Die Suche ergab 83 Treffer

von Holger63
Samstag 11. September 2021, 11:26
Forum: Manjaro Linux Hardware und Kernel
Thema: Mein allererstes Notebook mit Manjero
Antworten: 20
Zugriffe: 1519

Re: Mein allererstes Notebook mit Manjero

Ob ich dieses Tuxedo-Notebook auch gleich entsorgen soll? Ich verstehe den ganzen Stress nicht den du machst. Irgendwas klappt nicht bei einem vorinstallierten System und die Hotline kann scheinbar nicht weiterhelfen, dann schick das Ding doch zurück und verweise auf die Garantie. Der Widerruf läuf...
von Holger63
Mittwoch 8. September 2021, 20:58
Forum: Manjaro Linux Hardware und Kernel
Thema: Drucker verliert WLan Verbindung
Antworten: 6
Zugriffe: 571

Re: Drucker verliert WLan Verbindung

Könnte dies evtl. hilfreich sein? Probieren könnte man es ja

https://wiki.ubuntuusers.de/Samsung-Las ... untu-12-04
von Holger63
Dienstag 7. September 2021, 20:03
Forum: Andere Linux Distributionen
Thema: Debian Bullseye
Antworten: 0
Zugriffe: 456

Debian Bullseye

Hallo, nur am Rande, ich habe auf meinen Laptop Debian Stretch Cinnamon und noch ein Windows Vista, welches beim Gebrauchtkauf dabei war. Mein Laptop: holger@debian:~$ inxi -Fz System: Kernel: 5.10.0-8-amd64 x86_64 bits: 64 Desktop: Cinnamon 4.8.6 Distro: Debian GNU/Linux 11 (bullseye) Machine: Type...
von Holger63
Dienstag 7. September 2021, 10:05
Forum: Manjaro Linux Hardware und Kernel
Thema: Lexmark MC2425adw einrichten
Antworten: 6
Zugriffe: 503

Re: Lexmark MC2425adw einrichten

Das war gar nicht so einfach. Nicht vom Ablauf her, sondern weil in der .deb auch Epson eigene Tools und Setup-Routinen abgelegt waren, die unter Manjaro nicht laufen und deshalb von der Konvertierung ausgeklammert werden mussten. Soll heißen: Einen Treiber mit debtap zu konvertieren kann sich schw...
von Holger63
Dienstag 7. September 2021, 08:22
Forum: Manjaro Linux Hardware und Kernel
Thema: Lexmark MC2425adw einrichten
Antworten: 6
Zugriffe: 503

Re: Lexmark MC2425adw einrichten

Hmm, schwierig. Ich will nichts anregen was ich nicht selbst schon probiert habe, aber evtl. kann jemand von den Arch/Manjaro Profis etwas dazu sagen. Es gibt im AUR wohl das Paket "debtap" Beschreibung debtap mit dem kann man .deb Pakete unter Arch installieren. Für Debian gibt es entspre...
von Holger63
Montag 6. September 2021, 22:02
Forum: Manjaro Linux Installation und Programme
Thema: USB und DVD werden im Dateimanager Ranger nicht anzeigt
Antworten: 4
Zugriffe: 587

Re: USB und DVD werden im Dateimanager Ranger nicht anzeigt

...Weiß jemand, wie man das anzeigen lassen kann, oder kennt jemand einen Dateimanager (oder Terminalbefehl), wo man den gesamten Inhalt eines USB direkt auf die Festplatte kopieren kann?... Ich kenne Ranger nicht aber einen Dateimanager der Daten vom USB Stick auf die Festplatte kopieren kann... h...
von Holger63
Mittwoch 1. September 2021, 20:39
Forum: Talk Forum
Thema: Warum bin ich zu Manjaro gewechselt...
Antworten: 2
Zugriffe: 589

Re: Warum bin ich zu Manjaro gewechselt...

