Die Suche ergab 183 Treffer

von Manfrago
Dienstag 23. Februar 2021, 12:28
Forum: Manjaro XFCE Edition
Thema: Druckeinstellungen (system-config-printer) als User?
Antworten: 19
Zugriffe: 413

Re: Druckeinstellungen (system-config-printer) als User?

.... Kann aber bei der Installation über den pamac-manager nichts anhaken, es wird ausschließlich system-config-printer installiert.... Hm, ich habe vorhin via Pamac deinstalliert, neu gestartet, via Pamac erneut installiert und wurde gefragt, ob ich zusätzlich "cups-pk-helper" installier...
von Manfrago
Dienstag 23. Februar 2021, 11:59
Forum: Manjaro XFCE Edition
Thema: Druckeinstellungen (system-config-printer) als User?
Antworten: 19
Zugriffe: 413

Re: Druckeinstellungen (system-config-printer) als User?

....Bei mir wars eben nicht so. Und nachinstalliert habe ich auch nicht diesen cups-pk-helper. Was willst du mir damit sagen ?. Das, was ich in meinem vorigen Beitrag vorhin per Edit nachgetragen habe. Ich habe "Druckeinstellungen" nochmals installiert und dort gibt es die zu installieren...
von Manfrago
Dienstag 23. Februar 2021, 11:14
Forum: Manjaro XFCE Edition
Thema: Druckeinstellungen (system-config-printer) als User?
Antworten: 19
Zugriffe: 413

Re: Druckeinstellungen (system-config-printer) als User?

...Nach einer frischen Minimal-Installation sind cups-pk-helper und manjaro-printer, ebenfalls nicht mit dabei welche ich aber auch nicht nachinstalliert hab. Exakt wie bei dir auch hier das Gleiche auf mehreren XFCE PCs. Egal ob bei meinen XFCE Minimal- oder Standardinstallation, es wird für "...
von Manfrago
Donnerstag 18. Februar 2021, 01:40
Forum: Manjaro XFCE Edition
Thema: Manjaro als Hotspot benutzen ?
Antworten: 7
Zugriffe: 425

Re: Manjaro als Hotspot benutzen ?

Daemon hat geschrieben: Mittwoch 17. Februar 2021, 11:20 Ich würde es anders herum machen, also das Smartphone per WLAN verbinden, und dann per USB-Tethering den Laptop mit dem Smartphone.
Das scheint zu passen, jedenfallls habe ich das erfolgreich nachvollziehen können. Mich verwundert, dass der Beitrag von @Daemon hier bislang keine Beachtung findet.
von Manfrago
Mittwoch 17. Februar 2021, 19:48
Forum: Willkommen im Manjaro Linux Forum
Thema: Neueinsteiger mit Manjaro
Antworten: 14
Zugriffe: 509

Re: Neueinsteiger mit Manjaro

... ...Und jetzt eine Frage an dich: Was ist der Unterschied zwischen einer Live.iso auf einen USB-Stick und einer nativen Installation auf einer USB-Festplatte? Wenn wie beim TE von einer " Installation auf externer Festplatte" die Rede ist, kommt weder eine Live Iso noch der Transfer de...
von Manfrago
Mittwoch 17. Februar 2021, 17:20
Forum: Willkommen im Manjaro Linux Forum
Thema: Neueinsteiger mit Manjaro
Antworten: 14
Zugriffe: 509

Re: Neueinsteiger mit Manjaro

....Es geht um das Grundsystem und nicht um den Desktop.... Bist du dir sicher, worum es geht? Ich lese das ursprüngliche Anliegen des TE wie folgt: Ich habe das Betriebssystem auf eine Externe 1 GB Bootfähige Festplatte installiert um es Mobil auf 2 1. Medion MD 60250 Laptop 2. Thinkpad Yoga P40 m...
von Manfrago
Mittwoch 17. Februar 2021, 12:56
Forum: Feedback, Lob, Kritik
Thema: Hinweis beim Aufruf des Forums
Antworten: 11
Zugriffe: 765

Re: Hinweis beim Aufruf des Forums

Jean-Paul hat geschrieben: Mittwoch 17. Februar 2021, 12:42 ...Ach nee, wirklich? Und beim nächsten Aufruf ist es wieder da....
Auch bei mir ist es seit dem Klicken auf [X] im Firefox nicht wieder erschienen....
von Manfrago
Mittwoch 17. Februar 2021, 10:15
Forum: Manjaro XFCE Edition
Thema: Manjaro als Hotspot benutzen ?
Antworten: 7
Zugriffe: 425

Re: Manjaro als Hotspot benutzen ?

