Die Suche ergab 5 Treffer

von W.G.
Freitag 19. August 2016, 23:13
Forum: Manjaro Lxde/Lxqt
Thema: Sytemaktualisierung wird durch ein Problem mit nouvegray-lxqt blockiert
Antworten: 7
Zugriffe: 6433

Re: Sytemaktualisierung wird durch ein Problem mit nouvegray-lxqt blockiert

Dank Dir für Deine Nachsicht,,, Hatte mich aber wohl auch etwas zu früh gefreut, denn nach einem Neustart, fehlten dann nicht nur die Icons, sondern es hatte mir auch die Taskleiste ziemlich durcheinandergewirbelt. Also sind die Icons jetzt wieder installiert - in der nun aktuellen Version und immer...
von W.G.
Freitag 19. August 2016, 19:58
Forum: Manjaro Lxde/Lxqt
Thema: Sytemaktualisierung wird durch ein Problem mit nouvegray-lxqt blockiert
Antworten: 7
Zugriffe: 6433

Re: Sytemaktualisierung wird durch ein Problem mit nouvegray-lxqt blockiert

so einfach war das  - ich muß mich wirklich schämen...
Ab sofort will ich mutiger werden - und hier keine dummen Anfängerfragen mehr reinstellen. Ein unselbständiger Manjaroaner soll zurück nach Windows gehen, pfui!
von W.G.
Freitag 19. August 2016, 00:03
Forum: Manjaro Lxde/Lxqt
Thema: Sytemaktualisierung wird durch ein Problem mit nouvegray-lxqt blockiert
Antworten: 7
Zugriffe: 6433

Sytemaktualisierung wird durch ein Problem mit nouvegray-lxqt blockiert

Mein gerade erst neu installiertes Manjaro-LXQt hat ein Problem mit der System-Aktualisierung, was offenbar am Paket „Nouvegray-lxqt“ liegt: ++++++++ :: Starte vollständige Systemaktualisierung... Löse Abhängigkeiten auf... Suche nach in Konflikt stehenden Paketen... Pakete (84) alsa-lib-1.1.2-1 als...
von W.G.
Samstag 13. August 2016, 21:01
Forum: Manjaro Linux Hardware und Kernel
Thema: Swap-Partition nachträglich einrichten
Antworten: 2
Zugriffe: 2323

Re: Swap-Partition nachträglich einrichten

Vielen Dank für den Hinweis auf den cli-Installer und die  hoffentlich idiotensichere Bedienanleitung.
Dann weiß ich jedenfalls, was ich heut abend noch vor habe...
von W.G.
Freitag 12. August 2016, 22:11
Forum: Manjaro Linux Hardware und Kernel
Thema: Swap-Partition nachträglich einrichten
Antworten: 2
Zugriffe: 2323

Swap-Partition nachträglich einrichten

Hallo Community! Vor ein paar Tagen habe ich Manjaro auf einem etwas älteren Rechner installiert, der mit rund 1,5 GB Arbeitsspeicher ausgestattet ist. Das ist nicht sehr üppig -  deshalb wäre eine Swap-Partition mit 2 GB auf jeden Fall sinnvoll. Die Manjaro-Installation war eigentlich erst in in e...