Die Suche ergab 318 Treffer

von LQ
Samstag 22. Februar 2020, 15:11
Forum: Manjaro Linux Allgemeine Diskussion
Thema: Welches Manjaro nutzen
Antworten: 6
Zugriffe: 153

Re: Welches Manjaro nutzen

gosia hat geschrieben:
Samstag 22. Februar 2020, 14:46
("ich empfehle dir Openbox")
YEAH ! :) :))

Allerdings sind Manjaro Setups wenn es um Openbox geht. verheerend bis unbrauchbar. :'( :'( :'(

MfG
von LQ
Samstag 22. Februar 2020, 14:16
Forum: Manjaro Linux Hardware und Kernel
Thema: Ein CPU-Kern hat immer zwischen 50 und 70% Auslastung
Antworten: 3
Zugriffe: 121

Re: Ein CPU-Kern hat immer zwischen 50 und 70% Auslastung

snydar hat geschrieben:
Samstag 22. Februar 2020, 13:03
Ich habe mit "top-i" herausgefunden, dass der Befehl "kworker/0:4+kacpid" immer eine Auslastung über 60% verursacht.
Ebenfalls alle paar Sekunden "kworker/0:4+kacpi_notify"
Kernel 5.4 oder 5.5 hilft.

MfG
von LQ
Samstag 22. Februar 2020, 04:02
Forum: Manjaro Linux Hardware und Kernel
Thema: ACPI, BRCMFMAC ... Fehler Imac 2014
Antworten: 17
Zugriffe: 499

Re: ACPI, BRCMFMAC ... Fehler Imac 2014

ich bin noch am probieren und testen. Das Herunterfahren klappt auch etwas besser, aber das sofortige automatisierte STARTEN konnte ich nicht unterbrechen. Nach: sudo shutdown -h now oder: sudo poweroff oder: sudo systemctl poweroff soll das Ding Herunterfahren und Ausgeschaltet bleiben ohne irgend...
von LQ
Donnerstag 20. Februar 2020, 17:11
Forum: Manjaro Linux Hardware und Kernel
Thema: ACPI, BRCMFMAC ... Fehler Imac 2014
Antworten: 17
Zugriffe: 499

Re: ACPI, BRCMFMAC ... Fehler Imac 2014

gosia hat geschrieben:
Donnerstag 20. Februar 2020, 17:01
Da muss sich wohl ein Mac-User mal melden...
Nun ja, @AL2015 ist durchaus ein Mac-User und gemeldet hat er sich auch.
Ich frage mich immer wieder, wieso Kaufen die Leute eine Katze im Sack und erwarten anschließend einen Smilodon? ;)

MfG
von LQ
Donnerstag 20. Februar 2020, 16:55
Forum: Manjaro Linux Hardware und Kernel
Thema: ACPI, BRCMFMAC ... Fehler Imac 2014
Antworten: 17
Zugriffe: 499

Re: ACPI, BRCMFMAC ... Fehler Imac 2014

AL2015 hat geschrieben:
Sonntag 16. Februar 2020, 16:41
Ich komme einfach nicht weiter.
Der Rechner starten nach dem Ausschalten einfach selbständig wieder?
Siehe:
https://wiki.ubuntuusers.de/Herunterfah ... r-Terminal
https://wiki.ubuntuusers.de/Herunterfah ... -erzwingen

MfG
von LQ
Donnerstag 20. Februar 2020, 15:58
Forum: Feedback, Lob, Kritik
Thema: Sammelthread-Probleme und Ideen fürs Forum
Antworten: 306
Zugriffe: 22651

Re: Sammelthread-Probleme und Ideen fürs Forum

Sachse hat geschrieben:
Donnerstag 30. Januar 2020, 14:09
Hääää?
Wieso wird jetzt Artix gelinkt? ...war sicher nur ein Beispiel :D

Code: Alles auswählen

https://artixlinux.org/forum/
Das macht mich stutzig....
Ich nutze nur noch Artix, also wird wohl noch erlaubt sein ein wenig Werbung zu machen. :)

MfG
von LQ
Donnerstag 20. Februar 2020, 15:48
Forum: Manjaro XFCE Edition
Thema: Prime95 unter Manjaro nutzen
Antworten: 16
Zugriffe: 1314

Re: Prime95 unter Manjaro nutzen

Unter Manjaro 19 bricht die Installation ab, wer kann mir bei der Fehlersuche helfen? ==> FEHLER: Cannot find the fakeroot binary. ==> FEHLER: Cannot find the strip binary required for object file stripping. :: Unable to build mprime-bin - makepkg exited with code: 15 =>> Try again? [y/N]: N Abhilf...
von LQ
Donnerstag 20. Februar 2020, 03:11
Forum: Manjaro Linux Installation und Programme
Thema: device von hwmon werden in unterschiedlicher Reihenfolge geladen
Antworten: 2
Zugriffe: 139

Re: device von hwmon werden in unterschiedlicher Reihenfolge geladen

Genau wie @Gosia verwende ich sensors, imho ist das aber keine Notlösung sondern ein anderer Weg ans Ziel zu kommen. :)

MfG
von LQ
Donnerstag 20. Februar 2020, 03:08
Forum: Manjaro Linux Hardware und Kernel
Thema: Keine LAN-Verbindung & kein DVB-C nach Standby
Antworten: 6
Zugriffe: 319

Re: Keine LAN-Verbindung & kein DVB-C nach Standby

sdoubleu hat geschrieben:
Mittwoch 19. Februar 2020, 19:24
Jetzt funktioniert alles.
Bitte als gelöst markieren.

