Die Suche ergab 16 Treffer

von Rudi96
Sonntag 19. September 2021, 17:38
Forum: Andere Linux Distributionen
Thema: iwd in Arch Linux
Antworten: 4
Zugriffe: 3927

Re: iwd in Arch Linux

Hi,
hat funktioniert! Ich bin unendlich dankbar für deine Hilfe. Endlich habe ich Wlan!
Gruß Rudi
von Rudi96
Sonntag 19. September 2021, 15:32
Forum: Andere Linux Distributionen
Thema: iwd in Arch Linux
Antworten: 4
Zugriffe: 3927

Re: iwd in Arch Linux

Hi, ich habe mich falsch ausgedrückt, sorry. Ich habe mein Arch Linux heute Mittag neu aufgesetzt. Weil ich im AUR das Programm networkmanager-iwd entdeckt und will es mir installieren, weil ich networkmanager schon installiert hatte, wollte ich diese befehle eingeben: pacman -Rns networkmanager yay...
von Rudi96
Samstag 18. September 2021, 21:18
Forum: Andere Linux Distributionen
Thema: iwd in Arch Linux
Antworten: 4
Zugriffe: 3927

iwd in Arch Linux

Hallo, ich habe auf meinem zweit Laptop Arch Linux installiert und iwd für meine Wlan Verbindung installiert. Ich habe auch mein Wlan erfolgreich freigeschaltet. Es wirkt sich aber nicht auf meinem Terminal aus, das heißt, daß ich trotzdem nicht ins Internet komme :'(. Kann mir jemand bitte helfen? ...
von Rudi96
Freitag 17. September 2021, 15:32
Forum: Andere Linux Distributionen
Thema: Arch Linux mit wlan verbinden
Antworten: 7
Zugriffe: 4029

Re: Arch Linux mit wlan verbinden

Hi Leute,
wer hätte gedacht, das die Lösung so einfach ist. Netzwerkname in einfache Anführungsstriche setzen und es funktioniert!

Vielen DANK an euch alle!!!

Gruß Rudi96
von Rudi96
Freitag 17. September 2021, 14:28
Forum: Andere Linux Distributionen
Thema: Arch Linux mit wlan verbinden
Antworten: 7
Zugriffe: 4029

Re: Arch Linux mit wlan verbinden

Alles probiert. Hat leider nicht funktioniert
von Rudi96
Freitag 17. September 2021, 12:15
Forum: Andere Linux Distributionen
Thema: Arch Linux mit wlan verbinden
Antworten: 7
Zugriffe: 4029

Re: Arch Linux mit wlan verbinden

Hallo,
danke für deine schnelle Antwort. Habe es gerade probiert. Dann kam die Fehlermeldung:
Invalid command
von Rudi96
Freitag 17. September 2021, 11:05
Forum: Andere Linux Distributionen
Thema: Arch Linux mit wlan verbinden
Antworten: 7
Zugriffe: 4029

Arch Linux mit wlan verbinden

Hi Leute, ich brauche wieder eure Expertise. Ich bin gerade dabei, auf meinem zweit Laptop Arch Linux zu installieren. Mit dem Befehl iwctl versuche ich mich mit meiner Fritz Box zu verbinden. Das funktioniert bis zu dem Befehl: station wlan0 connect FRITZ!Box 7490 Da kommt dann die Fehlermeldung: I...
von Rudi96
Dienstag 7. September 2021, 11:43
Forum: Manjaro Linux Installation und Programme
Thema: USB und DVD werden im Dateimanager Ranger nicht anzeigt
Antworten: 4
Zugriffe: 1124

Re: USB und DVD werden im Dateimanager Ranger nicht anzeigt

Hallo, danke,daß Ihr euch so schnell um mein Problem gekümmert habt. Irgendwie komme ich mit dem Dateimanager von Endevouros und auch mit Ranger nicht wirklich zu recht, aber mit dem Terminal hat es dann geklappt! Ich muß damit noch ein bisschen länger arbeiten. Vielen, vielen Dank für Eure Hilfe! G...
von Rudi96
Montag 6. September 2021, 21:53
Forum: Manjaro Linux Installation und Programme
Thema: USB und DVD werden im Dateimanager Ranger nicht anzeigt
Antworten: 4
Zugriffe: 1124

