Die Suche ergab 903 Treffer

von djeli
Mittwoch 6. März 2024, 10:13
Forum: Manjaro Linux Installation und Programme
Thema: Manjaro-System klonen oder neu installieren?
Antworten: 9
Zugriffe: 412

Re: Manjaro-System klonen oder neu installieren?

Moin Ich würde neu installieren,dann alle benötigten Programme nachinstallieren. 1. Benutzer anlegen und so belassen. 2.Benutzer anlegen und deine altes User Verzeichniss (Home)kopieren. Jetzt hast du beide Möglichkeiten und kannst unstimmigkeiten untersuchen,ändern oder vergleichen. Reine Nutzer Da...
von djeli
Montag 19. Februar 2024, 19:05
Forum: Andere Linux Distributionen
Thema: Raspi4 LibreELEC + Kodi (Nexus) - HDMI-Problem
Antworten: 25
Zugriffe: 1062

Re: Raspi4 LibreELEC + Kodi (Nexus) - HDMI-Problem

Bestimmte Kabel sind mir schon 3 mal über den Weg gelaufen. 1 mal Monitor der wollte nur mit "seinem" Kabel,obwohl die Kabel an anderen, gleichen Monitoren funktionierte. 1 mal Drucker der wollte partuu "sein" USB Kabel 1 mal Rechner,der wollte auch nur "sein" RJ45 Kab...
von djeli
Samstag 4. November 2023, 20:47
Forum: Talk Forum
Thema: Was läuft bei dir?
Antworten: 4
Zugriffe: 501

Re: Was läuft bei dir?

Grad
Yemen Blues Feat. Oxmo Puccino - Satisfaction - YouTube
von djeli
Samstag 4. November 2023, 20:22
Forum: Manjaro Linux Hardware und Kernel
Thema: Bluetooth Kopfhörer (Soundcore Q45) werden nicht erkannt
Antworten: 14
Zugriffe: 660

Re: Bluetooth Kopfhörer (Soundcore Q45) werden nicht erkannt

Da haben dann programme gefehlt.

Gut das es jetzt funkt.
von djeli
Samstag 4. November 2023, 18:29
Forum: Manjaro Linux Hardware und Kernel
Thema: Bluetooth Kopfhörer (Soundcore Q45) werden nicht erkannt
Antworten: 14
Zugriffe: 660

Re: Bluetooth Kopfhörer (Soundcore Q45) werden nicht erkannt

Ach ja ,bei Windows nutzung den rechner richtig ausschalten und dann wieder einschalten.
Hat schon manches Problem behoben.
Kein Neustart,da kann was hängenbleiben.
von djeli
Samstag 4. November 2023, 18:21
Forum: Manjaro Linux Hardware und Kernel
Thema: Bluetooth Kopfhörer (Soundcore Q45) werden nicht erkannt
Antworten: 14
Zugriffe: 660

Re: Bluetooth Kopfhörer (Soundcore Q45) werden nicht erkannt

Werden deine Kopfhörer im Blueman-Applet angezeigt ? Wenn sie verbunden werden tauchen sie auch in Pavucontrol (Soundeinstellungen /Ausgabegeräte) auf. Hier muß die Soundausgabe umgelenkt werden. Im Terminal bluetoothctl eingeben und Return drücken. Dann wird dir angezeigt was BT macht. bluetoothctl...
von djeli
Samstag 4. November 2023, 17:45
Forum: Manjaro Linux Hardware und Kernel
Thema: Bluetooth Kopfhörer (Soundcore Q45) werden nicht erkannt
Antworten: 14
Zugriffe: 660

Re: Bluetooth Kopfhörer (Soundcore Q45) werden nicht erkannt

Benutzt du einen USB-Hub ?
wenn ja ,mal direckt im Computer einstecken.
von djeli
Samstag 4. November 2023, 16:52
Forum: Manjaro Linux Hardware und Kernel
Thema: Bluetooth Kopfhörer (Soundcore Q45) werden nicht erkannt
Antworten: 14
Zugriffe: 660

