Die Suche ergab 4 Treffer

von Felix Linus
Donnerstag 5. August 2021, 12:54
Forum: Manjaro XFCE Edition
Thema: Fenster-Rahmen Farbe von Hand / individuell umstellen?
Antworten: 5
Zugriffe: 1092

Re: Fenster-Rahmen Farbe von Hand / individuell umstellen?

So... Habe jetzt grad das Thema "matcha-dark-azul" eingestellt. Und bei "Einstellungen" - "Feineinstellungen der Fensterverwaltung" unter "Komposit" habe ich bei "Deckkraft von inaktiven Fenstern" mehr Richtung "transparent" verschoben. Jet...
von Felix Linus
Donnerstag 5. August 2021, 12:38
Forum: Manjaro XFCE Edition
Thema: Fenster-Rahmen Farbe von Hand / individuell umstellen?
Antworten: 5
Zugriffe: 1092

Re: Fenster-Rahmen Farbe von Hand / individuell umstellen?

Hallo Manfrago,

vielen Dank für den interessanten redaktionellen Artikel, der mir ein paar Hintergründe erklärt.

Viele Grüße
Felix Linus
von Felix Linus
Donnerstag 5. August 2021, 12:35
Forum: Manjaro XFCE Edition
Thema: Fenster-Rahmen Farbe von Hand / individuell umstellen?
Antworten: 5
Zugriffe: 1092

Re: Fenster-Rahmen Farbe von Hand / individuell umstellen?

Hallo Gosia, vielen Dank für die schnelle und detaillierte Antwort. Ich verwende hier derzeit als Erscheinungsbild "matcha-sea" Die ersten beiden Links übersteigen meine Fähigkeiten :-( Aber den dritten Link mit den fertigen Themes werde ich mir mal in Ruhe ansehen. Danke dafür! Viel Grüße...
von Felix Linus
Dienstag 3. August 2021, 09:36
Forum: Manjaro XFCE Edition
Thema: Fenster-Rahmen Farbe von Hand / individuell umstellen?
Antworten: 5
Zugriffe: 1092

Fenster-Rahmen Farbe von Hand / individuell umstellen?

Hallo Forum! Ist es möglich die Farbe des Fensterbalkens von Hand umzustellen? Ich bevorzuge ein dunkles Thema. Dabei habe ich allerdings das Problem, dass alle so grau in grau ist, dass ich den Fensterrahmen nur langsam finden kann. Ich würde den Rahmen, in dem der Titel des Fensters steht gerne in...