Die Suche ergab 14 Treffer

von msgrt
Montag 1. März 2021, 20:18
Forum: Manjaro KDE Edition
Thema: Neue 5.21 Funktionen vermißt :(
Antworten: 4
Zugriffe: 2287

Re: Neue 5.21 Funktionen vermißt :(

KSysGuard ist immer noch der Standard. Overview soll in Zukunft Standard werden. Achsooooo. Ich dachte, dass wäre einfach nur eine neue Version von ksysguard. Und Weil das immer englische Screenshots waren, hatte ich "Overview" immer wörtlich übersetzt und als Übersichtsseite verstanden, ...
von msgrt
Montag 1. März 2021, 18:37
Forum: Manjaro KDE Edition
Thema: Neue 5.21 Funktionen vermißt :(
Antworten: 4
Zugriffe: 2287

Re: Neue 5.21 Funktionen vermißt :(

Ich habe eben mal Discover gestartet (mach ich äußerst selten ^-^ ) und dort den Punkt "Plasma-Erweiterungen" gefunden. Nachdem ich da mal "firewall" eingegen und das "Infozentrum - Plasma Firewall" installiert habe, erscheint dann auch die Auswahl "Firewall" ...
von msgrt
Montag 1. März 2021, 18:27
Forum: Manjaro KDE Edition
Thema: Neue 5.21 Funktionen vermißt :(
Antworten: 4
Zugriffe: 2287

Neue 5.21 Funktionen vermißt :(

Hallo zusammen, habe heute das Update gemacht und mich auf die Neuerungen gefreut. Update ohne Probleme verlaufen, allerdings vermisse ich (mind.) 2 der angekündigten Neuerungen: 1. System Monitor soll laut Ankündigung ja so aussehen: Screenshot_20210301_180741.png Sieht bei mir aus wie vorher: Scre...
von msgrt
Montag 1. März 2021, 17:10
Forum: Feedback, Lob, Kritik
Thema: Forum Look&Feel
Antworten: 52
Zugriffe: 17482

Re: Forum Look&Feel

Hallo zusammen, und erstmal sorry, dass ich erst die Diskussion losgetreten und mich dann so lange nicht zurück gemeldet habe. Das Feedback auf meine Posts im Oktober kam ja nun nicht wirklich aus der Zustimmungs-Ecke. Deswegen hatte ich mir auf dem Weg hierher schon Sätze wie "ok, ich kenn nun...
von msgrt
Montag 5. Oktober 2020, 14:12
Forum: Feedback, Lob, Kritik
Thema: Forum Look&Feel
Antworten: 52
Zugriffe: 17482

Re: Forum Look&Feel

Danke erstmal für Deine ausführlichen Hinweise. Ich werde mich mal mit Chris in Verbindung setzen. (er hat uns hier das Style eingebaut und macht auch die Updates für das Forum)...Dann schauen wir mal was wir diesbezüglich verändern oder gar verbessern können. Danke und Gruß in die Oberlausitz ;) M...
von msgrt
Sonntag 4. Oktober 2020, 21:47
Forum: Feedback, Lob, Kritik
Thema: Forum Look&Feel
Antworten: 52
Zugriffe: 17482

Re: Forum Look&Feel

Am meisten fehlen mir immer wieder die Breadcrumbs direkt über dem Thread. Hier mal ein Screenshot von phpBB.com: Screenshot_20201004_211627.png Dafür gibt es da diese andere Leiste, die den Anschein macht, dass sie mit irgendwelchen Links gefüllt werden musste ??? Die Reihenfolge der Links geht the...
von msgrt
Sonntag 4. Oktober 2020, 21:19
Forum: Feedback, Lob, Kritik
Thema: Forum Look&Feel
Antworten: 52
Zugriffe: 17482

Forum Look&Feel

Hallo zusammen, ich weiß, ich bin hier neu, aber evtl. sind mir dennoch ein paar Anmerkungen zum Forum-Style erlaubt 8) Ich bin schon recht viele Foren kennengelernt, war in vielen davon mal mehr und mal weniger aktiv, in einigen bin ich es immer noch. Ich habe über die Jahre auch schon einige selbs...
von msgrt
Sonntag 4. Oktober 2020, 19:59
Forum: Manjaro KDE Edition
Thema: Mauszeiger-Theme wird nicht durchgehend verwendet
Antworten: 1
Zugriffe: 2182

Re: Mauszeiger-Theme wird nicht durchgehend verwendet

Da pro Post nur 3 Attachments erlaubt sind, hier nochmal separat das Verhalten in Kate.

