Die Suche ergab 36 Treffer

von Kralle
Freitag 26. August 2022, 22:25
Forum: Manjaro XFCE Edition
Thema: [erledigt] S: Screenrecorder
Antworten: 9
Zugriffe: 1549

Re: S: Screenrecorder

Moin, 9 Monate später kommt vom Fragenden eine Antwort. Das scheint mir rekordverdächtig zu sein. So etwas habe ich jedenfalls bislang in keinem anderen Forum erlebt. Hatte extra den RSS-Feed vom Forum aboniert, aber da kam irgendwann nichts mehr und dann ist es in Vergessenheit geraten. In zwischen...
von Kralle
Mittwoch 17. August 2022, 07:12
Forum: Manjaro XFCE Edition
Thema: [erledigt] S: Screenrecorder
Antworten: 9
Zugriffe: 1549

Re: S: Screenrecorder

Moin,

erst mal sorry für die späte Antwort.
Also OBS scheint die Eierlegendewollmilchsau rund um Video vom Bildschirm zu sein.
Okay, ich brauche keine Hintergrundbilder/-videos in Videochats, aber vielleicht sollte ich mir das Programm doch mal näher anschauen.

Gruß Heiko
von Kralle
Mittwoch 17. August 2022, 07:02
Forum: Manjaro XFCE Edition
Thema: [gelöst] Kodi und kodi-addon-pvr-iptvsimple
Antworten: 10
Zugriffe: 1158

Re: Kodi und kodi-addon-pvr-iptvsimple

Nachtrag: Der/die Entwickler des AddOns, hat/haben die beiden Zeilen leider nicht mit in seine/ihre Build-Datei übernommen. Mit dem letzten Update des AddOns, kam es wieder zu den Problemen. Glücklicherweise, reichte es die beiden Zeilen wieder einzutragen und das AddOn neu zu installieren. Gruß Heiko
von Kralle
Samstag 30. Juli 2022, 16:20
Forum: Manjaro XFCE Edition
Thema: [erledigt] Suche Alternative zu Kodi für IPTV von Fritzbox
Antworten: 9
Zugriffe: 1051

Re: Suche Alternative zu Kodi für IPTV von Fritzbox

Moin,

mit den beiden Zeilen und dem "kodi-addon-inputstream-ffmpegdirect" läuft es jetzt wieder.

Danke.

Gruß
Heiko
von Kralle
Samstag 30. Juli 2022, 16:18
Forum: Manjaro XFCE Edition
Thema: [gelöst] Kodi und kodi-addon-pvr-iptvsimple
Antworten: 10
Zugriffe: 1158

Re: Kodi und kodi-addon-pvr-iptvsimple

Moin, wie dort beschrieben muss man im PKEBUILD mit zwei zeilen ergänzen. Und neu bauen mit makepkg -si CFLAGS="$CFLAGS -Wp,-U_GLIBCXX_ASSERTIONS" CXXFLAGS="$CXXFLAGS -Wp,-U_GLIBCXX_ASSERTIONS" ich habe das jetzt eingepflegt und siehe da Kodi stürzt nicht mehr ab. Ich musste dann...
von Kralle
Sonntag 24. Juli 2022, 15:42
Forum: Manjaro XFCE Edition
Thema: [erledigt] Suche Alternative zu Kodi für IPTV von Fritzbox
Antworten: 9
Zugriffe: 1051

Re: Suche Alternative zu Kodi für IPTV von Fritzbox

Moin, also die Fritzbox stellt insgesamt vier Stream die man gleichzeitig schauen kann zur Verfügung. Da ich das aber auch nicht täglich nutze, kann ich nicht genau sagen, wann es plötzlich nicht mehr mit Kodi funktionierte. Fakt, es lief Monatelang ohne Probleme. Ich kann auch Kodi starten und Kodi...
von Kralle
Sonntag 24. Juli 2022, 12:58
Forum: Manjaro XFCE Edition
Thema: [erledigt] Suche Alternative zu Kodi für IPTV von Fritzbox
Antworten: 9
Zugriffe: 1051

Re: Suche Alternative zu Kodi für IPTV von Fritzbox

Moin,

mir geht es darum auf meinem PC TV von der Fritzbox schauen zu können.
Vielleicht nimmt sich der Entwickler des AddOns das noch mal vor und sorgt dafür das es wieder läuft.

