Die Suche ergab 7 Treffer

von Martina
Mittwoch 17. August 2022, 12:55
Forum: Manjaro Linux Allgemeine Diskussion
Thema: KDE oder Mate
Antworten: 11
Zugriffe: 7192

Ventoy Schneller als eine einzige ISO-Datei

kann man damit zwischen mehreren Distris hin und herschalten?
Bootet man mit ventoy schneller als, wenn nur eine ISO-Datei auf dem Stick ist?
von Martina
Dienstag 16. August 2022, 12:01
Forum: Manjaro MATE Edition
Thema: Programm wie Dolphin aber für Mate, Caja hat leider im Menü doppelte Buchstabe u. bei kompakter Ansicht Tastenrfeindlich
Antworten: 4
Zugriffe: 1609

Re: Programm wie Dolphin aber für Mate, Caja hat leider im Menü doppelte Buchstabe u. bei kompakter Ansicht Tastenrfeind

danke, ja es geht hauptsächlich um Bilder. zu deinem PS: dort konnte mir keiner helfen, da ich habe ich erst Fenstermanager gepostet. Aber da wurde ich belehrt: es heißt Dateimanager, und dann: lange falsch gefragt. Jetzt werde ich erst mal Lokale Bildverwaltungen testen. aber die Bildverwaltung von...
von Martina
Dienstag 16. August 2022, 11:34
Forum: Manjaro Linux Allgemeine Diskussion
Thema: KDE oder Mate
Antworten: 11
Zugriffe: 7192

Re: KDE oder Mate

moin moin, danke, das kommt davon wenn man gleich in der Vorstellungsrunde noch ne Frage stellt. No Probs ;) @Manfrago: danke. Wenn ich rausgefunden habe "Ventoy aus dem Repo nachinstallieren" werde ich das tun, aber ich glaube wenn ich den Live-Stick starte, werde ich schon merken was du ...
von Martina
Montag 15. August 2022, 13:53
Forum: Manjaro MATE Edition
Thema: Programm wie Dolphin aber für Mate, Caja hat leider im Menü doppelte Buchstabe u. bei kompakter Ansicht Tastenrfeindlich
Antworten: 4
Zugriffe: 1609

Programm wie Dolphin aber für Mate, Caja hat leider im Menü doppelte Buchstabe u. bei kompakter Ansicht Tastenrfeindlich

Vorteile von Dolphin: Bei der kompakten Anordnung alles schön untereinander. 2. Dolphin: Im Menüband ist immer ein anderer Buchstabe unterstrichen z.B.: A nsicht > S ortieren=3Tasten 3. Dolphin: Hat eine Vorschau von 4 Bilder auf jedem Ordner Bei Kubuntu 22.10 sogar nur bei denen in die man schon re...
von Martina
Montag 15. August 2022, 12:51
Forum: Manjaro Linux Allgemeine Diskussion
Thema: KDE oder Mate
Antworten: 11
Zugriffe: 7192

Re: KDE oder Mate

@Manfrago: hört sich gut an, ist auf jeden Fall besser und schneller als mit der Live-DVD herum zu hantieren und ob jemand ein gleichwertiges Programm kennt wie Dolphin dafür werde ich ein neues Thema eröffnen. Moin Moin, hi Leute Manjaro habe ich noch nicht install. heist übrigens installiert Moin,...
von Martina
Sonntag 14. August 2022, 19:12
Forum: Manjaro Linux Allgemeine Diskussion
Thema: KDE oder Mate
Antworten: 11
Zugriffe: 7192

KDE oder Mate

hi Leute Manjaro habe ich noch nicht installiert. Aber mir wurde gesagt man kann unter Mate auch Plasma installiert kann. Ich benutze Ubuntu Mate bin aber mit Caja etwas unzufrieden, ich benutze lieber Dolphin. Dolphin funzt zwar unter Mate, aber integriert sich nicht, ich benutze gern schwarzen Hin...
von Martina
Donnerstag 11. August 2022, 01:27
Forum: Manjaro XFCE Edition
Thema: Grafiktablett für Linux Mint?
Antworten: 6
Zugriffe: 1258

Re: Grafiktablett für KDE

Wacom-Tablets sollten unter allen Distries funktionieren. Zumindest bei Manjaro gibt es verschiedene Pakete dafür. ~ $ pacman -Ss wacom extra/libwacom 1.12-1 [Installiert] Library to identify Wacom tablets and their features extra/xf86-input-wacom 0.40.0-1 X.Org Wacom tablet driver community/kcm-wa...