Die Suche ergab 419 Treffer

von LQ
Mittwoch 16. September 2020, 15:37
Forum: Manjaro Linux Installation und Programme
Thema: etc/locale.conf nicht alles auf Deutsch
Antworten: 21
Zugriffe: 803

Re: etc/locale.conf nicht alles auf Deutsch

Ich habe mir Manjaro KDE von der aktuelle ISO installiert und da gibt es kein Problem mit den Spracheinstellungen und bin jetzt etwas ratlos. imho wäre es unnötig. Ein Blick in /etc/skel/ und STRG+H in einer Live Sitzung reicht vollkommen aus. Der Ordner beinhaltet die Vorlage für alle Benutzer Ein...
von LQ
Montag 14. September 2020, 16:23
Forum: Willkommen im Manjaro Linux Forum
Thema: Bin jetzt schon länger mit Manjaro unterwegs..
Antworten: 2
Zugriffe: 394

Re: Bin jetzt schon länger mit Manjaro unterwegs..

Robespierre hat geschrieben: Montag 14. September 2020, 15:36 Bin sehr zuversichtlich diesen kleinen Fehler auch noch zu lösen und schon gespannt, was man hier noch so alles lernen kann.
Fürs erste wäre die Ausgabe von:

Code: Alles auswählen

inxi -Fxz
zu lesen, ein Schritt in die richtige Richtung. ;)

MfG
von LQ
Montag 14. September 2020, 16:17
Forum: Manjaro Linux Installation und Programme
Thema: etc/locale.conf nicht alles auf Deutsch
Antworten: 21
Zugriffe: 803

Re: etc/locale.conf nicht alles auf Deutsch

Hast du noch eine Idee? Weil en_AT.UTF-8 KEINE gültige Locale ist, würde ich nur Dateien überprüfen die ich selber geändert habe. Als Tipp: cat /etc/locale.gen | grep _AT cat /etc/locale.gen | grep _DE cat /etc/locale.gen | grep de_ Siehe: https://wiki.archlinux.de/title/Locale https://wiki.archlin...
von LQ
Samstag 12. September 2020, 11:14
Forum: Manjaro Linux Installation und Programme
Thema: Inkompatibilität der neuesten Manjaro-Aktualisierung mit dem DE
Antworten: 5
Zugriffe: 357

Re: Inkompatibilität der neuesten Manjaro-Aktualisierung mit dem DE

Das Problem sind die gnome-shell-extensions, ohne die gnome unbrauchbar ist und die das letzte update alle mit "error" quittieren. Da hier ja (fast?) keine Mitglieder gnome nutzen, haben diesbezügliche Fragen bisher nur zu sehr zeitintensiven und unnützen/vergeblichen Fehlersuchen in der eigenen In...
von LQ
Samstag 12. September 2020, 08:42
Forum: Manjaro Linux News und Updates
Thema: Aktuelles (11.09.2020) update unmöglich - Abhängigkeit nvidia-Treiber
Antworten: 10
Zugriffe: 614

Re: Aktuelles (11.09.2020) update unmöglich - Abhängigkeit nvidia-Treiber

Was muss ich vorbereitend unternehmen, damit beim nächsten Updateversuch das Ganze reibungslos durchläuft? Siehe: https://wiki.manjaro.org/index.php?title=Manjaro_Hardware_Detection_Overview https://wiki.manjaro.org/index.php?title=Configure_Graphics_Cards https://wiki.manjaro.org/index.php?title=M...
von LQ
Mittwoch 19. August 2020, 11:54
Forum: Manjaro Linux Virtualisierung
Thema: Verwirrung betr. VirtualBox-Updates und Kernel-Version
Antworten: 15
Zugriffe: 1695

Re: Verwirrung betr. VirtualBox-Updates und Kernel-Version

Clemens hat geschrieben: Mittwoch 19. August 2020, 08:50 Wie kann ich diesen Update-Vorgang auslösen?
Wie wäre es, wenn du zuerst die /usr/lib/virtualbox/additions/VBoxGuestAdditions.iso in das VB-Laufwerk einlegen würdest?

MfG
von LQ
Mittwoch 19. August 2020, 11:07
Forum: Manjaro Linux Allgemeine Diskussion
Thema: Live-DVD selbst erstellen mit Clonezilla o.ä. und BackInTime
Antworten: 4
Zugriffe: 654

Re: Live-DVD selbst erstellen mit Clonezilla o.ä. und BackInTime

Meine Frage: Wie kann ich mir eine solche LIve-DVD selbst erstellen? Unter manjaro lautet der Befehl buildiso . Siehe: https://wiki.manjaro.org/index.php?title=Build_Manjaro_ISOs_with_buildiso Irgendwie müsste ich in eine Linux-ISO / Manjaro-ISO BackInTime hinein bekommen, aber wie? Es genügt backi...
von LQ
Sonntag 19. Juli 2020, 11:04
Forum: Willkommen im Manjaro Linux Forum
Thema: Borrtux - Neu hier
Antworten: 3
Zugriffe: 573

Re: Borrtux - Neu hier

Willkommen.

