Die Suche ergab 232 Treffer

von LQ
Montag 19. August 2019, 12:26
Forum: Manjaro Linux Virtualisierung
Thema: in Oracle VM doch mit USB booten??
Antworten: 8
Zugriffe: 96

Re: Updates - Paket beschädigt

Hallo LQ, experimentiere jetzt mit Oracle VM, weil die Iso's funktionieren. Unter anderem bin ich bei Artix (runit) gelandet. Kann leider nicht Terminal-Updates zu Ende bringen, Paket beschädigt. Foto angehängt. Kannst du dazu etwas sagen? Übrigens: " sudo pacman -Syu, oder sudo pacman -Syyu, oder ...
von LQ
Samstag 17. August 2019, 17:05
Forum: Manjaro Linux Virtualisierung
Thema: in Oracle VM doch mit USB booten??
Antworten: 8
Zugriffe: 96

Re: in Oracle VM doch mit USB booten??

Hi LQ, geschafft. Früher wollte ich mich damit nicht abmühen, finde es wurde nirgendwo gut aufgeklärt. Jetzt hab ich mich damit ernshaft, dank deiner Versicherung dass es geht, befasst. Dabei ist es wirklich so einfach... 1) unter "Massenspeicher" die Iso auf dem Desktop finden, dann anklicken, 2) ...
von LQ
Samstag 17. August 2019, 16:32
Forum: Manjaro Linux Virtualisierung
Thema: in Oracle VM doch mit USB booten??
Antworten: 8
Zugriffe: 96

Re: in Oracle VM doch mit USB booten??

-Syyyyyu hat geschrieben:
Samstag 17. August 2019, 15:29
ich kann davon also nicht booten bzw. installieren. Das heißt ich muss da etwas in der VM umstellen. Wenn es dir nichts ausmacht und kannst es plausibel erklären, tue es hier bitte.
" ... es werde Licht ... "

MfG
von LQ
Samstag 17. August 2019, 11:44
Forum: Manjaro Linux Virtualisierung
Thema: in Oracle VM doch mit USB booten??
Antworten: 8
Zugriffe: 96

Re: in Oracle VM doch mit USB booten??

Morgen, es ist heute üblich von USB zu booten. Kennt jemand "etwas" wonach man in Oracle VM verschiedene Linux Distris mit USB booten kann? Meine die Virtualbox fix auf USB umzustellen. Wenn es Englisch-Verweis oder die Anleitung extrem problematisch wäre, bitte nichts schreiben. Dies ist nicht fre...
von LQ
Donnerstag 15. August 2019, 15:58
Forum: Manjaro Gnome Edition
Thema: Und noch ein Problem, die Crontab wollen nicht.
Antworten: 30
Zugriffe: 353

Re: Und noch ein Problem, die Crontab wollen nicht.

also der Cron wird ausgeführt das habe ich getestet, allerdings nur über GUI. über crontab -e kann ich nichts eintragen: Ich zitiere mich einmal selbst: :) Auf den NAS Server hab ich auch mal versucht crontab -e aufzurufen, das geht zwar aber ich kann nichts eingeben: EDITOR=kate crontab -e MfG
von LQ
Mittwoch 14. August 2019, 01:43
Forum: Manjaro Gnome Edition
Thema: Und noch ein Problem, die Crontab wollen nicht.
Antworten: 30
Zugriffe: 353

Re: Und noch ein Problem, die Crontab wollen nicht.

Leon hat geschrieben:
Dienstag 13. August 2019, 21:22
Auf den NAS Server hab ich auch mal versucht crontab -e aufzurufen,
das geht zwar aber ich kann nichts eingeben:

Code: Alles auswählen

EDITOR=kate crontab -e
MfG
von LQ
Dienstag 13. August 2019, 12:02
Forum: Manjaro Gnome Edition
Thema: Und noch ein Problem, die Crontab wollen nicht.
Antworten: 30
Zugriffe: 353

Re: Und noch ein Problem, die Crontab wollen nicht.

Leon hat geschrieben:
Montag 12. August 2019, 23:16
Hi, ich wollte eine einfache Cron erstellen,
die jeden tag um 2 Uhr nachts ausgeführt wird.