Sachse hat geschrieben: Mittwoch 17. Februar 2021, 09:46 [WhatsApp Web]....Das denke ich bringt nichts , Das Handy (muss) immer Datenverbindung haben.
Stimmt leider. Es wird auch mit WhatsApp Web das GSM Datenvolumen belastet, wenn keine Wlan Verbindung zum Handy besteht. Ok, Denkfehler meinerseits.
von Manfrago
Mittwoch 17. Februar 2021, 09:07
Forum: Manjaro XFCE Edition
Thema: Manjaro als Hotspot benutzen ?
Antworten: 7
Zugriffe: 425

Re: Manjaro als Hotspot benutzen ?

Werniman hat geschrieben: Dienstag 16. Februar 2021, 21:24 ....wenn man beispielsweise am Laptop im Netz surft und gleichzeitig mit dem Handy Whatsapp-Nachrichten empfangen will
Das Problem WhatsApp könnte man mit https://web.whatsapp.com/ lösen. Eventuell reicht dir das ja bereits als Kur Lösung.
von Manfrago
Dienstag 16. Februar 2021, 13:19
Forum: Willkommen im Manjaro Linux Forum
Thema: Neuling braucht Hilfe
Antworten: 6
Zugriffe: 290

Re: Neuling braucht Hilfe

...War mal Win 7 und Ubuntu parallel installiert... Sollte auf der Festplatte eventuell Windows 7/32 drauf gewesen sein, dann solltest du möglichst keine weitere Datenrettung unter Linux versuchen, sondern Hiren's Boot CD dafür verwenden. Aber - in Posting #2 kam bereits der Hinweis, dafür besser e...
von Manfrago
Dienstag 16. Februar 2021, 12:30
Forum: Talk Forum
Thema: Externe SSD Festplatten & USB-Sticks
Antworten: 15
Zugriffe: 690

Re: Externe SSD Festplatten & USB-Sticks

Thatsme hat geschrieben: Dienstag 16. Februar 2021, 12:08 ...Ich kann mich täuschen.
Mag sein, das nur dir das passiert. Hier werden seit Jahren Sticks und externe Festplatten wechselseitig zwischen Linux und Windows problemlos verwendet. Bestenfalls gibt es mal Probleme in der Dateinamensgebung, aber das hat mit dem Medium nichts zu tun.
von Manfrago
Dienstag 16. Februar 2021, 12:22
Forum: Talk Forum
Thema: Externe SSD Festplatten & USB-Sticks
Antworten: 15
Zugriffe: 690

Re: Externe SSD Festplatten & USB-Sticks

....Meine Frage deshalb: Kann man die externen Medien am Rechner lassen, so das man die Dokumente direkt von diesen öffnen könnte.... Grundsätzlich spricht nichts dagegen außer: Das der Bootvorgang länger dauert. Auf dem Schreibtisch liegende Medien sicherer vor Datenverlust sind, als im PC stecken...
von Manfrago
Dienstag 16. Februar 2021, 11:50
Forum: Manjaro Linux Allgemeine Diskussion
Thema: Kein Backup - Kein Mitleid. So weit muss es nicht kommen....
Antworten: 8
Zugriffe: 551

Re: Kein Backup - Kein Mitleid. So weit muss es nicht kommen....

Die Frage wäre, ob es wirklich sinnvoll ist, diesbezüglich Missionarsarbeit betreiben zu wollen. Wer heutzutage immer noch nicht kapiert hat, welchen Stellenwert Daten in unserer Gesellschaft inzwischen eingenommen haben, dem ist nicht mehr zu helfen. Gut, es gibt auch Anwender, die dödeln nur mit i...
von Manfrago
Montag 15. Februar 2021, 17:37
Forum: Willkommen im Manjaro Linux Forum
Thema: Neueinsteiger mit Manjaro
Antworten: 14
Zugriffe: 509

Re: Neueinsteiger mit Manjaro

...Aber schaun wir mal, hier gibts möglicherweise ein User der ein ähnliches System betreibt. Ich kann lediglich über Lenovo T430 und W530 mit dedizierter Grafikkarte an Docking berichten, bei denen außer VGA alle externen Monitoranschlüsse ausschließlich mit der dedizierten Nvidia realisiert werde...
von Manfrago
Montag 15. Februar 2021, 13:28
Forum: Manjaro Linux Allgemeine Diskussion
Thema: Kein Backup - Kein Mitleid. So weit muss es nicht kommen....
Antworten: 8
Zugriffe: 551

Re: Kein Backup - Kein Mitleid. So weit muss es nicht kommen....

Ich denke, gerade beim Backup hat jeder seine eigene Strategie entwickelt. Seit es Timeshift gibt, arbeite ich ausschließlich nur noch mit Timeshift. Die Verzeichnisse /root und /home werden von Timeshift gesichert. Benutzer-Dateien halte ich ohnehin immer als Kopie auf einer weiteren Festplatte vor...