Die Suche ergab 760 Treffer

von gosia
Sonntag 21. April 2019, 23:53
Forum: Manjaro Gnome Edition
Thema: Wechsel Ubuntu zu Manjaro Gnome --> Home behalten
Antworten: 7
Zugriffe: 64

Re: Wechsel Ubuntu zu Manjaro Gnome --> Home behalten

@linuxkumpel Danke daß Du mich dran erinnerst. Ja, da war was, "Ubuntu-Grub" kann nicht mit Manjaro, aber "Manjaro-Grub" kann mit Ubuntu. Aber wenn man bei der Manjaro-Installation den Grub in den MBR installiert, ist es wohl gut. Nicht daß wir Armani42 jetzt etwas verschreckt haben ;) viele Grüße g...
von gosia
Sonntag 21. April 2019, 22:00
Forum: Manjaro Gnome Edition
Thema: Wechsel Ubuntu zu Manjaro Gnome --> Home behalten
Antworten: 7
Zugriffe: 64

Re: Wechsel Ubuntu zu Manjaro Gnome --> Home behalten

Hallo Armani42, ich mag solche Empfehlungen nicht, das muss jeder selbst entscheiden. Aber da Du unter Ubuntu Gnome benutzt hast, liegt es natürlich nahe bei Manjaro ebenfalls Gnome zu nehmen -> vertrauter Umgang. Ist da die Installation von Paketen und Drucker etc auch relativ leicht? Hm, relativ l...
von gosia
Sonntag 21. April 2019, 21:18
Forum: Manjaro Gnome Edition
Thema: Wechsel Ubuntu zu Manjaro Gnome --> Home behalten
Antworten: 7
Zugriffe: 64

Re: Wechsel Ubuntu zu Manjaro Gnome --> Home behalten

Hallo Armani42, Gibt es dort eine Möglichkeit, den Home Ordner zu behalten Wenn dein Home-Verzeichnis auf einer eigenen Partition liegt, ja. Du musst bei der Installation den Punkt "Manual partitioning" auswählen und sagen, daß diese Partition nicht formatiert werden soll und als /home eingebunden w...
von gosia
Freitag 19. April 2019, 22:02
Forum: Manjaro Linux Allgemeine Diskussion
Thema: libreoffice will attempt to recover the state of files you were working on start finish - danach passiert nichts
Antworten: 5
Zugriffe: 127

Re: libreoffice will attempt to recover the state of files you were working on start finish - danach passiert nichts

Hallo malaga,
malaga hat geschrieben:
Freitag 19. April 2019, 20:01
was kann hier los sein
Hm, leider keine Ahnung. Aber ich bin optimistisch, daß sich in deinem englischen Beitrag
https://forum.manjaro.org/t/libreoffice ... inal/83911
eine brauchbare Lösung findet.

viele Grüße gosia
von gosia
Donnerstag 18. April 2019, 22:54
Forum: Willkommen im Manjaro Linux Forum
Thema: Ein freundliches "Hallo" an das Forum!
Antworten: 3
Zugriffe: 61

Re: Ein freundliches "Hallo" an das Forum!

Na dann, herzlich willkommen hier im Forum und viele Grüße "ins scheene Saggsn"
von gosia
von gosia
Donnerstag 18. April 2019, 22:41
Forum: Manjaro Linux Installation und Programme
Thema: Gradio aus AUR installieren
Antworten: 4
Zugriffe: 95

Re: Gradio aus AUR installieren

Hallo jopfoe,
wenn Du doch Octopi benutzen willst (warum auch nicht) musst Du ein Helferprogramm wie z.B. trizen installieren, damit AUR auch von Octopi benutzt werden kann.
https://forum.manjaro.org/t/how-to-get- ... de/49189/2

viele Grüße gosia
von gosia
Mittwoch 17. April 2019, 14:40
Forum: Manjaro Linux Installation und Programme
Thema: Frage: kann man denn einen laufenden systemupdate unterbrechen?
Antworten: 3
Zugriffe: 97

Re: Frage: kann man denn einen laufenden systemupdate unterbrechen?

