Die Suche ergab 8 Treffer

von Nightheath
Dienstag 22. Dezember 2020, 20:28
Forum: Manjaro Cinnamon Edition
Thema: Pamac - Paket & Aktualisierungsverwaltung startet nicht mehr
Antworten: 11
Zugriffe: 7000

Re: Pamac - Paket & Aktualisierungsverwaltung startet nicht mehr

Hi, ich hatte am Sonntag massive Probleme bei XFCE, wo aber am Montag ein neues Update den PAMAC-Fehler behob (PAMAC-GUI war komplett weg...). Ich habe dann einen meiner 3 Rechner mit Cinnamon (vorher XFCE) neu installiert - bei einigen Anwendungen von PAMAC fror hier auch mehrfach alles ein, ich ha...
von Nightheath
Montag 21. Dezember 2020, 10:37
Forum: Manjaro Linux News und Updates
Thema: Bin maßlos enttäuscht
Antworten: 4
Zugriffe: 1980

Re: Bin maßlos enttäuscht

Hi, leider hab ich einen Rechner schon platt gemacht - die 2 anderen haben heute die Aktualisierung bekommen und die ist fehlerfrei durchgelaufen... Gott sei Dank und "Enttäuschung hiermit zurück genommen" ! Der eine Rechner, den ich platt machen musste, hat leider auch nicht mehr gestarte...
von Nightheath
Sonntag 20. Dezember 2020, 23:13
Forum: Manjaro Linux News und Updates
Thema: Bin maßlos enttäuscht
Antworten: 4
Zugriffe: 1980

Bin maßlos enttäuscht

Hallo Leute, nach dem ich heute das Update ausgeführt habe, ist auf allen meinen 3 Systemen mit XFCE der PAMAC (GTK und CLI) deinstalliert worden und ich bekomme den nicht mehr zum Laufen, auch pacman und pamac im Terminal reagieren nicht mehr - nur noch Fehler und Freezes.. Neuinstallationen versag...
von Nightheath
Freitag 2. Oktober 2020, 16:36
Forum: Manjaro Linux Installation und Programme
Thema: Conky-Manager funktioniert nicht mehr
Antworten: 4
Zugriffe: 2415

Re: Conky-Manager funktioniert nicht mehr

Hallo, ich hab hier ein Video-Tutorial von Erik Dubois (ist zwar i.d.F. Arco Linux) gefunden, wie man die eigenen Conky's konvertiert (.conkyrc). Wenn Dein Conky auf .conkyrc im Namen endet, dürfte das auch so funktionieren, wie ich es oben beschrieben habe. Ansonsten schau mal bei Eriks Video rein ...
von Nightheath
Sonntag 27. September 2020, 15:59
Forum: Manjaro Linux Installation und Programme
Thema: Conky-Manager funktioniert nicht mehr
Antworten: 4
Zugriffe: 2415

Re: Conky-Manager funktioniert nicht mehr...LÖSUNG!!!

Hallo Leute, ich habe die Lösung selbst gefunden! Es ist ganz einfach und vergesst den Thread, den ich in meinem obigen Beitrag gepostet habe! Denn der funktioniert NICHT! Hier die Anleitung (funktioniert auf allen meiner drei Rechner mit Manjaro 20.1.) für alle, die das gleiche Problem haben: 1. Di...
von Nightheath
Dienstag 22. September 2020, 09:55
Forum: Manjaro Linux Installation und Programme
Thema: Conky-Manager funktioniert nicht mehr
Antworten: 4
Zugriffe: 2415

Conky-Manager funktioniert nicht mehr

Hallo Forengemeinde, seit dem letzten (erfolgreichen) Update auf Version 20.1 "Mikah" funktioniert mein Conky-Manager nicht mehr (ich hatte das Gotham-Widget oben in der Mitte des Desktops platziert). Nun wird es nicht mehr angezeigt. Ich habe im englischsprachigen Forum einen Thread gefun...
von Nightheath
Freitag 24. Juli 2020, 17:05
Forum: Willkommen im Manjaro Linux Forum
Thema: Nightheath sagt Hallo in die Runde
Antworten: 3
Zugriffe: 1982

Re: Nightheath sagt Hallo in die Runde

Danke Euch recht herzlich.
von Nightheath
Dienstag 21. Juli 2020, 19:58
Forum: Willkommen im Manjaro Linux Forum
Thema: Nightheath sagt Hallo in die Runde
Antworten: 3
Zugriffe: 1982

Nightheath sagt Hallo in die Runde

Hallo Forengemeinde, ich bin nun endlich auch mit meinen 2 Laptops und 1 Desktop-PC auf Manjaro XFCE 20.0.3 "Lysia" umgestiegen, nachdem ich Manjaro etwa 2 Monate in sämtlichen DE ausprobiert habe (KDE, Gnome, Cinnamon). KDE und Gnome sind nicht so mein Fall, Cinnamon kannte ich bereits un...