Die Suche ergab 45 Treffer

von EgLe
Sonntag 18. Juli 2021, 13:35
Forum: Manjaro XFCE Edition
Thema: Update Fehlermeldung
Antworten: 13
Zugriffe: 2000

Re: Update Fehlermeldung

Hallo, probiere es mal mit der Antwort von schinfo, zitiert vonLaGGGer schinfo - Manjaro team ... Also delete package-query, that is no longer needed package-query deinstallieren, dann sollte es in dieser Beziehung auch kein Abhängigkeitsproblem mehr geben. viele Grüße gosia Vielen Dank, um das Pake...
von EgLe
Mittwoch 14. Juli 2021, 20:52
Forum: Manjaro XFCE Edition
Thema: Update Fehlermeldung
Antworten: 13
Zugriffe: 2000

Re: Update Fehlermeldung

Hallo, ich selbst bekomme diese Meldung beim Versuch up zu daten: [egle@NUC8i7HVK ~]$ pamac update -a Vorbereitung... Überprüfe python2-mutagen Abhängigkeiten... Überprüfe qt4 Abhängigkeiten... Überprüfe amarok Abhängigkeiten... Überprüfe filebot Abhängigkeiten... Überprüfe renamemytvseries-bin Abhä...
von EgLe
Samstag 25. April 2020, 19:04
Forum: Manjaro KDE Edition
Thema: Keine Soundausgabe mehr in Chromium?
Antworten: 3
Zugriffe: 2393

Re: Keine Soundausgabe mehr in Chromium?

Hallo @djeli, Danke für die Antwort. Also pavucontrol habe ich nicht? [egle@NUC8i7HVK ~]$ pavucontrol bash: pavucontrol: Kommando nicht gefunden. und im Terminal wird mir Chromium angezeigt, aber ich höre eben nichts :( [egle@NUC8i7HVK ~]$ pacmd list-sink-inputs 1 sink input(s) available. index: 0 d...
von EgLe
Samstag 25. April 2020, 08:38
Forum: Manjaro KDE Edition
Thema: Keine Soundausgabe mehr in Chromium?
Antworten: 3
Zugriffe: 2393

Keine Soundausgabe mehr in Chromium?

Hallo, nach den letzten Updates, habe ich irgendwie keine Soundausgabe mehr im Chromium Webbrowser. Der normale Sound funktioniert und auch die Soundausgabe im Firefox. Da ich aber zum zocken (Siedler-Online) den Chromium verwenden (ist irgendwie da schneller) habe ich seit etlichen Tagen keinerlei ...
von EgLe
Sonntag 12. April 2020, 19:55
Forum: Manjaro Linux News und Updates
Thema: Manjaro KDE Updates nur noch über Pamac
Antworten: 3
Zugriffe: 3588

Re: Manjaro KDE Updates nur noch über Pamac

Hallo,

und warum sollte man das nicht mehr verwenden?

Code: Alles auswählen

sudo pacman -Syyu 
von EgLe
Sonntag 17. März 2019, 17:48
Forum: Manjaro Linux News und Updates
Thema: 2019-03-12 - Kernels, KDE, Deepin, LibreOffice, Nvidia, Browsers, Calamares (Stable Update)
Antworten: 11
Zugriffe: 6778

Re: 2019-03-12 - Kernels, KDE, Deepin, LibreOffice, Nvidia, Browsers, Calamares (Stable Update)

Hallo, also Update liefen bei mir durch ohne Probleme. Die einzigste Änderung die ich festgestellt habe ist das der Rechner nun seit dem Linux 5.0 nun wesentlich länger braucht sich ab zu schalten, habe gefühlt ein bis 2 Minuten einen Dunklen Bildschirm bevor sich der Rechner abschaltet. Vohrher gin...
von EgLe
Sonntag 17. März 2019, 17:34
Forum: Manjaro KDE Edition
Thema: Amarok Datenbank geht nicht mehr & Migration KDE4>KDE5
Antworten: 17
Zugriffe: 8681

Re: Amarok Datenbank geht nicht mehr & Migration KDE4>KDE5

Hallo, Amarok geht seltsamerweise schon lange nicht mehr "alleine" bei der KDE-Version von Manjaro. Hatte es dann selbst auch schon ewig nicht mehr benutzt, aber wenn man es benutzten will, brachte bei mir dies den Erfolg: sudo ln -s /usr/lib/libmysqlclient.so /usr/lib/libmysqlclient.so.18...
von EgLe
Samstag 22. Dezember 2018, 11:55
Forum: Talk Forum
Thema: Externes Gehäuse für Intel Solid-State Drive PCI Express 3,1 x4 (NVMe) ?
Antworten: 0
Zugriffe: 1610

Externes Gehäuse für Intel Solid-State Drive PCI Express 3,1 x4 (NVMe) ?

