Die Suche ergab 153 Treffer

von Nutzer4354
Dienstag 19. April 2022, 18:33
Forum: Manjaro Enlightenment, Deepin, ARM, E20, JWM ,i3, PekWM, Budgie
Thema: Kann es sein, daß die DE von Manjaro Budgie besonders instabil ist?
Antworten: 17
Zugriffe: 2838

Re: Kann es sein, daß die DE von Manjaro Budgie besonders instabil ist?

Ich kann damit umgehen, dass man mich hier jetzt persönlich angreift. Was ich aber entschieden ehrlich, aufrichtig und mit Anstand von mir weise, ich würde Psychospielchen spielen. Das liegt nicht in meiner Natur. Ich habe lediglich (wenn auch nervig) Fragen gestellt, weil ich so gut wie jede Manjar...
von Nutzer4354
Dienstag 19. April 2022, 18:11
Forum: Manjaro Enlightenment, Deepin, ARM, E20, JWM ,i3, PekWM, Budgie
Thema: Kann es sein, daß die DE von Manjaro Budgie besonders instabil ist?
Antworten: 17
Zugriffe: 2838

Re: Kann es sein, daß die DE von Manjaro Budgie besonders instabil ist?

Willst du die Leute hier belehren wie sie sich zu verhalten haben? Ich kann durchaus verstehen das die Mitglieder hier im Forum von deinen Romanen die Schnautze voll haben. Was glaubst du denn wie lange du deine Psycho Spielchen hier noch treiben kannst? Willst du deine Grenzen Austesten? Also mein...
von Nutzer4354
Dienstag 19. April 2022, 15:06
Forum: Manjaro Enlightenment, Deepin, ARM, E20, JWM ,i3, PekWM, Budgie
Thema: Kann es sein, daß die DE von Manjaro Budgie besonders instabil ist?
Antworten: 17
Zugriffe: 2838

Re: Kann es sein, daß die DE von Manjaro Budgie besonders instabil ist?

Irgendwann kommt dann einfach die Frage auf, wo das eigentlich hinführen soll und ob derjenige mit Manjaro wirklich gut beraten ist. Ich kann Deine berechtigten Einwande nachvollziehen und sie sind natürlich berechtigt. Wie ich schon mehrmals schrieb, komme ich von Ubuntu und bin gerade auf der Suc...
von Nutzer4354
Dienstag 19. April 2022, 14:18
Forum: Manjaro Enlightenment, Deepin, ARM, E20, JWM ,i3, PekWM, Budgie
Thema: Kann es sein, daß die DE von Manjaro Budgie besonders instabil ist?
Antworten: 17
Zugriffe: 2838

Re: Kann es sein, daß die DE von Manjaro Budgie besonders instabil ist?

Learnig by Doing heißt der Zaubersatz ! Und wenn dir alles zu unsicher ist dann verwende keinen Computer, Laptop, Tablet und auch kein Handy mehr. Ich hoffe du hast deine Haustür immer sehr gut versperrt und gesichert und deine Fenster sind auch vergittert. Nich böse über diese Aussage sein, aber d...
von Nutzer4354
Dienstag 19. April 2022, 13:57
Forum: Manjaro Enlightenment, Deepin, ARM, E20, JWM ,i3, PekWM, Budgie
Thema: Kann es sein, daß die DE von Manjaro Budgie besonders instabil ist?
Antworten: 17
Zugriffe: 2838

Re: Kann es sein, daß die DE von Manjaro Budgie besonders instabil ist?

Seht es so: Jetzt ist im Brett für die Budgie Variante eine wertvolle Frage gestellt worden, weil Budgie nunmal diesen Fehler hat und künftige User die auf das gleiche Problem stoßen, jetzt schnell dank gosia (korrigiert, sorry gosia) eine Lösung präsentiert bekommen. Ist doch konstruktiv und etwas ...
von Nutzer4354
Dienstag 19. April 2022, 13:47
Forum: Manjaro Enlightenment, Deepin, ARM, E20, JWM ,i3, PekWM, Budgie
Thema: Kann es sein, daß die DE von Manjaro Budgie besonders instabil ist?
Antworten: 17
Zugriffe: 2838

Re: Kann es sein, daß die DE von Manjaro Budgie besonders instabil ist?

Naja, sieh dir mal diesen älteren Thread an https://forum.manjaro.org/t/cant-open-settings-in-budgie/98442/ vielleicht hilft ja das dort empfohlene neuinstallieren vom gnome-control-center schon und/oder die weiteren Bemerkungen dort. Dann war die Frage also doch berechtigt, hier im Forum gestellt ...
von Nutzer4354
Dienstag 19. April 2022, 13:45
Forum: Manjaro Enlightenment, Deepin, ARM, E20, JWM ,i3, PekWM, Budgie
Thema: Kann es sein, daß die DE von Manjaro Budgie besonders instabil ist?
Antworten: 17
Zugriffe: 2838

Re: Kann es sein, daß die DE von Manjaro Budgie besonders instabil ist?

