Die Suche ergab 7 Treffer

von callebrum
Mittwoch 19. April 2023, 21:42
Forum: Manjaro Gnome Edition
Thema: Nach Updates auf einmal sehr langsamer Bootvorgang
Antworten: 12
Zugriffe: 1343

Re: Nach Updates auf einmal sehr langsamer Bootvorgang

Danke LaGGGer für deine Antwort. Das ist ja das seltsame, bei Windows läuft alles ganz normal. Die Probleme traten erst nach einem Update vor 2-3 Wochen auf und verschwanden dann ja auch wieder. Als das wieder auftrat habe ich eine komplette Neuinstallation gemacht. Dh. auch die komplette Festplatte...
von callebrum
Dienstag 18. April 2023, 22:16
Forum: Manjaro Gnome Edition
Thema: Nach Updates auf einmal sehr langsamer Bootvorgang
Antworten: 12
Zugriffe: 1343

Re: Nach Updates auf einmal sehr langsamer Bootvorgang

Ich hab mein Notebook aufgegeben. Schön. Warum hast du dann hier überhaupt nachgefragt? Hast du denn mal das probiert was hier vorgeschlagen wurde? Ich weis immer noch nicht den Notebook Typ. Keine Rückmeldung ...nix. Sorry, aber so kann man sich nicht in einem Hilfeforum verhalten. Imho. Warum den...
von callebrum
Dienstag 18. April 2023, 19:21
Forum: Manjaro Gnome Edition
Thema: Nach Updates auf einmal sehr langsamer Bootvorgang
Antworten: 12
Zugriffe: 1343

Re: Nach Updates auf einmal sehr langsamer Bootvorgang

Danke für eure Antworten. Ich hatte parallel auch hier einen Thread erstellt. Ich hab mein Notebook aufgegeben. Es lief schon von Anfang an scheiße mit Linux. Es ist einfach komplett für M$ gebaut worden. Es war schon eine Kunst es hinzukriegen mit efibootmgr, dass Windows sich nicht nicht immer wie...
von callebrum
Sonntag 16. April 2023, 20:42
Forum: Manjaro Gnome Edition
Thema: Nach Updates auf einmal sehr langsamer Bootvorgang
Antworten: 12
Zugriffe: 1343

Re: Nach Updates auf einmal sehr langsamer Bootvorgang

Eben gerade ist mir aufgefallen, dass ich auch keinen Ton mehr habe. Audioausgabegerät wird aber erkannt und angezeigt. Sehr merkwürdig alles..
von callebrum
Sonntag 16. April 2023, 18:42
Forum: Manjaro Gnome Edition
Thema: Nach Updates auf einmal sehr langsamer Bootvorgang
Antworten: 12
Zugriffe: 1343

Nach Updates auf einmal sehr langsamer Bootvorgang

Hallo Seit ungefähr einer guten Woche ist der Bootvorgang meines Notebooks extrem langsam. Es wurden einige Updates installiert und auf einmal fing das an, dass mein Notebook ca drei Minuten benötigt zum hochfahren, statt wenige Sekunden. Mir ist aufgefallen, dass das Batteriesymbol auf einmal fehlt...
von callebrum
Mittwoch 29. März 2023, 22:17
Forum: Manjaro Gnome Edition
Thema: Nautilus --> root Passwort bei Lesezeichen vom NAS Laufwerk
Antworten: 2
Zugriffe: 783

Re: Nautilus --> root Passwort bei Lesezeichen vom NAS Laufwerk

Super vielen Dank. Hat funktioniert 8)
von callebrum
Mittwoch 29. März 2023, 18:21
Forum: Manjaro Gnome Edition
Thema: Nautilus --> root Passwort bei Lesezeichen vom NAS Laufwerk
Antworten: 2
Zugriffe: 783

Nautilus --> root Passwort bei Lesezeichen vom NAS Laufwerk

Hallo, ich hab mich mit Nautilus an meinem NAS Laufwerk angemeldet und angeklickt, dass die Anmeldedaten nicht vergessen werden. Außerdem habe ich noch ein Lesezeichen erstellt. Jedes mal wenn ich meinen Rechner neu starte und bei Nautilus aufs Lesezeichen klicke, muss ich mein root Passwort eingebe...