Die Suche ergab 1551 Treffer

von LaGGGer
Montag 15. April 2024, 13:59
Forum: Talk Forum
Thema: Android : USB Stick / microSD Karte
Antworten: 5
Zugriffe: 166

Re: Android : USB Stick / microSD Karte

djeli hat geschrieben: ↑Montag 15. April 2024, 13:50 Android System ändern, neu compilieren und dann aufspielen.
Ich wüste nicht wie man ein Android System ändern könnte. Custom Roms, ok, rooten auch ok. Aber das muss auch alles mit dem Smartphone Typ funktionieren und ist nicht ohne Risiko.
Aber danke für deine Antwort.
von LaGGGer
Montag 15. April 2024, 10:13
Forum: Talk Forum
Thema: Android : USB Stick / microSD Karte
Antworten: 5
Zugriffe: 166

Re: Android : USB Stick / microSD Karte

Hört das bald mal auf?! Schalt endlich deine KI ab.
Admin was meinst du ?
von LaGGGer
Montag 15. April 2024, 10:12
Forum: Manjaro Linux Allgemeine Diskussion
Thema: Lurks und Deutsche Tastatur
Antworten: 3
Zugriffe: 134

Re: Lurks und Deutsche Tastatur

Danke für deinen Beitrag @country Ich machs jetzt anders, is mir viel zu kompliziert. Habs getestet und nicht hinbekommen. Ok Terminal öffnen. Jetzt tippe ich mein Passwort mit Sonderzeichen ein. Hier im Beispiel shift+1234 ergibt in Deutsch (de) = !"§$ Jetzt das Tastaturlayout in Amerikanisch ...
von LaGGGer
Sonntag 14. April 2024, 17:38
Forum: Manjaro Linux Allgemeine Diskussion
Thema: Lurks und Deutsche Tastatur
Antworten: 3
Zugriffe: 134

Lurks und Deutsche Tastatur

Hallo Habe grade versucht Manjaro XFCE mit Lurks zu verschüsseln. Dazu habe ich ein Passwort mit sonderzeichen benutzt. Das Passwort wird nicht aktzeptiert. Noch einem getestet, diesmal ein einfaches passwort genommen, qwertz. Dies wurde erkannt. Ich vermute mal da ist noch die englische Tastatur ak...
von LaGGGer
Sonntag 14. April 2024, 16:15
Forum: Talk Forum
Thema: Android : USB Stick / microSD Karte
Antworten: 5
Zugriffe: 166

Android : USB Stick / microSD Karte

Hallo
Mir ist das vorher noch nie aufgefallen, aber ein Android Tablet/Smartphone erstellt automatisch einige Verzeichnisse auf USB Sticks oder micro SD Karten wenn man sie anschließt, Android, DCIM, LOST.DIR etc.
Kann man das irgendwie verhindern?
von LaGGGer
Sonntag 14. April 2024, 16:06
Forum: Manjaro Linux Hardware und Kernel
Thema: Manjaro fährt nach update nicht hoch
Antworten: 35
Zugriffe: 664

Re: Manjaro fährt nach update nicht hoch

zompel hat geschrieben: ↑Sonntag 14. April 2024, 15:07 Das mit dem Bildschirm ist wohl einfach die Bildschirmsperre (LockScreen). Der Bildschirm wird langsam heruntergedimmt und geht dann aus.
LockScreen ist ja ok wenn mans braucht. Zeit falsch eingestellt?
von LaGGGer
Freitag 12. April 2024, 20:59
Forum: Manjaro Linux Hardware und Kernel
Thema: Manjaro fährt nach update nicht hoch
Antworten: 35
Zugriffe: 664

Re: Manjaro fährt nach update nicht hoch

Hallo Ich will ja nicht unken, aber ich würde so langsam in Betracht ziehen das System neu aufzusetzen. Ich hatte das selbe Problem wie du, https://www.manjaro-forum.de/viewtopic.php?t=4575 Nach einem Update bin ich nicht mehr in die Grafische Oberfläche gekommen, ins tty schon. Die Fehlermeldungen ...
von LaGGGer
Mittwoch 10. April 2024, 20:34
Forum: Manjaro Linux Forum Archiv
Thema: Touchpad
Antworten: 13
Zugriffe: 503

