Die Suche ergab 404 Treffer

von LQ
Sonntag 12. Juli 2020, 11:55
Forum: Manjaro Linux Allgemeine Diskussion
Thema: Audio in Civ6/Steam stumm
Antworten: 6
Zugriffe: 108

Re: Audio in Civ6/Steam stumm

stevebiker hat geschrieben:
Sonntag 12. Juli 2020, 11:28
Der Sound-Ausgang ist ja richtig, es funktioniert mit Allem, auch mit Test unter Audio, links, rechts, Alles o.k.
Es geht nur per Steam/Civ6 nicht.
Dein Beitrag errinert mich irgendwie an hunderte Falschfahrer auf der Autobahn.

MfG
von LQ
Sonntag 12. Juli 2020, 11:23
Forum: Manjaro Linux Hardware und Kernel
Thema: Nvidia Treiber erneuern
Antworten: 8
Zugriffe: 162

Re: Nvidia Treiber erneuern

Nach erzwungenem Neustart funktioniert auch das normale Ausschalten. Somit ist hier erledigt! Danke für Eure Hilfe! Plasma ist nicht wirklich mein Ding. Falls wieder Probleme geben sollte, fürs Terminal: Herunterfahren: sudo systemctl poweroff Neustarten: sudo systemctl reboot Ausloggen: loginctl t...
von LQ
Samstag 11. Juli 2020, 15:21
Forum: Manjaro Linux Hardware und Kernel
Thema: Nvidia Treiber erneuern
Antworten: 8
Zugriffe: 162

Re: Nvidia Treiber erneuern

stevebiker hat geschrieben:
Samstag 11. Juli 2020, 12:24
Nun frage ich mich, besser Euch, wie bewerkstellige ich ein Update des Treibers?
Der Treiber 440.100 befindet sich seit 29.06.2020 im manjaro-testing Zweig.

Der Zauberspruch fürs Terminal lautet:

Code: Alles auswählen

sudo pacman-mirrors -aR -S testing -f5 && sudo pacman -Syyu --noconfirm
MfG
von LQ
Mittwoch 8. Juli 2020, 15:37
Forum: Manjaro Linux Hardware und Kernel
Thema: Lüftersteuerung Grafikkarte
Antworten: 6
Zugriffe: 311

Re: Lüftersteuerung Grafikkarte

Tja, habe einen Fehler gemacht und nvidia wieder deinstalliert .. das wars .. System abgeschossen. so ein Mist, wieder neu installieren. NVidia kommt mir jetzt nicht mehr drauf. Trotzdem möchte ich wieder Manjaro installieren, macht mir einen stabilen Eindruck. Es gibt nicht umsonnst einen Hinweis ...
von LQ
Mittwoch 8. Juli 2020, 14:49
Forum: Manjaro KDE Edition
Thema: Langsamer Start verschiedener Anwendungen
Antworten: 9
Zugriffe: 524

Re: Langsamer Start verschiedener Anwendungen

m-bostaurus hat geschrieben:
Mittwoch 8. Juli 2020, 11:36
So, jetzt habe ich verschiedene Maßnahmen ausprobiert; alle ohne Erfolg ...
Und was ist mit baloo?

MfG
von LQ
Donnerstag 2. Juli 2020, 06:54
Forum: Manjaro KDE Edition
Thema: Langsamer Start verschiedener Anwendungen
Antworten: 9
Zugriffe: 524

Re: Langsamer Start verschiedener Anwendungen

Manjaro KDE: Seit einigen Tagen (die Vorgeschichte siehe weiter unten) starten bei meinem Rechner typische KDE-Anwendungen wie Kate, Dolphin, Krusader, aber auch PCManFM oder Thunar, sehr langsam (ca. 50 Sek.). Spaßeshalber habe ich die Anwendungen über die noch schnell startende Konsole geöffnet u...
von LQ
Donnerstag 25. Juni 2020, 00:23
Forum: Willkommen im Manjaro Linux Forum
Thema: Die Hairforce grüßt
Antworten: 6
Zugriffe: 827

Re: Die Hairforce grüßt

HairforceOne hat geschrieben:
Dienstag 23. Juni 2020, 11:24
Dann mal (kurz) zu mir: ...
Obwohl dein Beitrag wie ein Oxymoron klingt und ich frei nach V.Pispers von IT-Consultant als Beruf wenig halte:

willkommen.

