Die Suche ergab 15 Treffer

von LinuxRentner
Mittwoch 29. März 2023, 18:27
Forum: Manjaro Linux Allgemeine Diskussion
Thema: Wie Formatiert man einen *Neuen USB-Stick auf Linux
Antworten: 9
Zugriffe: 1353

Re: Wie Formatiert man einen *Neuen USB-Stick auf Linux

Ja das stimmt mit gnome-disk-utilits=Laufwerk ist formatieren risikoärmer ,denn mit ..gparted.. ist man immer mit "sudo" unterwegs=Rechte und da sind die Rechte mal schnell verbogen... :D :D :D
von LinuxRentner
Mittwoch 15. März 2023, 07:28
Forum: Manjaro Linux Installation und Programme
Thema: Manjaro fest auf USB installieren.
Antworten: 9
Zugriffe: 626

Re: Manjaro fest auf USB installieren.

Kurze Rückmeldung zu meiner Anfrage...Dank der guten Anleitung hat mein Bekannter hat die USB-Installation hinbekommen und danach einem alten Laptop neues Leben eingehaucht...Wie man sieht,es geht auch manchmal aus der Ferne,denn er wohnt in Berlin und am Nieder-Rhein...Danke... ;D
von LinuxRentner
Dienstag 14. März 2023, 13:55
Forum: Manjaro Linux Installation und Programme
Thema: Manjaro fest auf USB installieren.
Antworten: 9
Zugriffe: 626

Re: Manjaro fest auf USB installieren.

Für die Anleitung vielen Dank leite ich mal so weiter und auch die Möglichkeit sich hier anzumelden...Vielen Dank. C:-) C:-) C:-)
von LinuxRentner
Dienstag 14. März 2023, 11:41
Forum: Manjaro Linux Installation und Programme
Thema: Manjaro fest auf USB installieren.
Antworten: 9
Zugriffe: 626

Manjaro fest auf USB installieren.

Hallo in die Runde,ein guter Bekannter von mir nutzt Manjaro KDE und ich nutze Manjaro Cinnamon und nun möchte mein Bekannter Manjaro auf einen USB-Stick fest installieren.Hat das wohl 2 x probiert aber der Stick war nicht lauffähig...Ist jemand so nennt und erklärt mir Stepp by Stepp wie man das am...
von LinuxRentner
Freitag 18. November 2022, 09:30
Forum: Andere Linux Distributionen
Thema: BigLinux
Antworten: 27
Zugriffe: 4116

Re: BigLinux

Hallo,wollte eigentlich nicht antworten und deine Antwort so stehen lassen,aber ich bin keine 70 geworden um mich öffentlich so an mosern zu lassen und das ist auch einer der Gründe warum nicht gerne in Linux Foren schreibe,denn es gibt immer und auch zunehmend immer öfters, solche "Pseudo-Bess...
von LinuxRentner
Montag 17. Oktober 2022, 10:43
Forum: Andere Linux Distributionen
Thema: BigLinux
Antworten: 27
Zugriffe: 4116

Re: BigLinux

Hallo Josefine,gegen eine guten,leckeren Senf ist nichts einzuwenden...Was ich jedoch sagen will,es wird uns immer erzählt,es sei besser, gewisse Verhaltensparameter-Fehler-Bugs...an den Entwickler weiter zuleiten um sie dann auszumerzen...Und das ist der springende Punkt,denn so etwas hat nicht ohn...
von LinuxRentner
Montag 17. Oktober 2022, 07:08
Forum: Andere Linux Distributionen
Thema: BigLinux
Antworten: 27
Zugriffe: 4116

Re: BigLinux

Guten Morgen,das Thema lebt und füllt sich mit unangenehmen Inhalten.Wer bei Linux 100%-tig sicher wegen seiner PC-Daten sein will lässt es am besten,denn es gibt sie nicht die Sicherheit...Wenn man nach Gefühl meint das keine Daten übermittelt werden,plappert deine Hardware...und das nicht zu knapp...
von LinuxRentner
Sonntag 16. Oktober 2022, 08:35
Forum: Andere Linux Distributionen
Thema: BigLinux
Antworten: 27
Zugriffe: 4116

