Die Suche ergab 18 Treffer

von Quinix
Sonntag 28. Oktober 2018, 17:18
Forum: Manjaro Linux News und Updates
Thema: 2018-10-25 - Linux 4.19, KDE Plasma 5.14.2, Xorg,Gnome 3, Grub (Stable Update)
Antworten: 2
Zugriffe: 1946

Re: 2018-10-25 - Linux 4.19, KDE Plasma 5.14.2, Xorg,Gnome 3, Grub (Stable Update)

lief bei meinem läppi auch sauber durch.
eigentlich wie immer die ganzen jahre.

manjao ist halt ein feines und gutes linux.  und eben mein linux hafen. ;-)
ich will und nutze nichts anderes mehr.
von Quinix
Samstag 24. März 2018, 07:42
Forum: Manjaro Linux Allgemeine Diskussion
Thema: Welche Desktopumgebung bei Manjaro Linux nutzt Du?
Antworten: 68
Zugriffe: 29239

Re: Welche Desktopumgebung bei Manjaro Linux nutzt Du?

schaut man in diesem post zurück, hatte ich lange zeit  den xfce desktop am  start.  lief auch lange einwandfrei, ohne störungen usw. im grunde hielt dieses xfce system knapp 3 jahre. dann kam ein update und nix ging mehr. konnte noch daten retten und musste diverse dienste bzw service von hand star...
von Quinix
Sonntag 18. Februar 2018, 00:03
Forum: Manjaro Linux News und Updates
Thema: 2018-02-17 - Kernels, KDE, MATE, Firefox, LibreOffice, Mesa, (Stable Update)
Antworten: 5
Zugriffe: 2112

Re: 2018-02-17 - Kernels, KDE, MATE, Firefox, LibreOffice, Mesa, (Stable Update)

das hilft dir jetzt sicher leider nicht, aber ich hatte auch diese frage bzgl attica. danach sofort das update, bevor es los ging, abgebrochen und im "hauptforum" diesbezüglich eine frage abgesetzt. dauerte nicht all zu lange und die antwort kam. diese pakete sollten auf jeden fall ersetzt...
von Quinix
Freitag 16. Februar 2018, 21:21
Forum: Talk Forum
Thema: Programm Aeskulap-Fehler bei der Installation
Antworten: 11
Zugriffe: 3916

Re: Programm Aeskulap-Fehler bei der Installation

wenn es das prog.  auch für windoof gibt, und vielleicht auch als freeware, könntest du es evtl.  mittel "Win"  installieren bzw vesruchen ? [quote="Lupus"] Ich nochmal,fand ich im Netz,das der Fehler wohl schon mal gemeldet wurde und es nach wie vor dafür keine Lösung gibt. Scha...
von Quinix
Dienstag 30. Januar 2018, 16:37
Forum: Manjaro XFCE Edition
Thema: ... Desktop Schatten ...
Antworten: 11
Zugriffe: 4224

Re: ... Desktop Schatten ...

problem ist bekannt. ich glaube in dem forum bzw freed *g*  gibt es eine lösung.
https://forum.manjaro.org/t/stable-update-2018-01-29-kernels-mesa-xorg-server-browsers-msm-mhwd-gcc/39291/18
von Quinix
Sonntag 24. Dezember 2017, 01:39
Forum: Talk Forum
Thema: Frohes Fest
Antworten: 7
Zugriffe: 2327

Re: Frohes Fest

danke vielmals, und  ebenso an alle.  :-)
von Quinix
Sonntag 24. Dezember 2017, 00:45
Forum: Manjaro XFCE Edition
Thema: XFCE Vergleich zu Deepin
Antworten: 15
Zugriffe: 5558

Re: XFCE Vergleich zu Deepin

AFAIR  baut XFCE auf die  GTk  Bibliotheken auf, und deepin geht da einen anderen weg. kann man beides gut im wiki vergleichen. brauchst halt dort nur mal nach zu sehen. xfce ist ein urgestein, und deepi recht frisch. daher IMO noch nicht so reif wie xfce. xfce ist was für schwächere rechner. wohing...
von Quinix
Samstag 16. Dezember 2017, 22:07
Forum: Manjaro Linux News und Updates
Thema: 2017-12-16 - Kernels, Mesa, Deepin, Firefox, Python, Haskell (Stable Update)
Antworten: 5
Zugriffe: 1803

Re: 2017-12-16 - Kernels, Mesa, Deepin, Firefox, Python, Haskell (Stable Update)

schaut doch mal bitte nach bei dem beigefügtem link "Quelle"...  dort sind die lösungen unlängst parat. ist zwar in englisch, aber das sollte doch wirklich kein so großes problem sein.  ;-) dort ist zB bekannt daß man das netzwerk problem, welches mit den neuen aktuellen kernel einhergeh...
von Quinix
Samstag 16. Dezember 2017, 18:55
Forum: Manjaro Linux Installation und Programme
Thema: Eine oder mehrere PGP-Signaturen konnten nicht überprüft werden
Antworten: 5
Zugriffe: 4648

