Die Suche ergab 95 Treffer

von Holle
Montag 10. April 2023, 21:02
Forum: Manjaro Linux Installation und Programme
Thema: no such cryptodisk found
Antworten: 2
Zugriffe: 338

Re: no such cryptodisk found

Hatte ich auch gelesen. Bei mir half nur die Neuinstallation von Grub.
Manjaro selber hatte dazu Fehler und Fehlerbehebungen beschrieben.
https://forum.manjaro.org/t/stable-upda ... e/137405/2
von Holle
Dienstag 4. April 2023, 13:42
Forum: Manjaro Linux Installation und Programme
Thema: no such cryptodisk found
Antworten: 2
Zugriffe: 338

no such cryptodisk found

Hallo Leute, Mein Manjaro-KDE System ist mit einer Vollverschlüsselung installiert. Nach einem Systemupdate insbesondere von "grub" bekam ich die gesagte Fehlermeldung "no such cryptodisk found" ...drücken sie eine beliebige Taste. Danach bootete das System trotz dieser Fehlermel...
von Holle
Samstag 5. November 2022, 10:27
Forum: Manjaro Linux News und Updates
Thema: Virtualbox 7.0.2
Antworten: 5
Zugriffe: 860

Re: Virtualbox 7.0.2

Downgrade hin oder her, ich hatte schon immer mit dem Gedanken gespielt eine gut funktionierende Version zu behalten. Jetzt ist der Punkt für mich erreicht, wo für mich Updates von Virtualbox keinen Sinn mehr machen. Eher im Gegenteil, bei allen Updates musste ich erst wieder das dazugehörige Extend...
von Holle
Freitag 4. November 2022, 14:58
Forum: Manjaro Linux News und Updates
Thema: Virtualbox 7.0.2
Antworten: 5
Zugriffe: 860

Re: Virtualbox 7.0.2

XP in der Virtualbox läuft bei mir noch ohne Netzwerkverbindung. Brauche ich noch für ein Lotto/Eurojackpot Programm.
Deine angesprochene Virtualisierungs Software Boxen (gnome-boxen) kenne ich leider nicht.
Virtualbox läuft seit Jahren bei mir ausgezeichnet. :)
von Holle
Donnerstag 3. November 2022, 19:09
Forum: Manjaro Linux News und Updates
Thema: Virtualbox 7.0.2
Antworten: 5
Zugriffe: 860

Virtualbox 7.0.2

Hallo Leute, Wer noch Windows XP braucht oder am Laufen hat, kann diese Version vergessen. ==> läuft nicht ! Habe ein Downgrade auf Version 6.1.40-1 durchgeführt und auch virtualbox-host-dkms 6.1.40-1. Habe noch die /etc/pacman.conf konfiguriert und die Pakete auf IgnorePkg = hinzugefügt. Läuft jetz...
von Holle
Montag 24. Oktober 2022, 11:16
Forum: Steam Play & Wine Gaming
Thema: Spider-Man Remastered Proton Steam
Antworten: 4
Zugriffe: 701

Re: Spider-Man Remastered Proton Steam

Off-topic
Für Spiele nutze ich ausschließlich die PS5. (Allein schon der Flat-TV ist der Hammer)
Linux nutze ich für alles Andere. Windows läuft (wenn benötigt) bei mir nur noch in der VM.
Aber mir wurde mal gesagt, die richtigen Profis zocken nur auf dem PC. 8)
von Holle
Mittwoch 19. Oktober 2022, 21:52
Forum: Manjaro KDE Edition
Thema: UEFI mit Secure Boot oder Legacy Boot?
Antworten: 10
Zugriffe: 1395

Re: UEFI mit Secure Boot oder Legacy Boot?