Hallo zusammen, hoffe das mir hier evtl. jemand weiterhelfen kann? Habe eine Intel SSD P4500 2TB geschenkt bekommen. https://www.intel.de/content/www/de/de/products/memory-storage/solid-state-drives/data-center-ssds/dc-p4500-series/dc-p4500-2tb-2-5inch-3d1.html Leider ist die wie ich vermute eigentl...
von EgLe
Dienstag 16. Oktober 2018, 21:15
Forum: Manjaro Linux Paketverwaltung und Kommandozeile
Thema: ffmpeg3 neben ffmpeg4 installieren, möglich? (ffdiaporama)
Antworten: 3
Zugriffe: 2065

Re: ffmpeg3 neben ffmpeg4 installieren, möglich? (ffdiaporama)

Hallo, habe mir nun mal ffmpeg3.4.4 direkt von https://ffmpeg.org/releases/ffmpeg-3.4.4.tar.xz geladen. Habe dieses mal nach dem alten Dreisatz kompiliert und installiert. ./configure --prefix=/usr/local make sudo make install Was nun auch funktioniert hat, ohne irgendwelche zusätzlichen Patches. Do...
von EgLe
Sonntag 14. Oktober 2018, 23:39
Forum: Manjaro Linux Paketverwaltung und Kommandozeile
Thema: ffmpeg3 neben ffmpeg4 installieren, möglich? (ffdiaporama)
Antworten: 3
Zugriffe: 2065

Re: ffmpeg3 neben ffmpeg4 installieren, möglich? (ffdiaporama)

Hallo, Eigentlich kann man das parallel installieren. Probiere es doch einfach mal, dann musst du es nicht händisch machen. Naja weiß nicht wie das gehen sollte? Wenn ich das normal zu installieren versuche bekomme ich ja diese Meldung: [egle@NUC8i7HVK Manjaro-build]$ sudo pacman -U ffmpeg-1_3.4.2-2...
von EgLe
Sonntag 14. Oktober 2018, 18:54
Forum: Manjaro Linux Paketverwaltung und Kommandozeile
Thema: ffmpeg3 neben ffmpeg4 installieren, möglich? (ffdiaporama)
Antworten: 3
Zugriffe: 2065

ffmpeg3 neben ffmpeg4 installieren, möglich? (ffdiaporama)

Hallo, gibt  es eine "recht" einfache Art wie man ffmpeg3 installieren kann das es paralell zu dem neuen ffmepg4 vorhanden ist? Würde gerne mir versuchen "ffdiaporama" zu installieren (kompilieren) aber das kann nicht mit ffmpeg4 umgehen da dort eine Funktion entfernt wurde. Ich...
von EgLe
Samstag 15. September 2018, 16:28
Forum: Manjaro Linux Installation und Programme
Thema: Diashow erstellen, mit welchen Tools?
Antworten: 4
Zugriffe: 2364

Re: Diashow erstellen, mit welchen Tools?

Hallo, mit welchen Tools macht ihr eure Diashows? Ich muss gestehen das ich wohl von "ffdiaporama" verwöhnt bin, hier konnte man ja auch viedoclips mit einfügen. Photofilmstrip ist als reines Diashow-tool nicht schlecht, aber kann leider keine Videoclips mit importieren. Okay habe mich dan...
von EgLe
Freitag 7. September 2018, 17:59
Forum: Manjaro KDE Edition
Thema: Amarok mit Manjaro, nicht so einfach...
Antworten: 0
Zugriffe: 1366

Amarok mit Manjaro, nicht so einfach...

Hallo, habe mir Manjaro 17.1.12 Hakoila auf meinem NUC installiert. Dann habe ich mir über Octopi den neuen Amarok 2.9.0.r245.g68a1f0ecdd-1 installiert. Wenn ich diesen Starten will erhalte ich folgende Fehlermeldung: The Amarok database reported the following errors: MySQLe something failed! on lib...
von EgLe
Mittwoch 29. August 2018, 09:38
Forum: Manjaro Linux Hardware und Kernel
Thema: [Erledigt] HP-Officejet 4500, hp-setup läßt sich nicht auführen
Antworten: 5
Zugriffe: 2611

Re: [Erledigt] HP-Officejet 4500, hp-setup läßt sich nicht auführen

Hallo gosia,

Habe deine Hilfe bzw. Lösung auch mal mit ins Wiki aufgenommen.

https://wiki.manjaro https://wiki.manjaro.org/index.php?titl ... nal_heraus]

Besten Dank nochmals für deine Super Hilfe die du als gibst  ???
von EgLe
Sonntag 19. August 2018, 14:21
Forum: Manjaro Linux Allgemeine Diskussion
Thema: Multiboot Windows Manjaro und Debian?
Antworten: 2
Zugriffe: 1620

Multiboot Windows Manjaro und Debian?

Hallo, bei einer UEFI-Grubinstalltion von Windows 10 und Manjaro soll nun noch zusätzlich ein Debian installiert werden. Wie ist nach euren Erfahrungen am besten die Vorgehensweise der Installation und wie verhindert man das Debian bei der Installation den Grub des Manjaros überschreibt? Installiert...