Die Suche ergab 20 Treffer

von Pochi23
Dienstag 7. September 2021, 19:18
Forum: Manjaro Linux Installation und Programme
Thema: Steam zeigt keine Daten mehr an
Antworten: 7
Zugriffe: 833

Re: Steam zeigt keine Daten mehr an

Hatte das gleiche Problem nachdem ich ein Update auf 5.14 gemacht habe. Habe Steam deinstalliert und neu installiert. Die Spiele werden dabei nicht gelöscht! Benutze den Steam Native Client. Funktioniert jetzt wieder alles einwandfrei.
von Pochi23
Freitag 15. Januar 2021, 05:00
Forum: Manjaro Linux Hardware und Kernel
Thema: Wie erkenne ich, welcher Prozessor/integrierte GPU besser ist?
Antworten: 23
Zugriffe: 6716

Re: Wie erkenne ich, welcher Prozessor/integrierte GPU besser ist?

Sollte es Intel werden ist der 1065G7 einer der besten Empfehlungen wenn man auf integrierte Grafik setzt.
Gibt auch You Tube Videos wie er sich in Games schlägt.
Und integrierte Intel Grafik dürfte keine Probleme mit Linux machen.
von Pochi23
Mittwoch 13. Januar 2021, 14:57
Forum: Manjaro Linux Hardware und Kernel
Thema: Wie erkenne ich, welcher Prozessor/integrierte GPU besser ist?
Antworten: 23
Zugriffe: 6716

Re: Wie erkenne ich, welcher Prozessor/integrierte GPU besser ist?

Also sollte es ein Ryzen Laptop werden, dann nach der 4000 (u) Reihe Ausschau halten.

Die H und Hs gibts dann wieder nur mit dedizierter
Grafikkarte.

Und die G Reihe sowieso nur als Dektop Pc Version
von Pochi23
Mittwoch 13. Januar 2021, 14:15
Forum: Manjaro Linux Hardware und Kernel
Thema: Wie erkenne ich, welcher Prozessor/integrierte GPU besser ist?
Antworten: 23
Zugriffe: 6716

Re: Wie erkenne ich, welcher Prozessor/integrierte GPU besser ist?

Ich zocke problemfrei mit meiner Amd Apu.
Was ich gelesen aber nicht selbst getestet habe sollten die neuen Ryzen 4000er Apus problemfrei laufen mit Manjaro
von Pochi23
Mittwoch 13. Januar 2021, 11:41
Forum: Manjaro Linux Hardware und Kernel
Thema: Wie erkenne ich, welcher Prozessor/integrierte GPU besser ist?
Antworten: 23
Zugriffe: 6716

Re: Wie erkenne ich, welcher Prozessor/integrierte GPU besser ist?

Ok. D. h die Leistung der Grafik wird dort gar nicht verglichen? Genau, alle Benchmarks vergleichen nur die Cpu Leistung. Generell kann man sagen, Intel UHD Grafik ist nicht wirklich zum spielen geeignet. Die neuen Iris Pro aber durchaus. Die sind dann vergleichbar mit ganz schwachen dedizierten Ka...
von Pochi23
Mittwoch 13. Januar 2021, 09:19
Forum: Manjaro Linux Hardware und Kernel
Thema: Wie erkenne ich, welcher Prozessor/integrierte GPU besser ist?
Antworten: 23
Zugriffe: 6716

Re: Wie erkenne ich, welcher Prozessor/integrierte GPU besser ist?

Die Benchmarkwerte sind nur von der Cpu Leistung besser.
Der 1065 ist zwar von der Cpu Leistung etwas schwächer, hat aber die Iris Plus Grafik.
Also das bessere Gesamtpaket.
Vorallem wenn nan mal was spielen will.
Da ist Grafikleistung wichtig.
von Pochi23
Dienstag 12. Januar 2021, 15:12
Forum: Manjaro Linux Hardware und Kernel
Thema: Wie erkenne ich, welcher Prozessor/integrierte GPU besser ist?
Antworten: 23
Zugriffe: 6716

Re: Wie erkenne ich, welcher Prozessor/integrierte GPU besser ist?

Also Intel hat zwar immer schon starke Prozessoren aber die integrierte UHD Grafikkarte ist nicht wirklich zum spielen geeignet. Da ist AMD eigentlich Spitzentreiter mit ihren Apus. Vorallem die neue Ryzen 4000 Generation wäre da zu empfehlen. Die vereint starke Cpu Leistung mit der integrierten Veg...
von Pochi23
Sonntag 10. Januar 2021, 09:00
Forum: Manjaro Enlightenment, Deepin, ARM, E20, JWM ,i3, PekWM, Budgie
Thema: Ein kleiner Pinephone Erfahrungsbericht
Antworten: 5
Zugriffe: 2775

Re: Ein kleiner Pinephone Erfahrungsbericht

Kurzes Update:

Habe jetzt auch Kmail und Evolution getestet.

