Die Suche ergab 6 Treffer

von Sirko
Montag 22. August 2022, 17:55
Forum: Manjaro Gnome Edition
Thema: Speichern der VPN Einstellungen
Antworten: 10
Zugriffe: 1921

Re: Speichern der VPN Einstellungen

Hallo zusammen,

ich konnte die VPN-Verbindung jetzt speichern.
Die Anleitung funktionierte aber erst, als ich zusätzlich den nm-connection-editor, installiert und über das Terminal gestartet habe.
AVM VPN-Linux

Danke ans Forum, LG Sirko
von Sirko
Montag 22. August 2022, 17:35
Forum: Manjaro Gnome Edition
Thema: Speichern der VPN Einstellungen
Antworten: 10
Zugriffe: 1921

Re: Speichern der VPN Einstellungen

Genau, das --help bezog sich auf pgrep, da es keine Ausgabe gibt, wollt ich sicher sein, dass das auch vorhanden bzw. richtig geschrieben ist.

Code: Alles auswählen

pgrep -af polkit-gnome
pacman -Ss polkit-gnome 
community/polkit-gnome 0.105-9 [Installiert]
    Legacy polkit authentication agent for GNOME
LG Sirko
von Sirko
Montag 22. August 2022, 06:25
Forum: Manjaro Gnome Edition
Thema: Speichern der VPN Einstellungen
Antworten: 10
Zugriffe: 1921

Re: Speichern der VPN Einstellungen

Hallo gosla, der Button "Speichern" wird nicht aktiv. Die Verbindung kann also nicht erstellt-gespeichert werden. Danke für den Link zum Wiki, der führte genau zu diesen Fehler. https://gitlab.freedesktop.org/NetworkManager/NetworkManager/-/issues/982 Hallo country, es erscheint keine Term...
von Sirko
Sonntag 21. August 2022, 15:47
Forum: Manjaro Gnome Edition
Thema: Speichern der VPN Einstellungen
Antworten: 10
Zugriffe: 1921

Re: Speichern der VPN Einstellungen

Hallo LaGGGer, danke für deine Antwort. Wie im Bild 1 zu sehen, sind all diese Pakete installiert. Ich habe eben Manjaro komplett neu installiert , pacman -Syu ausgeführt und siehe da, es geht nicht . Bei allen bisher getesteten Derivaten kein Problem, würde mich über Anregungen freuen. Was mir aufg...
von Sirko
Sonntag 21. August 2022, 11:32
Forum: Manjaro Gnome Edition
Thema: Speichern der VPN Einstellungen
Antworten: 10
Zugriffe: 1921

Speichern der VPN Einstellungen

Hallo zusammen, die VPN-Einstellungen zu meiner FritzBox können nicht gespeichert werden. Es handelt sich um eine neue Manjaro-Gnome Installation ohne Änderungen. Ich habe in einigen Foren Beschreibungen zum inaktiven Speicher Button gefunden aber keine Lösung dazu. Anbei einige Bilder, eventuell fä...
von Sirko
Sonntag 21. August 2022, 10:51
Forum: Willkommen im Manjaro Linux Forum
Thema: Grüße ans Forum
Antworten: 5
Zugriffe: 1199

Grüße ans Forum

Hallo liebe Gemeinde, Linux Fans und Experten. Ich bin 53 Jahre und habe seit ca. 1986, angefangen mit einem KC85/2, die Entwicklung der Rechentechnik aktiv miterlebt. Mein erster eigener Rechener war ein 386er mir 4MB RAM, also eine echte Rakete. Seit der Zeit bin ich Windows (Version 3.11 bis 10) ...