MfG
von LQ
Samstag 20. Juni 2020, 20:34
Forum: Manjaro Linux Allgemeine Diskussion
Thema: Leidiges Druckerthema Brother MFC-J6920DW
Antworten: 4
Zugriffe: 478

Re: Leidiges Druckerthema Brother MFC-J6920DW

Hat jemand dazu eine Idee? PS: In der parallel Installation mit Linux-Mint19.3 und gleichem Treiber geht das problemlos... Übrigens auch in Win10...Der Drucker hängt im Netz.. Das ist einer der Hemmschuhe um ganz auf Manjaro zu wechseln... Müssen wir deine Fragen auch noch erraten? Wie wäre es mit ...
von LQ
Sonntag 14. Juni 2020, 08:48
Forum: Manjaro XFCE Edition
Thema: Kernel 5.7.12 führte zum "Whisker Menue"
Antworten: 10
Zugriffe: 1006

Re: Kernel 5.7.12 führte zum "Whisker Menue"

Blueriver hat geschrieben:
Sonntag 14. Juni 2020, 08:27
Rechts Klick auf die Leiste unten danach auf Leiste --> Leisteneinstellungen --> Objekte --> Whisker Menü --> Ausgewähltes Objekt bearbeiten --> Leistenknopf --> Symbol klicken.

Manjaro Logo auswählen und mir OK bestätigen.
Genau.

MfG
von LQ
Samstag 13. Juni 2020, 00:13
Forum: Manjaro Linux Installation und Programme
Thema: Telegram-Desktop Fehlermeldung
Antworten: 5
Zugriffe: 775

Re: Telegram-Desktop Fehlermeldung

Oder sehe ich da etwas falsch? Ja. Im Log (Zeile 10) steht deutlich: [2020.06.12 09:39:59] Moved logging from '~/.local/share/TelegramDesktop/log_start0.txt' to '~/.local/share/TelegramDesktop/log.txt'! Wenn man die Zeitstempel vom Screenshot und Log Einträgen betrachtet, weiß man, daß der notifica...
von LQ
Freitag 12. Juni 2020, 16:23
Forum: Manjaro Linux Installation und Programme
Thema: Telegram-Desktop Fehlermeldung
Antworten: 5
Zugriffe: 775

Re: Telegram-Desktop Fehlermeldung

Sachse hat geschrieben:
Freitag 12. Juni 2020, 10:05
Vielleicht hat jemand eine Idee - danke für eure Tipps und Vorschläge.
Vermutlich startet Telegram bevor die Netzwerkverbindung steht.
Abhilfe schafft Autostart verzögern.

siehe:
https://wiki.ubuntuusers.de/Autostart/
https://wiki.ubuntuusers.de/Autostart/# ... verzoegern

MfG
von LQ
Freitag 12. Juni 2020, 13:16
Forum: Manjaro KDE Edition
Thema: Audacity auf Manjaro - Wiedergabe Probleme
Antworten: 11
Zugriffe: 752

Re: Audacity auf Manjaro - Wiedergabe Probleme

Ich muss mal unter alsa und pulseaudio weitersuchen. Demnächst kommt bestimmt auch bei Manjaro Update für alsa-lib alsa-topology-conf alsa-ucm-conf und alsa-utils an. Die Pakete sind vielleicht schon in testing , wenn nicht kann man die bei Archlinux holen. Ich würde zuerst alsa auf Vordemann bring...
von LQ
Freitag 12. Juni 2020, 10:36
Forum: Willkommen im Manjaro Linux Forum
Thema: Grüße aus NRW
Antworten: 6
Zugriffe: 655

Re: Grüße aus NRW

Sachse hat geschrieben:
Donnerstag 11. Juni 2020, 23:46
Was bewegt denn zum Wechsel von Mac auf Linux?
Böse Zungen behaupten, Apple Benutzer brauchen immer zwei gleichgroße Rücksäcke:
in den einen befindet sich das heilige Gerät mit Netzteil und im zweiten alle gesegneten Adapter.

MfG
von LQ
Freitag 12. Juni 2020, 09:57
Forum: Manjaro KDE Edition
Thema: Audacity auf Manjaro - Wiedergabe Probleme
Antworten: 11
Zugriffe: 752

Re: Audacity auf Manjaro - Wiedergabe Probleme

Vermutlich ist das also systemd, ... Mein Gedanke an Großmeister L.T. war nicht wirklich falsch; falls: pacmd info Es läuft kein PulseAudio-Dienst oder nicht als Sitzungsdienst. anzeigen soll: pacman -R pulseaudio pulseaudio-alsa pacman -S pulseaudio pulseaudio-alsa Wenn pacman wegen Abhängigkeiten...
von LQ
Donnerstag 11. Juni 2020, 19:48
Forum: Willkommen im Manjaro Linux Forum
Thema: Grüße aus NRW
Antworten: 6
Zugriffe: 655

Re: Grüße aus NRW

Antaraleon hat geschrieben:
Donnerstag 11. Juni 2020, 18:25
Nach 3-4 Jahren Macbook Pro habe ich nun ein Thinkpad T495s und hatte da schnell genug von Windows.
Willkommen.

:)

MfG