Re: Eine oder mehrere PGP-Signaturen konnten nicht überprüft werden

hallo, ich hatte das gleiche problem. und eine suche auf den AUR seiten von arch linux brachte dann die lösung. zitat:  The solution was to import the keys manually. As you can see in my previous comment it told me libcxxabi-5.0.0.src.tar.xz ... FAILED (unknown public key 0FC3042E345AD05D) for examp...
von Quinix
Donnerstag 23. November 2017, 11:45
Forum: Manjaro XFCE Edition
Thema: CPU Ãœberwachung
Antworten: 1
Zugriffe: 1090

Re: CPU Ãœberwachung

hallo, also wenn das unter xfce ist, dann könnte es am "xfce4-systemload-plugin" liegen. bei der aktuellen version davon kriege ich bei manchen elementen für die leiste keine infos angezeigt. betroffen bei mit ist das element "systemlast-überwachung" und paar andere. die zeigen d...
von Quinix
Mittwoch 22. November 2017, 12:32
Forum: Manjaro Linux Installation und Programme
Thema: wie kriegt man Discord installiert bzw zum laufen ?
Antworten: 2
Zugriffe: 1343

Re: wie kriegt man Discord installiert bzw zum laufen ?

hallo gosia, im prinzip hast du vollkommen recht. :-) ich wollte lediglich meine reichweite erhöhen bzw die chance auf eine schnelle antwort verbessern. denn es ist schon gut möglich das nicht jeder in beiden foren aktiv und angemeldet ist. ich bin ja auch ein ungeduldiger egoist.  ;) beste grüße, m...
von Quinix
Mittwoch 22. November 2017, 03:41
Forum: Manjaro Linux Installation und Programme
Thema: wie kriegt man Discord installiert bzw zum laufen ?
Antworten: 2
Zugriffe: 1343

wie kriegt man Discord installiert bzw zum laufen ?

hallo, wollte mir mal eine skyp - teamspeak  - alternative installieren. nennt sich "Discord" ... wie kriegt man Discord installiert bzw zum laufen ? die web app  ist  unsinn IMHO, weil dann ja der fette browser läuft und das ganze eben keinen sinn mehr macht. bisherige versuche endeten...
von Quinix
Montag 11. September 2017, 00:22
Forum: Manjaro Linux News und Updates
Thema: 2017-09-08 2017-09-08 - Mesa, Kernels, PulseAudio, LibreOffice, (Stable Update)
Antworten: 7
Zugriffe: 2558

Re: 2017-09-08 2017-09-08 - Mesa, Kernels, PulseAudio, LibreOffice, (Stable Update)

p.s. hat sich erledigt. spiegelserver mal aufgefrischt und dann kam es endlich.  ;-) kernel 4.13  rennt gut , und auch sonst offenbar wieder ein sauberes und gelungenes update. danke und grüße an das manjaro team. schade. bisher kam und kommt hier nichts an, bzw wird nichts vom updater angeboten. ke...
von Quinix
Montag 17. Juli 2017, 06:02
Forum: Manjaro Linux News und Updates
Thema: 2017-07-16 - Kernels, Deepin, Palemoon, KDE-Framework, XFCE-GTK3 (Stable Update)
Antworten: 4
Zugriffe: 1765

Re: 2017-07-16 - Kernels, Deepin, Palemoon, KDE-Framework, XFCE-GTK3 (Stable Update)

Hab leider Probleme mit Seahorse bzw. dem Passwort und Verschlüsselung Programm. Dort lässt sich unter XFCE meine Schlüsseldatei nicht mehr entsperren. Das hatte ich bisher nur wenn ich in den Cinnamon Desktop wechselte. Nun ist das umgekehrt. Unter dem XFCE Desktop geht nix mehr, aber eben nun unte...
von Quinix
Freitag 26. Mai 2017, 11:24
Forum: Manjaro Linux News und Updates
Thema: 2017-05-19 - Kernels, LibreOffice, Mesa, Thunderbird, Cinnamon (Stable Update)
Antworten: 10
Zugriffe: 4363

Re: 2017-05-19 - Kernels, LibreOffice, Mesa, Thunderbird, Cinnamon (Stable Update)

geht mir seit tagen genauso. lösung hab ich allerdings keine. selbst yaourt im terminal macht nichts, wirft nur folgendes raus: curl error: Problem with the SSL CA cert (path? access rights?) [quote="Peter"] Octopi zeigt keine Updates mehr aus dem AUR. Der Octopi Notifier blinkt aber und s...