Die Suche ergab 620 Treffer

von linuxkumpel
Sonntag 20. Dezember 2020, 17:47
Forum: Talk Forum
Thema: Frohe Festtage und einen guten Rutsch!
Antworten: 6
Zugriffe: 6711

Re: Frohe Festtage

Danke ebenfalls schöne Feiertage, auch wenn es in diesem Jahr für viele etwas anders ist und kommt gesund ins Neue Jahr.
von linuxkumpel
Sonntag 20. Dezember 2020, 17:44
Forum: Talk Forum
Thema: Vivaldi Browser
Antworten: 8
Zugriffe: 4981

Re: Vivaldi Browser

Vivaldi geht bei den Lesezeichen eigene Wege. Per Drag & Drop ist da meines Wissens nichts vorgesehen. Ist leider manchmal etwas umständlich. Ich kenne nur das Lesezeichensymbol in der Adressleiste und dann die entsprechende Zuordnung.
von linuxkumpel
Freitag 23. Oktober 2020, 22:00
Forum: Manjaro Linux Hardware und Kernel
Thema: Notebook-Empfehlung
Antworten: 6
Zugriffe: 3979

Re: Notebook-Empfehlung

Thinkpad und Manjaro keine Freunde verstehe ich nicht. Auf meinem T420s läuft alles flott und problemlos. Lenovo ist eigentlich für seine Linuxfreundlichkeit bekannt.
Ansonsten hat @manjarofan schon zu recht darauf hingewiesen, bei 350,00 € müssen Abstriche in Kauf genommen werden.
von linuxkumpel
Freitag 25. September 2020, 21:10
Forum: Talk Forum
Thema: Gibt es oder ist ein Linux Tablet in aussicht?
Antworten: 6
Zugriffe: 6116

Re: Gibt es oder ist ein Linux Tablet in aussicht?

Josef_K hat geschrieben: ↑Freitag 25. September 2020, 19:18 Einfach Linux Tablet in der Suchmaschine deines Vertrauens eingeben.
Da wird aber nicht viel ausgespuckt. Habe ja auch schon gesucht, allerdings nach "Linux auf Tablet" installieren. Da gibt es auch sehr differenzierte Ergebnisse.
von linuxkumpel
Donnerstag 27. August 2020, 19:40
Forum: Manjaro Linux Installation und Programme
Thema: HP-Pavilion Laptop mit Linux Problemen
Antworten: 5
Zugriffe: 2112

Re: HP-Pavilion Laptop mit Linux Problemen

Kernel 5.7 ist EOL, folglich gar nicht mehr an ihn denken.

https://www.kernel.org
von linuxkumpel
Montag 27. Juli 2020, 20:41
Forum: Manjaro Linux Allgemeine Diskussion
Thema: Ärger in der Manjaro-Familie
Antworten: 3
Zugriffe: 5931

Ärger in der Manjaro-Familie

Entwickler Jonathon Fernyhough hat das Projekt zu verlassen. Ursache, Eigenmächtigkeiten von Projektleiter Philip Müller.
https://gnulinux.ch/unstimmigkeiten-im-manjaro-projekt
von linuxkumpel
Montag 1. Juni 2020, 21:26
Forum: Feedback, Lob, Kritik
Thema: Sammelthread-Probleme und Ideen fürs Forum
Antworten: 352
Zugriffe: 127452

Re: Sammelthread-Probleme und Ideen fürs Forum

Firefox, Chrome, Opera und Vivaldi keine Einschränkungen.
von linuxkumpel
Sonntag 24. Mai 2020, 18:26
Forum: Andere Linux Distributionen
Thema: POP!_OS 20.04
Antworten: 8
Zugriffe: 11208

Re: POP!_OS 20.04

Wie @gosia schon schrieb, vergleichen ist schwierig. Nutze auch einem Matebook D mit AMD Ryzen 5 Pop!_OS 20.04. Auf einem Thinkpad 420s Manjaro 20.0.1 Xfce. Schon die unterschiedlichen Desktops schließen einen Vergleich aus. ;) POP* ist wohl nur ein Thema wenn den dazugehörigen PC von System76 kauft...
von linuxkumpel
Freitag 8. Mai 2020, 20:15
Forum: Manjaro KDE Edition
Thema: Lightning immer wieder mal auf Englisch
Antworten: 13
Zugriffe: 6512

Re: Lightning immer wieder mal auf Englisch

Lightning ist ein Add-on und hat mit Thunderbird an sich nichts zu tun. Seit einiger Zeit wird Lightning direkt mit Thunderbird ausgeliefert. Sofern es nach einem Update von Thunderbird englisch ist, entweder Erweiterungen aktualisieren und neu starten oder Lightning einfach aus Add-ons wieder insta...
von linuxkumpel
Samstag 22. Februar 2020, 13:35
Forum: Manjaro Linux Allgemeine Diskussion
Thema: Welches Manjaro nutzen
Antworten: 15
Zugriffe: 11455

Re: Welches Manjaro nutzen

Geschmäcker sind bekanntlich verschieden. Selbst nutze ich Manjaro Xfce. Und das reicht für alle täglichen Aufgaben. Von wackligen Fenstern, Würfeln usw. bin ich weg. ;) War mal schön, braucht man eigentlich nicht. KDE ist mittlerweile kein Ressourcenfresser mehr. Wer also unzählige Desktopeinstellu...
von linuxkumpel
Montag 30. Dezember 2019, 21:32
Forum: Manjaro Linux Installation und Programme
Thema: Neue Installation schwarzer Bildschirm
Antworten: 5
Zugriffe: 2450

Re: Neue Installation schwarzer Bildschirm

Sucht mal im Wiki nach Nvidia und Blackscreen.
von linuxkumpel
Montag 23. Dezember 2019, 19:57
Forum: Talk Forum
Thema: Schöne Festtage und alles gute für 2020
Antworten: 8
Zugriffe: 9441

Re: Schöne Festtage und alles gute für 2020

Vielen Dank für die Festtagsgrüße. Ebenfalls allen schöne Grüße zum Fest.
von linuxkumpel
Freitag 20. Dezember 2019, 16:05
Forum: Manjaro Linux News und Updates
Thema: Kernel 5.4.2-1 und AMD VEGA 11 Ryzen 2400G
Antworten: 5
Zugriffe: 3831

Re: Kernel 5.4.2-1 und AMD VEGA 11 Ryzen 2400G

Probier dann mal den 4.9er LTS.
von linuxkumpel
Donnerstag 19. Dezember 2019, 20:59
Forum: Manjaro Linux News und Updates
Thema: Kernel 5.4.2-1 und AMD VEGA 11 Ryzen 2400G
Antworten: 5
Zugriffe: 3831

Re: Kernel 5.4.2-1 und AMD VEGA 11 Ryzen 2400G

Kernel 5.4 scheint diesbezüglich Probleme zu haben. Gilt auch für andere Distributionen.

https://forum.manjaro.org/t/testing-upd ... /115364/36

https://www.manjaro-forum.de/viewtopic. ... =15#p14823