Mit KDE habe ich keinerlei Erfahrung, hatte ich noch nie installiert. Der neue Plasma 5 soll ja auch weit ressourcenschonender sein als die Vorgänger(?) Ich nutze seit längerem Cinnamon, das humpelt aber auf meinem alten PC mit Bullseye, daher werde ich die Test-Installation auch wieder runterwerfen...
von Holger63
Mittwoch 1. September 2021, 19:08
Forum: Manjaro KDE Edition
Thema: Einstellungen nach Update geändert
Antworten: 33
Zugriffe: 2149

Re: Einstellungen nach Update geändert

Hab vielen Dank für die Erklärung, ich muss mich damit mal etwas ausführlicher auseinandersetzen. Paralleldownloads muss ich nicht unbedingt haben.... glaube ich. Ich kann gar nicht sagen wie es bisher läuft, habe ich mich nie mit befasst. Updates laufen z.B. im Terminal nebenbei, Update starten, Te...
von Holger63
Mittwoch 1. September 2021, 09:45
Forum: Talk Forum
Thema: Warum bin ich zu Manjaro gewechselt...
Antworten: 2
Zugriffe: 589

Warum bin ich zu Manjaro gewechselt...

Hier in der Schwatz-Abteilung möchte ich hierauf antworten: Ich bin ja neu bei Manjaro, bisher hatte ich nur mit Debian (basierten) Systemen "gearbeitet", Vorweg, irgendwas ist immer, ich habe z.B. bei Debian immer neu installiert wenn ein Upgrade anstand bzw. ich entschieden hatte auf die...
von Holger63
Mittwoch 1. September 2021, 08:11
Forum: Manjaro KDE Edition
Thema: Einstellungen nach Update geändert
Antworten: 33
Zugriffe: 2149

Re: Einstellungen nach Update geändert

Pacnew und Pacsafe abzugleichen mag für einige Leute hier ein wichtiges Problem sein..... ....stattdessen wurde teilweise die Strategie verfolgt, Forenten zu denunzieren und an den Pranger zu stellen. Hmm, wenn man das als Problem sieht dann hab ich das nicht verstanden ;) Auch wenn du meine Frage ...
von Holger63
Dienstag 31. August 2021, 22:31
Forum: Manjaro KDE Edition
Thema: Einstellungen nach Update geändert
Antworten: 33
Zugriffe: 2149

Re: Einstellungen nach Update geändert

Ich bin ja neu bei Manjaro, bisher hatte ich nur mit Debian (basierten) Systemen "gearbeitet", daher evtl. nicht sooo schlaue Verständnisfragen. Vorweg, irgendwas ist immer, ich habe z.B. bei Debian immer neu installiert wenn ein Upgrade anstand bzw. ich entschieden hatte auf die nächste S...
von Holger63
Dienstag 31. August 2021, 20:36
Forum: Manjaro Linux Allgemeine Diskussion
Thema: Häufig kein Booten mehr möglich
Antworten: 7
Zugriffe: 629

Re: Häufig kein Booten mehr möglich

Am besten editierst du die mit Nano in Terminal:

Code: Alles auswählen

sudo nano /etc/lightdm/lightdm.conf
Nach dem ändern mit Strg O speichern und danach per Strg x beenden.
von Holger63
Montag 30. August 2021, 20:21
Forum: Manjaro Linux Hardware und Kernel
Thema: HP Laserjet 1600 funktioniert nicht
Antworten: 4
Zugriffe: 591

Re: HP Laserjet 1600 funktioniert nicht

Hm, die dort vorgeschlagenen Lösungen brachten aber offenbar nicht viel. MX kann ja nicht die Lösung sein ;) , mir ging es um das dortige Posting #5 von banjo. Mangels eines älteren HP Druckers kann ich das hier nicht nachvollziehen, mein neuerer Brother läuft und scannt prima mit dem passenden Tre...
von Holger63
Montag 30. August 2021, 10:24
Forum: Manjaro Linux Hardware und Kernel
Thema: HP Laserjet 1600 funktioniert nicht
Antworten: 4
Zugriffe: 591

Re: HP Laserjet 1600 funktioniert nicht

Evtl. Probleme mit (oder ohne) hplip, schau hier mal rein

https://archived.forum.manjaro.org/t/is ... tzen/80521
von Holger63
Sonntag 29. August 2021, 11:51
Forum: Manjaro XFCE Edition
Thema: Standardmäßig verschiedene Dateimanager unter Manjaro XFCE
Antworten: 31
Zugriffe: 1406

Re: Standardmäßig verschiedene Dateimanager unter Manjaro XFCE

Ich muss aber doch die Software installieren... Ist die Geheim? ... die ich brauche, sonst kann ich mit den Rechner ja nicht arbeiten Das ist soweit richtig Vorher unter Xubuntu habe ich die Programme auch genutzt. Ja dann... Du wirst schon etwas aus dem Nähkästchen plaudern und uns verraten müssen...