USB und DVD werden im Dateimanager Ranger nicht anzeigt

Hi, ich habe gerade auf youtube einen kleinen Lehrfilm Ranger gesehen und fand es toll. Dabei habe ich gleich an Urlaubsbilder gedacht, die ich nicht mehr einzeln in die Bilddatei ziehen muß. Weil ich die Bilder meistens auf einem USB-Stick gespeichert habe, habe ich jetzt das Problem, daß weder USB...
von Rudi96
Donnerstag 2. September 2021, 18:21
Forum: Andere Linux Distributionen
Thema: bauh läßt sich in Endevouros nicht installieren
Antworten: 19
Zugriffe: 6169

Re: bauh läßt sich in Endevouros nicht installieren

Hi,
jetzt habe ich doch schon früher Zeit gefunden. Mit Eurer Hilfe habe ich bauh installieren können und habe auch schon ein paar Programme heruntergeladen. Vielen, vielen Dank dafür!
von Rudi96
Donnerstag 2. September 2021, 12:26
Forum: Andere Linux Distributionen
Thema: bauh läßt sich in Endevouros nicht installieren
Antworten: 19
Zugriffe: 6169

Re: bauh läßt sich in Endevouros nicht installieren

Hallo,
Danke für Eure Tipps, ich werde sie einen nach dem anderen umsetzen und Euch sagen, ob es geklappt hat. Laßt mir aber bitte noch etwas Zeit, weil ich ziemlich im Stress bin. Der Befehl makepkg -si kommt von der Github Seite, wo bauh auch angeboten wird. Vielen, vielen Dank für Eure Hilfe.
von Rudi96
Mittwoch 1. September 2021, 10:40
Forum: Andere Linux Distributionen
Thema: bauh läßt sich in Endevouros nicht installieren
Antworten: 19
Zugriffe: 6169

bauh läßt sich in Endevouros nicht installieren

Hi, ich habe versucht, über den Terminal bei Endevouros bauh zu installieren. Dann wollte ich es aktivieren mit: [rudiger@rudiger-n7x0wu bauh]$ sudo makepkg -si ==> FEHLER: makepkg als root auszuführen ist nicht erlaubt, da es Ihrem System bleibenden, katastrophalen Schaden zufügen kann. Es ist mir ...
von Rudi96
Donnerstag 12. August 2021, 21:47
Forum: Manjaro Gnome Edition
Thema: Drucker (EPSON XP-830) läßt sich nicht aktivieren
Antworten: 5
Zugriffe: 2249

Re: Drucker (EPSON XP-830) läßt sich nicht aktivieren

Zuerst wollte es nicht richtig laufen. Aber nachdem ich Manjaro neu aufgesetzt habe und deine Ratschläge beherzigt habe funktioniert alles einwandfrei. Nochmal Danke für deine Hilfe!
von Rudi96
Donnerstag 12. August 2021, 20:21
Forum: Manjaro Gnome Edition
Thema: Drucker (EPSON XP-830) läßt sich nicht aktivieren
Antworten: 5
Zugriffe: 2249

Re: Drucker (EPSON XP-830) läßt sich nicht aktivieren

Hi,
super Tipp :) . Drucker wurde hinzugefügt, Testseite gedruckt. Nach update und upgrade werde ich Libreoffice herunterladen und meine eigene Testseite drucken. Nochmal VIELEN VIELEN DANK 8)
von Rudi96
Donnerstag 12. August 2021, 17:44
Forum: Manjaro Gnome Edition
Thema: Drucker (EPSON XP-830) läßt sich nicht aktivieren
Antworten: 5
Zugriffe: 2249

Re: Drucker (EPSON XP-830) läßt sich nicht aktivieren

Hallo, danke für deine schnelle Antwort. Ich habe gerade die Datei heruntergeladen und versucht meinen Drucker hinzuzufügen. Dann kam allerdings die Fehlermeldung: neuer Drucker konnte nicht hinzugefügt werden. Wie kann ich das beheben?