Wenn mal neue Hardware anstehen sollte, empfehle ich nach folgendem Ausschau zu halten:
https://www.golem.de/news/firmware-core ... 66186.html
https://www.coreboot.org/
von Holle
Dienstag 18. Oktober 2022, 12:48
Forum: Manjaro Linux Hardware und Kernel
Thema: Seit update zu 5.19 und 6.0 schlechte gpu performance mit amd
Antworten: 12
Zugriffe: 1665

Re: Seit update zu 5.19 und 6.0 schlechte gpu performance mit amd

Auf meinem Manjaro-KDE läuft seit Erstinstallation der LTS-Kernel (aktuell: 5.15.74-3) Mein Rechner hat auch ein AMD-Chip und ich habe noch nie Performance Probleme bemerkt. inxi -c CPU: 8-core AMD Ryzen 7 PRO 4750G with Radeon Graphics (-MT MCP-) speed/min/max: 1564/1400/4454 MHz Kernel: 5.15.74-3-...
von Holle
Sonntag 16. Oktober 2022, 21:25
Forum: Andere Linux Distributionen
Thema: BigLinux
Antworten: 27
Zugriffe: 3544

Re: BigLinux

Um so fetter und größer die Distro daher kommt, um so genauer sollte man hinschauen. Als Beispiel nenne ich jetzt mal Ubuntu. https://www.youtube.com/watch?v=nM3nP972T9c Ab Minute 7:52 wird klar was ich meine. Je komfortabler und einfacher eine Distro zu installieren bzw. handhaben ist ===> dafür be...
von Holle
Samstag 15. Oktober 2022, 23:14
Forum: Andere Linux Distributionen
Thema: BigLinux
Antworten: 27
Zugriffe: 3544

Re: BigLinux

Für mich bleibt auch mein Manjaro KDE und Arch. Sind für mich die besten.
Und weiterhin ===> "never change a running system" :)
von Holle
Mittwoch 12. Oktober 2022, 22:53
Forum: Manjaro Linux News und Updates
Thema: Update ceph-libs: 15.2.17-1 ==> 16.2.7-1
Antworten: 9
Zugriffe: 1182

Re: Update ceph-libs: 15.2.17-1 ==> 16.2.7-1

Liebe Josefine,
Nichts für ungut, aber warum hast Du Dich das nicht selber gestern gefragt. Diesen Thread gab es doch
schon in der Suche. :D
Screenshot_20221012_224733.png
Screenshot_20221012_224733.png (156.22 KiB) 868 mal betrachtet
von Holle
Mittwoch 12. Oktober 2022, 13:11
Forum: Manjaro Linux News und Updates
Thema: Update ceph-libs: 15.2.17-1 ==> 16.2.7-1
Antworten: 9
Zugriffe: 1182

Re: Update ceph-libs: 15.2.17-1 ==> 16.2.7-1

Hatte ich kürzlich auch schon mal in einem anderen Post erwähnt ===> Ich arbeite ( für AUR Programme) mit dem Helper trizen und bekomme auch die Ausgabe. trizen -Syu :: Pacman command: /usr/bin/sudo /usr/bin/pacman -Syu :: Paketdatenbanken werden synchronisiert … core ist aktuell extra ist aktuell c...
von Holle
Dienstag 11. Oktober 2022, 11:21
Forum: Manjaro KDE Edition
Thema: Conky Manager für KDE Desktop
Antworten: 20
Zugriffe: 1966

Re: Conky Manager für KDE Desktop

@Daemon,
Alles kurz und bündig auf den Punkt gebracht. Genau so sehe ich das auch.
von Holle
Montag 10. Oktober 2022, 22:55
Forum: Manjaro KDE Edition
Thema: Conky Manager für KDE Desktop
Antworten: 20
Zugriffe: 1966

Re: Conky Manager für KDE Desktop

Hallo Susanne, Ich habe Deine PN eben erst gesehen und möchte Dir gleich hier für Alle antworten. Ich habe ganz normal conky installiert. pacman -Qi conky Name : conky Version : 1.12.2-2 Beschreibung : Lightweight system monitor for X Architektur : x86_64 URL : https://github.com/brndnmtthws/conky L...