Die Suche ergab 284 Treffer

von Manfrago
Montag 17. Mai 2021, 12:23
Forum: Manjaro Linux Allgemeine Diskussion
Thema: UI-Negativbeispiel: Pamac und dessen neues Design
Antworten: 7
Zugriffe: 201

Re: UI-Negativbeispiel: Pamac und dessen neues Design

...Offensichtlich wurde Pamac von den Pakerverwaltern inzwischen wieder downgegradet, oder? Gestern morgen war es bei mir noch nicht so, inzwischen bekomme ich aber auch diese Meldung. Eventuell hat das Manjaro Team damit auf eine Vielzahl von Missbilligungen reagiert. Nichts desto Trotz hat Manjar...
von Manfrago
Sonntag 16. Mai 2021, 19:56
Forum: Manjaro Linux Allgemeine Diskussion
Thema: UI-Negativbeispiel: Pamac und dessen neues Design
Antworten: 7
Zugriffe: 201

Re: UI-Negativbeispiel: Pamac und dessen neues Design

...Das ist auf meinem PC die aktuelle Version nachdem ich heute ein Update laufen lies. Das habe ich verstanden. Ich bin darauf nicht näher eingegangen, weil das nicht unbedingt zum eigentlichen Thema UI-Negativbeispiel passt. Dennoch danke für dein Bild, welches die derzeitige Evolution von Pamac ...
von Manfrago
Sonntag 16. Mai 2021, 19:01
Forum: Manjaro Linux Allgemeine Diskussion
Thema: UI-Negativbeispiel: Pamac und dessen neues Design
Antworten: 7
Zugriffe: 201

Re: UI-Negativbeispiel: Pamac und dessen neues Design

So schaut das aktuelle pamac 10.1.2.-0.1 aus den offiziellen Repos bei mir unter XFCE aus. Das Ganze ist natürlich auch etwas von dem gewählten Erscheinungsbild abhängig. Aber was du da zeigst, ist eine Version vor dem letzten Update. Man vergleiche mal die Reiter "Aktualisierungen". Das l...
von Manfrago
Sonntag 16. Mai 2021, 13:45
Forum: Manjaro Linux Allgemeine Diskussion
Thema: UI-Negativbeispiel: Pamac und dessen neues Design
Antworten: 7
Zugriffe: 201

UI-Negativbeispiel: Pamac und dessen neues Design

Den grünen und roten Hintergrundbalken zur Kennzeichnung installierter und nicht installierter Anwendungen gibt es bei Pamac leider nicht mehr. Neu sind eine wesentlich höhere Titelleiste und blaue Ovale der Versionskennung sowie rechts der grün/rot farbige Button zum installieren/deinstallieren. We...
von Manfrago
Freitag 14. Mai 2021, 13:26
Forum: Manjaro Linux Installation und Programme
Thema: Bootoptionen
Antworten: 14
Zugriffe: 351

Re: Bootoptionen

@Popelmaniac Ventoy als mögliche Fehlerquelle wurde ja bereits genannt. Hier nun noch ein weiterer Vorschlag. Du zeigst in Post#8 eine Grub Konfiguration, die offensichtlich aus einem laufenden Budgie stammt. Da folglich ein Budgie noch zu funktionieren scheint und um auszuschließen, das mit Ventoy ...
von Manfrago
Donnerstag 13. Mai 2021, 11:55
Forum: Manjaro Linux Installation und Programme
Thema: Manjaro und grub
Antworten: 3
Zugriffe: 160

Re: Manjaro und grub

@Popelmaniac: Du schriebst in einen deiner anderen Beiträge: Ich installier normallerweise mittel sudo pacman -Syu Deine jetzige Frage (und andere deiner Fragen auch) lassen für mich darauf schließen, das du gar nicht weißt, was du da tust und was welche Terminal-Eingaben bewirken. Das finde ich sch...
von Manfrago
Mittwoch 12. Mai 2021, 13:30
Forum: Manjaro Linux Allgemeine Diskussion
Thema: (Gelöst) Manjaro vs Archlinux
Antworten: 3
Zugriffe: 174

Re: Manjaro vs Archlinux

Hier wird auf Englisch beschrieben, wo und wie die Unterschiede liegen.
Der Titel dieses Beitrags lautet übrigens fast exakt so, wie deine Anfrage :D
https://itsfoss.com/manjaro-vs-arch-linux/
von Manfrago
Mittwoch 5. Mai 2021, 12:55
Forum: Manjaro KDE Edition
Thema: KDE: Evolution perTastenkombination starten
Antworten: 2
Zugriffe: 410

