Die Suche ergab 71 Treffer

von Elantris
Montag 11. Oktober 2021, 12:32
Forum: Talk Forum
Thema: Microsoft Office sauber in einer VM?
Antworten: 4
Zugriffe: 386

Re: Microsoft Office sauber in einer VM?

Das Testen ist derzeit noch etwas schwierig, deswegen wollte ich fragen ^^ Ich hab Linux derzeit nur auf einem USB Stick und da kann ich Lags oder Abbrüche nicht sauber zuweisen, sollten sie auftreten. Noch habe ich ein Microsoft Konto, Jupp. Wobei noch nicht raus ist, ob ich es nun behalte. Aus die...
von Elantris
Montag 11. Oktober 2021, 10:37
Forum: Talk Forum
Thema: Microsoft Office sauber in einer VM?
Antworten: 4
Zugriffe: 386

Microsoft Office sauber in einer VM?

Hallöle :-) Bekommt man ein Microsoft OneNote sauber in einer VM zum Laufen? Also im vollen Funktionsumfang? Die Browserversion ist ja nur recht abgespeckt und die Arbeit gerade wenn man noch Bilder hat ist doch sehr umständlich. Ich finde leider zu OneNOte keine brauchbare Alternative für mich derz...
von Elantris
Mittwoch 6. Oktober 2021, 07:53
Forum: Manjaro Linux Tutorials
Thema: GIMP-Optik wie Photoshop
Antworten: 1
Zugriffe: 294

Re: GIMP-Optik wie Photoshop

Das schau ich mir gern einmal an, danke Dir :-)
von Elantris
Samstag 2. Oktober 2021, 17:16
Forum: Manjaro KDE Edition
Thema: Monitor läuft nur mit 60 Hz (statt 75) mit Intel HD Graphics 530
Antworten: 12
Zugriffe: 659

Re: Monitor läuft nur mit 60 Hz (statt 75) mit Intel HD Graphics 530

Die Beschreibungen unterscheiden sich aber schon oder? Das klingt nicht nach denselben Modellen?
von Elantris
Donnerstag 23. September 2021, 10:40
Forum: Manjaro Enlightenment, Deepin, ARM, E20, JWM ,i3, PekWM, Budgie
Thema: Umstieg von Gnome auf Budgie
Antworten: 2
Zugriffe: 335

Re: Umstieg von Gnome auf Budgie

Also ich find Budgie auch ganz hübsch, ich würde ur Nemo als Dateimanager vermissen ^^ (Gut den könnte man nachinstallieren).

Darf ich fragen, warum Du die "Gnome Reste" loswerden willst? Kommt es zu Problemen?
von Elantris
Donnerstag 23. September 2021, 07:47
Forum: Manjaro Linux Allgemeine Diskussion
Thema: Wo seht ihr eure Vorteile von Manjaro
Antworten: 6
Zugriffe: 496

Re: Wo seht ihr eure Vorteile von Manjaro

Hallöle, Ich versuch das mal kurz zu machen: - Ubuntu: Testen wohl viele am Anfang ist für mich auch dank Gnome nicht wirklich attraktiv gewesen und auch der Wechsel auf eine andere Oberfläche änderte dies für mich nicht. Ich bin ein sehr optisch orientierter Anwender. Dazu kam die Sache mit Amazon ...
von Elantris
Mittwoch 15. September 2021, 13:07
Forum: Manjaro Linux Hardware und Kernel
Thema: Wie vertrauenswürdig ist ein Stick beim Hardwaretest?
Antworten: 9
Zugriffe: 658

Re: Wie vertrauenswürdig ist ein Stick beim Hardwaretest?

Ein Glück, dass ich daran gedacht habe. Samsung hat da sehr gute kleine Dinger gebaut ^^ Termal Throtteling also auch bei diesen kleinen Burschen, hm? ;) Aber trotzdem danke, dass Du es noch hinterhergeschmissen hast :D
von Elantris
Mittwoch 15. September 2021, 13:05
Forum: Talk Forum
Thema: Bundestagswahl und Digitalisierung: LinuxUser 09/2021
Antworten: 5
Zugriffe: 527

Re: Bundestagswahl und Digitalisierung: LinuxUser 09/2021

djeli hat geschrieben: Mittwoch 15. September 2021, 13:01 Warum werden keine Steuer CDs mehr gekauft vom Finanzamt?
Die werden schon noch gekauft, allerdings in zu kleinem Rahmen und die Finanzämter sind hoffnungslos unterbesetzt und damit überlastet. Was ganz praktisch ist, für die Firmen. Aber da würde man ja in die Verschwörung abdriften. :o
von Elantris
Mittwoch 15. September 2021, 12:59
Forum: Talk Forum
Thema: Bundestagswahl und Digitalisierung: LinuxUser 09/2021
Antworten: 5
Zugriffe: 527

