12:37
Forum: Manjaro XFCE Edition
Thema: Kein Ton über externe Lautsprecher oder Kopfhörer
Antworten: 7
Zugriffe: 620

Re: Kein Ton über externe Lautsprecher oder Kopfhörer

djeli hat geschrieben: Dienstag 20. Oktober 2020, 11:33 demnach müsstest du eine Datei in "etc/modprobe.d" erstellen.
Das geht nur mit Root rechten.

Code: Alles auswählen

sudo -i
cat > /etc/modprobe.d/alsa-base.conf
options snd-hda-intel index=0 model=dell-m6-dmic
STRG+D Siehe:
https://wiki.archlinux.org/index.php/Laptop/Dell#Studio

MfG
von LQ
Sonntag 18. Oktober 2020, 19:30
Forum: Feedback, Lob, Kritik
Thema: Forum Look&Feel
Antworten: 42
Zugriffe: 3030

Re: Forum Look&Feel

djeli hat geschrieben: Sonntag 18. Oktober 2020, 19:10 Versehen ? runtergefallen ?
Wie meinen?

MfG
von LQ
Sonntag 18. Oktober 2020, 18:18
Forum: Manjaro KDE Edition
Thema: Home Ordner - Pfad ändern
Antworten: 1
Zugriffe: 539

Re: Home Ordner - Pfad ändern

Ich habe mir mit Rclone eine Synchronisation mit OneDrive eingerichtet. Wie kann ich bei meinen home Ordner (Dokumente, Downloads, Bilder, Videos, Musik) den Pfad ändern, in einen anderen Ordner. es ist die selbe Partition. bei Windows geht das so einfach mit 3 Klicks. Ich hab schon mehrfach verscu...