Die Suche ergab 646 Treffer

von Manfrago
Freitag 15. Oktober 2021, 17:31
Forum: Manjaro Linux Installation und Programme
Thema: Problem mit Majaro und Viertualbox, Extension Pack lässt sich nicht installieren
Antworten: 12
Zugriffe: 313

Re: Problem mit Majaro und Viertualbox, Extension Pack lässt sich nicht installieren

Josef_K hat geschrieben: Donnerstag 14. Oktober 2021, 18:46 Pamac scheint momentan ein Problem mit dem AUR zu haben. Bei mir funktioniert weder die GUI noch pamac im Terminal.
Das sollte jetzt wieder mit GUI und CLI funktionieren.
Habe ich soeben ausprobiert mit

Code: Alles auswählen

pamac install virtualbox-ext-oracle 
und

Code: Alles auswählen

pamac install virtualbox-ext-oracle-5
von Manfrago
Donnerstag 14. Oktober 2021, 22:10
Forum: Manjaro Linux Installation und Programme
Thema: Problem mit Majaro und Viertualbox, Extension Pack lässt sich nicht installieren
Antworten: 12
Zugriffe: 313

Re: Problem mit Majaro und Viertualbox, Extension Pack lässt sich nicht installieren

Wenn Du bei Manjaro das heruntergeladene Extensions Pack installieren willst, gehe bitte über das Terminal. Das funktioniert sicher! Pamac funktioniert mit der GUI offenbar bei @gosia und bei mir ebenfalls (wie man auch an meinem Print sehen kann) Was aber derzeit nicht verlässlich zu funktionieren...
von Manfrago
Donnerstag 14. Oktober 2021, 21:03
Forum: Manjaro Linux Installation und Programme
Thema: Samsung CLX 6220 (Multifunktionslaser) einrichten ?
Antworten: 16
Zugriffe: 437

Re: Samsung CLX 6220 (Multifunktionslaser) einrichten ?

...Jetzt taucht AUR bei "Software hinzufügen / entfernen" auf, ABER samsung-unified-driver wird nicht gefunden ? Meinst du mit nicht finden das hier: pamac install samsung-unified-driver Zu erstellen (4): samsung-unified-driver-common 1.00.39-5 AUR samsung-unified-driver-printer 1.00.39-5...
von Manfrago
Donnerstag 14. Oktober 2021, 20:31
Forum: Manjaro Linux Hardware und Kernel
Thema: HP Laserjet 4250n
Antworten: 1
Zugriffe: 70

Re: HP Laserjet 4250n

sudo systemctl status cups.service ohne Erfolg. Willst du damit sagen, das keine der cups.service Meldungen einen grünen Status hat oder das eine Meldung "ohne Erfolg" erscheint? :) Zeige die Ausgabe von systemctl status cups.service bitte komplett und im Codeblock, damit wir uns selbst e...
von Manfrago
Donnerstag 14. Oktober 2021, 12:49
Forum: Manjaro Linux Installation und Programme
Thema: wie Kernel aktualisieren
Antworten: 10
Zugriffe: 223

Re: wie Kernel aktualisieren

....Die folgenden Wörter deiner Suchanfrage wurden ignoriert, da sie zu häufig vorkommen: kernel update . Du schriebst bereits mehrfach, was Ubuntu, Mint und Windows alles so toll machen und hast dich demnach mit diesen Systemen auch beschäftigt. In deinen bisherigen Anfragen hast du aber einiges a...
von Manfrago
Mittwoch 13. Oktober 2021, 11:20
Forum: Manjaro Linux News und Updates
Thema: update fehlgeschlagen
Antworten: 15
Zugriffe: 678

Re: update fehlgeschlagen

Bei meinem genannten Befehl ist der Parameter -a falsch (sollte eigentlich für *aus dem AUR installieren* stehen). Richtig gewesen wäre pamac reinstall libjxl-git Aber: Ich bin inzwischen ohnehin nicht mehr davon überzeugt, das man das tun sollte und sage auch warum. Ich habe mir die libjxl-git aus ...
von Manfrago
Dienstag 12. Oktober 2021, 17:17
Forum: Manjaro Linux News und Updates
Thema: update fehlgeschlagen
Antworten: 15
Zugriffe: 678

Re: update fehlgeschlagen

Öhm, da ist wohl der von mir gezeigte Pamac Befehl falsch formatiert. Ich muss jetzt aber gleich zum Zahnarzt. Entweder übernimmt jetzt jemand oder ich melde mich später. Bitte künftige Ausgaben im Codeblock setzen - also deine Ausgaben markieren und dann auf den </> Button drücken.
von Manfrago
Dienstag 12. Oktober 2021, 16:45
Forum: Manjaro Linux News und Updates
Thema: update fehlgeschlagen
Antworten: 15
Zugriffe: 678