Re: Bundestagswahl und Digitalisierung: LinuxUser 09/2021

Mir war so, dass dieser Fall nicht der erste war, bei dem die CDU derart reagiert hat. Ich bin mir aber nicht sicher, ich las vor einigen Monaten bereits über einen solchen Fall, bin nur nicht gut darin, mir Namen zu merken. Die Entschuldigungen und Begründungen sind wirklich hahnebüchend. Was wäre ...
von Elantris
Mittwoch 15. September 2021, 12:42
Forum: Manjaro Linux Hardware und Kernel
Thema: Wie vertrauenswürdig ist ein Stick beim Hardwaretest?
Antworten: 9
Zugriffe: 658

Re: Wie vertrauenswürdig ist ein Stick beim Hardwaretest?

Hab's gefunden. Bildschirmhelligkeit lässt sich eventuell unter Manjaro nicht einstellen. Interessant ist das schon, denn bei den ThinkPads funktioniert das alles immer. Hab da aber auch schon Berichte gefunden. Da merkt man schon, dass die beiden Produktreihen anders behandelt werden ^^ Sonst ist ...
von Elantris
Dienstag 14. September 2021, 18:01
Forum: Manjaro Linux Hardware und Kernel
Thema: Wie vertrauenswürdig ist ein Stick beim Hardwaretest?
Antworten: 9
Zugriffe: 658

Re: Wie vertrauenswürdig ist ein Stick beim Hardwaretest?

....aber dazu müsste man Tante Google noch mal befragen. Na das kann ich ja dann machen! ^^ Ich hab noch einige Sticks rumliegen, werde das dann mal ausprobieren. Mir ist klar, dass der Laptop recht neu ist (Herstellungsdatum), ich erwarte nicht, dass alles fehlerfrei läuft, aber Lenovo liefert dur...
von Elantris
Dienstag 14. September 2021, 17:09
Forum: Manjaro Linux Hardware und Kernel
Thema: Wie vertrauenswürdig ist ein Stick beim Hardwaretest?
Antworten: 9
Zugriffe: 658

Re: Wie vertrauenswürdig ist ein Stick beim Hardwaretest?

Ich danke Dir :-) Also, einfach vom Stick nutzen, wenn etwas da nicht funktioniert, würde es auch nicht im (auf der Festplatte) installierten System funktionieren? Darf ich also davon ausgehen, dass ein USB Stick in diesem Falle einfach nur eine weitere Platte ist im System von der ich booten kann? ...
von Elantris
Dienstag 14. September 2021, 15:55
Forum: Manjaro Linux Hardware und Kernel
Thema: Wie vertrauenswürdig ist ein Stick beim Hardwaretest?
Antworten: 9
Zugriffe: 658

Wie vertrauenswürdig ist ein Stick beim Hardwaretest?

Hallöle, zwecks vielerlei Gründen hab ich mal etwas tiefer in die Tasche gegriffen und mir für die nächsten Jahre einen neuen Laptop geholt. Den Lenovo Legion 5 Pro 16" mit AMD Ryzen 5800H. Aktuell läuft noch einzig und allein Win10 darauf. Aber ich würde gerne ein wenig rumtesten, deswegen mei...
von Elantris
Donnerstag 26. August 2021, 09:40
Forum: Manjaro Linux Hardware und Kernel
Thema: Externe Festplatte - kein Zugriff
Antworten: 5
Zugriffe: 832

Re: Externe Festplatte - kein Zugriff

Am Rande, wenn ich darf: NTFS klingt nur am Rande sinnvoll. Die Rechtevergabe spinnt rum, wenn man zwischen den Systemen wechselt, es kann zu Problemen kommen, wenn man sie nicht sauber trennt (Rechtsclick-> Sicher trennen) und trotzdem hatte ich hin und wieder Rechteprobleme unter NTFS. Ein Umschwe...
von Elantris
Donnerstag 26. August 2021, 09:30
Forum: Manjaro Linux Installation und Programme
Thema: Microsoft OneDrive unter Manjaro nutzen
Antworten: 30
Zugriffe: 2255

Re: Microsoft OneDrive unter Manjaro nutzen

Warum wurde Rclone verworfen? Ich hatte das eingerichtet und es verhält sich damit wie ein eingebundenes Netzlaufwerk. Meint: Dateien werden angezeigt, alle soweit ich damals getestet habe und werden erst bei Bedarf geladen. Die Geschwindigkeit dessen liegt wohl am eigenen Netzwerk und der Leitung. ...