Re: BigLinux

Machst du hier nur Werbung? Wieso Werbung???...Ganz und gar nicht...Im Gegenteil,Manjaro sollte sich "Gebauchpinselt" fühlen,in dem man den Unterbau von Manjaro nimmt...Ich nutze doch weiterhin Manjaro,nur der Systemaufbau von Big-Linux ist in meinen Augen hier einfach ein paar Schritte v...
von LinuxRentner
Samstag 15. Oktober 2022, 20:07
Forum: Andere Linux Distributionen
Thema: BigLinux
Antworten: 27
Zugriffe: 4116

Re: BigLinux

Danke für die Resonanzen...Es ist in meinen Augen eine Reise wert und mal reinschauen schadet nicht,im Gegenteil...Schönes Wochenende... ^-^
von LinuxRentner
Freitag 14. Oktober 2022, 22:07
Forum: Andere Linux Distributionen
Thema: BigLinux
Antworten: 27
Zugriffe: 4116

Re: BigLinux

Bin auch nie ein KDE-Freund gewesen,doch hier bin ich schwach geworden,weil mir die Aufmachung und der Aufbau vom ersten Moment an gefallen hat...Es ist meiner Meinung nach eine Reise wert...Danke.
von LinuxRentner
Freitag 14. Oktober 2022, 11:17
Forum: Andere Linux Distributionen
Thema: BigLinux
Antworten: 27
Zugriffe: 4116

BigLinux

Hallo zusammen, bin gestern bei youtube-Pinguin-TV- auf "BigLinux" gestoßen...Baut auf Manjaro auf und kommt aus Brasilien und ich war so von dieser Version angetan,das ich Sie runtergeladen und installiert habe...Und was soll ich sagen,diese Version ist in meinen Augen der Kracher,von der...
von LinuxRentner
Donnerstag 6. Oktober 2022, 20:39
Forum: Manjaro KDE Edition
Thema: KDE und mein gebrauchter PC
Antworten: 1
Zugriffe: 913

KDE und mein gebrauchter PC

Hallo zusammen,war ja länger nicht mehr hier und möchte mich mal wieder melden...nein,nein,nichts negatives,sondern das ich lange.lange Zeit mit POP-OS 22.04 unterwegs war,aber mit dem sicherlich älteren aber guten Terra-PC,habe ich mich heute morgen entschlossen Manjaro KDE zu installieren und was ...
von LinuxRentner
Samstag 20. August 2022, 14:58
Forum: Talk Forum
Thema: Drucker gesucht = 4 in 1
Antworten: 12
Zugriffe: 3315

Re: Drucker gesucht = 4 in 1

Hallo zusammen,habe einen Brother MFC J430W mindesten 14 Jahre alt und während meiner Berufstätigkeit sicherlich auch ausreichend gefordert gewesen,jetzt als Rentner,genießt er wie ich,den Ruhe-Alltag und bis heute,toi,toi,toi,nichts dran,läuft wie am ersten Tag und die Druckerpatronen,nur als Dupli...
von LinuxRentner
Donnerstag 28. April 2022, 17:40
Forum: Manjaro Gnome Edition
Thema: Gnome 42
Antworten: 6
Zugriffe: 1709

Re: Gnome 42

Warten wir mal ab...Geduld ist eine Zier,doch weiter kommt man ohne ihr...Nur hier muss man warten...War an und für sich nie ein Gnome-Freund-egal welche Linux-Variante...,aber nach dem ich es live probiert hatte und festestellen musste,wie ratz-fatz das Ganze ist...Habe ich meine alte PC-Esprimo-Mö...
von LinuxRentner
Mittwoch 9. Februar 2022, 19:07
Forum: Willkommen im Manjaro Linux Forum
Thema: Hallo ich bin der Neue
Antworten: 5
Zugriffe: 1130

Re: Hallo ich bin der Neue

Hallo,willkommen im Club der Alten...70 und seit 12 Jahren mit Linux unterwegs...Und bis heute nicht bereut...Klar gibt es ab & zu ein paar Haken und Ösen,aber so ist das Leben...Wenn wir ehrlich sind,war das vor 50 Jahren doch auch so...