Ist das gleiche Problem wie mit allen anderen von mir getesteten Klienten.

Die Programme sind nicht für das kleine Display angepasst.

Man kann die also nicht wirklich bis jetzt verwenden, zumindest wüsste ich nicht wie.
von Pochi23
Mittwoch 6. Januar 2021, 14:22
Forum: Manjaro Enlightenment, Deepin, ARM, E20, JWM ,i3, PekWM, Budgie
Thema: Ein kleiner Pinephone Erfahrungsbericht
Antworten: 5
Zugriffe: 2775

Re: Ein kleiner Pinephone Erfahrungsbericht

Zur zweiten Frage: Also die Firma Pine64 stellt nur die Hardware zur Verfügung. Die haben unter anderem auch ein freies Notebook und Tablet. Für die Software ist rein die Community verantwortlich. Das heißt die verschiedenen Distros sind eben so veschieden wie sie am PC auch verschieden sind. Die si...
von Pochi23
Mittwoch 6. Januar 2021, 14:09
Forum: Manjaro Enlightenment, Deepin, ARM, E20, JWM ,i3, PekWM, Budgie
Thema: Ein kleiner Pinephone Erfahrungsbericht
Antworten: 5
Zugriffe: 2775

Re: Ein kleiner Pinephone Erfahrungsbericht

Aja die Kamera hab ich vergessen zu erwähnen. Ich bin einer der Menschen die nicht unbedingt eine Kamera brauchen am Smartphone. Jedenfalls bei der Kamera braucht man sich nichts erwarten. Ich würde sie als Unterklasse bezeichen. Für schöne Fotos ist sie nicht zu gebrauchen. Die Kameraoptionen für A...
von Pochi23
Dienstag 5. Januar 2021, 10:57
Forum: Manjaro Enlightenment, Deepin, ARM, E20, JWM ,i3, PekWM, Budgie
Thema: Ein kleiner Pinephone Erfahrungsbericht
Antworten: 5
Zugriffe: 2775

Ein kleiner Pinephone Erfahrungsbericht

Da hier jemand schon danach gefragt hat schreib ich mal einen kleinen Erfahrungsbericht. Zuerst zu meiner Person. Ich bin erst seit ca. einem Jahr fixer Linux User. Erste Versuche mit Xubuntu, dann wieder Windows, bis ich Manjaro für mich entdeckt habe :) Ich bin also eigentlich Linux Laie. Aber die...
von Pochi23
Montag 4. Januar 2021, 17:43
Forum: Manjaro Enlightenment, Deepin, ARM, E20, JWM ,i3, PekWM, Budgie
Thema: Pinephone Login funktioniert nicht mehr
Antworten: 2
Zugriffe: 1746

Nach etlichen Versuchen hat es wieder funktioniert.

Ich kann es mir selbst nicht erklären.

Ich hoffe, dass kommt nicht wieder vor :)
von Pochi23
Montag 4. Januar 2021, 13:32
Forum: Manjaro Enlightenment, Deepin, ARM, E20, JWM ,i3, PekWM, Budgie
Thema: Pinephone Login funktioniert nicht mehr
Antworten: 2
Zugriffe: 1746

Pinephone Login funktioniert nicht mehr

Ich habe das Pinephone Community Edition mit Manjaro Phosh. Jetzt hab ich gestern die Option gefunden, dass Passwort zu ändern. Standard ist ja bei allen Phones 123456 Habe das auf ein persönliches Passwort von mir geändert. Das hat auch sofort geklappt. Nur heute will ich mich wieder einloggen und ...
von Pochi23
Mittwoch 2. September 2020, 05:08
Forum: Manjaro Linux Allgemeine Diskussion
Thema: Manjaro aufräumen - wie?
Antworten: 22
Zugriffe: 12700

Re: Manjaro aufräumen - wie?

Benutze auch seit Monaten regelmäßig Bleachbit und hatte bisher keine Probleme.
Für die heikleren Optionen gibts eine Warnung, dass es experimentell ist und Systemfehler verursachen kann.
Diese Häckchen hab ich aber entfernt
von Pochi23
Mittwoch 2. September 2020, 04:52
Forum: Manjaro Linux Hardware und Kernel
Thema: NVIDIA- oder nouveau?
Antworten: 8
Zugriffe: 4255

Re: NVIDIA- oder nouveau?

Ich bin zwar kein großer Linux Kenner, würde aber immer den Nvidia Treiber installieren.
Hatte den selber installiert, als ich noch eine Geforce Grafikkarte hatte.
Der Treiber lief 1A.
Außerdem hat man dann eine grafische Oberfläche mit Einstellungsmöglichkeiten, ähnlich wie in Windows