Die Suche ergab 30 Treffer

von charly700
Samstag 30. Mai 2020, 21:06
Forum: Manjaro KDE Edition
Thema: Nach letztem Update GTK Anwendungen kaputt
Antworten: 3
Zugriffe: 500

Re: Nach letztem Update GTK Anwendungen kaputt

Zu deinem Problem kann ich dir nichts sagen. Aber wie du siehst kannst du nicht einfach ein Linux wie Manjaro oder Arch (Rolling Release) installieren und dann nicht regelmäßig Updaten. So zerstörst du dir dein Manjaro immer wieder. Falls du dein Problem lösen kannst empfehle ich dir mindestens einm...
von charly700
Sonntag 24. Mai 2020, 23:40
Forum: Andere Linux Distributionen
Thema: POP!_OS 20.04
Antworten: 7
Zugriffe: 1193

Re: POP!_OS 20.04

Wenn Leute nur das aussehen beurteilen wollen und nicht das System selbst, dann kommen halt solche Fragen.
Wie schon gesagt wurde, ist das Äpfel mit Birnen vergleichen, und das kannst nur du selbst für dich machen.
von charly700
Samstag 2. Mai 2020, 14:31
Forum: Manjaro KDE Edition
Thema: Lightning immer wieder mal auf Englisch
Antworten: 13
Zugriffe: 1949

Re: Lightning immer wieder mal auf Englisch

Danke. Mich stört es aber schon. Aber nicht weil ich es nicht auf Deutsch umgestellt bekomme, sondern weil es User gibt die das nicht so einfach selbst können. Umso Trauriger ist es wenn Thunderbird Lightning integriert und es dann nicht schafft die Sprache des Lightning mit der Sprache von Thunderb...
von charly700
Freitag 1. Mai 2020, 02:05
Forum: Manjaro KDE Edition
Thema: Lightning immer wieder mal auf Englisch
Antworten: 13
Zugriffe: 1949

Re: Lightning immer wieder mal auf Englisch

Ist bei mir unter Manjaro XFCE auch immer so. Nach einem Update ist der Kalender wieder auf Englisch. Wie du schon schreibst ärgert das einfach nur jedes mal. Warum Schafen sie das bei Manjaro nicht? Oder betrifft das alle Linux Versionen? Ich habe mir sogar schon überlegt Thunderbird manuell zu ins...
von charly700
Freitag 17. April 2020, 00:09
Forum: Manjaro Linux Hardware und Kernel
Thema: Welche Drucker [Exoten] nutzt Ihr?
Antworten: 8
Zugriffe: 2594

Re: Welche Drucker [Exoten] nutzt Ihr?

Habe es heute bei ihm getestet und Funktioniert einwandfrei. Er hat den Kyocera ECOSYS M5526cdn. Der fehlende Scannertreiber von Kyocera war das einzig Negative dieses Druckers. Zumindest unter Linux. Für Windows gibt es ja einen Scannertreiber. Somit ist mein Vater jetzt Wunschlos Glücklich mit die...
von charly700
Mittwoch 15. April 2020, 19:46
Forum: Manjaro Linux Hardware und Kernel
Thema: Welche Drucker [Exoten] nutzt Ihr?
Antworten: 8
Zugriffe: 2594

Re: Welche Drucker [Exoten] nutzt Ihr?

Mein Vater hat auch einen Kyocera Drucker und bis jetzt habe ich keinen Scannertreiber dafür gefunden.

Jetzt kann ich aber mal den was du hier angeführt hast versuchen. Danke.
von charly700
Mittwoch 8. April 2020, 11:56
Forum: Manjaro Linux Hardware und Kernel
Thema: Welchen Kernel verwendet Ihr
Antworten: 7
Zugriffe: 1790

Re: Welchen Kernel verwendet Ihr

Ich habe immer den letzten LTS Kernel und den aktuellsten Stabilen Kernel. Also derzeit 5.4 LTS und 5.6.
von charly700
Samstag 21. März 2020, 22:20
Forum: Manjaro KDE Edition
Thema: Libre Office 6.4
Antworten: 4
Zugriffe: 1254

Re: Libre Office 6.4

Danke. Aber ich habe kein Problem mit dem Design von Libreoffice. Es sieht bei mir genau so aus wie ich es haben will. :D
von charly700
Freitag 20. März 2020, 23:43
Forum: Manjaro KDE Edition
Thema: Libre Office 6.4
Antworten: 4
Zugriffe: 1254

Re: Libre Office 6.4

Wenn du ein Dunkles System Theme ausgewählt hast ist halt Libreoffice auch Dunkel. Mal das System Theme ändern und sich Freuen.
von charly700
Montag 3. Februar 2020, 22:32
Forum: Manjaro KDE Edition
Thema: Fonts entfernen
Antworten: 21
Zugriffe: 1851

Re: Fonts entfernen

Gerne. Ich bin hier ja auch etwas schlauer geworden und meine Font Liste ist natürlich jetzt auch um einiges kürzer. ;D
von charly700
Sonntag 2. Februar 2020, 22:08
Forum: Manjaro KDE Edition
Thema: Fonts entfernen
Antworten: 21
Zugriffe: 1851

Re: Fonts entfernen

Wo sind sie als optional gekennzeichnet? In Systemeinstellungen-Erscheinungsbild-Schriftarte n sind sie es nicht. Den Fontmanager aus Aur habe ich allerdings nicht installiert. Bringt der mir gegenüber eben genannter Möglichkeit einen Mehrwert? Der Font Manager bringt dir schon was. Du kannst bei j...
von charly700
Sonntag 2. Februar 2020, 22:06
Forum: Manjaro KDE Edition
Thema: Fonts entfernen
Antworten: 21
Zugriffe: 1851

Re: Fonts entfernen

In Pamac siehst du das. Siehe Screenshot.
Bildschirmfoto_2020-02-02_22-04-19.png
Bildschirmfoto_2020-02-02_22-04-19.png (38.83 KiB) 1066 mal betrachtet
von charly700
Sonntag 2. Februar 2020, 21:02
Forum: Manjaro KDE Edition
Thema: Fonts entfernen
Antworten: 21
Zugriffe: 1851

Re: Fonts entfernen

Habe diese auch gerade entfernt und den Font Manager auch installiert und mit dem dann die restlichen Unerwünschten Fonts ausgeblendet bzw. deaktiviert. Somit ist die Liste in Libreoffice jetzt sehr übersichtlich geworden. ;D

Edit: Da die noto-fonts-cjk als optional gekennzeichnet sind.
von charly700
Sonntag 2. Februar 2020, 19:22
Forum: Manjaro KDE Edition
Thema: Fonts entfernen
Antworten: 21
Zugriffe: 1851

Re: Fonts entfernen

Ich finde den bei meinem XFCE nicht. Wie heißt den das installierte Paket?
von charly700
Sonntag 2. Februar 2020, 18:24
Forum: Manjaro KDE Edition
Thema: Fonts entfernen
Antworten: 21
Zugriffe: 1851

Re: Fonts entfernen

Im Englischen Forum gibt es auch einen Deutschsprachigen Bereich.

Und das Englische ist eigentlich das offizielle Manjaro Forum. Zumindest soweit ich das weiß.