Ãœber der Titelleite KDE-Klassik:
Screenshot_20201004_195327.png
Screenshot_20201004_195327.png (5.45 KiB) 2181 mal betrachtet
Im Menü dann Qogir:
Screenshot_20201004_195232.png
Screenshot_20201004_195232.png (6.98 KiB) 2181 mal betrachtet
von msgrt
Sonntag 4. Oktober 2020, 19:57
Forum: Manjaro KDE Edition
Thema: Mauszeiger-Theme wird nicht durchgehend verwendet
Antworten: 1
Zugriffe: 2182

Mauszeiger-Theme wird nicht durchgehend verwendet

Hallo zusammen, Mir ist eben aufgefallen, dass das installierte Mauszeiger-Theme an einigen Stellen verwendet wird, häufig aber auf das "KDE-Klassik" zurück gegriffen wird. Aktuell aktiviert habe ich "Qogir-manjaro": Screenshot_20201004_191336.png Steht die Maus über einer Leiste...
von msgrt
Sonntag 4. Oktober 2020, 19:39
Forum: Manjaro KDE Edition
Thema: Passwortmanager
Antworten: 14
Zugriffe: 8680

Re: Passwortmanager

Ich bin mit Bitwarden zufrieden, läuft unter Win / Android und Linux ohne erkennbare Probleme dito Habe 15 Jahre lang (2005-2020) KeePass genutzt und war immer sehr zufrieden. Vor 2 Jahren war ich die "manuelle Sync" (regelmäßig via USB von einem PC zum anderen) leid und habe die kdbx in ...
von msgrt
Donnerstag 24. September 2020, 13:45
Forum: Manjaro Linux Allgemeine Diskussion
Thema: Wireguard mit Raspi
Antworten: 4
Zugriffe: 5078

Re: Wireguard mit Raspi

LQ hat geschrieben: ↑Donnerstag 24. September 2020, 12:09 https://wiki.ubuntuusers.de/WireGuard/C ... chitektur/
Danke, das (besonders das Bild) wars was mir zum Verständnis gefehlt hat ;)
von msgrt
Mittwoch 23. September 2020, 17:24
Forum: Manjaro Linux Allgemeine Diskussion
Thema: Wireguard mit Raspi
Antworten: 4
Zugriffe: 5078

Re: Wireguard mit Raspi

Hallo LQ, vielen Dank für Deine Antwort. Die von Dir verlinkte Seite hatte ich auch bereits mehrfach hoch- und runtergelesen, aber ehrlich gesagt nicht wirklich viel davon verstanden ??? Haupt-Verständnis-Problem für mich immernoch: welche Eingaben und Anpassungen an Dateien sind jeweils auf welchem...
von msgrt
Dienstag 22. September 2020, 17:43
Forum: Manjaro Linux Allgemeine Diskussion
Thema: Wireguard mit Raspi
Antworten: 4
Zugriffe: 5078

Wireguard mit Raspi

Hallo zusammen, Ich habe zu Hause einige Raspi's, die bereits ganz zuverlässig mehr oder weniger nützliche Dinge verrichten. Kürzlich wollte ich einen davon zum OpenVPN-Server machen. Also PiVPN Install Script gestartet. Das hat mich dann schon ziemlich zu Beginn gefragt, ob ich OpenVPN oder WIregua...
von msgrt
Dienstag 22. September 2020, 17:10
Forum: Willkommen im Manjaro Linux Forum
Thema: Einfach mal Hallo sagen
Antworten: 3
Zugriffe: 1474

Einfach mal Hallo sagen

Wie sich das vor dem ersten Hilfeschrei gehört erstmal kurz ein Hallo in die Runde ;) Linux-Historisches: Irgendwie hat mir Linux schon immer Spaß gemacht. Welche Distri die Erste war kann ich gar nicht mehr sagen. Es ist aber lange her. Sehr lange. Ich habe damals so ziemlich alles ausprobiert, was...