Die Suche ergab 5 Treffer

von LeBernie
Donnerstag 10. November 2016, 01:16
Forum: Manjaro Linux Hardware und Kernel
Thema: Aussagen zum Kernel stimmen nicht überein
Antworten: 2
Zugriffe: 1876

Re: Aussagen zum Kernel stimmen nicht überein

Hallo Josef_K, Hallo LeBernie, Heute kam ein Update unter anderem auch für den Kernel 4.4. Wenn du danach nicht neu startest, bleibt die alte Version im Arbeitsspeicher. Grüße Josef Bei mir war gestern schon ein Update fällig (glaube 56 Aktualisierungen), darunter auch ein Wechsel von avidemux-gtk a...
von LeBernie
Mittwoch 9. November 2016, 13:46
Forum: Talk Forum
Thema: ...funktioniert nicht...
Antworten: 16
Zugriffe: 4835

Re: ...funktioniert nicht...

Hallo, wie in der Werbung möchte ich (der Opa) auch meinen Senf dazugeben  :-*. Ich bin noch relativ neu bei Linux, obwohl ich schon mit Suse Linux 6.0 angefangen habe. Neu deshalb, weil ich mich in der Tiefe des OS immer noch nicht so richtig auskenne. Peter würde ich insofern zustimmen, weil eine ...
von LeBernie
Mittwoch 9. November 2016, 12:50
Forum: Manjaro Linux Forum Archiv
Thema: Die Manjaro Linux Forum-User Karte!
Antworten: 37
Zugriffe: 19148

Re: Die Manjaro Linux Forum-User Karte!

Hi,

OK, bin ja noch grün hinter den Ohren bezüglich Manjaro-Linux, deshalb auch die grüne Pin.

Gruß Siggi
von LeBernie
Mittwoch 9. November 2016, 12:28
Forum: Manjaro Linux Hardware und Kernel
Thema: Aussagen zum Kernel stimmen nicht überein
Antworten: 2
Zugriffe: 1876

Aussagen zum Kernel stimmen nicht überein

Hallo,

habe gerade festgestellt, dass mein Sytem (Manjaro Cinnamon) widersprüchliche Aussagen zum installierten Kernel macht.
Während uname -r

Code: Alles auswählen

4.4.28-2-MANJARO
anzeigt (auch Conky gibt den an), steht in den Manjaro-Einstellungen->Kernel: 4.4.30-1 (siehe Anhang)

Wie kommt denn das?

Gruß Siggi
von LeBernie
Dienstag 1. November 2016, 10:12
Forum: Manjaro Linux Paketverwaltung und Kommandozeile
Thema: Firefox mit Gtk Probleme
Antworten: 18
Zugriffe: 8826

Re: Firefox mit Gtk Probleme

Hallo, bei mir erscheint dieser Fehler auch und zwar schon beim Start von Manjaro. Beispiele: (Auszug: Die xsession-errors.old ist bei mir 24,5 MB groß) (cinnamon-session:848): Gtk-WARNING **: Theme parsing error: gtk.css:218:56: Using one color stop with linear-gradient() is deprecated. (pamac-tray...