Re: update fehlgeschlagen

...Könnt Ihr mit der folgenden Aussage etwas anfangen? Java-8-openjdk/jre und java-16-openjdk sind installiert. Java-8-openjdk/jre wird derzeit vom System verwendet. Das lässt mich vermuten, das bei dir eventuell noch keine Java-Anwendungen installiert sind, weil das lediglich die eigentliche Grund...
von Manfrago
Dienstag 12. Oktober 2021, 14:16
Forum: Manjaro Linux News und Updates
Thema: update fehlgeschlagen
Antworten: 15
Zugriffe: 678

Re: update fehlgeschlagen

"installing jdk-openjdk did the trick." ....Aber einen Versuch ist es schon wert. O.k, aber bevor ich die jdk auf Verdacht draufbügeln würde, täte ich schon vorab nachschauen, was denn überhaupt an Java-Runtimes bereits installiert ist und welche Version derzeit überhaupt Verwendung finde...
von Manfrago
Dienstag 12. Oktober 2021, 10:59
Forum: Manjaro Linux News und Updates
Thema: update fehlgeschlagen
Antworten: 15
Zugriffe: 678

Re: update fehlgeschlagen

...installiere mal zuerst jdk-openjdk. Habe ich in der Fehlermeldung des TE etwas übersehen, was auf eine Java Abhängigkeit hindeuten könnte? Denn - libjxl-git referenziert eigentlich mit jeder Anwendung, welche JPEG-Bilder darstellen kann, das muss nicht zwingend eine Java Anwendung sein. Schaue i...
von Manfrago
Sonntag 10. Oktober 2021, 15:08
Forum: Manjaro KDE Edition
Thema: App im Pamac-Manager unauffindbar, obwohl installiert und funktionstüchtig
Antworten: 3
Zugriffe: 339

Re: App im Pamac-Manager unauffindbar, obwohl installiert und funktionstüchtig

Klicke in Pamac links auf den Reiter "Snap". Das Programm könnte eventuell daraufhin in Pamac als installiert aufgeführt sein. Muss aber nicht, das könnte auch auch mit einer anderen Anwendung installiert worden sein.
von Manfrago
Sonntag 10. Oktober 2021, 09:37
Forum: Manjaro Linux Allgemeine Diskussion
Thema: Auf die Plätze, fertig-los systemd-analyze
Antworten: 25
Zugriffe: 1153

Re: Auf die Plätze, fertig-los systemd-analyze

Vergleiche ich den Systemstart aus meinem Eröffnungsbeitrag auf dem gleichen Computer mit Mint XFCE 20.2, dann bleibt festzuhalten, das Manjaro XFCE erstaunlich schneller am Ziel ist als Mint XFCE. -Mint XFCE 20.2- systemd-analyze Startup finished in 3.711s (kernel) + 6.363s (userspace) = 10.074s gr...
von Manfrago
Samstag 9. Oktober 2021, 21:03
Forum: Manjaro Linux Installation und Programme
Thema: Wine mit Problemen
Antworten: 14
Zugriffe: 502

Re: Wine mit Problemen

.... Nur schade, dass Du aus lauter Freude darüber vergessen hast, den Lösungsweg wenigstens anzudeuten. Stimmt. Es steht die Frage im Raum, welcher Schritt und was eigentliche mit Lösung gemeint ist. Das Winetricks nun läuft oder das - wie in der Ausgangsfrage angefragt, Photoshop läuft? Oder gar ...
von Manfrago
Freitag 8. Oktober 2021, 19:11
Forum: Manjaro Linux Installation und Programme
Thema: Wine mit Problemen
Antworten: 14
Zugriffe: 502

Re: Wine mit Problemen

BlackRiders306 hat geschrieben: Freitag 8. Oktober 2021, 16:59 ....das wird mir ausgegeben mehr kommt nicht
Da ich KDE nicht mehr nutze, erinnere ich es nicht mehr genau. Es könnte sein, das unter KDE zusätzlich noch 'kdialog" benötigt wird (soweit es nicht bereits installiert wurde)

Code: Alles auswählen

sudo pacman -S kdialog
von Manfrago
Freitag 8. Oktober 2021, 14:51
Forum: Manjaro Linux Installation und Programme
Thema: Wine mit Problemen
Antworten: 14
Zugriffe: 502

Re: Wine mit Problemen

BlackRiders306 hat geschrieben: Freitag 8. Oktober 2021, 14:33 Hallo, also das Zenity Paket habe ich nun hinzugefügt jedoch hat sich bis jetzt nichts geändert
Soll das heißen, die Meldung "zenity not found....." kommt immer noch, wenn du winetricks per Terminal aufrufst?