Re: KDE: Evolution perTastenkombination starten

grade unter XFCE getestet - kein Problem. Gerade weil es bei mir unter XFCE damit kein Problem gibt, frage ich hier nach, warum das bei KDE nicht funktioniert. :) Was gibst du denn bei dem Programmbefehl ein? Nur "evolution" ? Ja, das entspricht auch der Vorgabe. Manchmal kann es helfen d...
von Manfrago
Mittwoch 5. Mai 2021, 11:29
Forum: Manjaro KDE Edition
Thema: KDE: Evolution perTastenkombination starten
Antworten: 2
Zugriffe: 410

KDE: Evolution perTastenkombination starten

Hat jemand eine Idee, warum ich unter KDE Plasma das Programm Evolution nicht mit einem Kurzbefehl starten kann? Es lässt sich zwar unter Systemeinstellungen -> Kurzbefehle -> Eigene Kurzbefehle dafür eine Taste bzw. Tastenkombination definieren - Evolution wird aber nicht ausgeführt. Auch dann nich...
von Manfrago
Freitag 30. April 2021, 16:57
Forum: Willkommen im Manjaro Linux Forum
Thema: Windows auf Linux Manjaro Umsteiger braucht Hilfe
Antworten: 18
Zugriffe: 1091

Re: Windows auf Linux Manjaro Umsteiger braucht Hilfe

....sobald ich das PW zum entschlüsseln gebe, wird der Bildschirm schwarz und auch nach 15-20min. passiert nichts mehr... Frage: (Wenn denn mit "entschlüsseln" eine bei der Installation von dir durchgeführte System-Verschlüsselung gemeint ist) Ist es wirklich sinnvoll, das du als Manjaro ...
von Manfrago
Donnerstag 29. April 2021, 09:01
Forum: Willkommen im Manjaro Linux Forum
Thema: Windows auf Linux Manjaro Umsteiger braucht Hilfe
Antworten: 18
Zugriffe: 1091

Re: Windows auf Linux Manjaro Umsteiger braucht Hilfe

...Das weis ich leider nicht, wie kann ich sehen ob ich EFI oder Bios aktiv habe und wie lässt es sich umstellen ? Ob Bios oder EFI aktiviert ist wird dir angezeigt, wenn du die erste hervorgehobene Zeile aus Post#3 mit der Maus kopierst und in den Terminal von Manjaro einfügst. Dann wird sich dir ...
von Manfrago
Mittwoch 28. April 2021, 22:32
Forum: Willkommen im Manjaro Linux Forum
Thema: Windows auf Linux Manjaro Umsteiger braucht Hilfe
Antworten: 18
Zugriffe: 1091

Re: Windows auf Linux Manjaro Umsteiger braucht Hilfe

Ob du ein BIOS oder UEFI hast hast du schon selbst beantwortet, weil du SecureBoot deaktiviert hast - das gibt es nur im UEFI. Nö. Bitte keine Rückschlüsse vom eigenen System als allgemeingültig hier darstellen. SecureBoot ist z.B. bei Lenovo mit BIOS/EFI Option auch im Legacy Mode ab- und einschal...
von Manfrago
Mittwoch 28. April 2021, 22:32
Forum: Willkommen im Manjaro Linux Forum
Thema: Windows auf Linux Manjaro Umsteiger braucht Hilfe
Antworten: 18
Zugriffe: 1091

Re: Windows auf Linux Manjaro Umsteiger braucht Hilfe

zompel hat geschrieben: Mittwoch 28. April 2021, 20:35 Nachricht konnte nicht gesendet werden.
von Manfrago
Mittwoch 28. April 2021, 20:41
Forum: Willkommen im Manjaro Linux Forum
Thema: Windows auf Linux Manjaro Umsteiger braucht Hilfe
Antworten: 18
Zugriffe: 1091

Re: Windows auf Linux Manjaro Umsteiger braucht Hilfe

Allfred hat geschrieben: Mittwoch 28. April 2021, 19:11 [Er fragt sehr höflich, um profund antworten zu können.
Bemerkt und vollkommen in Ordnung.. Mag er die aufgeführten Eingaben hier per Terminal im Codeblock ausgeben. Wie das geht? Frage an den TE (den hier Anfragenden): Können wir dir diesbezüglich helfen, wie man das hier macht?
von Manfrago
Mittwoch 28. April 2021, 12:08
Forum: Manjaro Cinnamon Edition
Thema: Kleine Probleme
Antworten: 6
Zugriffe: 573

Re: Kleine Probleme

Gerade kommt bei mir pamac 10.0.6-2 rein. Zumindest AUR funktioniert jetzt wieder.