Die Suche ergab 11 Treffer

von koelner
Freitag 12. April 2024, 15:55
Forum: Manjaro KDE Edition
Thema: Seltsames Verzeichnis
Antworten: 4
Zugriffe: 370

Re: Seltsames Verzeichnis

Hallo goisa, Ich habe jedenfalls kein maven, aber vielleicht machst Du was mit Java, das ist noch das naheliegendste. Nein ich mache nichts in Java. Ich hab mir mal eine Dokumentensystem angeschaut, möglicher Weise ist das ein Überbleibsel. Die Überprüfung ergab unter anderem: Benötigt von : Nichts ...
von koelner
Freitag 12. April 2024, 13:34
Forum: Manjaro KDE Edition
Thema: Seltsames Verzeichnis
Antworten: 4
Zugriffe: 370

Re: Seltsames Verzeichnis

Hallo goisa, hast du Maven installiert? Was sagt denn pacman -Qs maven absichtlicn? Nein. pacman -Qs maven local/maven 3.8.7-1 Das wurde vermutlich bei der Systeminstallation automatisch mit installiert. Möglicherweise auch als Abhängigkeit bei einer Software Installation. Kann man überprüfen ob mav...
von koelner
Freitag 12. April 2024, 11:56
Forum: Manjaro KDE Edition
Thema: Seltsames Verzeichnis
Antworten: 4
Zugriffe: 370

Seltsames Verzeichnis

Hallo,

ich habe bei mir das Verzeichnis "./m2" entdeckt. Weis jemand, welches Programm sich dahinter verbirgt?

Gruß
Dieter
von koelner
Freitag 7. Juli 2023, 15:09
Forum: Manjaro Linux Installation und Programme
Thema: Update pokerth
Antworten: 8
Zugriffe: 533

Re: Update pokerth

Susanne hat geschrieben: ↑Freitag 7. Juli 2023, 14:28 Wenn Du also jetzt schon das Paket haben möchtest musst Du entweder warten bis es aktualisiert wird oder manuell installieren.
Dann werde ich warten. So wichtig ist das Update dann doch nicht. Danke.
von koelner
Freitag 7. Juli 2023, 13:31
Forum: Manjaro Linux Installation und Programme
Thema: Update pokerth
Antworten: 8
Zugriffe: 533

Re: Update pokerth

Mit rebuild ist komplett neu aufbauen gemeint. In Deiner Fehlermeldung können ja Dateien und Verzeichnisse nicht gefunden werden. Komplett neu aufbauen verstehe ich so, dass komplett alles einschl. aller Abhängigkeiten als auch die vorhandenen Verzeichnisse deinstalliert und gelöscht werden müssen....
von koelner
Freitag 7. Juli 2023, 12:42
Forum: Manjaro Linux Installation und Programme
Thema: Update pokerth
Antworten: 8
Zugriffe: 533

Re: Update pokerth

LaGGGer hat geschrieben: ↑Freitag 7. Juli 2023, 12:08 Das ist ein AUR Paket, könnte sein das da base-devel fehlt.
Ist bereits installiert gewesen.
Vorbereitung...
Warnung: base-devel-1-2 ist aktuell -- Ãœberspringe
Es gibt nichts zu tun.
Trotzdem Danke.
von koelner
Freitag 7. Juli 2023, 10:49
Forum: Manjaro Linux Installation und Programme
Thema: Update pokerth
Antworten: 8
Zugriffe: 533

Re: Update pokerth

lies mal den letzten Kommentar unten auf dem Link, vielleicht hilft das: https://aur.archlinux.org/packages/pokerth Ich nehme mal an, Du meinst dies: Thank you for your fast update, i rebuilt pokerth 1.1.2-26 with protobuf 23.3-1, and it works fine again. und habe deshalb protobuf 23.3-1 (mingw-w64...
von koelner
Freitag 7. Juli 2023, 09:06
Forum: Manjaro Linux Installation und Programme
Thema: Update pokerth
Antworten: 8
Zugriffe: 533

Update pokerth

Hallo, der Versuch, die Aktualisierung zu installieren, endet mit: /usr/bin/ld: cannot find /usr/lib/libabsl_log_internal_message.so: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden /usr/bin/ld: cannot find /usr/lib/libabsl_log_internal_check_op.so: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden collect2: Fehler: ld g...
von koelner
Freitag 10. März 2023, 14:01
Forum: Manjaro KDE Edition
Thema: Script zum mounten von webdav funktioniert im autostart nicht
Antworten: 19
Zugriffe: 2166

Re: Script zum mounten von webdav funktioniert im autostart nicht

pullistricker hat geschrieben: ↑Freitag 10. März 2023, 13:49 Nach dem Reboot ist das webdav nicht eingehängt - es klappt aber sofort wenn ich es händisch mit

Code: Alles auswählen

mount -a
mache.
ändere mal Deine fstab von
_netdev,rw,user,uid=1000,gid=1000 0 1

auf
_netdev,rw,users,uid=1000,gid=1000 0 0
von koelner
Freitag 10. März 2023, 13:43
Forum: Manjaro KDE Edition
Thema: Script zum mounten von webdav funktioniert im autostart nicht
Antworten: 19
Zugriffe: 2166

Re: Script zum mounten von webdav funktioniert im autostart nicht

Hast Du die Datei die Datei /etc/davfs2/secrets bzw. ~/.davfs2/secrets geändert bzw. neu erstellt ( Anmeldename/Passwort )?

koelner

Edit: Das hilft Dir weiter https://wiki.ubuntuusers.de/WebDAV/
von koelner
Freitag 10. März 2023, 08:45
Forum: Manjaro KDE Edition
Thema: Script zum mounten von webdav funktioniert im autostart nicht
Antworten: 19
Zugriffe: 2166

Re: Script zum mounten von webdav funktioniert im autostart nicht

pullistricker hat geschrieben: ↑Freitag 10. März 2023, 07:32
Das Script kann ich als User auf der Shell ausführen und es funktioniert auch - wo liegt der Fehler?
Bei mir funktioniert z.B. bei Magentacloud:
# bei Systemstart
https://webdav.magentacloud.de/ /media/magenta davfs _netdev,rw,users,uid=1000,gid=1000 0 0
ohne Autostart Eintrag.

koelner