Die Suche ergab 9 Treffer

von marek.online
Donnerstag 16. Juni 2022, 15:46
Forum: Manjaro Linux News und Updates
Thema: Alles dunkel
Antworten: 9
Zugriffe: 1152

Re: Alles dunkel

@ Daemon: Eigentlich war eher der Thread-Ersteller Miners gemeint.
von marek.online
Donnerstag 16. Juni 2022, 15:19
Forum: Manjaro Linux News und Updates
Thema: Alles dunkel
Antworten: 9
Zugriffe: 1152

Re: Alles dunkel

:)) Desktop-Variante: Deutschland :)) oh super, also Schwarz-Rot-Gold? Vielleicht ja besser zu lesen, aber schwarz-rot ist doch eher eine gute Kombination für Root...
von marek.online
Donnerstag 16. Juni 2022, 15:11
Forum: Manjaro Linux News und Updates
Thema: Alles dunkel
Antworten: 9
Zugriffe: 1152

Re: Alles dunkel

Ähm, sorry, aber warum suchst Dir dann eine Distribution aus, bei dem die Dunkle Variante Standard ist? >:D Nun sage bloss nicht, es gäbe keine Alternativen... Und es ist ja auch nicht so, als ob es nicht einfach zu ändern wäre...
von marek.online
Dienstag 8. März 2022, 01:11
Forum: Manjaro KDE Edition
Thema: Firefox 97 besser in KDE Plasma integrieren
Antworten: 2
Zugriffe: 1609

Firefox 97 besser in KDE Plasma integrieren

Hallo, ich nutze den KDE Plasma-Desktop (KDE-Plasma 5.24.2, KDE Frameworks 5.91.0) und den Firefox 97. Der sollte statt des GTK-Filepickers den KDE-Filepicker nutzen, also hab ich die firefox.desktop entsprechend abgeändert (Pakete xdg-desktop-portal, xdg-desktop-portal-kde installieren, Exec-Einträ...
von marek.online
Sonntag 28. November 2021, 20:49
Forum: Manjaro KDE Edition
Thema: KDE-Aktivitäten (Plasma 5.23.3)
Antworten: 1
Zugriffe: 1338

KDE-Aktivitäten (Plasma 5.23.3)

Hallo, ich versuche, einer neuen Kontrolleiste nur einer Aktivität zuzuordnen, also wenn ich auf diese Aktivität wechsle, soll diese Kontrollleiste sichtbar werden, sonst nicht. Das will nicht klappen, aber gerade das soll doch der Vorteil von KDE-Aktivitäten sein, oder? Virtuelle Arbeitsflächen sol...
von marek.online
Donnerstag 26. August 2021, 18:08
Forum: Manjaro Linux Allgemeine Diskussion
Thema: Leiste + Menü wiederherstellen
Antworten: 9
Zugriffe: 3661

Re: Leiste + Menü wiederherstellen

Hi Kasie, zuerst einmal willkommen! Leider haste nicht verraten, welche Umgebung du nutzt, das kann man ja wählen, wie man möchte: ich hab z.B. KDE, aber es gibt da ja noch viel mehr (z.B. Xfce, GNOME, etc.) Da wird zum Glück nicht vorgeben, "Manjaro" ist das alles. Aber daran hängt alles:...
von marek.online
Dienstag 6. Juli 2021, 11:15
Forum: Manjaro Linux Hardware und Kernel
Thema: USB-Stick wird manchmal nur lesend gemounted
Antworten: 2
Zugriffe: 2209

Re: USB-Stick wird manchmal nur lesend gemounted

Manfrago hat geschrieben: ↑Montag 5. Juli 2021, 16:28 Einige ältere Leser funktionierten eventuell auch problemloser mit exFAT.
Danke, das probiere ich mal...
von marek.online
Montag 5. Juli 2021, 15:29
Forum: Manjaro Linux Hardware und Kernel
Thema: USB-Stick wird manchmal nur lesend gemounted
Antworten: 2
Zugriffe: 2209

USB-Stick wird manchmal nur lesend gemounted

Hi! Ich habe eine Merkwürdigkeit festgestellt, vielleicht findet sich ja eine Erklärung dazu: Ich habe einen USB-Stick (eigentlich eine Micro-SD-Karte in einem USB-Adapter), mit dem ich kleine Daten vom Fremd-PCs auf mein Manjaro zuhause übertrage. Manchmal habe ich feststellen müssen, dass Manjaro ...
von marek.online
Sonntag 30. Mai 2021, 20:51
Forum: Willkommen im Manjaro Linux Forum
Thema: Moin!
Antworten: 2
Zugriffe: 977

Moin!

Auch von mir ein "Moin!" in die Runde! Ich bekenne mich des Distro-Hoppings schuldig - nachdem ich verschiedene rpm-basierte Distributionen ausprobierte, bin ich dann längere Zeit (die letzten Jahre) bei PCLinuxOS hängen geblieben, wollte ich mal wieder etwas Neues ausprobieren, so bin ich...