Die Suche ergab 9 Treffer

von respublica
Sonntag 23. Juli 2023, 12:07
Forum: Manjaro Linux Hardware und Kernel
Thema: Update Heute 24.01.2023: Kernel Problem
Antworten: 15
Zugriffe: 1876

Re: Update Heute 24.01.2023: Kernel Problem

Ich hoffe das ist der richtige Thread, denn ich habe das Problem, das bei mir (Manjaro Cinnamon) der Linux 6.2.16-2 genutzt wird. Da steht auch "Nicht unterstützt". Ich würde aber gerne den Kernel Linux 6.1.38-1 LTS nutzen, der auch installiert ist. Wie kann ich das den Kernel wechseln? In...
von respublica
Samstag 1. April 2023, 12:41
Forum: Manjaro Linux Installation und Programme
Thema: Wie Manjaro auf SSD installieren, HDD als Datenarchiv
Antworten: 18
Zugriffe: 1305

Re: Wie Manjaro auf SSD installieren, HDD als Datenarchiv

Moin! Wenn man noch nicht so wirklich weiß, wie man es nutzen wird (Ruhezustand z.B. den ich auch gern nutze), kann man es ja wie folgt einrichten: 1. mindestens 300 MB EFI Partition sofern UEFI vorhanden ist, bootbar 2. mindestens 8 GB, wenn Speicherplatz nicht so das Problem darstellt vielleicht ...
von respublica
Donnerstag 30. März 2023, 18:27
Forum: Manjaro Linux Installation und Programme
Thema: Wie Manjaro auf SSD installieren, HDD als Datenarchiv
Antworten: 18
Zugriffe: 1305

Re: Wie Manjaro auf SSD installieren, HDD als Datenarchiv

Hängt zwar zum einen von den genutzten Programmen ab, aber bei 8GB würde ich heutzutage leider sagen: SWAP macht immer Sinn Typischerweise sind die Programme heutzutage ja entweder eher größer statt schlank und verbraten im Betrieb auch eher mehr Speicher. (Getippt vom KDE-Desktop aus....) Falls da...
von respublica
Donnerstag 30. März 2023, 17:43
Forum: Manjaro Linux Installation und Programme
Thema: Wie Manjaro auf SSD installieren, HDD als Datenarchiv
Antworten: 18
Zugriffe: 1305

Re: Wie Manjaro auf SSD installieren, HDD als Datenarchiv

------------------------------------------------------------------------------------------------- Ich würde ohne uefi und 2 Partitionen formatieren,jeweils etwa die hälfte an Platz 1. Partition Manjaro drauf,root und home 2. Partition könnte für ein zweites system genutzt werden oder wofür auch imm...
von respublica
Mittwoch 29. März 2023, 17:12
Forum: Willkommen im Manjaro Linux Forum
Thema: ... und noch ein neuer
Antworten: 4
Zugriffe: 1082

Re: ... und noch ein neuer

Danke. Hier hatte ich eine gestellt:

viewtopic.php?f=11&t=4253
von respublica
Mittwoch 29. März 2023, 17:11
Forum: Manjaro Linux Installation und Programme
Thema: Wie Manjaro auf SSD installieren, HDD als Datenarchiv
Antworten: 18
Zugriffe: 1305

Re: Wie Manjaro auf SSD installieren, HDD als Datenarchiv

Erstmal Danke für die schnelle Antwort. Was würdest du z.b machen? Ich kann ja dann entscheiden ob ich es so mache oder nicht. Ich schau mir gerne was ab. Noch was, wenn ich Linux auf SSD installiere, wie kann ich z. b den Dokumente, Musik usw. Ordner, die auf HDD sind so einbinden, das sie auch in ...
von respublica
Mittwoch 29. März 2023, 16:15
Forum: Manjaro Linux Installation und Programme
Thema: Wie Manjaro auf SSD installieren, HDD als Datenarchiv
Antworten: 18
Zugriffe: 1305

Wie Manjaro auf SSD installieren, HDD als Datenarchiv

Hallo Leute, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe über die Suchfunktion versucht zu dem Thema Informationen zu finden. Vertreut gab es auch einiges, allerdings nicht in dem Maße detailliert wie ich es gerne hätte. Ich hoffe es ist kein Problem, wenn ich dafür einen neuen Thread aufmache. Problem...
von respublica
Mittwoch 29. März 2023, 15:52
Forum: Willkommen im Manjaro Linux Forum
Thema: ... und noch ein neuer
Antworten: 4
Zugriffe: 1082

... und noch ein neuer

Hallo, ich bin habe mich gerade angemeldet. Ich nutze Linux seit 2013, vorher wars Windows. Ich habe den Wechsel nie bereut, war das Beste was passieren kann. Anfangs habe ich Ubuntu genutzt, später bin ich auf Linux Mint umgestiegen. War sehr zufrieden damit, eigentlich bin ich es auch jetzt noch. ...