Code: Alles auswählen

0 2 * * * shutdown -h now >/dev/null 2>&1
Nur leider wird auch hier nichts ausgeführt.
Was zeigt:

Code: Alles auswählen

systemctl status cronie
MfG
von LQ
Mittwoch 7. August 2019, 17:58
Forum: Feedback, Lob, Kritik
Thema: Manjaro 18.07 rc Kein Office,LibreOffice oder FreeOffice
Antworten: 10
Zugriffe: 301

Re: Manjaro 18.07 rc Kein Office,LibreOffice oder FreeOffice

Die Vorgehensweis und Argumentation der beiden war in meinen Augen mehr als dünn, plump,schon fast dreist. Obwohl ich selbst kein manjaro mehr nutze, ist für mich die ganze Aufregung trotzdem ein Rätsel. Vielmehr ist die ganze Diskussion langweilig, öde, nicht Zielführend und somit Zeitverschwendun...
von LQ
Sonntag 4. August 2019, 23:36
Forum: Manjaro Gnome Edition
Thema: Internetverbindung mit Fritz WLAN-Stick AC860
Antworten: 3
Zugriffe: 110

Re: Internetverbindung mit Fritz WLAN-Stick AC860

jedoch fehlt der Treiber für den WLAN-Stick den ich nutze: "AVM FRITZ!WLAN Stick AC 860". Das Problem ist, dass ich diesen ja ohne Internet auch nicht einfach herunterladen kann. Das Ding soll eigentlich mit Kernel 5.1 OOTB laufen. Siehe: https://forum.ubuntuusers.de/post/8837064/ https://wiki.ubun...
von LQ
Sonntag 4. August 2019, 22:27
Forum: Manjaro Linux Paketverwaltung und Kommandozeile
Thema: fstab Ordner /media
Antworten: 9
Zugriffe: 204

Re: fstab Ordner /media

Popelmaniac hat geschrieben:
Sonntag 4. August 2019, 10:48
Ich finde den Ordner /media nicht ich habe schon unter / geschaut
Es heisst:

/run/media/[deinNAME]/

MfG
von LQ
Sonntag 4. August 2019, 22:16
Forum: Manjaro Linux Installation und Programme
Thema: Bootoption gesucht
Antworten: 1
Zugriffe: 96

Re: Bootoption gesucht

Ich kann manjaro xfce 18.04-stable x86_64 nativ mittels multisystem nicht installieren. Welche Bootoption könnt ihr mir emfehlen ? Mit multisystem wirst du kein Glück haben. Wenn du manjaro installieren willst, verwende entweder ImageWriter oder das Terminal . Siehe: https://wiki.manjaro.org/index....
von LQ
Freitag 2. August 2019, 17:27
Forum: Manjaro Linux Installation und Programme
Thema: Remastern
Antworten: 1
Zugriffe: 83

Re: Remastern

Popelmaniac hat geschrieben:
Freitag 2. August 2019, 17:03
Gibt es ein Remastertool für Manjaro?
Siehe:
https://wiki.manjaro.org/index.php?titl ... h_buildiso

MfG
von LQ
Freitag 2. August 2019, 17:19
Forum: Andere Linux Distributionen
Thema: Swagarch ist tot
Antworten: 6
Zugriffe: 238

Re: Swagarch ist tot

Daemon hat geschrieben:
Freitag 2. August 2019, 16:34
Popelmaniac hat geschrieben:
Freitag 2. August 2019, 16:15
Der Enwickler und Anbieter von Swagarch.
Ich kenne nur diesen Mike Krüger
How-To von Mike Krüger:

Code: Alles auswählen

youtube.com/watch?v=gGa07U1WQYo
MfG
von LQ
Freitag 19. Juli 2019, 13:26
Forum: Willkommen im Manjaro Linux Forum
Thema: Moinsen!
Antworten: 4
Zugriffe: 186

Re: Moinsen!

pietlu hat geschrieben:
Freitag 19. Juli 2019, 00:16
Bahnhofsmission in Bielefeld.
Willkommen,

wenn du schon am Bahnhof in Bielefeld bist, vielleicht gelingt es dir "ein Koffer voller Beweise" zu finden. ;)

Siehe:
http://heise.forenwiki.de/index.php?title=SCO

MfG
von LQ
Donnerstag 18. Juli 2019, 13:34
Forum: Manjaro KDE Edition
Thema: Boot dauert viel zu lange
Antworten: 42
Zugriffe: 2247

Re: Boot dauert viel zu lange

das liegt an deiner teuflischen 666 >:D :)) :)) :)) Der Thread ist schon über drei Wochen alt und langsam wird es peinlich, weil immer noch keine Lösungsansätze gibt. Wie die Log.datei heißt, ist nicht von Bedeutung. Abgesehen davon, unser Freund ist nicht wirklich ein NeuAnfänger. (Registriert: Fr...