Die Suche ergab 787 Treffer

von gosia
Sonntag 16. Juni 2019, 14:56
Forum: Talk Forum
Thema: SQL-Statement auf einem Webadmin-Frontend
Antworten: 5
Zugriffe: 98

Re: SQL-Statement auf einem Webadmin-Frontend

Hallo malaga, wenn ich das STATEMENT einfach weglasse - dann gehts... klingt jetzt vielleicht blöd, aber genau das wollte ich dir vorschlagen. weil mir an dieser Stelle die Angabe einer speziellen DB überflüssig erscheint. Ich benutze ja nun schon länger nur noch MariaDB und da braucht man für die A...
von gosia
Samstag 15. Juni 2019, 20:42
Forum: Talk Forum
Thema: SQL-Statement auf einem Webadmin-Frontend
Antworten: 5
Zugriffe: 98

Re: SQL-Statement auf einem Webadmin-Frontend

Hallo malaga, da die Syntax richtig ist, stellen sich mir diese Fragen: Was für ein Webadmin - Frontend ist das denn? phpmyadmin? Und bist Du als normaler User bei MySQL angemeldet? Versuche mal dich mit der Kommandozeile auf der DB anzumelden: mysql -u USERNAME -p und wenn das funktioniert, wenn Du...
von gosia
Montag 10. Juni 2019, 21:17
Forum: Manjaro Linux Installation und Programme
Thema: FSTAB WEBDAV von IONOS einbinden
Antworten: 2
Zugriffe: 85

Re: FSTAB WEBDAV von IONOS einbinden

Hallo mannidejaro, Hat jemand eine Idee? Hm, mal abgesehen davon, daß ich nicht verstehe, wozu Du in /etc/davfs2/ eine secrets brauchst (reicht nicht die in deinem Homeverzeichnis?) und ich einem Mountpoint /run/media/USER/C ziemlich unpraktisch finde - ich benutze z.B. einfach /mnt/hidrive (aber da...
von gosia
Montag 10. Juni 2019, 15:32
Forum: Manjaro KDE Edition
Thema: HDD idle
Antworten: 7
Zugriffe: 268

Re: HDD idle

Hallo Sedi, tja, da muss wohl jemand anderes ran. Ich habe eine ähnliche Konstruktion, ein Skript, das einmal am Tag mittels crontab ein Backup auf eine externe FP schreibt und das läuft, ohne daß ich irgendwas anderes machen muss. Die externe FP schlummert vor sich hin und springt in dem Moment an,...
von gosia
Sonntag 9. Juni 2019, 21:00
Forum: Manjaro KDE Edition
Thema: HDD idle
Antworten: 7
Zugriffe: 268

Re: HDD idle

Hallo Sedi, Crontab? Sorry, kenne mich da nicht aus Ok, vergiss es. Das war meine Schuld. Bei timeshift trägst Du selbst nichts in die Crontab ein. Crontab ist so ein Mechanismus, bei dem man eintragen kann, daß zu bestimmten Zeiten irgendwelche Aufgaben ausgeführt werden sollen. Also z.B. jeden Mon...
von gosia
Sonntag 9. Juni 2019, 17:06
Forum: Manjaro KDE Edition
Thema: HDD idle
Antworten: 7
Zugriffe: 268

Re: HDD idle

Hallo Sedi, erstmal herzlich willkommen hier im Forum :-* Kontrolliere mal, ob der Dienst cronie überhaupt läuft systemctl status cronie.service Wenn nicht, einschalten und starten sudo systemctl enable -now cronie.service wenn das nicht hilft, mal den Eintrag in der crontab zeigen. viele Grüße gosia
von gosia
Freitag 24. Mai 2019, 14:09
Forum: Manjaro XFCE Edition
Thema: Manjaro bootet nicht
Antworten: 4
Zugriffe: 192

Re: Manjaro bootet nicht

Hallo Stefan, Ganz schön aufwendig, dafür daß das System ganz neu aufgesetzt war! Naja, es ist nicht so aufwendig, wie man denkt. Wahrscheinlich braucht man mehr Zeit zum Lesen der Anleitung als zur praktischen Durchführung. Mich würde auch interessieren, wieso so etwas schon am 1sten Tag passiert?!...
von gosia
Donnerstag 23. Mai 2019, 22:50
Forum: Manjaro XFCE Edition
Thema: Manjaro bootet nicht
Antworten: 4
Zugriffe: 192