Mfg
von LQ
Mittwoch 19. Februar 2020, 16:31
Forum: Manjaro Linux Hardware und Kernel
Thema: Keine LAN-Verbindung & kein DVB-C nach Standby
Antworten: 6
Zugriffe: 319

Re: Keine LAN-Verbindung & kein DVB-C nach Standby

... , weil ich noch einige Fragen dazu habe und weil ich es auch gerne verstehen möchte. Es freut mich, daß du neugierig und Lernwillig bist. Ich bin von Natur aus Schreibfaul, also solltest du von mir verlinktes auch genau lesen. :-[ zu #1 und #3 Das Skript kann man Anpassen und für allerlei bocki...
von LQ
Dienstag 18. Februar 2020, 07:47
Forum: Manjaro Linux Hardware und Kernel
Thema: Keine LAN-Verbindung & kein DVB-C nach Standby
Antworten: 6
Zugriffe: 319

Re: Keine LAN-Verbindung & kein DVB-C nach Standby

wenn ich mein System aus dem Standby aufwache, wird #1: kann ich keine TV-Sender über meine DVB-C Karte abspielen #2: keine Netzwerkverbindung (LAN) erkannt erst ein Neustart behebt das Problem. Siehe: man modprobe https://www.linuxmintusers.de/index.php?topic=53754.0 Das Skript aus Antwort #4 mußt...
von LQ
Sonntag 9. Februar 2020, 18:59
Forum: Manjaro Linux Installation und Programme
Thema: Anzeigeproblem mit Kdenlive - nicht durchgehend "dark"
Antworten: 15
Zugriffe: 481

Re: Anzeigeproblem mit Kdenlive - nicht durchgehend "dark"

Jetzt bin ich deiner Anregung gefolgt, habe also in Qt5 Einstellungen Gtk2 aktiviert und in kdenlive ebenfalls Gtk2 eingestellt. Egal wo ich nun ein dunkles Thema gewählt hatte, in den Qt5-Einstellungen oder in kdenlive oder in beiden, jedes Mal hatte kdenlive hässliche große weiße Rechtecke, die w...
von LQ
Sonntag 9. Februar 2020, 09:54
Forum: Manjaro Linux Installation und Programme
Thema: Anzeigeproblem mit Kdenlive - nicht durchgehend "dark"
Antworten: 15
Zugriffe: 481

Re: Anzeigeproblem mit Kdenlive - nicht durchgehend "dark"

Wir sprechen hier über XFCE-Manjaro. Es genügt in Qt5-Einstellungen statt kvantum , gtk2 als Still einzustellen und unter Erscheingsbild wählt man ein passendes Thema. Danach sehen alle Anwendungen einheitlich aus. Die Einstellungen sind gespeichert in ~/.config/qt5ct. Bei Problemen löscht man den ...
von LQ
Samstag 8. Februar 2020, 17:56
Forum: Manjaro Linux Installation und Programme
Thema: Anzeigeproblem mit Kdenlive - nicht durchgehend "dark"
Antworten: 15
Zugriffe: 481

Re: Anzeigeproblem mit Kdenlive - nicht durchgehend "dark"

Clemens hat geschrieben:
Freitag 7. Februar 2020, 22:01
Um so mehr erstaunt mich, dass bei dir und bei mir solch wichtige Dinge so unterschiedlich reagieren!
Ich weiß zwar nicht, wieso kdenlive unter KDE seltsam ausschaut.
Mithilfe Qt5-Einstellungen läßt sich das aber unter Openbox leicht anpassen.

MfG
von LQ
Dienstag 4. Februar 2020, 07:57
Forum: Manjaro Linux Installation und Programme
Thema: kein Erfolg einen bootfähigen Stick zu erstellen
Antworten: 14
Zugriffe: 389

Re: kein Erfolg einen bootfähigen Stick zu erstellen

m-bostaurus hat geschrieben:
Montag 3. Februar 2020, 22:01
Irgendwann dachte ich, dass möglicherweise der Stick defekt ist, aber auch mit einem anderen habe ich die geschilderten Probleme.
dd funktioniert immer, allerdings darf der Stick nicht gemountet werden. ;)

MfG