Hallo malaga, kann man denn einen laufenden systemupdate unterbrechen? Ach, können kann man sehr viel, ist nur die Frage, ob es sinnvoll wäre ;) Ich rate jedenfalls dringend davon ab. Es bricht wahrscheinlich nicht alles zusammen, aber wir sehen uns garantiert hier im Forum wieder. Es gibt einige An...
von gosia
Sonntag 14. April 2019, 15:26
Forum: Manjaro Linux Allgemeine Diskussion
Thema: libreoffice will attempt to recover the state of files you were working on start finish - danach passiert nichts
Antworten: 5
Zugriffe: 127

Re: libreoffice will attempt to recover the state of files you were working on start finish - danach passiert nichts

Hallo malaga, probiere mal diesen Lösungsansatz https://forum.manjaro.org/t/libreoffice-writer-tried-to-recover-files-now-wont-start/81252/2 klann ich lo auch von Konsole aus starten!? wenn die obige Lösung nicht hilft bitte ich sogar darum ;) libreoffice & und dann eventuellen Fehlermeldungen hier ...
von gosia
Donnerstag 11. April 2019, 16:56
Forum: Manjaro Linux Allgemeine Diskussion
Thema: Warum startet Manjaro nicht, wenn der Internetzugang nicht erreicht wird (Router ausgeschalten)
Antworten: 10
Zugriffe: 392

Re: Warum startet Manjaro nicht, wenn der Internetzugang nicht erreicht wird (Router ausgeschalten)

Ich kann mich nur wiederholen, irgendwie laufen hier zwei Probleme nebeneinander bzw. durcheinander, und erschweren die Lösungsfindung. Die NASen sind die eine Sache, aber was zum Teufel hat ein simpler USB-Stick bzw. eine USB-FP mit den NASen zu tun (eingeschaltet oder nicht). Vorausgesetzt natürli...
von gosia
Mittwoch 10. April 2019, 21:02
Forum: Manjaro Linux Allgemeine Diskussion
Thema: Warum startet Manjaro nicht, wenn der Internetzugang nicht erreicht wird (Router ausgeschalten)
Antworten: 10
Zugriffe: 392

Re: Warum startet Manjaro nicht, wenn der Internetzugang nicht erreicht wird (Router ausgeschalten)

Hallo Charly, habe keine Lösung, aber zumindest was die USB-Laufwerke betrifft, so muss ich dir recht geben. Ich sehe keinen Grund, warum USB-Laufwerke nicht funktionieren sollten wenn das NAS nicht läuft. Ich nehme natürlich an, daß die USB-FP einfach an einen USB-Slot an deinem Rechner gesteckt we...
von gosia
Donnerstag 4. April 2019, 16:51
Forum: Manjaro Linux Hardware und Kernel
Thema: Netzwerkverbindungsverweigerung
Antworten: 9
Zugriffe: 235

Re: Netzwerkverbindungsverweigerung

Hallo nitja,
nitja hat geschrieben:
Donnerstag 4. April 2019, 13:01
wenn auch gosias Idee ohne Netzwerk nicht funktionieren kann.
So ist das, wenn man nicht an jedes Detail denkt ;)

viele Grüße gosia
von gosia
Donnerstag 4. April 2019, 11:17
Forum: Manjaro Linux Hardware und Kernel
Thema: Netzwerkverbindungsverweigerung
Antworten: 9
Zugriffe: 235

Re: Netzwerkverbindungsverweigerung

Hallo nitja,
ach je, der berühmt berüchtigte Realtek RTL8111/8168/8411 ;)
Installiere mal das Modul r8168

Code: Alles auswählen

sudo pacman -S r8168
vielleicht hilft das ja schon.

viele Grüße gosia
von gosia
Mittwoch 3. April 2019, 22:18
Forum: Manjaro Linux Hardware und Kernel
Thema: Netzwerkverbindungsverweigerung
Antworten: 9
Zugriffe: 235

Re: Netzwerkverbindungsverweigerung

Hallo nitja,
poste bitte ein paar Infos, damit etwas Schwung in die Sache kommt:

Code: Alles auswählen

inxi -ni
systemctl status NetworkManager
viele Grüße gosia
von gosia
Montag 1. April 2019, 21:43
Forum: Manjaro Linux Installation und Programme
Thema: Netz Datenverbrauch anzeige
Antworten: 6
Zugriffe: 179

Re: Netz Datenverbrauch anzeige

Hallo djeli,
wie wäre es mit vnstat?
https://humdi.net/vnstat/

viele Grüße gosia
von gosia
Sonntag 31. März 2019, 22:54
Forum: Manjaro KDE Edition
Thema: Wechsel des Kernels
Antworten: 6
Zugriffe: 185

Re: Wechsel des Kernels

Hallo Andy, Der LTS-Kernel ist ja bereits (oder besser: nach wie vor) im Einstellungsmanager als installiert vermerkt; ich vermisse dort nur eine Option, ihn zur Verwendung auszuwählen. Stimmt, hast Du ja geschrieben und ich habe es einfach überlesen :( Und ja, zur Antwort von r0ll0 lässt sich kaum ...