Gruß Heiko
von Kralle
Sonntag 24. Juli 2022, 07:45
Forum: Manjaro XFCE Edition
Thema: [erledigt] Suche Alternative zu Kodi für IPTV von Fritzbox
Antworten: 9
Zugriffe: 1051

Re: Suche Alternative zu Kodi für IPTV von Fritzbox

Moin, >> Iptvnator aus dem AUR (ipvnator-bin) Kann mit m3u-Liste der Fritzbox nichts anfangen >> Hypnotix ofizielles Repo (hypnotix) Kann keine m3u Dateien einlesen, sondern bietet nur irgendwelche TV-Streams an, wobei gleich der erste schon nicht geladen wurde. >> FreetuxTv aus dem AUR (freetuxtv, ...
von Kralle
Sonntag 24. Juli 2022, 07:27
Forum: Manjaro XFCE Edition
Thema: [gelöst] Kodi und kodi-addon-pvr-iptvsimple
Antworten: 10
Zugriffe: 1158

Re: Kodi und kodi-addon-pvr-iptvsimple

Moin,

also ich habe es jetzt mit den Kernels "5.17.15-1", "5.18.12-3" und "5.15.55-1" probiert.
Jedesmal alles von Kodi gelöscht und neu installiert - ohne Erfolg.

Kodi liegt in der Version 19.4-5 vor und das AddOn in der Version 19.1.1-1.

Gruß Heiko
von Kralle
Samstag 23. Juli 2022, 09:37
Forum: Manjaro XFCE Edition
Thema: [erledigt] Suche Alternative zu Kodi für IPTV von Fritzbox
Antworten: 9
Zugriffe: 1051

[erledigt] Suche Alternative zu Kodi für IPTV von Fritzbox

Moin, da Kodi mit dem IPTV-Addon bei mir nicht mehr funktioniert (siehe anderen Thread) (habe es mit Deinstallieren und erneuter Installation mehrfach erfolglos probiert. Ich sogar mit sudo-Rechten alle Datei und Verzeichnisse gesucht in denen das Word "Kodi" vorkam und habe die gelöscht, ...
von Kralle
Montag 4. Juli 2022, 22:14
Forum: Manjaro XFCE Edition
Thema: [gelöst] Kodi und kodi-addon-pvr-iptvsimple
Antworten: 10
Zugriffe: 1158

[gelöst] Kodi und kodi-addon-pvr-iptvsimple

Moin, seit ein paar Tagen funktioniert Kodi nicht mehr mit dem AddOn "kodi-addon-pvr-iptvsimple". Wenn ich Kodi neu installiere, kann ich Kodi normal starten. Installiere ich dann das obige AddOn, startet Kodi und schließt sich dann wieder. Hat noch jemand hier das Problem und vielleicht e...
von Kralle
Sonntag 5. Dezember 2021, 15:25
Forum: Manjaro XFCE Edition
Thema: [erledigt] S: Screenrecorder
Antworten: 9
Zugriffe: 1549

Re: S: Screenrecorder

Moin, also "screenkey" ist schon mal nicht schlecht. Ich habe jetzt auch mal "keymon" installiert, - auch nicht schlecht, aber so ein Tools das mir die Bildschirmaufzeichnung macht und Tastatur und Maus visualisiert, wäre natürlich klasse. In Videos habe ich das schon gesehen, da...
von Kralle
Sonntag 5. Dezember 2021, 12:43
Forum: Manjaro XFCE Edition
Thema: [erledigt] S: Screenrecorder
Antworten: 9
Zugriffe: 1549

[erledigt] S: Screenrecorder

Moin, ich suche einen Screenrecorder der nicht nur die Mausbewegung aufzeichnet, sondern auch visualisiert welche Maustaste gedrückt wurde und welche Tasten auf der Tastatur gedrückt werden. Letzteres sollte temporär abschaltbar sein, wenn man z.B. Passwörter eingeben muss. OBS und SimpleScreenRecor...
von Kralle
Donnerstag 2. Dezember 2021, 22:00
Forum: Manjaro XFCE Edition
Thema: Thunderbird - PopUps
Antworten: 2
Zugriffe: 692

Re: Thunderbird - PopUps

So einfach und trotzdem nicht auf dem Zettel gehabt.

Danke.

Gruß Heiko
von Kralle
Donnerstag 2. Dezember 2021, 14:15
Forum: Manjaro XFCE Edition
Thema: [erledigt] Manjaro weiß nicht mehr, das mein Bildschirm Full-HD ist
Antworten: 38
Zugriffe: 6679

Re: Manjaro weiß nicht mehr, das mein Bildschirm Full-HD ist

Moin,

um das Thema nicht mit offenem Ende hier stehen zu lassen:
Nach einer Neuinstallation, funktionierte wieder alles.

Fall gelöst.

Gruß Heiko
Euch allen ein frohes Fest, Gesundheit und einen guten Start ins Jahr 2022.