@Deamon ich danke Dir für Dein Verständnis und Du siehst es imho richtig. Ich bin am Lernen :) @all ich respektiere natürlich Eure Statements und sehe durchaus auch so, dass meine Fragen mit der Zeit auch auf die Nerven gehen und man sollte einen Bogen wenn es um Hilfestellung geht, auch nicht übers...
von Nutzer4354
Dienstag 19. April 2022, 00:04
Forum: Manjaro Enlightenment, Deepin, ARM, E20, JWM ,i3, PekWM, Budgie
Thema: Kann es sein, daß die DE von Manjaro Budgie besonders instabil ist?
Antworten: 17
Zugriffe: 2838

Kann es sein, daß die DE von Manjaro Budgie besonders instabil ist?

hallo ich hab mir mal die Budgie Variante von Manjaro angesehen und was mir auffällt ist, dass zB die Systemeinstellungen sich zwar am Anfang die ersten 1,2 oder 3 Mal korrekt aufrufen lassen.. aber mit der Zeit wenn man die Systemeinstellungen erneut aufrufen möchte, das Settingsfenster garnicht me...
von Nutzer4354
Montag 18. April 2022, 17:49
Forum: Manjaro Linux Installation und Programme
Thema: Probleme beim Teilen der Root-Partition
Antworten: 8
Zugriffe: 995

Re: Probleme beim Teilen der Root-Partition

Es gibt viele Möglichkeiten sein root Verzeichnis zu sichern, rsync sollte hier kurz genannt werden bzw. grsync (GUI) das ist wie kopieren und einfügen mit vielen optionen.. TUT ok super, das werde ich dann demnächst mal probieren... das sind so kleine, aber sehr nützliche Hinweise. Kleine aber wic...
von Nutzer4354
Montag 18. April 2022, 16:31
Forum: Manjaro Linux Installation und Programme
Thema: Probleme beim Teilen der Root-Partition
Antworten: 8
Zugriffe: 995

Re: Probleme beim Teilen der Root-Partition

Nach meiner Recherche war das wohl der fehler! Man sollte entweder das tool https://gparted.org/livecd.php verwenden. Und das root Verzeichnis auf ein externes Laufwerk sichern dann das root verkleinern/vergrößern. nach der Anpassung wieder das root eigene Verzeichnis zurück kopieren. Edit: mein Ra...
von Nutzer4354
Montag 18. April 2022, 16:29
Forum: Manjaro Linux Installation und Programme
Thema: Probleme beim Teilen der Root-Partition
Antworten: 8
Zugriffe: 995

Re: Probleme beim Teilen der Root-Partition

Ich versuche es mal nicht zu technisch zu erklären was passiert sein könnte (alles ohne Gewähr). :) das ist grundsätzlich so. Wenn ich in einem Forum Rat bekomme, dann liegt die Verantwortung immer nur bei mir in Bezug auf das, was bei meinem System mache. Wenn etwas passiert, mache ich dafür niema...
von Nutzer4354
Montag 18. April 2022, 12:29
Forum: Manjaro Linux Installation und Programme
Thema: Probleme beim Teilen der Root-Partition
Antworten: 8
Zugriffe: 995

Re: Probleme beim Teilen der Root-Partition

Da kann Ich nur raten keine Computer mehr zu benutzen. djeli Das ist imho ein schlechter Rat. Wir alle sammeln ein Leben lang Daten. Und wir wollen doch alle, dass diese Daten erhalten bleiben. Woher soll ich als normaler User denn wissen, warum er plötzlich keine "fremde" bzw. beliebige ...
von Nutzer4354
Montag 18. April 2022, 00:16
Forum: Manjaro Linux Hardware und Kernel
Thema: Kernel 5.17 Probleme mit suspend
Antworten: 20
Zugriffe: 3788

Re: Kernel 5.17 Probleme mit suspend

Und nur weil ein Kernel ungenutzt auf deiner Platte liegt bist du angreifbar? :o Schau mal Josefine, schau Dir mal nur die ersten 30 Sekunden dieses Videos von Sempervideo an, was er da sagt über Portscans bzw. Zugriffe von außen auf den heimischen Router: https://www.youtube.com/watch?v=z-7CEklXcx...
von Nutzer4354
Sonntag 17. April 2022, 22:24
Forum: Manjaro Linux Installation und Programme
Thema: Probleme beim Teilen der Root-Partition
Antworten: 8
Zugriffe: 995

Probleme beim Teilen der Root-Partition

hallo ich hatte als ich das letzte Mal Manjaro installierte bei der Installation gesagt, nehme die ganze Platte. Dh das System belegt die ganze 256 GB SSD Festplatte samt SWAP. Jetzt hab ich heute versucht die Root-Partition zu verkleinern, damit ich mir eine andere Manjaro Edition ansehen konnte. I...
von Nutzer4354
Sonntag 17. April 2022, 13:12
Forum: Manjaro Linux Paketverwaltung und Kommandozeile
Thema: zwei Fragen zur Packetverwaltung
Antworten: 4
Zugriffe: 2442

Re: zwei Fragen zur Packetverwaltung

xxx-bin sind kompilierte Versionen, so dass man diese nicht selbst bauen muss (bzw. von z.B. yay/trizen zu kompilierung angesteossen wird), was oftmals ein Vorteil ist. Also im Prinzip so, wie wenn ihr Pakete aus dem normale Repo installiert. Könnt ja mal ein großes Programm ohne -bin Version vom A...