Die Suche ergab 566 Treffer

von linuxkumpel
Sonntag 21. April 2019, 23:16
Forum: Manjaro Gnome Edition
Thema: Wechsel Ubuntu zu Manjaro Gnome --> Home behalten
Antworten: 7
Zugriffe: 64

Re: Wechsel Ubuntu zu Manjaro Gnome --> Home behalten

@gosia Gab es da nicht Probleme, Ubuntu - Manjaro. Mir ist so, als ob sich beide in Grub nicht verstehen. Empfehlungen sind immer so eine Sache. Eigentlich hilft nur selbst ausprobieren. Manjaro nutze ich z.B. nur Xfce und Pop!_OS den Gnome-Desktop. Bei Manjaro Gnome hast Du Evolution und auch den G...
von linuxkumpel
Sonntag 21. April 2019, 22:59
Forum: Manjaro Linux Allgemeine Diskussion
Thema: Manjaro Linux: Wir stellen Ihnen diese echte Alternative vor
Antworten: 1
Zugriffe: 68

Manjaro Linux: Wir stellen Ihnen diese echte Alternative vor

PC-Welt/Linux stellt Manjaro als Alternative für Linux-Distributionen vor. Für Kenner keine Überraschung. ;) Jedoch freut uns.
https://www.pcwelt.de/ratgeber/manjaro_ ... 28516.html
von linuxkumpel
Sonntag 21. April 2019, 11:43
Forum: |Testing Releases|
Thema: 2019-04-20 - Kernels, Virtualbox, Systemd (Testing Update)
Antworten: 4
Zugriffe: 50

Re: 2019-04-20 - Kernels, Virtualbox, Systemd (Testing Update)

Blueriver hat geschrieben:
Sonntag 21. April 2019, 11:03
Keine Probleme! :)
Ebenfalls und noch Frohe Ostern! :D
von linuxkumpel
Mittwoch 17. April 2019, 21:09
Forum: Manjaro Linux Installation und Programme
Thema: Frage: kann man denn einen laufenden systemupdate unterbrechen?
Antworten: 3
Zugriffe: 97

Re: Frage: kann man denn einen laufenden systemupdate unterbrechen?

Update unterbrechen sollte man nie. Alle Foren sind voll von Problemmeldungen bei einem unterbrochenen Systemupdate. Es besteht ja regelmäßig aus zwei Teilen, Herunterladen und Installation. Download abbrechen geht ja noch, aber dann ... Wenn der Installationsvorgang läuft, dann ist Schluss.
von linuxkumpel
Montag 15. April 2019, 23:01
Forum: Manjaro Linux Hardware und Kernel
Thema: ThinkPad E490
Antworten: 6
Zugriffe: 157

Re: ThinkPad E490

Schaue mich auch am Gebrauchtmarkt um, vielleicht ist mal was dabei mit mehr Leistung fürs selbe Geld (in der Lenovo "P" oder "T" Serie) Dann schau mal hier Luxnote Bisher nur gute Erfahrungen. @linuxkumpel "...Tendenz eher negativ. " also echt, von diesem Link auf eine Tendenz zu schließen. Diese ...
von linuxkumpel
Montag 15. April 2019, 20:53
Forum: Manjaro Linux Hardware und Kernel
Thema: ThinkPad E490
Antworten: 6
Zugriffe: 157

Re: ThinkPad E490

Lenovo und Linux passen in der Regel gut zusammen. Bei mir läuft Manjaro auf zwei Lenovo Notebooks. Tuxedo, da gibt es sehr unterschiedliche Erfahrungen. Von himmelhoch jauchzend bis zu Tode betrübt. Tendenz eher negativ. Erfahrungen mit Tuxedo
von linuxkumpel
Sonntag 7. April 2019, 14:25
Forum: |Testing Releases|
Thema: 2019-04-07 - KDE-Dev, Akonadi, Manjaro-Tools (Testing Update)
Antworten: 2
Zugriffe: 90

Re: 2019-04-07 - KDE-Dev, Akonadi, Manjaro-Tools (Testing Update)

Gerade auf beiden Notebooks durchgezogen. Keine Probleme. Alles läuft nach dem Neustart. :)
von linuxkumpel
Samstag 6. April 2019, 18:04
Forum: |Testing Releases|
Thema: 2019-04-06 - Kernels, Thunderbird, Firefox (Testing Update)
Antworten: 3
Zugriffe: 125

Re: 2019-04-06 - Kernels, Thunderbird, Firefox (Testing Update)

Auf beiden Notebooks ohne Fehler gelaufen. Reboots jeweils erfolgreich.
von linuxkumpel
Freitag 29. März 2019, 17:56
Forum: Manjaro Linux Installation und Programme
Thema: Meldung beim booten
Antworten: 4
Zugriffe: 309

Re: Meldung beim booten

Ggf. mal den 5er-Kernel testen. Soll bessere Unterstützung für AMD und NVIDIA haben.
von linuxkumpel
Sonntag 24. März 2019, 14:40
Forum: Talk Forum
Thema: Von Selfies, Whatsapp, Facebook und den ganzen Gedöns…..
Antworten: 17
Zugriffe: 505

Re: Von Selfies, Whatsapp, Facebook und den ganzen Gedöns…..

@Jean-Paul, Dir war wohl mal so. ;) Bei mir ebenfalls - kein Facebook, kein WhatsApp, kein Instergram & Co. Nutze Threema und gebe ähnliche Antworten. Das ist Linuxusern wohl eigen, dass sie einen anderen Blick auf die IT-Welt haben und sich durchaus vieler Risiken bewusst sind. Jedoch, wir etwas ze...
von linuxkumpel
Samstag 23. März 2019, 13:30
Forum: |Testing Releases|
Thema: 2019-03-23 - Gnome, LibreOffice, Mesa, Budgie, Browsers, Qt (Testing Update)
Antworten: 5
Zugriffe: 176

Re: 2019-03-23 - Gnome, LibreOffice, Mesa, Budgie, Browsers, Qt (Testing Update)

Trotz des Umfangs, beide Notebooks, Xfce und Budgie keine Probleme bei der Aktualisierung und nach dem Neustart. Läuft. :D