Re: Touchpad

charly700 hat geschrieben: ↑Mittwoch 10. April 2024, 17:17 Das hier ist doch sicher wieder so eine KI Geschichte.
Ja, du kannst recht haben. So einen Schwachsinn postet doch kein Mensch.
von LaGGGer
Dienstag 9. April 2024, 13:45
Forum: Manjaro Linux Installation und Programme
Thema: Treiber für Manjaro kompatibel?
Antworten: 44
Zugriffe: 885

Re: Treiber für Manjaro kompatibel?

tja.. das ist natürlich nix. Ich bin da mit meinem Latein am Ende, aber möglicherweise hat ein anderer hier noch Ideen. Wenn ich du wäre würde ich mir einen USB--> Ethernet Adapter holen wie ich dir schon mal gepostet habe. Wenn dein System ansonsten einwandfrei läuft und nur der Ethernet Anschluss ...
von LaGGGer
Montag 8. April 2024, 17:31
Forum: Manjaro Linux Installation und Programme
Thema: Treiber für Manjaro kompatibel?
Antworten: 44
Zugriffe: 885

Re: Treiber für Manjaro kompatibel?

gosia hat geschrieben: ↑Montag 8. April 2024, 16:57 Wenn Du schreibst, dass der Treiber bis Kernel 6.4 funktioniert hat, würde ich eher einen Kernel <= 6.4 istallieren und gut ist. Du kannst ja mehrere Kernel installiert haben.
So würde ich es auch machen. So und nicht anders.
von LaGGGer
Montag 8. April 2024, 14:30
Forum: Manjaro Linux Installation und Programme
Thema: Treiber für Manjaro kompatibel?
Antworten: 44
Zugriffe: 885

Re: Treiber für Manjaro kompatibel?

Echt scheisse das ganze. Der r8125 Treiber wird ja laut eurer Information auch nie den Weg in die gängige Distribution finden und das Package im AUR Verzeichnis ist outdated. Auch Realtek bietet nur einen Treiber bis zur Kernelversion 6.4. an. Mein aktueller Kernel ist 8.6. Das hat mit der Neuinsta...
von LaGGGer
Montag 8. April 2024, 13:37
Forum: Steam Play & Wine Gaming
Thema: Erste Schritte mit Lutris
Antworten: 2
Zugriffe: 106

Erste Schritte mit Lutris

Hallo Da ich Borderlands 3 nicht mit Heroic zum laufen bekomme, habe ich mich mal an Lutris gewagt. Borderlands habe ich damals von Epic erworben. Hinweis Heroic unterstützt die Spieleplatformen Epic, GoG & prime Gaming (Amazon) unter Linux. Zunächst mal Epic pur Installiert. Da gab es schon bei...
von LaGGGer
Montag 8. April 2024, 11:40
Forum: Manjaro Linux Installation und Programme
Thema: Treiber für Manjaro kompatibel?
Antworten: 44
Zugriffe: 885

Re: Treiber für Manjaro kompatibel?

Ich suche händeringend nach einer Lösung wie ich an einen Treiber für Manjaro komme. Ansonsten muss ich das Board wechseln, denn ohne Verbindung zum Server und RJ45 Anschluss gehts auf die Dauer nicht. Echt? Du würdest eher ein neues Board kaufen anstatt den Kernel zu wechseln? Ich sage das ungern,...
von LaGGGer
Sonntag 7. April 2024, 19:27
Forum: Manjaro Linux News und Updates
Thema: Update mit Fehlermeldung
Antworten: 10
Zugriffe: 407

Re: Update mit Fehlermeldung

country hat geschrieben: ↑Sonntag 7. April 2024, 17:05 oder funktioniert alles wieder?
Nein, ich hatte das quasi schon aufgegeben. Bin jetzt mit meiner neuen Installation beschäftigt.
Danke das ihr euch noch darum kümmert. Ich teste das und melde mich dann wieder.
von LaGGGer
Samstag 6. April 2024, 20:29
Forum: Manjaro Linux Hardware und Kernel
Thema: Grafikkarte Upgrade
Antworten: 35
Zugriffe: 1556

Re: Grafikkarte Upgrade

Das ist nicht so nett. Vermtulich ist dies wirklich der Grund, warum das Spiel unter Linux nicht läuft. Hast du schon andere Spiele getestet damit? Ja, habe ich. "The invisible" auf Steam, läuft sehr gut. Dann noch "Bloons TD6", naja, kein Grafik hungriges Spiel, läuft. Aber jet...