Re: Bluetooth Kopfhörer (Soundcore Q45) werden nicht erkannt

Moin Ein BT Adapter kann genell mit mehreren Geräten gleichzeitig umgehen.Ist aber im einzelfall zu überprüfen. 2 Adapter gleichzeitig benutzen ,kann ich nichts zu sagen.Angezeigt werden sie bei abfrage im Terminal. ● bluetooth.service - Bluetooth service Loaded: loaded (/usr/lib/systemd/system/blue...
von djeli
Samstag 21. Oktober 2023, 12:23
Forum: Talk Forum
Thema: YouTube macht ernst
Antworten: 28
Zugriffe: 1692

Re: YouTube macht ernst

Moin
Mitn FireFox hab ich da keine Probleme.
6 Blocker sind installiert und es läuft.
Ist selten das ich aufgefordert werde den Blocker auszuschalten.
von djeli
Mittwoch 18. Oktober 2023, 11:09
Forum: Manjaro Linux Installation und Programme
Thema: Bei Installation zwei Festplatten als home
Antworten: 13
Zugriffe: 691

Re: Bei Installation zwei Festplatten als home

Hast du schon mal probiert einen Brief an 2 Adressen gleichzeitig zu schicken ? Das geht nicht!
Natürlich kannst du weitere Platten einbinden,aber nicht unter gleicher adresse.
von djeli
Montag 16. Oktober 2023, 17:55
Forum: Manjaro XFCE Edition
Thema: Probleme mit Fensterverwaltung (window manager)
Antworten: 12
Zugriffe: 876

Re: Probleme mit Fensterverwaltung (window manager)

Wurden irgendwelche EOS-XFCE configs auf das System kopiert?

Ich hab ja schon öfters gewechselt zwischen verschiedenen Systemen,da ist nie was hängengeblieben vom alten System.
Kann ja trotzdem mal passieren,will es nicht ausschließen.
von djeli
Freitag 6. Oktober 2023, 17:44
Forum: Manjaro Linux Hardware und Kernel
Thema: Neue Hardware
Antworten: 35
Zugriffe: 2129

Re: Neue Hardware

Das war bewusst gekitzelt.
Normal liege die CPU bei 40 ° +-
von djeli
Freitag 6. Oktober 2023, 12:33
Forum: Manjaro Linux Hardware und Kernel
Thema: Neue Hardware
Antworten: 35
Zugriffe: 2129

Re: Neue Hardware

Moin
Mein Rechner läuft grad volle Pulle
CPU Auslastung 99%
CPU Themperatur 70° C seit 15 Minuten

kann man glaube ich so lassen.
von djeli
Dienstag 26. September 2023, 13:28
Forum: Andere Linux Distributionen
Thema: Chrooten von Arch-Linux
Antworten: 4
Zugriffe: 534

Re: Chrooten von Arch-Linux

Zum Chrooten würde ich immer das gleiche system benutzen. Beispiel Ubuntu:Insbesondere Wechseldatenträger wie USB-Sticks werden automatisch im Ordner /media/BENUTZERNAME eingehängt Beispiel Arch :Insbesondere Wechseldatenträger wie USB-Sticks werden automatisch im Ordner /run/media/BENUTZERNAME ein...
von djeli
Dienstag 26. September 2023, 13:12
Forum: Andere Linux Distributionen
Thema: Der Festplattenspeicher wird nicht richtig berechnet wenn man Dateien löscht
Antworten: 6
Zugriffe: 740

Re: Der Festplattenspeicher wird nicht richtig berechnet wenn man Dateien löscht

Die fstap ist auch zu beachten.
Werden dateien mit "-bind" eingebunden kann sich die Datei größe auch verändern,so hat man augenscheinlich mehr speicher als der Datenträger tatsächlich hat.

Aussagekräftige Informationen sind hilfreich vorher/nachher