Die Suche ergab 4 Treffer

von gunzip
Donnerstag 30. Juni 2022, 15:15
Forum: Manjaro Linux Installation und Programme
Thema: Manjaro Minimal?
Antworten: 21
Zugriffe: 1814

Re: Manjaro Minimal?

Danke @gosia für Deinen analytischen Beitrag, dieser fasst meine Erfahrungen und nicht erfüllten Erwartungen mit Manjaro ziemlich gut zusammen. Ich hatte bereits eine Antwort verfasst, aber da diese aufgrund der vielen Angriffe etwas zu emotional ausgefallen ist, habe ich diesen Beitrag wieder entfe...
von gunzip
Donnerstag 30. Juni 2022, 07:27
Forum: Manjaro Linux Installation und Programme
Thema: Manjaro Minimal?
Antworten: 21
Zugriffe: 1814

Re: Manjaro Minimal?

Hey People, mittlerweile bin ich zur Einsicht gelangt, dass Manjaro nicht die richtige Distribution für mich ist. Das fängt damit an, dass ohne Nachfrage davon ausgegangen wird, dass ich als Plattform AM4 einsetze, obwohl ich bereits den Sockel AM5 (US Import) verwende. Dann noch die Empfehlungen vö...
von gunzip
Dienstag 28. Juni 2022, 22:24
Forum: Manjaro Linux Installation und Programme
Thema: Manjaro Minimal?
Antworten: 21
Zugriffe: 1814

Re: Manjaro Minimal?

gosia hat geschrieben: ↑Dienstag 28. Juni 2022, 22:09"Minimal does not have a desktop environment and is suitable for advanced users that would like to build their own setups from the ground up."
Das klingt nach dem, was ich probieren möchte.

Wie sieht es mit dem Hardware-Support aus? Danke für den Tipp. Die Hardware ist ziemlich aktuell.
von gunzip
Dienstag 28. Juni 2022, 21:51
Forum: Manjaro Linux Installation und Programme
Thema: Manjaro Minimal?
Antworten: 21
Zugriffe: 1814

Manjaro Minimal?

Hey People, das ist mein erster Beitrag in diesem Forum. Ich möchte in absehbarer Zeit zu Manjaro wechseln. Allerdings möchte ich nicht eine der vorgefertigten Images verwenden, da ich keines der klassischen Desktop Environments installieren möchte, sondern eine openbox + sway. Gibt es für einen sol...