Re: Manjaro bootet nicht

Hallo Stefan,
das ist die Grub Rescue Shell, die erscheint, wenn Grub aus irgendeinem Grund nicht booten kann. Versuche mit chroot Grub neu zu installieren.
https://wiki.manjaro.org/index.php/Rest ... Bootloader

viele Grüße gosia
von gosia
Samstag 18. Mai 2019, 16:13
Forum: Manjaro Linux Paketverwaltung und Kommandozeile
Thema: Cyberghost in Manjaro nutzen
Antworten: 2
Zugriffe: 127

Re: Cyberghost in Manjaro nutzen

Hallo Terrorizer, geh auf die Kontoverwaltungs-Seite von Cyberghost und wähle dort alle gewünschten Optionen aus (Gerätename, Protokoll: OpenVPN, Land, Server...). Dann mit "Konfiguration herunterladen" die gezippte Konf-Datei auf deinem Rechner in einem Ordner entpacken. Ordnername ist im Prinzip e...
von gosia
Freitag 17. Mai 2019, 22:01
Forum: Manjaro Linux Installation und Programme
Thema: Probleme mit Daten via Wlan zu kopieren
Antworten: 16
Zugriffe: 567

Re: Probleme mit Daten via Wlan zu kopieren

Hallo Ollie,
ollie2202 hat geschrieben:
Freitag 17. Mai 2019, 21:29
Jetzt muss ich nur noch rausfinde wie der Laptop auch mit WPA 2 funtkioniert.
Ist ja eigentlich der Normalfall. Sieh mal im Netzwerk-Manager nach, was da bei "Sicherheit" eingestellt ist.
https://imgur.com/O9lupgj.png

viele Grüße gosia
von gosia
Donnerstag 16. Mai 2019, 22:46
Forum: Manjaro Linux Installation und Programme
Thema: Netzlaufwerk einrichten.
Antworten: 6
Zugriffe: 259

Re: Netzlaufwerk einrichten.

Hallo nogaro,
nogaro hat geschrieben:
Donnerstag 16. Mai 2019, 21:04
HiDrive wäre auch was aber teurer...
naja, da hast Du ja schon die meisten Clouds zusammen ;) Aber entscheiden musst Du schon selbst, da gibt es zuviel Kriterien, wieviel Speicher für wieviel Geld, Ende-zu-Ende-Verschlüsselung notwendig oder nicht.

viele Grüße gosia
von gosia
Donnerstag 16. Mai 2019, 20:24
Forum: Manjaro Linux Installation und Programme
Thema: Netzlaufwerk einrichten.
Antworten: 6
Zugriffe: 259

Re: Netzlaufwerk einrichten.

Hallo nogaro, Also so wirklich viel kann ich daraus nicht entnehmen. Du sagst es. Informativ sieht anders aus. Du kannst es ja einfach probieren, so ähnlich wie in dieser "Hilfe" beschrieben: https://mail.de/hilfe/online-speicher-mac-os-x Öffne den Dateimanager deiner Wahl, dort sollte es einen Punk...
von gosia
Donnerstag 16. Mai 2019, 13:15
Forum: Manjaro Linux Installation und Programme
Thema: WLAN wird nicht benutzt
Antworten: 1
Zugriffe: 115

Re: WLAN wird nicht benutzt

Hallo Werniman, ich gehe mal davon aus, daß Du den Netzwerk-Manager benutzt. Rufe ihn auf: "Verbindungen bearbeiten" -> dein WLAN auswählen -> dort unter "Allgemein" bei "automatisch mit diesem Netzwerk verbinden, wenn es verfügbar ist" ein Häkchen setzen. Entsprechend bei allen anderen Verbindungen...
von gosia
Donnerstag 16. Mai 2019, 11:55
Forum: Talk Forum
Thema: Keys aus Gpg4win (Kleopatra) in KGPG unter Linux verwenden
Antworten: 1
Zugriffe: 128

Re: Keys aus Gpg4win (Kleopatra) in KGPG unter Linux verwenden

Hallo malaga, dass also das KGPG die Keys auch annehmen müsste - u ich diese dann in KGPG importieren kann Na, da denke ich auch mal ;) Benutze zwar kein KGPG sondern Seahorse, aber ... ich habe einen störrischen Freund, der unverständlicherweise kein Linux sonder nur Windows benutzen will und mir t...
von gosia
Samstag 11. Mai 2019, 21:56
Forum: Manjaro Linux Installation und Programme
Thema: Probleme mit Daten via Wlan zu kopieren
Antworten: 16
Zugriffe: 567

Re: Probleme mit Daten via Wlan zu kopieren

Hallo ollie,
heisst das jetzt, daß dein Receiver bei Kabelverbindung nicht im Dateimanager erscheint?

viele Grüße gosia