MfG
von LQ
Sonntag 19. Juli 2020, 10:59
Forum: Manjaro XFCE Edition
Thema: Schwarze Fensterleiste in allen Themes
Antworten: 8
Zugriffe: 974

Re: Schwarze Fensterleiste in allen Themes

stevebiker hat geschrieben: Sonntag 19. Juli 2020, 10:02 Vielen Dank! Habe es aus einem Nachbarforum auch schon gehört und so eingestellt!
Danke für die Info.
In der Zukunft mache ich mir über deine Fragen gar keine Gedanken mehr, versprochen.

MfG
von LQ
Samstag 18. Juli 2020, 15:49
Forum: Manjaro XFCE Edition
Thema: Schwarze Fensterleiste in allen Themes
Antworten: 8
Zugriffe: 974

Re: Schwarze Fensterleiste in allen Themes

stevebiker hat geschrieben: Donnerstag 16. Juli 2020, 15:52 ich habe nur unter Manjaro Xfce ein nicht zu lösenden Effekt! In manchen Anwendungen habe ich oben eine schwarze Leiste!
Du suchst an der falschen Stelle.

In Qt5-Einstellungen;
Still: von kvantum auf gtk2 umstellen, Apply anklicken, zurücklehnen und freuen.

MfG
von LQ
Donnerstag 16. Juli 2020, 08:09
Forum: Manjaro Gnome Edition
Thema: Failed to Start CUPS Scheduler
Antworten: 2
Zugriffe: 814

Re: Failed to Start CUPS Scheduler

Momentan komme ich mit meiner Suche nicht weiter, einer Lösung näher. Kann mir jemand einen Schubser, Hinweis geben, wo ich mich zielgerichtet schlau machen kann, um Fortschritte zu sehen? Fürs Terminal: sudo systemctl reenable org.cups.cupsd.service sudo systemctl restart org.cups.cupsd.service su...
von LQ
Dienstag 14. Juli 2020, 16:14
Forum: Manjaro Linux News und Updates
Thema: Brother MFC-J5625DW, kann das Gerät nicht installieren
Antworten: 14
Zugriffe: 1351

Re: Brother MFC-J5625DW, kann das Gerät nicht installieren

AL2015 hat geschrieben: Dienstag 14. Juli 2020, 16:00 Wie geht es mit dem Scanner weiter?

Code: Alles auswählen

yay brscan4
MfG
von LQ
Dienstag 14. Juli 2020, 13:45
Forum: Manjaro Linux News und Updates
Thema: Brother MFC-J5625DW, kann das Gerät nicht installieren
Antworten: 14
Zugriffe: 1351

Re: Brother MFC-J5625DW, kann das Gerät nicht installieren

Die Fehlermeldung habe ich immer noch? Was habe ich falsch gemacht? Weil make fehlt: "sollst Du zählen bis 17, nicht mehr und nicht weniger. 17 allein soll die Nummer sein, die Du zählest, und die Nummer, die Du zählest, soll 17 und nur 17 sein. Weder sollst Du bis 1 zählen, noch sollst Du nur bis ...
von LQ
Dienstag 14. Juli 2020, 07:34
Forum: Manjaro Linux News und Updates
Thema: Brother MFC-J5625DW, kann das Gerät nicht installieren
Antworten: 14
Zugriffe: 1351

Re: Brother MFC-J5625DW, kann das Gerät nicht installieren

==> Beginne build()... Wrapper source: opt/brother/Printers/mfcj5620dw/cupswrapper/cupswrappermfcj5620dw /home/al/.cache/yay/brother-mfc-j5620dw/PKGBUILD: Zeile 224: make: Kommando nicht gefunden . ==> FEHLER: Ein Fehler geschah in build(). /usr/share/makepkg/util/message.sh: Zeile 47: QUIET ist ni...
von LQ
Montag 13. Juli 2020, 16:42
Forum: Manjaro Linux News und Updates
Thema: Thunderbird 68.10
Antworten: 3
Zugriffe: 683

Re: Thunderbird 68.10

Moin,

Thunderbird 68.10 wird seit 01.07.2020 angeboten. allerdings im manjaro-testing Zweig.
Wann TB in stable ankommt, das kann nur der Phil.M. verraten.

Wenn du schon manjaro verwendest, schau bei bei archlinux und nicht bei debian Derivaten nach.

MfG