Die Suche ergab 10 Treffer

von Triborn
Mittwoch 16. Februar 2022, 00:32
Forum: Manjaro KDE Edition
Thema: Dolby Sound in KDE möglich oder annährend???
Antworten: 6
Zugriffe: 1992

Re: Dolby Sound in KDE möglich oder annährend???

Ok verstehe, aber eine andere Linux Distro würde dies auch nicht besser abbilden oder? Es liegt ja nicht an KDE oder Arch. Richtig ! Ich hab schon viele Linuxe gehabt,ist alles mehr oder weniger gleich. Bei einem Desktop mit entsprechend guter (teuren)Soundkarte hat man auch guten Sound. djeli Bin ...
von Triborn
Sonntag 21. März 2021, 11:49
Forum: Manjaro KDE Edition
Thema: Seit letztem update werden die Gammawerte beim anmelden nicht übernommen
Antworten: 0
Zugriffe: 2108

Seit letztem update werden die Gammawerte beim anmelden nicht übernommen

Hallo, da mir Monitoranzeige zu blaß ist, habe ich die Gammawerte in den Systemeinstellungen auf 0.75 gesetzt. Hat bisher gut funktioniert, beim Anmelden wurde der Bildschirm dunkler. Seit dem letzten Update funktioniert es nicht mehr nach dem Anmelden. Sobald ich die Gammawerte in den Systemeinstel...
von Triborn
Mittwoch 6. Januar 2021, 12:15
Forum: Manjaro Linux News und Updates
Thema: Großes Update 31.12.2020
Antworten: 89
Zugriffe: 20786

Re: Großes Update 31.12.2020

Ratatösk hat geschrieben: ↑Mittwoch 6. Januar 2021, 11:40 Ich vermute du benötigst keine nvidia 340xx Treiber. Ansonsten kann ich mir nicht vorstellen das, dass funktioniert. Bei mir tat es das eben nicht.
Nein, benutze den 455xx Treiber. Wenn ältere Treiber wie der 340xx aus den Repos entfernt werden kann das so auch nicht funktionieren.
von Triborn
Mittwoch 6. Januar 2021, 10:54
Forum: Manjaro Linux News und Updates
Thema: Großes Update 31.12.2020
Antworten: 89
Zugriffe: 20786

Re: Großes Update 31.12.2020

Könntest du mir hier bitte einen Link zur Durchführung geben? Oder bist du nach diesem hier vorgegangen? Habe keinen Link dazu, aus Bequemlichkeit habe ich den Nvidiatreiber über das Manjarotool, mit Rechtsklick auf den installierten Treiber, entfernt. (Kann sein das in deinem Fenster mehrere aufge...
von Triborn
Montag 4. Januar 2021, 23:34
Forum: Manjaro Linux News und Updates
Thema: Großes Update 31.12.2020
Antworten: 89
Zugriffe: 20786

Re: Großes Update 31.12.2020

Nee was ein Quark, heute erst geupdatet,gleiches Prob wie beim letzten großen Update, Backup zurückgespielt und als ersten den nvidia Treiber gegen den Nouveau getauscht und das Update nochmal laufen lassen. Der nächste Schock folgte sofort, Temperatur der CPU-Kerne zw. 50°C und über 70°C (davor zw....
von Triborn
Samstag 1. August 2020, 23:25
Forum: Manjaro KDE Edition
Thema: Nach Start jedesmal Stereo statt 5.1
Antworten: 8
Zugriffe: 3637

Re: Nach Start jedesmal Stereo statt 5.1

djeli hat geschrieben: ↑Freitag 31. Juli 2020, 22:52 Es reicht einmalig
Japp
von Triborn
Donnerstag 30. Juli 2020, 21:02
Forum: Manjaro KDE Edition
Thema: Nach Start jedesmal Stereo statt 5.1
Antworten: 8
Zugriffe: 3637

Re: Nach Start jedesmal Stereo statt 5.1

Danke LaGGer,

das hat funktioniert
von Triborn
Donnerstag 30. Juli 2020, 17:46
Forum: Manjaro KDE Edition
Thema: Nach Start jedesmal Stereo statt 5.1
Antworten: 8
Zugriffe: 3637

Re: Nach Start jedesmal Stereo statt 5.1

Danke für eure Antworten.

Ãœber Pavucontrol, hatte ich auch mit als erstes ausprobiert, wurde mir 5.1 Auswahl nur bei dem nicht genutzten HDMI Ausgang angeboten, aber nicht bei der Intel Karte.
Den Pulse-Ordner im Home hab ich gelöscht, aber auch dort keine Änderung mit erreicht.
von Triborn
Mittwoch 29. Juli 2020, 21:20
Forum: Manjaro KDE Edition
Thema: Nach Start jedesmal Stereo statt 5.1
Antworten: 8
Zugriffe: 3637

Nach Start jedesmal Stereo statt 5.1

Hallo, wenn ich Manjaro starte, muß ich im Alsamixer auf 6 Kanäle umstellen, wenn ich mich dann Ab- und wieder Anmelde steht auch in meiner Audioausgabe 5.1, aber beim nächsten Start von Manjaro werden mir wieder nur 2 Kanäle angezeigt. Das hier habe ich in /etc/pulse/daemon.conf so eingestellt: ena...
von Triborn
Mittwoch 29. Juli 2020, 20:53
Forum: Willkommen im Manjaro Linux Forum
Thema: Nabend
Antworten: 3
Zugriffe: 1669

Nabend

Liebe Manjaros, danke für die Aufnahme ins Forum. Benutze Linux produktiv seit 2010. Hatte meine ersten Erfahrungen 2008 gemacht, angefangen mit Ubuntu 8.04, schnell zu Linuxmint gewechselt weil dort notwendige Mediacodecs gleich mitgeliefert wurden. War damals eine Herausforderung, da Win Mausschub...